2. Spieltag: Starbulls Rosenheim - EV Landshut

  • Ja, finde ich und das zeigt er auch in Ansätzen schon deutlich. Gestern war er neben Englbrecht der einzige, den ich nicht voll neben der Spur sah. Nur wenn ich bei jeder Unterzahl auf dem Eis bin und das nicht in wenigen die ersten beiden Spiele gegen solche Konkurrenten und die Taktik aus Frust spielen wir auf Wrigley, der macht schon was draus, der dann wiederum oft nur auf Schadewaldt oder eben Krogh ablegen kann, ist das eben keine Linie. Reihe 2 ist derzeit auch keine Hilfe. Die Ausländer brauchen wir nun wirklich wieder nicht schlecht reden, die können schon den Unterschied machen, nur sind das auch keine Zauberer unter solchen Umständen ohne System, egal wer. Gegen Regensburg hat man noch gelobt, wie souveräner die Verteidigung ist, das hat seinen Grund und nicht unwesentlich beteiligt ist daran Krogh, der ein gutes Bewusstsein hat, offensiv, wie defensiv. Das mit dem Schuss sehe ich anders, auch körperlich, da bin ich in beiden Fällen anderes gewohnt bei uns. Dass hier auf die Besten irgendwann pumpen und die Linie verlieren, ist kein Wunder. Das braucht noch seine Zeit, jetzt wieder reaktionär handeln, wäre falsch. Wir müssen ja jetzt noch nicht beim Zenit sein, das kann unter Umständen sogar sehr schlecht sein, wenn es zählt. Kammerer sagte ja selbst, das ist noch nicht mal 70 Prozent, was er sich vorstellt und nun gilt es zu handeln. Das sieht er ja selbst. Man verliert zu leicht sein Konzept, was man mitunter schon sah, wie es gehen kann. Da ist noch erste allgemeine Verunsicherung.

    Servus,


    Die AL sollten denn Unterschied machen stimmt, haben aber meiner Meinung nach beide nicht ansatzweise gemacht


    Gruss

  • Wenn man sich hier die ganzen Beiträge so durchliest könnte man fast meinen das wir kurz vor dem Abstieg stehen.


    Es sind zwei Spiele gespielt. Nicht mehr, nicht weniger. Lehren daraus ziehen und dann sukzessive steigern.


    In meinen Augen ist Regensburg als auch Rosenheim jetzt schon irgendwo bei 90-95 % Leistungsvermögen. Wir meiner Meinung nach bei ca 60 %.


    Wir werden da schon rankommen. Lasst den Axel mal machen.

    Einmal editiert, zuletzt von daservus ()

  • Servus,


    Die AL sollten denn Unterschied machen stimmt, haben aber meiner Meinung nach beide nicht ansatzweise gemacht


    Gruss

    Dann hast du wohl nicht den gesamten Beitrag gelesen, sonst hättest du den Kontext verstanden bzw. nicht so was geschrieben. Wie sollen sie in so nem Spiel den Unterschied machen? Also allein von der eigenen Zone raus, wo wir meistens wäre ein paar Rosenheimer ausspielen und die Dinger machen bzw. bei jeder Unterzahl ein Tor verhindern? Da waren wir eh noch gut bedient und wer denn da meisten drauf?


    Was wäre denn der Unterschied gewesen? Doch wohl nicht ernsthaft bei dem beschrieben System (von den restlichen Spielern her) in der Not alles auf Wrigley, der kann eben nicht zaubern, findet notfalls noch Krogh und dann, soll der ein Tor machen aus der Entfernung, wo der Goalie freie Sicht hat bzw. alles auf Verteidigung gekonnt vollgestellt ist, weil der Rest nen Schritt zu lahm war und dann reden wir ernsthaft von er hat keinen guten Schuss!? Ausländer sollen den Unterschied machen, richtig, könnten unsere auch, selbst gegen Regensburg sah man auch, wie so was funktionieren kann, aber so wäre selbst ein Könner vor dem Herren verloren, wir spielen nicht in der Bezirksliga. Da liegen die Probleme (noch) ganz woanders.

  • Servus,


    Die AL sollten denn Unterschied machen stimmt, haben aber meiner Meinung nach beide nicht ansatzweise gemacht


    Gruss

    Und jährlich grüßt das Murmeltier...

    Unsere Mannschaft besteht nicht nur aus den 2AL + Englbrecht, da scheinen bei manchen die Schuldigen immer schnell gefunden zu sein. Da gibts schon andere die schön langsam mal in der Oberliga ankommen sollten.

  • Und jährlich grüßt das Murmeltier...

    Unsere Mannschaft besteht nicht nur aus den 2AL + Englbrecht, da scheinen bei manchen die Schuldigen immer schnell gefunden zu sein. Da gibts schon andere die schön langsam mal in der Oberliga ankommen sollten.

    Richtig, da ist ein Muster erkennbar und vor allem, um es mal mit einem Vergleich deutlich zu machen. Ich kann nicht zu meinen präzisesten und besten Chirugen sagen du musst jetzt ne 48 Stunden Schicht einlegen und im Anschluss operierst du mal allein an Gehirn/Leber und Schienbein und mich dann wundern, wenn er es ohne simple Assistenz nicht schafft. Wenn die wie im zweiten Drittel vor allem gegen Regensburg vorhanden ist, sieht man ja, was gehen kann.


    Aber wir brauchen halt immer jemand, der am Pranger stehen muss, selbst Trew mitunter, aber da muss ich mich schon auch mal fragen, was derzeit (noch) die zweite Reihe macht, das ist gar nix. Aber man weiß ja, dass sie durchaus Qualität haben, gerade für die zweite Reihe sind das eigentlich Spieler, von denen viel mehr Produktives kommen muss ohne Wenn und Aber.


    Nun möchte ich aber nicht reaktionär nicht auch noch zum vorzeitigen Bestatter werden, ich habe Vertrauen, dass der Coach da noch Lösungen finden wird; in jeder Hinsicht ein schwieriges und ärgerliches Wochenende, letztendlich wäre ich aber sehr froh, wenn wir uns stetig und deutlich weiterentwickeln, anstatt jetzt schon auf dem Zenit zu sein, denn davon kannst dir sich nix kaufen letztendlich.