DEL 2 - 20. Spieltag: EV Landshut - Löwen Frankfurt

  • schreib mal Spielernamen „deines“ Vereins richtig. Das ist für mich Respekt.

    Krieg mir aber jetzt keinen Schlaganfall weil ich Hayes mit "e" statt mit "a" geschrieben habe. Ich bin ja ganz froh dass ich den Namen Kumeliauskas richtig schreiben konnte :)


    PS: Wenn du so viel Wert auf korrekte Schreibung legst, Satzanfänge groß ;)

  • ......Eine einzige Sache stört mich noch, dass sind die ewig gleichen Abläufe.

    PP1- Spielaufbau: VT Pass in den Rücken und Pompei oder zumeist Czarnik nimmt den Durchmarsch ins Gegnerdrittel

    PP1 - Spielweise: Pass auf Czarnik zum Direktschuss oder auf Pompei der immer nach seinem Deke den gegnerischen Goalie frontal abschießt.

    PP2 - Spielaufbau: VT Pass auf Forster, der weiter mit der Rückhand auf Ehl und der spielt den Puck tief ins gegnerische Drittel

    PP2 - Spielweise: Versuch, den Puck Forster zu geben und Gollenbeck soll abfälschen, oder Ehl zieht ab....

    Toll! Jetzt ist raus! Wenn das jetzt unsere Gegner lesen...:pfeif: War doch ein Geheimnis.:/

  • Warum sollte man gerade das auch ändern, wenn es funktioniert und der Gegner sich offensichtlich nicht drauf einstellen kann?

    Richtig. Wir sind beim Power Play auf Platz 6 mit 21.3%, beim Penaltykilling sogar Tabellenerster mit starken 84.7%. Dort sehe ich keine Baustelle. Die ist eher beim 5-5 zu suchen.

  • das ist es doch was man trainiert. Ist doch logisch, das man versucht, Czarnik auf halblinks freizuspielen. Das wird sogar in der NHL zu praktiziert. Und wenn ich mich nicht täusche, hat Alex Owechkin, die meisten pp Tore allerzeit in der NHL genau nach diesen Spielzug erzielt. Bin einfach begeistert von diesen Robby Czarnik. Für mich der beste Al seit Ben Cottreau. Den sein Weg ging dann von Landshut in die Del, wo er auch sehr erfolgreich war. Ich hoffe mal das wir Robby noch länger zusehen dürfen beim EVL

  • das ist es doch was man trainiert. Ist doch logisch, das man versucht, Czarnik auf halblinks freizuspielen. Das wird sogar in der NHL zu praktiziert. Und wenn ich mich nicht täusche, hat Alex Owechkin, die meisten pp Tore allerzeit in der NHL genau nach diesen Spielzug erzielt. Bin einfach begeistert von diesen Robby Czarnik. Für mich der beste Al seit Ben Cottreau. Den sein Weg ging dann von Landshut in die Del, wo er auch sehr erfolgreich war. Ich hoffe mal das wir Robby noch länger zusehen dürfen beim EVL

    PJ Fenton und Patrick Jarrett darfst ned unterschlagen. Die beiden waren auch eine Augenweide. Aber Pompei und Czarnik das ist schon Eishockey zum mit der Zunge schnalzen und auch Hayes hat gestern gezeigt was er kann. Schade das das Solo gegen 4 Mann im ersten Drittel nicht ein Tor wurde.

  • das ist es doch was man trainiert. Ist doch logisch, das man versucht, Czarnik auf halblinks freizuspielen. Das wird sogar in der NHL zu praktiziert. Und wenn ich mich nicht täusche, hat Alex Owechkin, die meisten pp Tore allerzeit in der NHL genau nach diesen Spielzug erzielt. Bin einfach begeistert von diesen Robby Czarnik. Für mich der beste Al seit Ben Cottreau. Den sein Weg ging dann von Landshut in die Del, wo er auch sehr erfolgreich war. Ich hoffe mal das wir Robby noch länger zusehen dürfen beim EVL

    Richtig, seh ihn gerade ;). Deshalb wäre es Blödsinn das zu ändern. Für mich sind die beiden seit Fenton auch das Beste, was wir an Ausländer hatten. Die Liga ist auch seitdem stärker geworden. Ich glaube ihnen gefällt es auch sehr gut hier. Hoffentlich bewirkt es etwas und sie bleiben uns als nordamerikanisches Duo lang erhalten, vielleicht sind beide für Höheres schon zu „alt“. Da wird man ja heutzutage gern mal schnell so deklariert, auch mit 28/29.

  • das ist es doch was man trainiert. Ist doch logisch, das man versucht, Czarnik auf halblinks freizuspielen. Das wird sogar in der NHL zu praktiziert. Und wenn ich mich nicht täusche, hat Alex Owechkin, die meisten pp Tore allerzeit in der NHL genau nach diesen Spielzug erzielt. Bin einfach begeistert von diesen Robby Czarnik. Für mich der beste Al seit Ben Cottreau. Den sein Weg ging dann von Landshut in die Del, wo er auch sehr erfolgreich war. Ich hoffe mal das wir Robby noch länger zusehen dürfen beim EVL

    Mich nervt das Gefasel einiger "Fans" auch das wir da einfallslos wären (mit Czarnik beim PP usw..) PP und PK funktioniert definitiv siehe Zahlen ...Ovi8 macht des seit 15 Jahren in der NHL auch gleich und ist schwer zu verteidigen (Klugscheissmodus an , nein er ist net auf Platz 1 in PPG aber in 3 Jahren ist er es:),Modus aus..) .

    Wenn dann können wir über 5 gegen 5 diskutieren...

    Aber der gestrige Abend zeigte ja das was geht...

    Morgen hält nachlegen wär prima...

    Bis morgen

  • Mich nervt das Gefasel einiger "Fans" auch das wir da einfallslos wären (mit Czarnik beim PP usw..) PP und PK funktioniert definitiv siehe Zahlen ...Ovi8 macht des seit 15 Jahren in der NHL auch gleich und ist schwer zu verteidigen (Klugscheissmodus an , nein er ist net auf Platz 1 in PPG aber in 3 Jahren ist er es:),Modus aus..) .

    Wenn dann können wir über 5 gegen 5 diskutieren...

    Aber der gestrige Abend zeigte ja das was geht...

    Morgen hält nachlegen wär prima...

    Bis morgen

    Das Powerplay der Caps war 1 zu 1 genau so aufgezogen, wie unseres gerade und jeder lobt es. Czarnik ist dabei unser Ovechkin ;)! Bis morgen, ich denke wir werden sehr ordentlich vertreten sein:)!

  • Sehe ich auch so, warum sollte man diesen (wenn auch zu erwartenden) Spielzug im PP ändern? Die Direktabnahme von Czarnik gestern im PP hat er genau in den Winkel gedroschen, und das mit einer Wucht die man schon jahrelang am Gutenbergweg nicht mehr zu sehen bekommen hat. Das ist für den Gegner äußerst schwer zu verteidigen. Und richtig, Ovi von den Caps macht das schon seit Jahren mit einem natürlich noch viel heftigerem Hammer, trotzdem werden die in Washington einen Dreck tun und ihm das ausreden. Das kriegt nämlich, obwohl es jeder weiß, keine noch so gut bestückte Verteidigung in den Griff.

    Kurz gesagt: "Never change a winning team" - oder auch: "warum einen Spielzug abschaffen, der doch immer prima funktioniert".

    My 2 cents.