• Wäre ja schon gut wenn das grausame grün daran verschwinden würde. Ob ich nen Eimer rote Farbe spenden soll? :/

    Könnte sogar sein, dass da noch ein Anstrich (aber eher in dunkelgrau...) geplant ist. Weiß ich gerade leider selber nicht.

    Mehr wirds aber zumindest von Seite vom Bautrupp nicht werden.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Die gleiche Frage bezüglich Fassade Innen zum bisherigen VIP Raum. Wird da noch was gemacht (Farbe)?

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Die gleiche Frage bezüglich Fassade Innen zum bisherigen VIP Raum. Wird da noch was gemacht (Farbe)?

    Bei den letzten veröffentlichen Bildern, ist ein Gerüst vor dem VIP Raum zu sehen. Die Fenster wurden Abgeklebt, ein sicheres Zeichen das die Wand verputzt und gestrichen wird.

  • Bei den letzten veröffentlichen Bildern, ist ein Gerüst vor dem VIP Raum zu sehen. Die Fenster wurden Abgeklebt, ein sicheres Zeichen das die Wand verputzt und gestrichen wird.

    Ja, die Innenwände der Halle werden alle gestrichen. Aber EL E ES hat ja nach dem VIP-Raum (-> Innen...) gefragt. Auch da wurde ein bisschen was gemacht (Brandschutz, ...), aber viel war da ja nicht nötig... Verstehe deshalb seine Frage nicht ganz.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • nein innen is mir der VIP Raum Wurst 😬

    Ich meinte in der Tat die Fassade richtung Halle…

    Und ich schrieb innen, weil es sich ja „in“ der Halle befindet…

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • nein innen is mir der VIP Raum Wurst 😬

    Ich meinte in der Tat die Fassade richtung Halle…

    Und ich schrieb innen, weil es sich ja „in“ der Halle befindet…

    Ok, dann habe ich das falsch verstanden. ;)



    Update:

    Die Stadt setzt mit dem neuen mächtigen Sicherheitszaun vor dem Stadtion übrigens ein ganz schönes Statement. Die Chaoten kommen da sicher nicht mehr drüber. Hat eher was von Gefängnishof o.ä. ...

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstgott ()

  • Und noch ein kleines Update:

    Nachdem ja, wie bereits erwähnt, das Stückchen textiler Fassade angebracht wurde, fanden die Tests statt. Es wurden verschiedene Leuchten getestet und bewertet.


    Man hat sich für LED-Leuchten dieses Herstellers entschieden:

    Home page - ADJ


    Und das besondere:

    Es sind RGB-LEDs (sogar mit UV-Licht). D.h. das Eisstadion lässt sich in beliebigen Farbkombinationen (ähnlich Allianz Arena) beleuchten und nicht nur in Rot, wie ursprünglich vorgesehen!

    Auch Farbüberblendungen und dynamische Beleuchtung würde sich damit realisieren lassen.


    Finde ich gut, dass man hier die paar € mehr ausgibt und sich somit alle Möglichkeiten für die Außendarstellung offen lässt.


    Edit:

    Die Fertigung der textilen Fassade konnte doch früher als "befürchtet" stattfinden. Montage ist jetzt in KW42 geplant - wäre also rechtzeitig zum ersten Heimspiel dran.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstgott ()

  • Die Aussenfassade soll ja auch noch gestrichen (Grundierung!?) werden. Weis da jemand, wann das stattfindet bzw für welche der drei Varianten man sich entschieden hat?

  • Gerade die Neuen Baustellen Bilder auf FB inspiziert, da fällt mir auf das beim Oberang eine ganze Reihe Sitzplätze weniger montiert wurde als ursprünglich geplant war. :thumbdown: :thumbdown: 490 wie geplant sind das nicht mehr. (90) weniger.

    Des Weiteren würde ich die um 3 Stufen überhöhten Stehplätze in den Kurvenanfängen montiert, über die komplette Gerade weiter führen. Die 4999 müssen irgendwie her :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Gerade die Neuen Baustellen Bilder auf FB inspiziert, da fällt mir auf das beim Oberang eine ganze Reihe Sitzplätze weniger montiert wurde als ursprünglich geplant war. :thumbdown: :thumbdown: 490 wie geplant sind das nicht mehr. (90) weniger.

    Des Weiteren würde ich die um 3 Stufen überhöhten Stehplätze in den Kurvenanfängen montiert, über die komplette Gerade weiter führen. Die 4999 müssen irgendwie her :prost:

    Bubbi, auf Seite 2 dieses Threads sind die 3 Sitzplatzreihen auf dem Oberrang bereits so eingezeichnet. Also is wohl seit min. 3 Jahren so geplant und eher nicht spontan umgesetzt.


    Die überhöhten Stehplätze auf ganzer Länge würde ich unschön finden. Wenns irgendwann mal Grund dazu gibt, gern, ansonsten eher nicht.

  • Bubbi, auf Seite 2 dieses Threads sind die 3 Sitzplatzreihen auf dem Oberrang bereits so eingezeichnet. Also is wohl seit min. 3 Jahren so geplant und eher nicht spontan umgesetzt.


    Die überhöhten Stehplätze auf ganzer Länge würde ich unschön finden. Wenns irgendwann mal Grund dazu gibt, gern, ansonsten eher nicht.

    Das ist so nicht korrekt. Die 4. Sitzplatzreihe fiel den Logen zum Opfer. Bis zur Entscheidung Logen ja/nein wurde mit 4 Reihen geplant und das ist max. 1 - 1,5 Jahre her.


    P.S. Selbst in der Visualisierung sind 4 Reihen enthalten. Aber auf eine Visu würde ich nicht all zu viel geben...

  • Das ist so nicht korrekt. Die 4. Sitzplatzreihe fiel den Logen zum Opfer. Bis zur Entscheidung Logen ja/nein wurde mit 4 Reihen geplant und das ist max. 1 - 1,5 Jahre her.


    P.S. Selbst in der Visualisierung sind 4 Reihen enthalten. Aber auf eine Visu würde ich nicht all zu viel geben...

    Jetzt gehst du mal auf von mir genannte Seite 2 und zählst die Reihen die da zu sehen sind. Wenn du wieder bei 4 ankommst versuchst du es nochmal.

    Ich bezog mich einzig und allein auf dieses Bild, weil ich keine Zeit hab 123 Seiten zu durchsuchen.

    Meine Meinung wurde von mir auch nicht als Fakt dargestellt, sondern als Vermutung.

  • Jetzt gehst du mal auf von mir genannte Seite 2 und zählst die Reihen die da zu sehen sind. Wenn du wieder bei 4 ankommst versuchst du es nochmal.

    Ich bezog mich einzig und allein auf dieses Bild, weil ich keine Zeit hab 123 Seiten zu durchsuchen.

    Meine Meinung wurde von mir auch nicht als Fakt dargestellt, sondern als Vermutu

    Mei, dann schaust am besten selber nochmal auf das Bild. In der 2. Reihe von unten sitzen wahrscheinlich dann lauter Menschen, die ab der Hälfte des Schienbeins amputiert wurden. Aber es ist immer einfacher irgendwas zu schwurbeln anstatt sich einzugestehen, dass man falsch lag. Und es ist wohl zu viel verlangt, dass man sich mit einem Thema näher Beschäftigt, bevor man andere korrigiert.

    Einmal editiert, zuletzt von intoxx ()

  • Jetzt gehst du mal auf von mir genannte Seite 2 und zählst die Reihen die da zu sehen sind. Wenn du wieder bei 4 ankommst versuchst du es nochmal.

    Ich bezog mich einzig und allein auf dieses Bild, weil ich keine Zeit hab 123 Seiten zu durchsuchen.

    Meine Meinung wurde von mir auch nicht als Fakt dargestellt, sondern als Vermutung.

    Falschaussagen zu wiederholen macht sie nicht richtiger. Die 4. Reihe fiel (bis auf die Randbereiche) den Logenfensterfronten zum Opfer... das bringt einfach mehr Geld ;)

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Auf jeden Fall wurde irgendwann der Plan geändert. Quelle: E-Vergabeportal Deutschland.

    Das ist noch der Stand mit VIP-Raum.

    Der EVL wollte dann aber Logen und stellte den Antrag: https://www.google.de/amp/s/ww…f0-a9cfd5240c75._amp.html


    Alle folgenden Pläne wurden dann abgeändert und aktualisiert.


    Edit: Auf dem Planstand sind auch noch in Block A und E Stehplätze - das ist auch veraltet.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstgott ()