Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Hallo , in der EHN steht , dass alle Vereine , die aus der del und del2 Kurzarbeit beantragt haben diese genehmigt bekommen haben. Allerdings gibt es 2 Ausnahmen, Landshut und Straubing gehen leer aus .

    Schon komisch

    Gruß , joe

    Das hieße logischerweise, dass LA und SR keine Kurzarbeit beantragt haben, sonst würde es nicht heißen, dass alle Antragsteller die Genehmigung gekriegt haben. Oder es ist halt schlampiger Journalismus. Wäre auch nichts Neues.

  • Beantragt definitiv, ich denke eher dass räumlich für LA und SR die gleiche Behörde zuständig ist. Vielleicht ist ja das letzte Wort noch nicht gesprochen...

  • Beantragt definitiv, ich denke eher dass räumlich für LA und SR die gleiche Behörde zuständig ist. Vielleicht ist ja das letzte Wort noch nicht gesprochen...

    Okay. Dann hab ich das eben so verstanden, weil der Bezug in dem Post, auf den ich mich bezogen hab, nicht ganz klar war. Danke.

  • Das hieße logischerweise, dass LA und SR keine Kurzarbeit beantragt haben, sonst würde es nicht heißen, dass alle Antragsteller die Genehmigung gekriegt haben. Oder es ist halt schlampiger Journalismus. Wäre auch nichts Neues.

    Ich habe schlampig formuliert . Bis auf 2 sind alle Kurzarbeit Anträge genehmigt , nur bei Straubing und Landshut eben nicht .

  • Ich habe schlampig formuliert . Bis auf 2 sind alle Kurzarbeit Anträge genehmigt , nur bei Straubing und Landshut eben nicht .

    Alles klar. Hab ich mir dann auch gedacht, nachdem ich's geschrieben hab. Danke für die Klarstellung.

  • @ErstmalAHalbe Das war doch klar formuliert von joe2006 - alle DEL- und DEL2-Clubs, die Kurzarbeit beantragt haben, denen wurde ein positiver Bescheid zugestellt. Ausnahmen sind Landshut und Straubing, die "leer ausgingen". Damit die zwei leer ausgehen können, müssen sie ja logischerweise einen Antrag gestellt haben. Wie sollen Sie denn "leer ausgehen", wenn Sie es nicht versucht haben?! Sonst würde es ja heißen, dass sie keinen Antrag gestellt haben oder darauf verzichtet haben usw. :pfeif:

    @ErstmalAHalbe - nix schlampiger Journalismus. Immer dieses peinliche Bashing. Lieber selber genau beim Lesen hinschauen und dann erst a Hoibe dringa... 8o

    Rudiratlos111 Die Gesellschafter sind doch nicht Arbeitgeber der Arbeitnehmer der EVL Spielbetrieb-GmbH. Die Gesellschafter besitzen Anteile an der EVL SB GmbH. Spieler, Officepersonal usw. haben einen Arbeitsvertrag mit der EVL SB GmbH geschlossen. Den Antrag stellt "RH" im Namen der Kapitalgesellschaft, deren Geschäftsführer er ist.

    Als die Spieler ganz oder teilweise bei den Gesellschaftern angestellt waren, hat Mike Bullard noch für den EVL gespielt... ^^

  • guten Tag


    Vielleicht hat man in Bezug auf Spieler auch gar keine Verträge mehr laufen ...

    wäre noch eine weitere Möglichkeit


    Was in Zeiten von Corona teilweise für Legenden gebildet werden ist zum Haareraufen

  • @ErstmalAHalbe Das war doch klar formuliert von joe2006 - alle DEL- und DEL2-Clubs, die Kurzarbeit beantragt haben, denen wurde ein positiver Bescheid zugestellt. Ausnahmen sind Landshut und Straubing, die "leer ausgingen". Damit die zwei leer ausgehen können, müssen sie ja logischerweise einen Antrag gestellt haben. Wie sollen Sie denn "leer ausgehen", wenn Sie es nicht versucht haben?! Sonst würde es ja heißen, dass sie keinen Antrag gestellt haben oder darauf verzichtet haben usw. :pfeif:

    @ErstmalAHalbe - nix schlampiger Journalismus. Immer dieses peinliche Bashing. Lieber selber genau beim Lesen hinschauen und dann erst a Hoibe dringa... 8o

    Auhuber, deine dummen Sprüch kannst dir sparen. Des Thema ist längst gegessen. Nichtmal der OP regt sich drüber auf, und sagt auch, dass es nicht klar formuliert war. Also komm wieder runter, trink a Halbe mit uns und entspann di.


    In diesem Sinne

  • Die Berufsgenossenschaft hat wohl auch ihre Beiträge massiv erhöht, dazu die Ungleichbehandlung bei der Kurzarbeit. ??

    Die Clubs, die das überstehen dürfen dafür gleich direkt Playoffs spielen.

    Was man so hört ist auch die Stadt nicht mehr gewillt bereits beschlossene Maßnahmen beim Stadionumbau wie beschlossen umzusetzen.

  • Was man so hört ist auch die Stadt nicht mehr gewillt bereits beschlossene Maßnahmen beim Stadionumbau wie beschlossen umzusetzen.

    ...das hätten sie sich mal 2 Wochen eher überlegen müssen, sprich VOR Beginn der Abbrucharbeiten. Wo genau soll jetzt noch signifikant gespart werden ? Aus den abgeschlossenen Vergabeverfahren kommt man ebenfalls nicht ohne weiteres heraus.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Die Berufsgenossenschaft hat wohl auch ihre Beiträge massiv erhöht, dazu die Ungleichbehandlung bei der Kurzarbeit. ??

    Die Clubs, die das überstehen dürfen dafür gleich direkt Playoffs spielen.

    Was man so hört ist auch die Stadt nicht mehr gewillt bereits beschlossene Maßnahmen beim Stadionumbau wie beschlossen umzusetzen.

    20 Prozent hat die BG die Beiträge rückwirkend erhöht.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • 20 Prozent hat die BG die Beiträge rückwirkend erhöht.

    Genau der richtige Zeitpunkt wo alle Sportclubs im Geld schwimmen

  • Ich tippe auf Dummheit. Sinnvoll wäre wohl wenn nicht die „normalen“ Beiträge dann doch wenigstens die Erhöhung „einzufrieren“

  • Die Berufsgenossenschaft hat wohl auch ihre Beiträge massiv erhöht, dazu die Ungleichbehandlung bei der Kurzarbeit. ??

    Die Clubs, die das überstehen dürfen dafür gleich direkt Playoffs spielen.

    Was man so hört ist auch die Stadt nicht mehr gewillt bereits beschlossene Maßnahmen beim Stadionumbau wie beschlossen umzusetzen.

    Auf das warte ich schon lange das beim Stadion wegen Corona zurück geschwommen wird. War fast klar.

  • ...das hätten sie sich mal 2 Wochen eher überlegen müssen, sprich VOR Beginn der Abbrucharbeiten. Wo genau soll jetzt noch signifikant gespart werden ? Aus den abgeschlossenen Vergabeverfahren kommt man ebenfalls nicht ohne weiteres heraus.

    Ganz genau! Man kann maximal noch bei der textilen Außenfassadenbekleidung sparen (was bereits als Streichmasse bei Kostensteigerungen so vorgesehen war).

    Ansonsten steht der Plan, die meisten Ausschreibungen sind durch und es wird gebaut. Einen riesigen Rückzieher kann man da (zum Glück) nicht mehr machen.

    Würde mich schon interessieren, wo du da Einsparmaßnahmen siehst @Onkel Tom .

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P