DEL2 - 31. Spieltag: EV Landshut - Lausitzer Füchse

  • Ich bin sowas von gespannt, wie sich die Mannschaft heute präsentiert. Das Interview von Vogl birgt Zündstoff und ich würde mich wundern, wenn das im Team bis ganz nach oben kein Thema sein würde. Von daher wirds sicherlich mehr als interessant was da heute passiert. Gegen Weißwasser muss man gewinnen.


    Zuschauertechnisch siehts gar nicht schlecht aus, wenn man sich die noch erhältlichen Sitzplatzkarten ansieht. Das dürften nur knapp 200 offene Tickets sein. Wenn die alle kommen, dann wären wir ja schon bei etwa 1.700 Leuten.


    4:2 EVL

  • Ich bin sowas von gespannt, wie sich die Mannschaft heute präsentiert. Das Interview von Vogl birgt Zündstoff und ich würde mich wundern, wenn das im Team bis ganz nach oben kein Thema sein würde. Von daher wirds sicherlich mehr als interessant was da heute passiert. Gegen Weißwasser muss man gewinnen.


    Zuschauertechnisch siehts gar nicht schlecht aus, wenn man sich die noch erhältlichen Sitzplatzkarten ansieht. Das dürften nur knapp 200 offene Tickets sein. Wenn die alle kommen, dann wären wir ja schon bei etwa 1.700 Leuten.


    4:2 EVL

    Guten Tag


    Es ist erstaunlich , wie die Diskrepanz der Stimmung zwischen einem Forum und dem Zustand im Stadion ist …. 😀😀😀

    Wenn man die letzen Tage hier so liest dürften keine 500 Leute im Stadion sein

    Wenn man aber die Explosion - Spieler , Fans, Sponsoren - nach dem 4:3 gesehen hat , dann war das Freude pur ….


    Kann aber auch sein , dass das drum herum die Meisten gar nicht interessiert …. Die gehen einfach ins eishockey …


    U d das werd ich heute auch wieder tun und mich zurückhalten , wenn der Verteidiger Xy wieder meint Paul Coffey spielen zu müssen oder „Pflegi“ zum wiederholten Mal kopfschüttelnd zur Bank fährt oder Grancnar wieder mit dem Sigi Suttner Gedächtnis Outfit - zwei Hosen , dicker brustpanzer - auf das Eis kommt 😀😀😀


    Vllt hat Vogl wirklich recht und eben in Landshut kommt Zuviel ungefiltert an die Mannschaft und da ist Landshut eben ein Dorf …. Jeder kennt den Evl , jeder hört was , jeder weiß was


    Ich für meinen Teil werde mich da bisschen rausnehmen in der Situation


    Viel Spaß heute Abend

    U d das wird gegen Weisswasser , wie immer die letzten 25 Jahre , ein grausiges Spiel 😀

  • Aber das müsste Vogl am Besten wissen wie es in Landshut läuft. Er tut ja grad so als hätte er noch nie in Landshut gespielt. Und Landshut und Dorf. Ja mei. Da gehören immer 2 Parteien dazu. Spieler und Fans die miteinander ratschen. So kommt man im Dorf zu Infos und die werden dann eben im Freundeskreis und Internet weiter gegeben. That´s life.

    Come on! :D

  • Die aktuellen Zuschauerzahlen sind für diese Zeit ein absolutes Armutszeugnis.

    Da gibts auch nichts zu beschwichtigen oder schön zu reden a la sind ja doch mehr wie 500...

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Die aktuellen Zuschauerzahlen sind für diese Zeit ein absolutes Armutszeugnis.

    Da gibts auch nichts zu beschwichtigen oder schön zu reden a la sind ja doch mehr wie 500...

    Guten Tag


    Jetzt zeig mir mal , wo ich beschwichtigt habe bzw. was schön geredet habe …. ??

    Nicht immer nur das rauslesen , was einem grad in den Kram passt

    Und die Zahl 500 war in einem ganz anderen Kontext geschrieben

  • Die aktuellen Zuschauerzahlen sind für diese Zeit ein absolutes Armutszeugnis.

    Da gibts auch nichts zu beschwichtigen oder schön zu reden a la sind ja doch mehr wie 500...

    Du nennst es Armutszeugnis, ich nenne es Katastrophe.

    Vor dem Hintergrund hätte in der ersten Saisonhälfte gesehen an Mannschaft, Weihnachten, neues Stadion ( das gibt es nur alle 60/70 Jahre) schon 3-4 mal ausverkauft gemeldet werden MÜSSEN.

    Was hier rausgeholt wurde ist beschämend, wie kann man da nur mit 2500 Seelen zufrieden sein👎👎👎🙈

    Die Einzigen die in unserem Verein Stets klasse Leistungen abliefern sind die unbezahlten Ehrenamtlichen.

    Ordner, SpradeTeam, Stadionsprecher. Auch Radek, Nadine, und selbst dem Eismeister gebührt hier besonderer Dank.

    Danke das es euch gibt.

  • Guten Tag


    Jetzt zeig mir mal , wo ich beschwichtigt habe bzw. was schön geredet habe …. ??

    Nicht immer nur das rauslesen , was einem grad in den Kram passt

    Und die Zahl 500 war in einem ganz anderen Kontext geschrieben

    Klar:


    Guten Tag


    Es ist erstaunlich , wie die Diskrepanz der Stimmung zwischen einem Forum und dem Zustand im Stadion ist …. 😀😀😀

    Wenn man die letzen Tage hier so liest dürften keine 500 Leute im Stadion sein

    Wenn man aber die Explosion - Spieler , Fans, Sponsoren - nach dem 4:3 gesehen hat , dann war das Freude pur ….

    Ich seh da keine Diskrepanz. Die Leute gehen nicht mehr zum EVL, da sollten alle Alarmglocken kreischen.

    Das spiegelt auch genau die Grundstimmung im Forum wider.

    Wenn sich der verbliebene Rest im Stadion über einen Sieg mal ausgelassen freut - gerne! Ändert aber nichts an der Situation.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Klar:


    Ich seh da keine Diskrepanz. Die Leute gehen nicht mehr zum EVL, da sollten alle Alarmglocken kreischen.

    Das spiegelt auch genau die Grundstimmung im Forum wider.

    Wenn sich der verbliebene Rest im Stadion über einen Sieg mal ausgelassen freut - gerne! Ändert aber nichts an der Situation.

    Guten Tag


    Diskrepanz der Stimmung Forum - Stadion ….. ist es jetzt wirklich so schwer das richtig zu zitieren …..


    Und dann kommst du bubbi ums Eck und erzählst was von zufrieden sein mit 2.500 Zuschauern

  • Diskrepanz der Stimmung Forum - Stadion ….. ist es jetzt wirklich so schwer das richtig zu zitieren …..

    Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen??

    Wenn keiner mehr ins Stadion geht, spielt es keine Rolle wie die Stimmung der paar verbliebenen Hanseln da ist!

    Vielen reicht es aktuell einfach. So sehr, dass sie in ihrer Freizeit lieber was anderes machen. Und genau das spiegelt sich auch in der Forumsstimmung wider.


    Und dann kommst du ums Eck und sagst, dass sich 2400 Leute am 26.12. doch so toll gefreut haben.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen??

    Wenn keiner mehr ins Stadion geht, spielt es keine Rolle wie die Stimmung der paar verbliebenen Hanseln da ist!

    Vielen reicht es aktuell einfach. So sehr, dass sie in ihrer Freizeit lieber was anderes machen. Und genau das spiegelt sich auch in der Forumsstimmung wider.


    Und dann kommst du ums Eck und sagst, dass sich 2400 Leute am 26.12. doch so toll gefreut haben.

    Guten Tag


    Bei der Stimmung dürften ja nicht mal die mehr kommen …. Nur um das ging’s …. Aber gut 👍


    Und die die sich gefreut haben kommen ja wieder … 😀

  • Ich hoffe heute natürlich auf den nächsten Sieg. Hoffentlich feuern alle gut an, damit was geht gegen Lausitz.


    Gegen Heilbronn zweimal einen Rückstand aufgeholt und dann gewonnen...musst man erst mal schaffen, weiß jeder der mal Sport gemacht hat / macht, wie schwer das ist.


    Wir haben schon paar gute Spieler, einige sind aber wohl nur so mittel in der DEL 2...ich denke, da haben manche das Team vor der Saison ziemlich überschätzt....von dem her: Pre-Play-Offs muss man erst mal schaffen, die DEL 2 ist nicht so schlecht ... zum Glück haben wir jetzt Gracnar, der kann schon Spiele gewinnen und Penaltys halten :)


    Interview mit Vogl habe ich nicht gelesen, da ich dieses Blatt aus Straubingen nicht anschaue..mag Straubingen nicht und die berichten schon immer schlecht übern EVL und nutzen jede Gelegenheit, bei uns Unruhe zu stiften.


    Schade, dass insgesamt viele so unzufrieden sind...ist wohl bisschen so der Zeitgeist....war ja auch bei der Fußball-WM auch so....da wurde vor allem im Vorfeld auch nur negativ über die Veranstaltung und die DFB-Mannschaft berichtet... früher war dieses Land von Optimismus geprägt...mittlerweile verbreiten zunehmend zu viele Anti-Stimmung ...

  • Ich war vorgestern das erste mal seit dem 21.10. wieder im Stadion, und wer mich kennt der weiß das heißt etwas.

    Guten Tag


    Kein Wunder bei den Leuten , die in deiner Umgebung sitzen 🪑 😀😀😀

    Helmut da wären wir auch frustriert 😀😀😀 und dann noch das gemurkse auf und neben dem Eis 🍦

  • sagst erm an schena Gruaß. Es gibt einige die ihn in der Geschäfsstelle vermissen :pfeif: :prost:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Du nennst es Armutszeugnis, ich nenne es Katastrophe.

    Vor dem Hintergrund hätte in der ersten Saisonhälfte gesehen an Mannschaft, Weihnachten, neues Stadion ( das gibt es nur alle 60/70 Jahre) schon 3-4 mal ausverkauft gemeldet werden MÜSSEN.

    Was hier rausgeholt wurde ist beschämend, wie kann man da nur mit 2500 Seelen zufrieden sein👎👎👎🙈


    Ich glaube man tut dafür einfach viel zu wenig. Wir haben eine Stadionauslastung von 55%, d.h. 2.445 Zuschauer im Schnitt.

    Unsere Arena ist ja nicht riesig, nur ist es kein Selbstläufer die Leute ins Stadion zu ziehen. Die fetten Jahre sind dahingehend (wenn man das vielleicht so sagen mag) einfach vorbei. Zufriedenstellend kann das nicht sein. Nicht bei dem Potential, welches wir hier haben. Vielleicht seh ich das zu naiv, aber man muss doch hier in LA, wo es wie vielleicht sonst kaum in Eishockey Deutschland eine Kombination gibt aus unglaublicher Tradition und Erfolge, Top Jugendarbeit und als unangefochtene Sportart Nr. 1 in der Stadt, viel mehr rausholen.


    Ein anderer User hat es vor ein paar Tagen ganz gut geschildert:

    TikTok, Instagram = soziale Medien....nicht so hip beim EVL

    ...konventionelle Werbung auf Plakaten oder digitalen / LED Werbetafeln in LA/Umland? Fehlanzeige....

    Sonstige Aktionen? Eher Sparflamme


    Es ist in Landshut doch so: Entweder man interessiert sich für Eishockey und erkundigt sich dann selbst auf der HP oder die Eingefleischten informieren sich hier um mitzubekommen wo was läuft. Ansonsten geht die Sache doch ziemlich an einem vorbei. Wenn ein Bedürfnis nicht vorhanden ist, dann kann ich doch auf der Gegenseite versuchen das Bedürfnis zu wecken. Das ist das 1x1 im Marketing/Vertrieb. Man muss präsenter werden, das Vereinsprofil schärfen, viel aktiver und offensiver auf die Leute zugehen. Sonst wirds einfach nicht besser, eher umgekehrt: man fällt immer weiter zurück. Je offener und ehrlicher man die Dinge betrachtet, desto größer ist die Chance, dass man durch eine richtige Weichenstellung gute Entscheidungen für die Zukunft trifft.


    Natürlich fällt alles viel leichter, wenn man wieder erfolgreich Eishockey spielt. Aber auch die anderen Anreize müssen (besser) ausgearbeitet werden. Andere machen mehr und wenn einem selbst nix Besseres einfällt, dann sollte man Gutes wenigstens kopieren.


    Wenn es heute 2.500 Zuschauer werden, dann bin ich der Meinung - es hätte auch schlimmer kommen können in Anbetracht der Lage :S


    Hauptsache 3 Punkte, auch wenn die Lausitzer uns ein grausiges Spiel bescheren ;)

  • Guten Tag


    Mit Marketing und dem ganzen Gedöns magst du schon recht haben

    Aber die Erfahrung lehrt : würde die Mannschaft nur annähernd so spielen wie am Anfang müssten wir uns hier nicht über 2.400 Zuschauer unterhalten , sondern zwischen 3.500 und4.000


    Erfolg war in Landshut schon immer sexy ….