3. PO-Spiel EV Landshut - Moskitos Essen 13. März 2018

  • Irgendwie ist es schon verwunderlich wie es bei einer Mannschaftssportart immer ein Spieler sein soll der an der Niederlage Schuld ist.

    Und immer diese Aussagen so wie er die letzten beiden Jahre in Bietigheim war soll er uns doch gefälligst in jedem Spiel zu zweistelligen Siegen schießen. Mal so in den Raum geworfen schon mal umgehört zum Thema Wrigley in den letzten beiden Saisons? Bzw hat jemand ihn in Bietigheim spielen sehen?

    Man könnte genauso gut mal hinterfragen warum unser Schwede nicht mehr die Punkte macht? Aber stimmt der ist nicht Schuld dran.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Guten Tag


    Wrigley und dersch werden spielen ...!!


    Gruß aus La

  • auch wenn jeder so vom Trainer so überzeugt ist, sehe ich das anders... er nimmt zwar zu den richtigen Zeitpunkten eine Auszeit, aber er sollte sie dann eher beruhigen als sie nur anzuschreien was sie alles falsch gemacht haben. Ich denke das einem so der Spaß am Spiel (den man unbedingt braucht) auch genommen werden kann.

  • Irgendwie ist es schon verwunderlich wie es bei einer Mannschaftssportart immer ein Spieler sein soll der an der Niederlage Schuld ist.

    Und immer diese Aussagen so wie er die letzten beiden Jahre in Bietigheim war soll er uns doch gefälligst in jedem Spiel zu zweistelligen Siegen schießen. Mal so in den Raum geworfen schon mal umgehört zum Thema Wrigley in den letzten beiden Saisons? Bzw hat jemand ihn in Bietigheim spielen sehen?

    Man könnte genauso gut mal hinterfragen warum unser Schwede nicht mehr die Punkte macht? Aber stimmt der ist nicht Schuld dran.

    Schon richtig. Nur sind ALs und Torhüter Schlüsselpositionen und nur hier könnte man jetzt noch was ändern. Es geht nicht um Schuldzuweisungen.

  • Irgendwie ist es schon verwunderlich wie es bei einer Mannschaftssportart immer ein Spieler sein soll der an der Niederlage Schuld ist.

    Und immer diese Aussagen so wie er die letzten beiden Jahre in Bietigheim war soll er uns doch gefälligst in jedem Spiel zu zweistelligen Siegen schießen. Mal so in den Raum geworfen schon mal umgehört zum Thema Wrigley in den letzten beiden Saisons? Bzw hat jemand ihn in Bietigheim spielen sehen?

    Man könnte genauso gut mal hinterfragen warum unser Schwede nicht mehr die Punkte macht? Aber stimmt der ist nicht Schuld dran.

    Dacht ich mir, dass du jetzt wieder daher kommst mit deinem "XY an der Niederlage Schuld". Darum geht's doch gar nicht! Insgesamt ist der Plan mit 4 Reihen + Lenny/Wrigs bis jetzt nicht aufgegangen. Also weiterhin Stur auf diese Karte setzen, oder reagieren und umstellen? Lenny macht den weitaus besseren Eindruck und seine Reihe funktioniert, also der ist für mich gesetzt

  • Dacht ich mir, dass du jetzt wieder daher kommst mit deinem "XY an der Niederlage Schuld". Darum geht's doch gar nicht! Insgesamt ist der Plan mit 4 Reihen + Lenny/Wrigs bis jetzt nicht aufgegangen. Also weiterhin Stur auf diese Karte setzen, oder reagieren und umstellen? Lenny macht den weitaus besseren Eindruck und seine Reihe funktioniert, also der ist für mich gesetzt

    Für mich war das schon in der Meisterrunde nicht zielführend, Lennartsson, Fischhaber und Reiter, wieder auseinander zu nehmen, nachdem diese Reihe wirklich gut harmonierten. Reiter und Fischhaber hätte sich Lennartsson schon geformt, dass er anstatt immer aus schlechter Position zu schießen, die Scheibe auch mal rüberlegen kann.


    Forster, Abstreiter und Hofbauer lässt man auch zusammen, da kratz keiner daran!?...warum, weils funktioniert!

  • auch wenn jeder so vom Trainer so überzeugt ist, sehe ich das anders... er nimmt zwar zu den richtigen Zeitpunkten eine Auszeit, aber er sollte sie dann eher beruhigen als sie nur anzuschreien was sie alles falsch gemacht haben. Ich denke das einem so der Spaß am Spiel (den man unbedingt braucht) auch genommen werden kann.

    Ich sehe das ähnlich wie du, die Spieler wissen selbst am besten, wenn sie eine Bock geschossen oder einfach schlecht gespielt haben. Wenn man sich selbst mal reflektiert wenn man Mist gebaut hat und der Chef/Kunde dazu noch einen richtig anbrüllt, wie schlecht oder blöd man ist.....ich weiß, was ich mir dann insgeheim denke!

  • Da Essen bisher nicht arg viele Strafen hergegeben hat, weiß ich nicht recht ob man von den Blueliner Qualitäten Kroghs wirklich so viel haben würde.


    In Kammerers Haut möchte ich echt nicht stecken, wird das Spiel verloren, war die Entscheidung falsch, egal welche er trifft.

    Meiner Meinung nach hat er sich aber bereits vor Wochen für Wrigley entschieden und wird den Weg weiter gehen.

    Ich möchte auch daran erinnern, dass Krogh auch nicht kritiklos davon gekommen ist und sich nach der Verpflichtung Lennartssons viele für den ausländischen Doppelsturm ausgesprochen haben.

    Krogh wäre meiner Meinung nach ein Versuch im zweiten Spiel gewesen, aber jetzt wos um alles oder nichts geht, ein Experiment mit einem Spieler, der vermutlich schon mit der Saison abgeschlossen hat und sich nach einem neuen Arbeitgeber umsieht oder vielleicht schon gefunden hat? Ich weiß nicht so recht.


    Was die Torhüterposition angeht...Berger hat heuer gute Spiele gezeigt, aber auch katastrophale und er hat nicht die Praxis Englbrechts, von daher geht mein Tipp auch hier auf keine Veränderung.


    Das einzige was diese Serie noch retten kann, ist eine konzentriete Teamleistung und endlich mal Playoff Hockey über 60 Minuten.


    Was auch kommen mag, ich hoffe auf ein gut besuchtes Spiel und eine Bombenstimmung und wenns Essen dann gewinnt, haben sie es sich verdient.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Was auch kommen mag, ich hoffe auf ein gut besuchtes Spiel und eine Bombenstimmung und wenns Essen dann gewinnt, haben sie es sich verdient.

    Seh ich auch so... noch samma ned raus, auch wenn ein Sweep echt schwach wäre, denn chancenlos waren wir in keinem der beiden Spiele :(


    Mich würde nur interessieren warum wir so abgebaut haben bzw. A. Kammerers Meinung dazu!


    Oder haben sich die anderen Teams weiterentwickelt und wir sind stehen geblieben?

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ich hab eher den Verdacht, dass die Mannschaft in der Phase der Verletzten über dem Limit gespielt hat und die derzeitige Leistung der tatsächlichen entspricht.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Oh man,

    nach der Vorrunde war alles super. Wir waren 1. und ALLE waren glücklich.,

    Jetzt sind 2-3 Spieler Schuld und sogar der Trainer. :facepalm:

    Dass wir ALLE mehr von Wrigley erwartet haben, da sind wir uns glaub ich alle einig.

    Aber vielleicht is Essen einfach stärker als wir, und wir ( Fans und Spieler ) haben sie einfach unterschätzt?

    Wenn wir Spielen wir im 1. Spiel zwischen 50. - 60. Minute hab ich keine Angst, dass wir verlieren und wenn doch,

    dann zerreist mal nicht die halbe Mannschaft, es ist immer noch Sport. Da gehört Verlieren dazu, auch wenn man es manchmal nicht verstehen kann.


    Also auf nen ordentliches Spiel heut Abend!


    Grüße

  • Da ich nun in landshut und in essen die spiele gesehn habe... ich glaub so ein radikal schnitt beim letzten spiel ist echt zu krass.. Krogh is zu lang vom team um jetzt was reisen zu können deswegen find ich die AL besetzung lenny und wrigley jetzt passend.
    Heut muss alles oder nichts gespielt werden.
    Ich hoffe auf kein Abwarte hockey sondern von der ersten min vollgas

  • Guten Tag


    Ich wag jetzt mal einen waghalsigen tip: sollte der evl heute überzeugend gewinnen und endlich im Play off Modus ankommen, sehen wir uns am Sonntag wieder in Landshut

    Angst und Schrecken verbreitet essen nicht ...!!


    Lg aus La