DEL2 - 6. Spieltag: Heilbronner Falken - EV Landshut

  • Bester Beitrag, danke.


    Aber du hast genauso wenig recht damit, wie ich. Schon klar das unsere Meinung hier nicht geduldet wird. Nein dafür wird man sogar Beschimpft, danke Kip fürs Löschen.

    Nur das deine ewigen „ nur der Trainer ist schuld „ gewaltig nerven, der sagt den Spielern sicher nicht das sie unter ihren Möglichkeiten bleiben sollen. Hier vergessen einige das die. anderen Mannschaften auch gute Spieler haben.

    Auch wenn Kip meinen etwas emotionalen Post gelöscht hat ändert das nichts an meiner Meinung. Ewige Nörgler und Pessimisten 🤮 mich an.

    Axel zu emotional, kein System usw. , jetzt bei Carson das gleiche, muss man wohl einen Backen das es dir passt.

    Warten wir bis Weihnachten dann sehen wir wo der Weg hingeht.

  • Bitte werft endlich den Carlson raus !!!

    Aus der Mannschaft nicht mehr rausholen ist einfach nur peinlich 😬. Bitte aber dann aber endlich mal einen „Trainer“ und nicht Kammerer. Schlimm seitdem der Carlson da ist seh ich null Entwicklung oder ein System

    Vorschlag: Du könntest ja einmal ein Training halten und den Spielern das angesprochene System erklären, welches du gerne sehen würdest.

    Meine Prognose: Die werden über dich noch in 100 Jahren lachen.

  • Wenn das gestern eine Matchstrafe war, dass muss man künftig nur noch mit dem Kopf voraus in einen vorbeifahrenden Spieler rein und schon hast du Überzahl 😱. Alderson hat nur die Scheibe im Blick und macht überhaupt keine gezielte Aktion gegen den Heilbronner Spieler. Ich bezweifle, dass er überhaupt wahrgenommen hat, dass der von der Seite kommt. Ein absoluter Witz.

  • Die Matchstrafe war lächerlich. Schade, dass man - im Gegensatz zum Fußball - keinen O-Ton nach dem Spiel vom Schiri bekommt. Würde gerne wissen, wie er diese Strafe erklärt. Da braucht keiner kommen mit „es ging so schnell auf dem Eis“. Er hatte Videobeweis. Das war die Schlüsselszene gestern. Danach ging der Spielfluss verloren. Und wenn ich als Schiri schon so ne Witz Strafe ausspreche, dann kann ich zum Schluss nicht zwei Landshuter Spieler wegen Lächerlichkeiten gleichzeitig raus schicken, sodass 2 Minuten 5:3 ist.

    Carlsson war sicher nicht Schuld gestern und den Willen kann man den Spielern nicht absprechen. Für mich hat gestern ganz klar der Schiri das Spiel für Heilbronn gewonnen.

    Quot homines, tot sententiae

  • Also, man sollte schon bedenken, dass Spieler wie Pfleger, Power Obrien letztes Jahr wohl 30 Minuten oder mehr pro Spiel auf dem Eis waren, somit kann man das schwer vergleichen.

    Wir haben 3 gute Reihen, auf denen sich die Eiszeiten gut aufteilen. Und dann kommt noch ne 4. Die auch Eiszeit braucht, man will ja schließlich besser als straubing sein will und die Jugend fördern möchte...

  • Also, man sollte schon bedenken, dass Spieler wie Pfleger, Power Obrien letztes Jahr wohl 30 Minuten oder mehr pro Spiel auf dem Eis waren, somit kann man das schwer vergleichen.

    Wir haben 3 gute Reihen, auf denen sich die Eiszeiten gut aufteilen. Und dann kommt noch ne 4. Die auch Eiszeit braucht, man will ja schließlich besser als straubing sein will und die Jugend fördern möchte...

    Guten Tag


    Und genau dass ist Carlsson‘ s Luxusproblem 😉

  • Grüß Gott,


    also als erstes mal muss ich (leider) zu den ständigen Forderungen einen Kommentar abgeben.

    Dieser Trainer hat gewaltige Ahnung vom Eishockey und er versucht den Spielern ein schwedisches System beizubringen. Dass das bei dem einen oder anderen (noch) nicht so klappt, ist dem Vernünftigen wohl einleuchtend. Doch jetzt schon sehe ich besseres Eishockey als noch vor Carlsson. Wer das nicht sieht, dem unterstelle ich mal, dass er es nicht sehen will, warum auch immer, oder er hat schlicht weg keine Ahnung vom Eishockey. Was bin ich froh, dass "Gerumpel" nicht mehr sehen zu müssen.


    Dann möchte ich zum eigentlichen Problem gestern abend kommen. Ich kann es nur aus der der Stadionsicht sagen, ich habe das Video noch nicht gesehen, bewußt, um mir meine Meinung vor Ort nicht zu beeinflussen. Also das sog. Foul von Alderson sah in Echtzeit schon ziemlich heftig aus. Um mich rum dachten alle, wenn er zum Videobeweis geht, dass das 5 min. werden. Als er dann Matchstrafe vergab, waren alle, auch die Zuschauer aus Heilbronn etwas überrascht. Viele sahen es als zu hart an.

    Aber zum eigentlichen Problem, das uns die 1 - 3 Punkte gekostet hat.

    Zum Schluss, in der entscheidenden Phase des Spieles, gleichzeitig zwei Spieler vom Eis zu stellen, wobei bei einem eine Meckerei dabei war, das hat schon ein etwas komisches Geschmäckle.

    Mit ein wenig Gefühl gibt man da 2 min wegen Foul und 10 min Diszi. Persönliche Strafe, so war das halt früher.

    Dann schaut die Sache ganz anders aus.


    Ich will dem Herr Brill nichts unterstellen, aber nach so einer Leistung sollte er sich und seine Einstellung zu dem Eishockeysport überdenken.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.