Play Off Finale Spiel 1: Tilburg Trappers - EV Landshut

  • Hochverdienter Auftakt-Auswärtssieg, genau so spielt man. Defensiv kompakt/stark mit der nötigen Härte und alle Tore 5 gegen 5. Die Kehrseite man ließ 6 Powerplays liegen, aber verteidigte gleichzeitig 5. Einer ging dann halt noch durch, aber man ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. So soll es sein! Auf beiden Seiten etwas viel Fouls, das ist mein einziger Kritikpunkt, da erschienen viele unnötig, wie ein Kropf. Dennoch ganz starker Auftritt, der meine Meinung bestätigt. Nun holen wir uns den ersten Serien-Sieg gegen Tilburg!

    Das Tor von Tilburg war in pp

    Einmal Cannibale immer Cannibale

  • Tilburg ist läuferisch schon wirklich ganz, ganz stark. Und das nach diesem anstrengenden Halbfinale gegen Herne. In dieser Hinsicht mit Sicherheit der bisher mit Abstand stärkste Gegner.

    Unsere Mannen haben das aber heute taktisch sehr clever gemacht. Wobei sie mir nach dem 3:0 dann etwas zu passiv waren. In der 4 minütigen ÜZ Mitte des Mitteldrittels kam zum Beispiel so gut wie garnix auf´s Trappers-Tor - man fing sich im Gegenteil noch einen Penalty ein weil man geschlafen hat. Bloss gut dass die den dann nicht reingemacht haben.

    Berger heute ein echter Rückhalt. Beim einzigen Gegentor, nach besagtem völlig überflüssigen Schmidpeter-Foul, war er machtlos. Überhaupt haben wir dann im letzten Abschnitt ein paar sinnlose Strafen gezogen, aber gut: ein 4:1 ist ein 4:1.

    Gute Übertragung bei Sprade. Kommentar zwar auf englisch, aber objektiv und fair:thumbup:.


    Der erste Schritt ist jetzt gemacht. Nicht mehr und nicht weniger. Das wird noch ein ganz hartes Stück Arbeit, aber unsere Chance ist da.

    Und am Mittwoch wird der EVL eine ganz fette Einnahme haben8).

  • weiss jemand wie tilburg bzw die Nationalmannschaft der NL plant. Die wm beginnt ja für die am Samstag und wenn ich mir den nationalmannschaftskader ansehe sind da 12 - 14 von tilburg.

  • weiss jemand wie tilburg bzw die Nationalmannschaft der NL plant. Die wm beginnt ja für die am Samstag und wenn ich mir den nationalmannschaftskader ansehe sind da 12 - 14 von tilburg.

    Laut dem User „Boppe“ aus dem esbg Forum plant das Nationalteam

    Ohne Tilburg Spieler. Wie auch immer das funktionieren soll?!