Beiträge von Master of Desaster

    Das mit den 14 Feldspielern von Riessersee mag stimmen aber dennoch muss man erst mal 6:1 da gewinnen.

    Mir fällt da spontan ein Heimspiel gegen Garmisch zu DEL 2 Zeiten ein.

    13 Landshuter Hansel gegen den vollen Kader des SCR und durch eine abgefälschte Bogenlampe 7 Sekunden vor Schluss haben sie damals 5:4 bei uns gewonnen und gefreut als wenn sie Meister geworden wären. Ein ganz bitter Moment damals und deshalb freut mich dieser Kantersieg heute umso mehr...


    Pelletier endlich!!!! Tolle Reaktion der ganzen Mannschaft :thumbup::thumbup:

    Pelletier ist bisher kein Totalausfall? Mir unerklärlich warum man den weiterhin so in Schutz nimmt. Woher kommt das? Weil er erst 22 ist und ein guter Skater? Dafür brauch ich keinen AL, da bringen unsere Eigengewächse Ehl, Bassler und co mehr aufs Eis.
    Horava zeigt genau das, was ich von einem AL erwarte. Da ist es mir auch egal ob der 18, 22 oder 35 ist.

    Im Grunde sehe ich das wie DiLemma
    Wir haben Qualität, aber die Schlüsselpositionen sind einfach nur OL-Durchschnitt. Das fängt beim Torwart an und hört beim AL auf. Solange sich daran nichts ändert spielt man weiterhin gut mit, aber für mehr reichts halt dann nicht.

    Geb ich dir recht, aber genau diese Attribute treffen auch auf Lennartsson zu. Demzufolge brauch ich nicht Pelletier verteufeln und gleichzeitig einen Lennartsson zurück wünschen und das wollte ich damit sagen.

    Jetzt möchte ich mal eine Lanze für AK brechen, er kann leider keine Tore von der Bank aus schießen, Chancen waren auch nach dem 1 und 2:0 genügend da. Die einzelnen Spieler sollten sich mal hinterfragen warum sie vorm Tor so Versagen, nicht immer ist der gegnerische Torwart eine Übermacht.. Und ein Pellitier sollte jede Sturmreihe besser machen können und nicht nur gut spielen, wenn er hervorragende Nebenleute hat, so wie Horava, den kannst hinstellen wo du willst, der macht jeden Sturm stärker. Und ich bleib bei meiner Meinung: Ein Lennartsson hätte ich gerne noch ein Jahr bei uns gesehen. Der hatte den besseren Speed und Schuss. Und wenn immer die Entschuldigung kommt, der ist erst 22... Auch ein Lennartsson ist auch kein Oldie (24) und sicher in der Lage zu lernen Mannschaftsdienlicher zu spielen. Ein Pelletier ist nicht besser als unser Rocketman? 10 Spiele 0 Tore sagen alles!!!!

    Lennartsson ist in Essen ein Totalausfall. Die trauern Pelletier hinterher. Ich bin froh das Lennartsson nicht mehr bei uns spielt ganz ehrlich. Den Hype um ihn konnte ich nie verstehen.

    Die eintige Stellschraube, an der man kurzfristig effektiv etwas drehen kann (abseits der Trainerposition): Pelletier nach Essen zurücktransferieren und dafür einen STARKEN AL 1C holen. Nicht wieder irgendeine Alibiverpflichtung, sondern ein Kracher.


    Pelletier passt bei uns nicht in die Mannschaft, was aber nicht wirklich seine Schuld ist. Pelletier braucht eine spielstarke Mannschaft, bzw. Mitspieler und das hat er in LA definitiv nicht. Mehr als "Scheibe tief" und dann zurück an die blaue Linie spielen wird es diese Saison auch nicht geben und damit wird Pelletier in LA auch nicht glücklich werden und wir wohl nicht mit ihm.

    Einwand! Sehr wohl gibt es eine Stellschraube an der man drehen kann und zwar am Trainer!

    Bestes Beispiel ist Pavlov in Regensburg. Was der da leistet ist grandios finde ich.

    Guter Beitrag nur morgen an einen Sieg zu denken ist mutig ;)

    Man kann es sich auch einfach machen, bei Spieler X die Wahnsinns-Statistiken rauskramen und darauf verweisen, dass er ja "nur" gegen Miesbach und Waldkraiburg Punkte überdurchschnittlich machte, deshalb auf den Schnitt kam. Gerade gegen Letztere tun wir uns ja immer leicht. Dann noch jemals jeden Willen absprechen. So gesehen sind ja seine Punkte noch klasse. Das ja noch mit einem durchschnittlichen Center namens Trew, der nur noch für Reihe 3 taugte. Bei dir ist es interessant mal deine Beiträge chronologisch zu lesen. Da ist wohl wieder ein Insider der Insider am Werke, der den Stuhlgang jedes Spielers kennt und ein paar Artikel über Eishockey liest und dann meint, er hat DAS System entschlüsselt. Beim anderen aber auf bemüht, setzen verweisen. Der haut sich ja rein. Das macht alles besser. Bin, wie erwähnt, auch klar dazu geneigt Pelletier nicht durch das Dorf treiben zu wollen. Irgendwann sind sie widersprüchlich, deine Vergleiche.


    Jetzt überhaupt da ein paar (gerade auch Ostwald) rauszupicken, ist wie so oft völliger Unfug. Zumal man die Abwehr dann doch noch vor ein paar Wochen, man musste es zugeben, dann doch noch im Ansatz als besser feierte, auch ohne Schade. Immer das gleiche Schema. Als Jirik noch da war, hieß es auch, ja gut, vielleicht nicht der gewünschte Center, aber er macht seine Sache gut. Vorher war er schon wieder ne Fehlverpflichtung ohne eine Minute Eiszeit. Das ist Schwarz-Weiß-Malerei und nun holt man die eigene Weltuntergangsstimmung vor der Saison hervor. Es lief schon mal schlechter, das heißt nicht, es ist alles gut, sicher nicht, aber man kann es auch übertreiben in der Art. Im Grunde sind wir schlichtweg der Chancentod schlechthin, die wären ja da. Das reicht gegen Memmingen und Co., aber gegen Top-Teams ist klar, dass sich das rächt. Gestern kam auch noch ein grausames Powerplay hinzu und auch ein flattriger Englbrecht. Momentan ist Berger für mich deutlich sicherer/besser. Bei Stähle mit dem Hintergrund des ersten Spiels gegen Rosenheim, hast du wohl wirklich, wie oftmals, ein anderes Spiel gesehen. Da brauche ich keine Highlights von "Isar-TV". Ihn gleich als peinliche Alibi-Verpflichtung hinzustellen, finde ich eher bedenklich. Passt aber ins Bild.

    Deine Beiträge sind ja ansich nicht schlecbt, ABER du verteidigst doch nicht ernsthaft den Wrigley oder???

    Das ist der größte Stinkstiefel den ich in Landshut je gesehen habe. Ein Abzocker aller erster Güte! Pelletier bringt definitiv (noch) nicht das was man sich erwartet hat aber wie Justin Abdelkader richtig schreibt ist er zumindest bemüht und arbeitet definitiv stark mit. Das hat Wrigley nie getan.

    Das hat nix mehr mit Pech zu tun, was der als AL inzwischen abliefert, bekommt ein Schinko mit 18 schon doppelt so gut hin und braucht dabei keine Importstelle.

    Da sieht man halt wieder, wie die Reihenkollegen jemanden gut aussehen lassen können.

    ~1550 Zuschauer - verdient, das war ja heute mehr als nur Rohkost, spielen wir so weiter, holen wir uns nächstes Wochenende zwei Mega-Klatschen ein.

    Dreht und wendet es, wie ihr wollt, es ist nunmal so.

    Soll ich dir ne Windel bringen wennst dich heute schon einscheißt?!


    Zur Erinnerung. Deine hochgelobten Rosenheimer haben gegen Memmingen zuhause mit Mühe 6:4 gewonnen und die sooo überragenden Garmischer haben heute in Weiden verloren...

    Also wieso soll es das zwei Klatschen geben???


    Spiel heute war schlecht aber immer noch gut im Gegensatz zur Stimmung denn die war unterirdisch SCHLECHT!

    von dem Spiel gestern das man durchaus auch gewinnen hätte können wird der evl sicher nicht die Absicht haben vor dem Umbau des Stadions aufzusteigen denn die Kapazität ist dadurch eh verringert und ob man sich das in Liga 2 leisten kann..deswegen hab ich die Anforderung gar nicht

    Andere Vereine haben auch in einem Stadion gespielt das gerade umgebaut wurde oder ein neues entstanden ist. Kaufbeuren und Freiburg zum Beispiel. Dieses Argument zählt daher nicht. Man kann auch mit 2.500 Kapazität in der DEL2 spielen und zwar locker.

    Wenn man ganz vorne mit dabei sein will, braucht man entweder einen absoluten Topgoalie (siehe Tölz mit Janker in 16/17) oder ein absolutes Top-Stümer-Duo (siehe Bavarian Forest mit Leinweber & Gibbons in 17/18).

    Wir selbst können in 18/19, Stand jetzt, keine dieser beiden

    Ich an Kammerers Stelle würde vermehrt Berger spielen lassen. Dessen Leistungen waren bisher durch die Bank stark. Engl ist bisher leider wieder (wohl auch aufgrund der langen Verletzung) ein kleiner Flattermann. Das fiel mir schon gegen Selb und Waldkraiburg auf.

    Ich finde an unseren AL rumzumeckern überspannt den Bogen gewaltig.

    Klar Pelletier enttäuscht bisher aber mit Horava haben wir einen Top AL. Der verliert so gut wie nie eine Scheibe und hat ein Spielverständnis das wirklich klasse und trifft zudem auch die Bude.

    Ich hoffe Pelletier explodiert endlich bald denn das Talent ist zweifelsohne reichlich vorhanden!