Beiträge von Eishockey_Liebhaber

    Per se ist diese Ableitung wahrscheinlich richtig, aber bei unserer "Kader/Reihenplanung" wird der Kornelli innerhalb eines Spiels alles zwischen Reihe 1 und 3 alles spielen (würde mal drauf tippen in Reihe 3 beginnen; dann in einem Anflug von Panik Mitte des zweiten Drittels in Reihe 1 und am Ende in Reihe 2). :D :D :D


    Aber natürlich - Zientek als ersten (!) Spieler zu verlängern war das falscheste Zeichen was man setzen konnte....


    Gab es sonst noch sowas wie eine "Aufarbeitung" im Rahmen der Abschlussfeier?

    Guten Morgen


    RedWingsFan mag recht haben , wenn es so kommt …. Aber was man so hört , soll tatsächlich nächste Saison vermehrt wert auf die youngster gelegt werden , heißt zwei top Sturmpäarchen plus Spieler wie Seidl oder schwarz als winger zu bringen …. Genauso so mit Michi reich …. Dann würde Mayenschein , Kornelli, Zientek Sinn machen…. Nur das wirst hat erst erfahren , wenn der Kader zu 90 Prozent steht , alles andere ist einfach ins Orakel nach Delphi sehen


    Lg aus la

    Morgen


    Was für ein Kindergarten ? Über was man sich so Alles aufregen mag : Zuschauerzahl, über Gespräch mit McLellan, der ziemlich sich weg ist, über Etat , der im übrigen zwischen 4 und 6 der Liga liegt, über angebliche Waschlappen, über Pfeiffen auf dem Eis , ehrlich ? Nach so einem Tag


    Und das alles nach einem absolut geilen Nachmittag, vielen zufrieden Gesichtern, entspannten offiziellen und Team Spieler sowie Trainer und einem tollen Eishockey spiel mit einer tollen Atmosphäre.


    Aber anstatt sich über das Statement der Landshuter Fans zu dem ganzen zu freuen zofft man sich wie kleine Kinder oder wie die Kesselflicker. Tolle Diskussion 👎


    Tip für das nächste Mal : schlaft einfach ne Nacht drüber ….. dann sieht vieles einfacher aus und gar nicht mehr so düster 😞

    Lg aus la

    Servus miteinander,

    ich bin zwar Oberbayer geh aber ins Eishockey in "Unterbayern" :P und arbeite a dort.

    Wie du schon geschrieben hast ist für mich unverständlich dass sich die Fa. Haix an Darmstadt orientiert. Wenn dann sollten sie sich Regional "raufarbeiten" bzw. auch die kleinen Vereine unterstützen. Das hat oft mehr Wert als in der Bundesliege den "Global Player" zu spielen.


    Nur meine Meinung


    Guten Tag


    Ich Merk schon , mit sowas - Sponsoring in diesen Bereichen - hast du nix zu tun, aber nicht böse gemeint: Oberbayer halt 😀😀

    Warum ich das meine : für solche Deals brauchst du Glück und v.a. die richtige Entscheider Person am richtigen Ort und zur richtigen Zeit. Wenn Du es dann fertigbringst dieser „die Eier zu schaukeln“ wirst Du fast Alles bekommen und nochmal : das darf kein Sachbearbeiter , Abteilungsleiter sein , es muss einer sein, der Befugnisse hat solche Deals zu unterschreiben oder Du hast gleich den Boss überzeugt … genaus so lief übrigens mal der Deal mit dem Fujitsu Typen 🍺😀👠


    Gruß aus la


    P.S. Helmut , bubbi wie hieß der grauhaarige damals den der Max hervorzauberte .? Und dieses Netz hinter den Toren hat uns in der 2. Liga noch Spaß gemacht

    Da brauchst doch nicht gleich aus der Haut fahren und beleidigt sein. Und nein ich bin kein Niederbayer und dennoch seit 30 Jahren EVL Fan... sowas soll es auch geben.


    Was helfen dir ansässige Firmen wenn sie nicht (mehr als bis jetzt) in den ansässigen Verein investieren. Leider nichts. Bestes Beispiel ist doch Brandt. Wieso investieren die nichts in den EVL? Am Zwiebackverkauf sollte es wohl nicht scheitern. Wieso investiert Dräxlmeier nicht mehr bei einem Umsatz von 6 Milliarden Euro.

    In Sachen Sponsoren hat sich in den letzten Jahren viel zum Positiven gewendet, aber für die DEL reicht es momentan einfach (noch) nicht und da muss man realistisch sein oder man erlebt sein Waterloo wie Bietigheim oder noch schlimmer wie wir am eigenen Leib 1999 und 2015 erfahren haben.

    Servus


    Na ja es würde schon paar Firmen geben die Gelder um 150.000 im kreuz hätten …

    LaVita - gibts diverse gründen, warum nicht

    Dräxlmeier — hängt mit compliance zusammen, aber da geht für Nachwuchs ja noch Einiges und mit Verlaub : die Familie steht außer jeder Debatte , die hat genug für den EVL getan



    Brandt, Schott —- Mutterkonzern nicht in Landshut


    Bigplayer


    Fa. Haix geht in werbe Offensive

    Engelbert Strauss Pusht

    Ich könnte mir mal eine …Arena mit autonamen drauf vorstellen

    Fa. Elektro Bauer Buchbach

    Fa. Elektro Bachner Mainburg


    Gruß aus la


    P.S. Grins Master of Desaster kleines Späße jetzt 😀 Raimund Rother wo ist jetzt bei „den stolzen Niederbayern“ bei dene Oiso

    dein Aufschrei wie bei Mondkugel2014 ‘s wegen den kleinen Knirpse 😀😀 ich fühl mich jetzt auch beleidigt 😛

    Vllt hab ich auch Beides so verstanden wie es im Kontext gemeint war 👍

    Guten Tag


    Frage : kann ein qualitativ sehr guter Standort wie Landshut seinen Standard halt ?

    Werden dafür aber qualitativ schlechtere Standorte wie Landshut ihren Standard eher verbessern ?


    Lg aus la

    Guten Tag


    Richard Alpert Jo zerbröseln wir es mal


    Geb ich Dir recht und stimmt, die Treffen bei 40 Torschnacen/Schüssen - egal ob Alleingang , Schlenzer auf das Tor , Tor aufgrund Screens vorm Tor - halt. Vorteil Regensburg


    Wenn ich mir den Sturm so ansehe Wird sich auch einiges tun : schneller , kräftiger , torgeiler wäre wünschenswert


    Ja ohne wenn und aber


    Aber zur Wahrheit und Kritik an den Trainern gehören auch Spieler und da muss mich halt der Trainer nicht motivieren um ein Tor schiessen zu wollen. Mir wird hier der zu wenig kritisiert , wie Magath letztens beim Thema und sane : „ wenn ich schon höre, ein Trainer muss einen Spieler motivieren, damit er vernünftig spielt, ja wo sind wir denn da setze ich bei einem Spieler voraus, dass er spielen will, dass er Tore schießen will und dass er Spiel gewinnen würden da brauche ich keine extra Motivation von so einem Zauberer draußen“ wahre Worte und trifft auch ein bisschen bei uns zu …. Diese torgeilheit geht mir ab, auch wenn ich nicht der talentierteste bin.! Und das muss besser werden


    Zum Teil hat er das im ehn gemacht … aber zugegeben nur das nötigste


    Teils teils …. Er macht in Thema Kohle einen super Job …. Im sportlichen passt nicht so, deswegen sind die kommenden Hilfen bestimmt gut


    👍


    Lg aus la


    P.s. Bist du dir sicher , dass da soviel nachgeschossen wurde ? Schau mal, wer alles von der payroll weggefallen war…. Nur mal kaufmännisch gesehen ….. nur bei Marco Pfleger bin ich mir wegen seiner Verletzung nicht so sicher 😀

    Ach Manfred, nur weil ich nicht IM Stadion bin, kann ich doch, Sprade sei Dank, SPiele sehen. Und wenn du das oben genannte nicht gesehen hast. Geschenkt. Ich sehe es so. Vogler ist keiner, der aus einer Mannschaft alles (oder mehr) heraus holen kann.

    Guten Tag


    …. Und da bin ich sogar bei Dir in großen Teilen …. Aber es ist trotzdem nicht so schlecht , wie es von einigen gemacht wird …. Schulnote: 3

    Platz 4 erreicht ….. Viertelfinale ausgeschieden …. Da muss eindeutig mehr kommen …..

    keiner will sofort in die DEL, aber wer Jahr für Jahr Geld verbrennt, der könnte auch mal einen Plan für eine solide Basis erstellen um gewisse Ziele zu erreichen.


    Die Strukturen die an den anderen Standorten gegeben sind, sind auch mit ihren Aufgaben und Zielen gewachsen. Das erwarte ich vom EVL.

    Welchen Zeitrahmen dies in Anspruch nimmt, kann ich nicht beurteilen.

    Guten Tag


    Unabhängig von einer Hinterlegung der Bürgschaft 😛😛

    Geh mal von einem Zeitrahmen von 3-5 Jahren aus ..


    Lg aus la

    Weil man Sandwich München Straubing auf Dauer ein Problem hat.

    Guten Tag


    Das hört man in Landshut auch schon 30 Jahre …. Erst kam Deggendorf , dann kam Passau , dann München , dann Ingolstadt, dann Straubing

    und den EVL gibt es immer trotz den ganzen Vereinen …. Warum wohl .?

    Am meisten muss man Vogler ankreiden, dass er Spieler nachverpflichtet bekommt, die die ersten Spiele Eishockey spielen, nach einer Woche Mannschaftstraining nur noch Eishockey arbeiten.

    Dann erzaehlt er nach der letzten Saison den selben Grampf wie nach dieser Saison, ich bin dann mal gespannt, welche Marketingspieler er dann diese Saison holt.

    Zusätzlich kommt dazu, dass er in zwei der PO Spiele die ich sehen konnte als offensichtlich einziger im Stadion nicht wusste, was nach der Drittelpause von Kaufbeuren kommen würde oder zumindest die Mannschaft nicht drauf einstellen konnte. Klassisch ausgecoacht halt.

    Du lieber Mane, vertrittst ja gerne die (verneintliche) Position der Führung. Aber du musst doch auch sehen, dass diese Mannschaft wochenlang unter ihren Möglichkeiten gespielt har und letztlich auch in den PO unter Wert geschlagen wurde

    Gutwn Tag


    Ah endlich Du bist noch abgegangen und das totschlagargument 👍

    Das lieber Maruk ist billiger whataboutism in Reinkultur …. Und das genau das das nicht so unterstreicht meine Antwort zu Richard Alpert : das ist meine eigene Meinung ( für und wieder)

    Umgekehrt könnte ich sagen , was willst Du mir erzählen , du bist ja fast nicht live im Stadion ….

    Also , Mit was kannst Deine Aussagen dann unterlegen ? Hörensagen , TV , Freundin der Frau? Schon starker tobak jemand seine eigene Meinung anzusprechen, der fast jedes Spiel im Stadion war 👍👍 ohne Anrecht auf höhere Eishockey Fachkompetenz wie Du sie anscheinend aus der Ferne hast !


    Noch eine Frage : wo hat der Finne aufgehört Eishockey zu spielen …. Der hat am Anfang dasselbe gespielt wie zum Schluss … aber wie soll

    man das erkennen, wenn man nicht oft da ist … der wurde als das geholt, was er kann : läuferisch gut ausgebildet , starker bullyspieler, körperlich präsent vorm Tor … zugegeben nicht der Knipser , aber good old center . Was erwartest du .?

    Na ja, so ein Märchen ist das nicht. Wie lange haben/hätten Sponsoren und VIPs Lust auf ein leeres Stadion? Bringt dir auf Dauer also beides nichts.

    Ich versuch niemand gegeneinander auszuspielen, oder möchte Sponsoren draußen haben. Nur hat man beim EVL schon länger das ungute Gefühl, es zählen nur VIPs und Sponsoren. Der "Normalo" soll leben nach dem Motto "Friss oder stirb".

    Mir gefällt diese "Arena" halt nicht, anderen schon, ganz einfach. Wenn ich selber spiele toll, Eis ist kleiner :) Sicherlich ist jeder froh, das renoviert wurde. Die Umsetzung ist halt Geschmackssache. Ich war lang genug im Stadion, ich muss nicht mehr rein, von dem her alles gut.

    Guten Tag


    Geht mit diskutieren 👍


    Tschuldige an was machst du fest ..? An den Leuten , die hier drinnen schreiben oder an den knapp 4.000 Fans - also vipler rausgerechnet - die das altehrwürdige Stadion am Gutenbergweg stürmen 😀

    Die sehen das anscheinend Anders …


    Aber anders wird ein Schuh draus: natürlich haben auch die Verantwortlichen Fehler gemacht und die gehören angesprochen und beseitigt … nur irgendwann muss auch mal gut sein


    Übrigens , schade dass du nicht mehr kommst

    Magst mal in den vip Raum 😀😀😀😀

    Guten Tag


    Jetzt geb ich dir 100 💯 recht 👍


    Was wurde das Wort Planungssicherheit damals verpöhnt von Anhängern der 2. Liga …. Nur hat das zum Beispiel Straubing das beschert was sie jetzt haben : ein geschlossenes Stadion , ein Netz, kein Gitter mehr hinter den Toren, VIP Logen anstatt Gaststätte und das hätten die Gesellschafter dort nie investiert, wenn man absteigen hätte können! Gehört halt auch wieder zur Wahrheit, die manche hier nicht lesen wollen und immer erzählen , was in Landshut alles so sch….

    Und noch ein Wort zur Bürgschaft , die man unbedingt mit vereinen wie Rosenheim oder Regensburg hinterlegen sollte …. Speziell bei unseren Nachbarn im gäuboden gibt es Aussage: wir stecken doch keine Millionen ins Stadion und steigen dann !! Und steter Tropfen höhlt den Stein und gnade der del2 Gott, dass die Aufstiegsvereinbarung zu 2026/27nicht verlängert wird …

    Dann können sich Einige hier drinnen ihre DEL Träumereien über Bett nageln und dich weiter ergötzen in guter Fan-schlechter Sponsor , denn wenn das passiert , dann schau mer mal welche Visionen die Verantwortlichen den Sponsoren erzählen sollen, damit man ihnen das Geld aus der Tasche zieht ..

    Wird Zeit , dass hier ab und zu das hier einkehrt und wieder reales Denken ohne irgendwelche Aversionen einkehrt

    Lg aus la

    Guten Tag


    Der Vergleich hinkt

    Laughlin kam als 32 jähriger kurz nach Saison Beginn direkt nach 66 spielen bei den Maple leafs

    Booth als 39 jähriger und halbes Jahr Pause und nur 30 Spielen in zwei Jahren

    Also eigentlich nicht vergleichbar


    Nur Kompliment an Regensburg : das Experiment hat geklappt und man ist zufrieden 😀

    Hut ab vor regensburg.

    Das muss für jeden hauptverantwortlichen in Landshut eine schallende Ohrfeige sein wenn man sieht wie es regb. Im zweiten Jahr schon schafft professioneller zu sein wie wir. Machen aus top Spielern zweiflaggen Spieler und holen Ausländer die richtig was draufhaben. Und das ohne Logen!!

    Guten Tag


    Na dann: in Regensburg Dauerkarte kaufen und viel Spaß beim zusehen der Spiele dort 👍👍


    Du Richard Alpert erinner dich zurück …. Sowas gabs in Landshut nach dem OL Aufstieg unter Englbrecht auch schon mal : Halbfinale , nächste Saison Finale …nur kann ich das Wort System bald nicht mehr hören …. Wird wahrscheinlich das Wort des Jahres 😚


    Also Fakten : was wirfst du Vogler genau vor und nicht das Larifari System gebrauchen 👍😀ich fang mal an

    —- spiel 2 gegen Kaufbeuren komplette Reihen umgestellt wegen Kharboutli

    —- zu wenig Eiszeit für Michi reich

    —- auch wenn ich mir bei Nachwuchsanhängern keine Freunde mache … zu wenig anfordern von Seidl und schwarz, da zählt erst die 1. Mannschaft und dafür Schitz, Zientek, Zucker oder McLellan draußen lassen …. Mit ihrem Einsatz, Tempo hätte man Kaufbeuren schon noch mehr weh tun können …

    —- seine Mutlosigkeit bei langmann …. Spätestens bei Gegentreffer 3 hätte ich Vogl gebracht …. Hat übrigens bei Russel und Langmann letztes Jahr geklappt

    —— heimschwäche bis Dezember : hat er versucht zu erklären , Druck auf Spieler … glaub ich ihm , aber er ist der Trainer, deswegen kommt es als Ausrede rüber , aber Spieler bestätigen das

    —- Pfleger und das war einfach das Hauptproblem … Schlecht gelöst


    Alles daskannst ihm ankreiden, nur wenn Du diese Maßstäbe anlegst , darfst gar nicht mehr ins Eishockey gehen

    klar kannst jetzt Kaltenhauser nehmen und dort alles glorifizieren, aber auch dort ist nicht alles Gold was glänzt siehe 1,5 Mio miese in die Saison starten etc , aber du kannst auch Kassel, Dresden, Bietigheim jetzt Ravensburg nehmen …. Schau mal den Zirkus an dort , da ist das bei uns Pille Palle


    Und zur Kritik gehört auch dazu, dass sich vieles der Kritik an der Person Vogler persönlich erhitzt. Man könnte sagen ca. 10 Leute hier drinnen nehmen ihn extrem aufs Korn, weil sie ihn einfach nicht mögen und zwar den „Selbstdarsteller, arroganten, abgehobenen, nicht auf die Fans zugehenden, der sich zu den Fans sagende das sind Internetrsmbos“-Mensch Vogler und genau deswegen fehlt die Reflexion zu wirklichen Fehlern wie oben beschrieben …aber das ist halt so


    Auf der anderen Seite hat er eine defensive top Mannschaft geformt, die zweimal unglücklich aus den playoffs ausgeschieden ist , wobei das zweite ausscheiden richtig wehtut , die an ihrer chancenverwertung gescheitert ist und einfach - auch wenn das du nicht hören willst- Pech mit Verletzungen hat und das steckt keine Mannschaft weg …. Und auch an den oben genannten Trainer Fehlern


    Aber eins hat diese Truppe samt Trainern : nie aufgegeben , gekämpft und geackert und das rechne ich hoch an und die Truppe hat es verdient dass msn sie weiter unterstützt


    So jo 😀 Richard Alpert hat bisschen länger gedauert , aber für Dich gerne … warum ? Weil interessant deine Antwort zu hören


    Gruß aus la


    P.s. Übrigen bubbi bei Booth 👍 da hab ich mich getäuscht , konnte kein Mensch wissen, dass der tatsächlich zum Hockey spielen kommt und nicht nur zum Urlaub machen 😀 negativ Beispiel gäbe es genug

    Tja, so denk man beim EVL auch, und das merkt man in der Außendarstellung. Wenn man es da übertreibt, möchte ich mal sehen, wie es dann im Promi-Aquarium ist, wenn die Arena fast leer ist...

    Was haben wir jetzt davon, ein bescheidenes Stadion, äh sorry, Arena natürlich, in der kaum mehr Stimmung ist. Im Vergleich dazu gestern die Stimmung in Straubing unter ihrer alten Autobahnbrücke, da war was los.


    Der ganze Auf- und Abstieg gehört im überarbeitet, angefangen beim 8000 Punkte Plan und der Zuschauerzahl. Dann hat ein Team halt nur eine Halle mit 3000 Zuschauern, so lange die Halle in Ordnung ist, vernünftiges Licht und eine funktionierende Anzeige hat (egal ob Würfel, LED oder klassisch). Weg mit der ganzen Bürgschaft usw., wenn das nachgewiesen werden kann, das der geplante Etat abgesichert ist. Dann steigt man halt mit einer guten DEL 2 Mannschaft auf, und wenn es nicht reicht, wieder ab. Aber man hatte ein Jahr DEL, andere Mannschaften und ein Ziel mit dem Aufstieg. Auf Dauer um die goldene Ananas spielen nützt sich bei den Fans auch irgendwann ab. Da hilft dann auch das 740ste Derby nichts mehr. In der Bundesliga ist ja auch der Auf- und Abstieg mittlerweile spannender und interessanter als die Meisterschaft

    Servus


    Das ist aber auch so eine Mär …. Mit den Sponsoren , VIPs etc und ohne Fans spielst Du nachwie da wo Du bist

    Ohne Sponsoren und mit Fans haust Du mit Dorfen in der Landesliga rum ….gehört halt auch zur Wahrheit …. Warum versuchst du immer die Lager gegeneinander auszuspielen ….

    Kein Sponsor will Fans draußen haben … ist das umgekehrt auch so ? Ich hab Gefühl ; ja und das ist schlimm


    Und ein Wort zum Stadion … was hast du immer mit deiner Aversion dagegen …. Was wäre die Alternative gewesen …. Wenn es blöd gegangen wäre , hättest jetzt keine Spielstätte ohne Dach !


    Und zu Straubing : ja gute Stimmung , aber wann …. Nach 1:1 , 1:2, 1:3 mucksmäuschen still also wie bei uns …. Verlängerung sehr angespannt und ja ich war dort ….

    Darum juckt ja auch - so hart es klingt - keine alte Sau, wohin die Knirpse aus DGF-LAN fahren, denn die bringen dir nicht das Geld das für die eine Bürgschaft oder einen DEL-Etat benötigen würdest.


    Das bringen dir die dicken Fische die in deinen Logen sitzen und dir im VIP die Nerven ausm Hirn quatschen. Und zum Vorteil des EVL muss man dem Verein zugestehen, dass diese Leute aktuell großes Gefallen am Eishockey haben.

    Servus


    Nie hätte ich gedacht, dass ich dir mal 100 💯 zustimme 👍👍 und glaub mir : es nervt manchmal wirklich …. Eingeladen werden, saufen, fressen und dann noch am catering nörgeln …also nix für schwache Nerven 😛

    Aber eins haben die Verantwortlichen des EVL gelernt… jeder dieser Leute bekommt zum Abschluss ein Kärtchen , wo drauf steht : bitte nicht EVL Forum lesen 😛😛


    Gruß aus la


    P.S. Mondkugel2014 und Helmut es würde dem EVL trotzdem gut zu gesuchte stehen , die Bürgschaft zu hinterlegen, nicht mal wegen den Fans , sondern in Bezug auf die DEL, sodass die sehen, da wollen mehr DEL2 Clubs rauf und deswegen ist der Sportdeutschland/magenta Deal auch so wichtig in Bezug auf medienwirksamkeit bei deinen Sponsoren … aber jetzt nicht Zuviel von unwichtigen Sponsoren Zeugs …. Die eigentlich kein Mensch braucht

    hehe. Dachte ich nur. Fakt: Gleiche Presse wie letztes Jahr und nichts verändert in der Saison. Reflektiert man sich ja jetzt dann oder? Wen holt man dafür - bin gespannt.

    Guten Tag


    Yepp und RedWingsFan hat schon recht, aber zu dir Everstenz , Naja die Herren Rogl , Zientek , Schitz wurden schon auch unter dem Blickwinkel „Härte“ geholt, dazu Mayenschein und Pageau kann ja auch hinlangen …. im Nachtrag war’s halt zu wenig ….

    Jetzt kommt’s drauf an 😛 welche Lehren man draus zieht


    RedWingsFan wenn der defensiv Stürmer der Finne ist kann man damit leben , wenn ….


    Guten Tag


    Stimmt hätte spradeTV Team Landshut heißen müssen …. Aber trotzdem merci für beide Antworten 👍👍


    Lg aus la