• Also am Anfang der Saison war das die Erklärung. Onkel Tom ist zumeist gut informiert, von daher könnte sich das auch geändert haben :)

    Mit Maier, Eigner, Zitterbart u. Trinkberger hat man 4 Overage Feldspieler.

    Wenn ich mich recht entsinne dürfen eh nur 3 spielen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Weiß jemand wie es den 3 verletzten Spielern (Schinko, Maurer, Schröpfer) geht. Hoffentlich ereilt der Mannschaft nicht auch der Fluch der Oberliga-Mannschaft. Und dass sich endlich die Verletztenliste lichtet und wir der DNL nicht alle Leistungsträger abziehen müssen. Sonst wirds schwer...

  • Gestern gab´s ein 1:4 daheim gegen Tölz. Verdient, da Tölz einfach die Chancen nutzte.


    Ich hoffe, man erreicht zumindest den vorletzten Platz, dann könnte man in den wichtigen Pre->Playoff Regensburg aus dem Weg gehen. Dresden u.a. wäre da deutlich einfacher. Ich möchte mir nicht ausmalen, was passiert, wenn wir absteigen...

  • Gestern gab´s ein 1:4 daheim gegen Tölz. Verdient, da Tölz einfach die Chancen nutzte.


    Ich hoffe, man erreicht zumindest den vorletzten Platz, dann könnte man in den wichtigen Pre->Playoff Regensburg aus dem Weg gehen. Dresden u.a. wäre da deutlich einfacher. Ich möchte mir nicht ausmalen, was passiert, wenn wir absteigen...

    Welche Pre-Playoffs?

    Wenn ich die Durchführungsbestimmungen richtig verstehe wäre es jetzt sogar am cleversten 8. zu werden um Rgb aus dem Weg zu gehen (oder hald 5. aber das ist wohl illusorisch)...

    Ein Leben lang EVL

  • Guten Abend


    Also mit Verlaub : wenn man sich gegen die zwei Vertreter aus der unteren Gruppe nicht durchsetzten kann hat man kommenden Jahr in der ersten Division nix verloren


    Gruß aus La

  • Hallo zusammen,

    weiß jemand von euch bescheid, in wie fern Alexander Ehl, Alex Dersch und auch Luca Zitterbart der DNL in Sachen Klassenerhalt helfen werden/können/dürfen?

    Da ja mit Luca Trinkberger einer der Overage Stürmer ausfällt, würde es der DNL natürlich nicht schaden, wen man Ehl und Zitterbart (Overage) abstellen würde. Die andere Frage ist natürlich, in wie fern man damit die 1. Mannschaft schwächen würde! Könnte man auch ohne diese Jungs Runde 2 erreichen?


    Auch die potentiellen Gegner der Gruppe Blau (allen voran Rosenheim und Regensburg) sind nicht zu unterschätzen.

    Ein Abstieg wäre der "Super-Gau", denn dann kann man die Toptalente noch weniger halten wie sowieso schon.


    Leider wird in den Wochenendberichten, gerade von der DNL, wenig über die Situation berichtet. Auch was die Situation bzgl. der 15 Spieler, ohne die man gegen Tölz antreten musste, anbelangt hört man leider nichts!


    Rosenheim hat in der DNL jetzt 2 AL aus der Slowakei, die einen Treffer nach dem anderen erzielen. Jetzt wird wsl auch noch einer aus der 1. Mannschaft rutschen (Wenzel oder Reichel), da Diego Hofland scheinbar noch verpflichtet wurde!

    Momentan hätte man Tölz, Regensburg und Dresden, wobei sich bei Regensburg und Rosenheim bzw. Tölz und Düsseldorf noch was ändern könnte.


    Wäre super wenn jemand ein paar Infos hätte! Mich interessiert die DNL schon, schau auch immer wieder einige Spiele an, von daher schon mal vielen Dank die etwaigen Antworten. Gerne auch per PM...


    LG

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Bin ich froh, dass wir 2 AL in der DNL einsetzen dürfen!:facepalm:

    Wir haben sowieso keine bzw. zu wenige deutsche Talente, die in der DNL spielen können!

    Vielleicht wäre es besser die DNL in INL umzubenennen...Internationale Nachwuchs Liga.


    Es könnte in der OL sechs AL eingesetzt, in der DEL2 8 acht AL..iund n der DEL , drei deutsche Spieler, dass würde uns im internationalen Vergleich

    mit Sicherheit weiterhelfen!


    Es gibt neben den DNL Vereinen viele kleinere Clubs, die DNL2 und Jugend Bayernliga spielen, wo es gute Talente gibt, die auch in der DNL bestehen könnten.

  • Servus,


    Wir haben ja selbst einen oder ?


    Gruss

  • Sporenberger ist ja mittlerweile fast a "echter Landshuter" ;)


    Er ist tiptop integriert, ein guter Kapitän und Verteidiger. Schade, dass er für die 1. Mannschaft nicht spielberechtigt ist.


    Der neue Kanadier hat mir zuletzt auch ganz gut (nach Anlaufschwierigkeiten) gefallen.

  • Deshalb muss ich es nicht richtig finden, dass man im Nachwuchs bereits auf AL zurückgreift.

    Egal in welcher DNL - Mannschaft, es sind genügend talentierte deutsche Spieler vorhanden.