DEL2 - 51. Spieltag: EV Landshut - Eispiraten Crimmitschau

  • Sie gewinnen am Samstag wieder deutlich und alles ist wieder in Ordnung.

    Was soll das bringen? Das wir 10ter bleiben steht fest, und dass wir gegen Heilbronn spielen, ebenfalls. Davor hätte man sich das Heimrecht oder zumindest Platz 9 erkämpfen können. Das Spiel am Samstag ist für den ..., und ich Depp hab Karten :cursing:

  • puhhh... i mag ja eigentlich gar nix schreiben und meistens lass ichs a stecken, denn des meiste musst einfach so stehen lassen...

    Aber hier geht zu... wie wenn ma abgestiegen wären.


    UND NOCHMAL, die letzten Auftritte war beschämend und haben auch mich verärgert!! Aber wir haben das ausgerufene Ziel ab Dezember erreicht und sollte das Team nochmals daran anknüpfen, dann ist noch mehr drin... sollte sie nicht! Saisonende und es geht nächstes Jahr in Liga zwei weiter... hoffentlich mit den richtigen Konsequenzen, die man aus dieser turbulenten Saison ziehen konnte.



    ABER was hier los ist, lässt mich sprachlos werden und es ist DER Grund, warum ich hoffe das die Saison bald ein Ende findet.


    Ein Investor lässt sich diese Leistung nicht bieten und läuft quer...

    Ein Sitzplatzkunde beschwert sich, weil er für nen Heimsieg über 100 Euro bezahlt hat...

    Und der Stehplatzbesucher beschwert sich, weil keine Stimmung aufkommt.


    Leute dann geht ins Kino... da wisst ihr was ihr für ne Vorstellung zahlen müsst, wie lange ihr dafür unterhalten werdet und vielleicht wisst ihr sogar davor schon, wie der Film endet.

    Wir sind beim Sport!!! Da hast du mit nem Ticket kein Rundumwohlfühlpacket bestellt (zumindest was das aufm Eis angeht)...

    Wie oft war ich schon in Stadien in Deutschland unterwegs und dann gabs nen Stimmungsboykott, es war ein schlechtes Spiel, es vielen keine Tore und es war sau kalt... ja wäre mir anders auch lieber gewesen, aber ich hab mich eben für das Spiel entschieden und nicht für ein Musical.

    Und deshalb hört bitte mit dieser Diskussion auf... jeder kann seine Meinung äußern, was schlecht läuft oder eben was auch okey ist... aber hört mit dem -ich habe gezahlt und dann erwarte ich auch was- auf! Denn dies haben übrigens die Fans, Sponsoren, Gönner der restlichen Clubs auch gemacht.


    UND ich kann jeden verstehen, der sein Geld "reinsteckt" und dann enttäuscht nach nem Spiel nach Hause geht, aber ich seh das eher so... ich steck mei Geld rein, weil mir der Verein am Herzen liegt, dass meine große Leidenschaft ist und nicht weil ich am Schluss dagegen rechne, obs mir der Spaß wert war.


    ach egal... i bin etz mal in der Sommerpause (hier im Forum) und lass mich überraschen, welche Schlüsse aus dieser Saison gezogen wurden.


    *eins noch.. wegen der Stimmung!

    Soweit ich weis hat die Fanszene in einer Stellungnahme bekannt gegeben, dass diese Maskenpflicht einen Support nach ihren Vorstellung verhindert und das sie deshalb erstmal nicht mehr als Gruppe mit organisierten Support auftreten. Das ist ihre persönliche Sicht auf die Sache und die gehört es zu akzeptieren...

    Das die Stimmung mit Maske scheiße ist, merkst du überall in Deutschland wo dies eingehalten wird.

    Wo dies nicht eingehalten wird, oder nicht mehr muss bzw. vielleicht nur bei jedem zweiten Spiel auswärts, hier funktioniert das ganze.

    Und ja ich bin mir sicher, dass uns dieses Thema auch in der neuen Saison noch begleiten wird, wenn die Masken fallen und es wieder normal sein kann.

    Natürlich wird dann auch wieder mehr Stimmung aufkommen, aber natürlich nicht in der Lautstärke wie vor dem Umbau. Die Stehplätze sind nicht mehr so kompakt übereinander wie früher, es ist alles unendlich verteilt und der einzige Bereich der sowas bieten würde, liegt im Gästebereich.

    Das sich die Szene dazu entschlossen hat, dass ganze von da aus zu supporten wo sie jetzt stehen, macht das ganze noch schwieriger... denn bis die Stimmung an der Mittellinie ankommt, ist sie vorbei oder der zweite Trommler setzt zeitversetzt ein... aber ich kann es ihnen nicht verdenken, denn auf das einzige was man Anspruch haben sollte, wenn man ein Karte kauft, ist das man das Spiel uneingeschränkt verfolgen kann und das ist eben auf Höhe der Mittellinie nicht gegeben... vielleicht von ganz oben, aber sicher nicht wenn man die ganze Blockhöhe benötigt.


    Na gut... nun wirklich Servus!

    Und grüßt mir den Lars Windhorst, denn der rechnet auch noch immer nach, ob sich eine 340 Mio. gerechnet haben! :popcorn:

  • Die Stehplätze sind nicht mehr so kompakt übereinander wie früher, es ist alles unendlich verteilt und der einzige Bereich der sowas bieten würde, liegt im Gästebereich.

    Kannst du das bitte näher erklären? Für mich gibt das nämlich keinen Sinn, da der Gästeblock nicht anders aufgebaut ist, als Block G der Ultras.

    Aber Hauptsache irgendwas behaupten :prost:

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • ja hier geh ich gerne noch drauf ein...

    ich kenne die Zahlen der einzelnen Blöcke nicht, da magst du durchaus recht haben und vielleicht sind sie von der Kapazität in der Theorie identisch aufgebaut!


    Aber du wirst mir doch zustimmen, dass der eine Block (aktuell) mehr auf der Geraden liegt und der andere in der Kurve... und genau dies macht eine Menge aus!

    1. akustisch! Der Gesang aus der Kurve geht mehr in Richtung der Gegengerade, da ich in der Kurve zu den Leuten stehe. Aktuell geht der Gesang/Schall gerade auf die Sitzplätze zu...

    2. würde ich als Besucher der Gegengerade die Fanszene in der "Isarkurve" sehen. Ich hör durch 1. eher was gesungen/gefordert wird und zudem seh ich es. Ich seh was der Capo macht, ich seh was geklatscht wird, ich werde direkt angesprochen.

    Ich stehe aktuell auf Höhe der Mittellinie, oberste Reihe.... ich sehe vom aktuellen Stimmungsblock 0,0!

    Wenn wieder jemand auf dem Podest steht (was sie sich auch selbst organisieren mussten), dann ist dieser zusehen, aber das wars dann.


    Und klar kann man sagen, das der Stimmungsblock davor doch auch auf der Geraden war... aber dieser war eben Mittig, also hab ich auf die ersten Sek. gleich im Umkreis von einigen Metern sehr viele erreicht.


    Und um auf noch eins einzugehen... natürlich war beim Eröffnungsspiel Stimmung in der Bude... ich glaube auch das dies bei Highlightspielen, bei denen jeder unter Strom steht (z.B. Playoffs) wieder möglich ist... aber nicht Konstant auf eine ganze Saison, denn dafür ist die Bude eben zu schlecht gebaut.


    Nicht falsch verstehen, ich finde das der ganze Umbau eigentlich gelungen ist und bin froh das die Stadt das Geld in die Hand genommen hat!!!!! Aber auf sowas wie Stimmung/Support wurde da keine Rücksicht genommen und selbst als der Plan durch war, konnte der Heim/Auswärtsbereich nicht geändert/berücksichtig werden. Dazu kommt dann noch das Fiasko mit dem Bereich an der Mittellinie/Sprecherkabine und schon hast aus nem eigentlich guten Umbau... nichts gutes für den Stehplatzkunden gemacht.


    Aber ich denk da werden wir zwei nicht zamkommen, denn Theorie und Praxis klaffen da zuweit auseinander.

    Trotzdem schöne Sommerpause und bleib gesund :prost:

  • Dennoch kommen andere Dinge im Stadion voran. Hier fällt besonders der Einlauf positiv auf. Da wird richtig gut mit der Softwere an Würfel und LED Band gearbeitet.

    Vielen Dank an die Macher, tolle Arbeit. :respekt: :respekt:

  • Schade ich dachte es wäre jetzt OK. Liegt wohl doch nicht an den Trainern sondern an der Einstellung der Spieler oder an der Zusammenstellung der Mannschaft.


    Einstellung war unterirdisch (eigentlich von allen) und das nach dem tollen Spiel in Dresden. Sehr schade.


    Mal schaun was Axel macht. 8o .

  • Aber sorry, wenn der G-Block akustisch für die Ultras nicht taugt, hätten sie auch in H oder sogar hinters Tor in F gehen können.

    Soweit ich weiß, haben sie sich G selbst ausgesucht.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Aber sorry, wenn der G-Block akustisch für die Ultras nicht taugt, hätten sie auch in H oder sogar hinters Tor in F gehen können.

    Soweit ich weiß, haben sie sich G selbst ausgesucht.

    Guten Tag


    Für mich als Ahnungsloser und bitte um Erklärung

    Man ist vorher auf der gerade gestanden und jetzt wieder

    Was ist der Unterschied ..?

  • Wie ich schon mal schrieb, die Stadionplanung ist DER Stimmungskiller was unsere Fans betrifft :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    14 Stufen auf der Gerade, wo die Hälfte gegen das Plexi schreit, ist Erding/Moosburg like.

    Und sorry Wurstgott Block F ist vielleicht grade noch ein Umgang aber ganz sicher keine Kurve, eine Fankurve haben die Hornochsen.


    Ich bleib dabei diese Arena ist Top für Sponsoren. Aber…… *wollen sie Stimmung sehen, müssen sie in andere Stadien gehen.*

    Natürlich ist es möglich, aber es wird ungleich schwerer alle mitzunehmen.

  • Wie ich schon mal schrieb, die Stadionplanung ist DER Stimmungskiller was unsere Fans betrifft :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    14 Stufen auf der Gerade, wo die Hälfte gegen das Plexi schreit, ist Erding/Moosburg like.

    Und sorry Wurstgott Block F ist vielleicht grade noch ein Umgang aber ganz sicher keine Kurve, eine Fankurve haben die Hornochsen.


    Ich bleib dabei diese Arena ist Top für Sponsoren. Aber…… *wollen sie Stimmung sehen, müssen sie in andere Stadien gehen.*

    Falsch, in Erding hat man diese Fehler nicht gemacht. Alle Tribünen sind dort erhöht sodass man dort nicht direkt hinter dem Zeitnehmer steht oder sich mit dem Plexi unterhalten muss... ;)

  • Hier wird geschrieben, dass die Gästefans die letzten zwei Spiele eine Bombenstimmung gemacht haben.

    Das waren vielleicht 30 Leute wenns hochkommt.

    Ja zefix, dann sollen sich halt 50 Ultras in den Block G-rechts direkt am Heimmannschaftseingang hinstellen. Das ist genau das Gegenstück zur Position des Gästeblocks. Anscheinend brauchsts ja nicht mehr, wenn man hier so ließt, was manche vom Gästeblock hören.


    Oder liegts vielleicht nicht einfach daran, dass bei der Grütze am Eis und beim Supportboykott der Ultras keine Stimmung aufkommen kann? Aber nein, es muss natürlich an der Akustik des Stadions liegen.


    Frage mich nur gerade wie beim DNL Playoffspiel die Hütte brennen konnte, wo doch praktisch gar keine Stehplätze besetzt waren.

    Hier wird es sich teilweise schon sehr einfach gemacht.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Ist ja aktuell vollkommen richtig was du schreibst Wurstgott, ich rede von Stimmung, ,,,,,, die wird nicht mehr die gleiche sein wie vor dem Umbau.

    Mag sein, aber die aktuelle Totengräberstimmung kommt nicht wegen des Stadions.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P