13.08.2023 EVL-Straubing 14.00 h / Vorbereitung

  • Bin wirklich positiv angetan. Die Neuzugänge haben gut performt... Bergmann muss sich steigern. Leider stört mich weiter diese (wenigstens nach außen hin wirkende) Lustlosigkeit von Pfleger.

    Zientek, Echtler und Rogl richtig stark, Langmann wie erwartet top, Stieler unauffällig. Hoffentlich hat sich Zucker nicht weh getan, sondern wurde mur geschont

  • War heute ein ordentliches Spiel.

    Stieler und Rogl fand ich sehr stark. Auch basti vogl mit starken 30 Minuten.

    Allerdings brauchen wir unbedingt noch einen Spieler fürs Grobe, sonst endet das wie letzte Saison gegen Kassel oder Ravensburg.

  • Fande da war schon viel gutes dabei. Aber klar nach 5 Tagen Training kann noch nicht alles funktionieren. Echtler, Rogl und Stieler schon wirklich sehr stark. Aber auch unsere Younster haben das ganz ordentlich gemacht. Kharboutli fand ich auch sehr ansprechend. Bergmann muss noch bisschen spritziger werden. Aber da bin ich guter Dinge. Langmann hat man gesehen warum man ihn geholt hat, auch sehr sehr gut. Aber auch Basti wirklich sehr gute 30 Minuten. Auf der Goalie- Position werden wir kein Problem haben, wenn nichts ungewöhnliches passiert.


    Hoffen wir mal bei Zucker ist es keine Verletzung, dass er nichtmehr gespielt hat. Wäre sehr bitter für ihn und uns nachdem er schon so lange verletzt war.

  • Zurück aus Landshut.


    Aus meiner Sicht ein wirklich schöner Eishockeynachmittag. Mit knappen 1.900 Zuschauern hätte ich, bei dem Wetter und der Eröffnungsbullyzeit, nicht gerechnet. Man hat sich gegen Straubing sehr anständig präsentiert in dieser sehr frühen Phase der neuen Saison. Besonders hervorheben möchte ich neben den beiden starken Torhütern unsere Verteidigung. Deutliche Verbesserung im Vergleich zur letzten Saison! Pucks werden besser und schneller abgeräumt, die Stürmer mehr angegangen, immer wieder ist ein Schläger dazwischen, wenn der Torschuss fällt.


    Ein Dankeschön auch dafür, dass der Durchgang rund um den Gästeblock offen geblieben ist. Ich empfand das heute trotz Derby sehr angenehm und entspannt, auch schon gleich beim Einlass. Das Spiel macht Lust auf mehr und stimmt mich positiv, was die neue Saison 2023/24 angeht.


    P.S.: zum Würfel sag ich nix. Gewisse Traditionen werden wir wohl niemals los ;)

  • Leider stört mich weiter diese (wenigstens nach außen hin wirkende) Lustlosigkeit von Pfleger.

    Genau das habe ich nicht gesehen.

    Ich hab ein paar mal verwirrt geschaut, weil Pfleger auch ein paar Checks gefahren ist.


    Dachte schon dass die Straubingener Bier ins Waschmittel gemischt haben und Pfleger deswegen so oft so nahe am Gegner war 😜