DEL 2 - 43. Spieltag: EV Landshut - Bietigheim Steelers

  • Kompletter Blödsinn. Die Probleme beginnen ab Reihe 3, denn ab da ist man nicht DEL2 reif. Selbiges gilt für die VT.

    "Die Probleme beginnen ab Reihe 3"

    So, ich bitte dich wirklich, rufe dir die ersten 20-25 Minuten des gestrigen Spiels in Erinnerung: Reihe 1 - war die überhaupt auf dem Eis?

    Reihe 2 - die Kastanien immer aus dem Feuer geholt

    Reihe 3 - Brandl immernoch stark hinten - Gott sei Dank, muss in seiner Reihe ja auch einen Showman ausgleichen

    Reihe 4 - mit Abstand die Reihe, die sich am meisten reingeworfen hat, allen voran in seinem ersten Spiel Mühlbauer - geht es sich aus mit #37s Geburtsjahr? Kann man ihn für Trinkberger nach R schicken? Dann haben wir zumindest jemanden, der nicht nur wirr übers Eis läuft.


    Also ehrlich:

    Czarnik ist fertig, du siehst es bei zunehmender Spielzeit immer mehr und mehr, ein Wehrs lässt sich an der Bande immer überrennen und offensiv trifft er von der blauen einfach nichts, ein Hayes ist von der Geschwindigkeit und vom Stickhandling ein Guter, aber sonst kommt auch nichts.

    Ich halte alle drei Ausländer nicht (mehr) gut für die DEL2.


    Steinigt mich für meine Meinung, aber es ist eine traurige Wahrheit, dass man die Playoffs abharken darf, man MUSS sich jetzt auf die PDs konzentrieren, Mannschaften wie Bayreuth und Crimme zB kennen das fast jedes Jahr, sie wissen, wie sie damit umgehen müssen, sind dementsprechend vorbereitet und eingestellt - das erwarte ich mir jetzt von Leif auch, er muss sie einstellen, denn es wird genau da enden, in den PDs.


    Schönen Abend noch!

    Mondkugel2014

  • Kompletter Blödsinn. Die Probleme beginnen ab Reihe 3, denn ab da ist man nicht DEL2 reif. Selbiges gilt für die VT.


    Des jetzt an den beiden AL‘s aus der ersten Reihe festzumachen finde ich persönlich vollkommen verkehrt. Insbesondere wenn man sieht was die beiden, aufgrund weiterer fehlender Qualität an Eiszeit nehmen müssen.

    Ich finde nicht, dass unsere AL mehr Eiszeit nehmen müssen als die AL bei den meisten anderen Teams. Ausnahmen sind da vielleicht die wirklich gut besetzten Teams, aber selbst da werden die AL wenn´s eng wird öfter auf dem Eis sein als der Rest.

    Vorne hat man durchaus Personal für 3 absolut DEL2-taugliche Reihen, Reihe 4 schluckt einfach viel zu viele Gegentore.

    Die Abwehr könnte natürlich auch noch einen guten Mann vertragen......


    Das Hauptproblem bei uns ist aber im mentalen Bereich. Und wenn die AL in einem Tief oder allgemein zu schwach sind bekommt jedes Team Probleme.

  • Das Hauptproblem bei uns ist aber im mentalen Bereich. Und wenn die AL in einem Tief oder allgemein zu schwach sind bekommt jedes Team Probleme.

    Ich sehe ein anderes Hauptproblem und zwar das man immer meint mit halber Kraft gehts schon. Das wievielte mal in dieser Saison haben wir das 2. Drittel komplett total verpennt und im letzten Drittel eine Aufholjagd gestartet? Das Schema ist dabei immer dasselbe (solides 1. Drittel, total unterirdisches 2. Drittel und dann kommt ein 3. Drittel wo man die Gegner meistens an die Wand spielt). Allein in den letzten Spielen gibt es einige Beispiele (Crimme zuhause, Dresden zuhause, in Kassel und gestern).

    Das zeigt das die Jungs es eigentlich können, aber anscheinend immer erst den Ernst der Lage ergreifen wenn es (fast) zu spät ist.

    Das man gestern noch die Millionenchance aufs 4:4 Sekunden vor dem Ende hatte passt dann irgendwie ins Bild, wahrscheinlich hätten 12 von 13 anderen Teams diese Chance reingemacht.

  • Ich will damit nur sagen dass ich mit dieser "HSV-Mentalität" die mittlerweile bei uns einkehrt, nicht's anfangen kann. Mittlerweile musst du ja fast an der Kabine dran bauen um noch Platz für alle Spieler zu haben. Der Trainerwechsel verpufft bislang erfolglos, auch ein Hayes ist bislang keinen Deut besser als sein Vorgänger Kumeliauskas. Für mich ist das alles zu viel Aktionismus.


    Der Abstieg wäre natürlich ein Genickschlag, mit den ganzen Personalwechseln würde ich es mittlerweile aber als Genickbruch bezeichnen. Denn das Ganze was du dir die letzten Jahre aufgebaut hast, hat sich dann erledigt.

  • Hier noch ein paar Zusatzinfos von IsarTV, unter anderem von Max Brandl und vom Coach zum Thema "das 2. Drittel".

  • Aha, also der Pompei hat den Puck 20 Sekunden vor Schluss aus einem halben Meter Entfernung über´s sperrangelweit offen stehende Tor gesemmelt. Immerhin mit der Rückhand. Ein Linksschütze hätte den selbst mit 6 Brauhaus-Halben intus versenkt.

    Diese Szene war bei der Sprade-Zusammenfassung nicht zu sehen.


  • schau no moi genau hi

    I glab der trifft den Schläger vom greana

    Puh, verdammt schwer zu sagen. Kann sein, dass der Goalie da noch seine Kelle hinbekommen hat. Ich meine zu sehen, dass der Puck auf seinem Rand gestanden hat als Pompei sie mit seinem Schläger getroffen hat. Wäre die Scheibe flach dagelegen hätte er sie nie so angehoben bekommen. Pech....