DEL2 - 52. Spieltag: EC Kassel Huskies - EV Landshut

  • Guten Abend


    Die Statistiken und die Gesehenen Spiele sagen halt was anderes …..


    Und wo sieht’s du ein Vogl bashing Stegie

    Ein Vogl Bashing seh ich deswegen dass bei Birdie über jedes gefangene Tor diskutiert wird.

    Wenn jedoch Gracnar die gleichen Tore fängt, wie z.b. in den letzten beiden Heimspielen wird kein Wort darüber verloren.


    Wir gehen jetzt in die wichtigsten Spiele des Jahres, da sollten wir hinter allen Spielern stehen.

  • Es kann auch sein, dass der GF von Kassel einfach ein Sozialbehinderter ist und so ein Statement nicht sympathisch rüberbringen kann. Halten wir's ihm mal zu Gute. Ausnahmsweise.

    In jedem Fall war’s für Rudorisch recht unangenehm. Ich hab mich für den GF fremdgeschämt.

  • Ein Vogl Bashing seh ich deswegen dass bei Birdie über jedes gefangene Tor diskutiert wird.

    Wenn jedoch Gracnar die gleichen Tore fängt, wie z.b. in den letzten beiden Heimspielen wird kein Wort darüber verloren.


    Wir gehen jetzt in die wichtigsten Spiele des Jahres, da sollten wir hinter allen Spielern stehen.

    Guten Tag


    Grundsätzlich 👍

    Ich seh es halt in Bezug und Verbesserung für nächste Saison und da gehört er wie auch die Verteidigung an sich auf den Prüfstand ….

  • In jedem Fall war’s für Rudorisch recht unangenehm. Ich hab mich für den GF fremdgeschämt.

    Dass der den Pokal bekommt, kam ja nicht überraschend, oder? Wenn er das weiß und ihn trotzdem nicht annehmen will, hätte er sich ja vorbereiten können, so wie oben von jemandem beschrieben, mit Podest oder so. Von einem GF könnte man sich schon ein wenig mehr erwarten als verunglückte Lustigkeit.

  • Ich fands auch dämlich aber zur Verteidigung der Kasseler muss man sagen, dass das ne Tradition aus der NHL ist, wo die Sieger der Eastern bzw Western Conference schon vor dem Stanley Cup Finale eine Trophäe bekommen. Die berührt in der Regel niemand, weil es angeblich Unglück bringt. Ich denke die coolen Typen aus Kassel haben sich das da abgeschaut.

    Kommt halt auch darauf an wieviele coole Typen von da drüben abstammen die in Kassel spielen.

  • Kommt halt auch darauf an wieviele coole Typen von da drüben abstammen die in Kassel spielen.

    Die verstehen doch eh nicht, was er gesagt hat.


    Und selbst wenn: Das ist eine nordamerikanische Tradition, keine deutsche. Bei uns gilt das als Respektlosigkeit, eine Ehrung zurückzuweisen.

    Einmal editiert, zuletzt von KlausDieter ()

  • Dass der den Pokal bekommt, kam ja nicht überraschend, oder? Wenn er das weiß und ihn trotzdem nicht annehmen will, hätte er sich ja vorbereiten können, so wie oben von jemandem beschrieben, mit Podest oder so. Von einem GF könnte man sich schon ein wenig mehr erwarten als verunglückte Lustigkeit.

    Ich meinte damit, dass der GF den Rudorisch in eine unangenehme Situation gebracht hat. Bin da ganz bei dir. Man hätte sowas auch einfach vorher absprechen können und jeder hätte gewusst was er zu erwarten hat. Aber egal, Hauptsache es hat sich heute keiner verletzt. :thumbup:

  • So das war als die Hauptrunde 2022/23. Das Spiel gestern war uninteressant. Deswegen schreib ich dazu nichts...
    Im Nachhinein wäre in dieser Saison natürlich mehr drin gewesen. Hätte man diesen brutalen Hänger von Ende Oktober bis Mitte Dezember nicht gehabt wäre Platz 4-6 absolut realistisch gewesen. Trotz allem, auch wenn bei weitem natürlich nicht alles gut war, muss man dennoch sagen das der Trend seit dem Aufstieg KLAR nach oben geht. Platz 14, 11, 10 und jetzt 7 sind doch eine deutlich steigende Kurve und Platz 6 oder besser sollte man nicht als Selbstläufer ansehen. Vor allem wenn neben Bietigheim auch noch Augsburg absteigen sollten. Dann ist die Spitze dieser Liga schon extrem stark. Also sollte man auch mit Platz 7 mal zufrieden sein auch wenn diese Saison natürlich mehr drin gewesen wäre ohne diese Spiele im Herbst...


    Und jetzt auf erfolgreiche Play-Offs!!!

  • So das war als die Hauptrunde 2022/23. Das Spiel gestern war uninteressant. Deswegen schreib ich dazu nichts...
    Im Nachhinein wäre in dieser Saison natürlich mehr drin gewesen. Hätte man diesen brutalen Hänger von Ende Oktober bis Mitte Dezember nicht gehabt wäre Platz 4-6 absolut realistisch gewesen. Trotz allem, auch wenn bei weitem natürlich nicht alles gut war, muss man dennoch sagen das der Trend seit dem Aufstieg KLAR nach oben geht. Platz 14, 11, 10 und jetzt 7 sind doch eine deutlich steigende Kurve und Platz 6 oder besser sollte man nicht als Selbstläufer ansehen. Vor allem wenn neben Bietigheim auch noch Augsburg absteigen sollten. Dann ist die Spitze dieser Liga schon extrem stark. Also sollte man auch mit Platz 7 mal zufrieden sein auch wenn diese Saison natürlich mehr drin gewesen wäre ohne diese Spiele im Herbst...


    Und jetzt auf erfolgreiche Play-Offs!!!

    Bin ich zu 100% bei dir.

    Jetzt kommts halt drauf an.

    Wenn man in den PrePlayoffs rauskugelt, wäre es natürlich ein Desaster und ich würde die Saison sicher nicht als "gute" in Erinnerung behalten.

    Kommt man weiter, spielt im Viertelfinale eine gute Rolle und hat die Chance auf ein weiterkommen, wäre das natürlich schon Top.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.