Beiträge von Eishockey_Liebhaber


    Guten Tag


    Stimmt hätte spradeTV Team Landshut heißen müssen …. Aber trotzdem merci für beide Antworten 👍👍


    Lg aus la

    Auch da wäre ich mir nicht so sicher. Die produzierenden Teams bleiben die gleichen. Wo erwartest du eine signifikante Verbesserung?

    Das einzige was sehr sicher besser wird ist die Bildqualität. Und wie das funktionieren soll steht an ein paar Standorten auch noch in den Sternen.

    Guten Tag


    Du wirst diese Ungewissheit aber immer bei sog. „Production Changes“ haben …. Ich möchte erstmal die Vorausetzungen - Kosten, Qualität - wissen bzw sehen und dann wird man sehen , ob das Produkt besser ist … Ich finde die Erklärungen vom Sprade im esbg Forum schon mal interessant - https://www.esbgforum.de/threa…ostID=1656355#post1656355 -

    am Ende entscheidet der Fan , ob 👍 oder 👎


    Gruß aus la


    P.s. Das mit magenta ist schon mal ein 👍👍


    P.p. RedWingsFan du bist ja bisschen involviert : hat eigentlich das sprade irgendwelche vor/nachteile von dem Wechsel .?

    Ich komme aus einer Zeit wo die einzige Alternative zum Stadionbesuch das anstarren des BR-Videotextes war, in der Hoffnung, die lila Zahlen mögen sich zu Gunsten des EVL verändern. Einen Spezl im Stadion anzurufen ging auch nicht, das Mobiltelefon für jedermann war noch nicht erfunden.


    Von dem her war ich ein großer Befürworter von SpradeTV (erst recht der nahezu perfekten Umsetzung am Gutenbergweg :thumbup: ) über viele Jahre, und werde nun auch zum neuen Anbieter wechseln, auch wenn's ein wenig teurer ausfallen wird. Rechnet man Anfahrt, Eintrittskarte, Essen und Trinken zusammen, wird das Konzept pay-per-view für die DEL2 immer eine interessante Alternative sein.


    Guten Tag


    😃 ich kenn noch die Zeit , da gabs noch nicht mal das 😀😀 da hast beim Auswärtsspiel in der Geschäftsstelle anrufen können und hast vllt ne Antwort bekommen 😛😀


    Gruß aus la


    P.S. Helmut , bubbi kennt ihr die Reporter Herbert Watterott, Jochen Sprenzel (ARD) und Ulf v.Malberg (BR) noch 😀😀 war nach Eishockeyspiel schon fast Pflicht im Fernsehen

    Mich würde interessieren ob es am nächsten Tag noch die Zusammenfassungen der Spiele wie bei „thefan“ kostenlos zu sehen sein werden….🤔…. mich interessieren da schon einige Vereine, vor allem die Bayerischen…


    Servus


    1. Frage,ob es Abos gibt ? Antwort Sportdeutschland:

    „…Es wird bei der DEL2 kein Abo‘s geben. Wir werden verschiedene Pässe sowie Pay-per-Views anbieten….“

    Was hast du jetzt schon wieder ein Problem?

    Das war ne ganz normale Frage wie andere sie hier auch stellen… zum Thema Neuausrichtung…

    Wenn du da nix weißt dann lass es einfach…

    Und spar dir deine Anzüglichkeiten….😉

    Danke!!!


    Guten Tag


    Ich hab gar kein Problem im Gegenteil 🍺💐

    Und du wirst Deine antworten bekommen auch wenn sie nicht nach drei Minuten im Internet stehen ….. also Schenk dir ne halbe 🍺 ein oder rauch ein Tütchen … ist jetzt erlaubt und verkürzt die Zeit bis die Antwort kommt 🧉🥣

    Guten Tag


    Ich denke mal der Preis wird sich bei einem „Zehner“ einpendeln und dann wird man sehen, was sich Sportdeutschland noch in Bezug auf Abos einfallen lässt

    Aber das Angebot hat schon was und ist für die DEL2 an sich ne gute Sache, wenn der Name in einer Reihe mit magenta fällt. Gefällt manchen Sponsoren bestimmt 👍

    Alleine das man über diese Themen hier diskutieren muss sagt doch schon wieder viel aus.


    Meine Meinung dazu: Alle zur DNL!! Und die hätten auch 10€ Eintritt verdient.

    Guten Tag


    Kaum ist das WE vorbei und alle haben ausgeschlafen , schon ist’s publik gemacht : Samstag ab 15:30 Uhr saison Eröffnungsfeier😀Abschlussfeier


    Gruß aus la

    Das habe ich nicht gesagt, dass irgendeine Ausgabe nicht genehmigt wurde. Die zusätzlichen Ausgaben wurden ja offiziell „nachgebessert“. Dann hoffe ich die Besprechung läuft positiv.

    Guten Tag


    Du nicht , aber bei manch Anderen hier drinnen hat schon ab und zu das Gefühl , der EVL wird geführt wie eine Dönerbude …..

    und ohne es zu wissen , also rein gefühlsmäßig wird der EVL mit einer Null aus der Saison gehen ohne dass jemand was Zuschiessen muss ..und für nächste Saison wird’s noch besser ausschauen … logen , vipraum etc. …. Da kannst den Marco schon mal mitlaufen lassen 😀


    Gruß aus la


    P.s. RBLaycock 😀😀 mit PM hast es nicht so 👍👍

    Diese Fragen sollten die Gesellschafter Herrn Vogler stellen, kein Zeitungsinterview, Fanstammtisch oder Sonstiges. Bei diesem Übungsleiter wird Geld ohne Ende verbrannt. Genau wie RedWingsFan sagte: Keine Selbstreflexion.


    Servus


    ….. und genau das werden die Gesellschafter bzw. Der Beirat auch tun …..und das werden sie auch miteinander besprechen , oder glaubst Du wirklich irgendeine Ausgabe wurde nicht genehmigt ?

    Die Saison ist seit knapp einer Woche vorbei und man bekommt wiedereinmal keine Infos.(Saisonabschlussfeier, Zu-/Abgänge,...)

    Frei nach dem Motto ihr habt bezahlt ihr könnt jetzt gehen.. #Sommerpause


    PS: Natürlich muss man jetzt nicht alles sofort veröffentlichen, der Sommer ist ja bekanntlich noch lange, aber ein paar Appetizer für die kommende Saison wären aus Marketing Sicht schon wünschenswert.

    Guten Tag


    … oder es liegt einfach daran , dass man paar Tage gebraucht hat um seine Wunden zu lecken

    …. Oder sich über Ostern paar Tage Ruhe gegönnt ..


    Oder ich keine offizielle Meldung brauche um zu wissen , wann die abschlussfeier ist 😀😀😀 nämlich nächsten Samstag 🍺🥃

    Guten morgen


    Tust du aber in diesen Forum mit der Andeutung 😀😀

    Die Frage wäre, ob etwa ein Nico Pertuch (wieder) nach Landshut kommen würde (auch nach dem Kapitel, wie es vor der Saison bei uns gelaufen ist. Dies meine ich sachlich und will kein Öl ins Feuer gießen!!) bzw. seine Karriereplanung aussieht. Denn wenn man ihn noch dazu holt, wären die 13 Einsätze, die er diese Spielzeit hatte schwer zu erreichen (außer noch mit einer Föli in die Oberliga). Da müsste das Paket schon stimmen, dass er etwa auch bei Straubing eine Chance erhält.


    Wie weit der Johannes Kurrer ist, das müssen andere beantworten. Aber mein Gefühl sagt mir, dass das etwas riskant wäre.


    Guten Tag


    Entschuldige , ich schätze Deinen Eishockeysachverstand und Dein Wissen, aber wie kommt man auf diese Idee mit Pertuch ? Du machst mit dieser Frage ein Fass auf, dass nie und nimmer zur Debatte steht.


    Nochmal: so wie jetzt aussieht Landshut geht mit Langmann/Dietl sowie Kurrer in die nächste Saison. Und das ist auch gut, vor allem weil doch immer „geschrieen“ wird der Junge braucht Spielpraxis …. Jetzt wird er sie bekommen und dann wird anderweitig fabuliert, was , wäre wenn ?

    Grundsätzlich hast du vollkommen recht mit deiner Aussage, dass er aus den Nationalteams rausfällt. Er kann aber ins Perspektivteam beordert werden. Das wird meist aus U24-Spielern zusammengestellt.


    Hinzu kommt folgender Aspekt. Wenn er auf dem Spielberichtsbogen die Nr. 2 hinter Langmann ist, dann ist damit automatisch immer eine U24-Stelle besetzt. Reich sollte nächstes Jahr den überwiegenden Teil als 6. Verteidiger eingeplant werden um ihm die Spielpraxis zu geben, er kann sich mit Groß in Passau abgewechselt werden. Damit hast du 2 U24-Stellen besetzt.


    Dann hast du auch wieder mehr Spielraum mit den Ü-Stellen und wir alle wissen, wie einige hier rumgemosert haben, dass davon zu viele im Kader sind. Am Ende warens fast wieder zu wenig davon...

    Servus


    Warum hat mal oftmals das komische Gefühl , egal was gemacht wird , man sucht immer die Nadel im Heuhaufen.


    Stand heute: Der EVL wird mit dem Torwart Duo Langmann / Dietl in die Saison gehen mit dem Augenmerk Dietl zu fördern , sowie es Straubing mit Miska\Bugl gemacht hat ….. Dietl war ja meist auf der Bank, wenn Pokel mit neun AL‘s draußen spielen wollte

    Wer als Saisonziel Platz 10 mit so einem Etat ausgibt erlebt am Ende immer eine erfolgreiche Saison...

    Servus


    Dresden und Bietigheim haben DEL Ambitionen hinterlegt und jetzt .?

    RedWingsFan hat es doch so schön gesagt: der Druck liegt jetzt beim Trainer, sportlichen Leiter und den offiziellen .

    im Grunde wurde das Halbfinale verfehlt und die Cinderella Story vom 13. Platz kommend, ins Halbfinale nicht erreicht.

    Sehr schade, aber wenn ich mir den Bericht in der LZ heute so an sehe, sehe ich, dass da Leute wissen an was es liegt. Also Gib den Jungs doch einige Zeit um zu sehen, was verpflichtet wird und wie die Mannschaft dann ausschaut und dann pulvern wir weiter.


    Am Ende des Tages ist es in Landshut so wie immer: die Erwartungshaltung !

    Guten Tag


    Hol matt Pompei oder Hunter garlent als Center plus ein top winger , behalt den Finnen und Cameron , dann hast Alles um spiele vorzeitig zu entscheiden …. Und dann kannst nach Pysis schauen 👍 so wird ein Schuh draus


    Guten Tag


    Alles richtig, was du sagst: nur aber auch hier gibt es ja gewisse Umstände, warum das so ist. Die ganze Liga sucht nach Knipser oder tollen Verteidiger. Der EVL hat den Finnen rausgezogen und Regensburg den NHL Haudegen. Unterschied: diesen weitergekommen und wir sind ausgeschieden.


    Und jetzt noch mal eine Anmerkung zu der Zuckeraktion: was meinst du, wie sie den Oswald zerrissen hätten in Kaufbeuren, wenn die Schiedsrichter die Eier in der Hose gehabt hätten und ihn vom Eis geschmissen hätten oder stell dir vor, das wäre bei uns passiert, ja aus ist’s


    Und Probert#24 auch zu deinen Punkten in Bezug auf Härte: es ging schon manchmal zur Sache so ist das nicht, nur sollte man auch das Hirn einschalten und wissen, wann man es tut und wann man es nicht tut. Zu dem Zeitpunkt, als das mit Zucker passierte, war es hir mäßig besser es so zu machen, wie es passiert ist. Ein zwei Jungs waren schon drauf und dran, sich den Freund Oswald zu schnappen, aber dann würde doch das Hirnkastel eingeschaltet und gesagt: wir sind drei zu zwei vorne, weiter geht’s


    Und auch hier, da gebe ich dir recht: das hätte man vorher schon regeln müssen spätestens nach Spiel zwei, als der Kaspar gemeint hat. Wunder war er schon ist und genau dort geht ihr einfach ein Spieler wie Latta ab, die alleine durch seine Präsenz auf dem Eis schon zeigt, wo der Barthel die Most holt. Wobei aber hier auch gesagt werden muss, da wären wir Spieler wie Pfaffengut., Granz , Lowry oder Jakub Weber lieber 👍


    Guten Tag


    Aber zur Wahrheit Marco Treuer_Fan und Probert#24 gehört auch dazu , dass der ;Ev Landshut die Serie nicht wegen fehlender körperlicher Härte und Coaching Fehler verloren hat,


    sondern einzig und alleine durch eine eklatante, katastrophale Chancenverwertung….


    Und du kannst noch so viele „goons“ in die Truppe stellen, findest du nicht zwei körperlich stabile Knipser , hast dieselben Probleme wieder.

    Und ich finde es ja äußerst interessant, dass zum Beispiel dieser Punkt im Artikel nicht erwähnt wird, dass die Defensive steht und vorne es paar Veränderungen geben wird, die manchen nicht passen werden. Grundsätzlich hört sich das schon danach an, dass man weiß, wo der Hase im Pfeffer liegt und schaut das zu ändern, denn am Geld dürfte es ja nicht liegen.