FANABEND AM DIENSTAG, 6. OKTOBER AB 19.30 UHR

  • warum wurde Anderson eigentlich überhaupt rausgeschmissen? Ist da was internes vorgefallen oder liegt es einfach daran, dass er schlecht gespielt hat? Einen Houde hat man ja schließlich auch die ganze Saison mitgezogen...

    Quot homines, tot sententiae

  • warum wurde Anderson eigentlich überhaupt rausgeschmissen? Ist da was internes vorgefallen oder liegt es einfach daran, dass er schlecht gespielt hat? Einen Houde hat man ja schließlich auch die ganze Saison mitgezogen...


    ein houde hat sich zumindest auch ohne schläger auf den schlittschuhen halten können :D

  • Servus,


    das sollte man halt dann besser lassen...


    1. Wurde jedem Fragenden angeboten, ans Mikro zu gehen
    2. Wurde in der Regel, wenn dieser nicht wollte, vom "Moderator" nachgefragt, wie die Frage konkret lautet und diese erst dann weiter gegeben
    3. Wurde nach der Beantwortung in der Regel nachgefragt, ob die Frage zufriedenstellend beantwortet wurde
    4. Musste sich, entgegen Deiner "Ankündigung", definitiv niemand vor Truntschka fürchten, da dieser in jeder Situation sehr sachlich geantwortet und definitiv keinen der Fragenden abwertend behandelt hat
    5. Andy #'13 hatte, zumindest glaube ich, von meinem Platz aus mitbekommen zu haben, dass er es war, den "Arsch in der Hose", Peter Abstreiter ("als einen der am meisten kritisierten Spieler", so müsste der Wortlaut gewesen sein) nach seiner Aufgabe im Team zu fragen.


    Wenn hier jemand von sinngemäß Wischiwaschi-Antowrten spricht, hat er entweder nicht zugehört, oder das Gesagte nicht verstanden. Bei Letzterem hätte er - siehe Punkt 4 - auch nachhaken können, ohne "gefressen" zu werden. Aber dazu muss man halt wieder den besagten "Arsch in der Hose" haben...


    Gruß


    Gerhard

  • Guten Abend



    Irgendwie war es gar nicht soo schlecht das einige Gestern verhindert waren, das Platzangebot war in den letzten 5 Jahren nie so knapp, wenn sich schon bis auf 5 Spieler der Rest des Teams unter die Fans mischen musste, um nicht zu stehen, hatte aber auch was interesantes an sich.



    An was ich mich u.a. erinnern kann: Truntscha's " All in" , er möchte dieses Jahr alles auf eine Karte setzen, gemeiint sind Sponsoren, Gesellschafter, und die Stadt, er möchte sie an einen Tisch bekommen und ihnen klar und deutlich mitteilen wie es um das Eishockey in LA steht, und das es an der Zeit ist zusammen zu halten. Sollte auch nur eines dieser "Räder" ausfallen sieht er kaum eine Chance für das LA Eishockey.



    Nicht in Ordnung fand ich das die entgültige Entscheidung über die Gehaltskürzung zuerst im Radio verkündet wurde, ich habe das so verstanden das das Team zwar schon wusste das evt Kürzungen angedacht sind, und Mittags im Mannschaftsrat Diskutiert wurden, aber schon um 11.00 Uhr bei der Wöchentlichen PK von Bernd als Fakt bestätigt wurde.


    Bitte berichtet mich falls ich etwas ausgelassen oder falsch verstanden habe.


    Aber sorry wenn das so ist wäre das fast das gleiche als wenn ich bei mir allen Mitarbeitern erzähle, den Hrn. Huber Maier Schmid xy werde ich heute Abend kündigen.


    Dann muss halt die Presse noch einen Tag warten, eilt ja sonst nicht so mit Neuigkeiten.



    P.s. Tobi bekommt auch 20% weniger, Quelle:er selbst.

  • Des mitm Überlegen würd ich mir erst mal selbst zu Herzen nehmen.


    Und dass du in einer solchen Weise über Spieler, v.a. Moborg urteilst ist schon eine Frechheit.
    Klar spielt er z.Zt. weit unter seinen Möglichkeiten, aber ihm die Fähigkeiten abzusprechen schlägt dem
    Fass schon den Boden aus.
    Und wenn du Toupal nicht in der Mannschaft hättest, würds bei uns ganz ganz böse ausschauen.
    Aber für dich ist er halt einfach der alte Mann, der Kreisel dreht.
    Aber dass er so gut wie keinen Zweikampf verliert, das Spiel beruhigen kann und eine brutale
    Übersicht hat hast du wohl ausgeblendet.


    Ich übrigens bin auch alles andere als ein Fan von Schwarz und Prommersberger.
    Aber ich bin so viel Realist, dass ich weiß, es gibt mit unserem Budget einfach nicht viele
    Alternativen...


    Du hingegen machst es dir leicht und kritisierst STÄNDIG mit geschlossenen Augen bzw.
    mit dem nötigen Blick für die Realität.

  • Also noch was für die Fans, die gestern nicht anwesend waren.


    Die Entscheidung bei Ty und Andrew ist noch nicht endgültig gefallen. Beide haben noch die Chance sich zu beweisen und haben dies nach eigenen Aussagen ( der eine 120 %, der andere 110% ;) ) auch vor. Und die 20%-Kürzung tritt dann in Kraft, wenn aus den nächsten 7 Spielen nicht mind. 13 Punkte geholt werden.




    Fand ehrlich gesagt die Reaktion von B.T. auf manche Frage, wie z.B. "Oh Gott" nicht besonders toll, aber naja...


    War leider am Ende nicht mehr anwesend. Da ist glaub ich nochmal über das Thema 2. Bayr. Buli gesprochen worden.


    Die Idee hört sich ja grundsätzlich ganz gut an und auch die Ausführungen von B.T., aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Klubs wie Bietigheim, Schwenningen, Stuttgart hier mitspielen und im Rest von Deutschland, wie z.B. Bremerhaven oder Rostock rumfahren, nur weil die Bayern a extra wurscht wollen. Das wird dann meiner Einschätzung eher dazu führen, dass die in der 2. Bundesliga spielen und die Bayern halt dann in der Oberliga und damit ist die DEL wieder ganz weit weg.




    Off Topic:


    Könnt ihr das eigentlich nicht mal lassen, hier euren persönlichen Machtspielchen und gegenseitigen Wort für Wort-Analyse auszutragen?


    Sorry, aber das liest hier teilweise wie im Kindergarten. Ohne hier jetzt jemand persönlich anzugreifen.

  • Ich möchte nur noch kurz etwas zu Anderson, Morris und Eastman anmerken.


    Anderson hat absolut nicht gut gespielt, ob der Rauswurf richtig ist, wird man mit der Zeit sehen.


    Warum Eastman und Morris gehn werden, dürfte auch klar sein, beide muss man nach dem Try-Out nicht weiterbezahlen.
    Da siehts bei P. Abstreiter sicherlich anders aus.


    Eastman raus - Wagner bitte als festen 6. Defender
    Morris raus - neuer AL
    Anderson raus - neuer AL


    Sozusagen braucht man das Geld "nur" in 2 neue Spieler investieren. Wenn Anderson weg ist, hat man wieder etwas Kohle, außerdem hat man einen Jahresvertrag bei Eastman und Morris im Etat mit einberechnet. Zudem werden bei ein paar Spielern die 20% fällig.


    Ich denke, dass man mit dem dann vorhandenen Geld 2 Spieler holen kann, die eindeutig besser sind, als die derzeitigen Leistungen von Morris und Anderson.

  • Briza weil du auch grad bei Zahlen bist, die 20 % ige Gehaltskürzung wird geknickt wenn das Team in den nächsten 7 Spielen min 13 oder mehr Punkte einfährt. fällt mir grad noch so ein.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Briza weil du auch grad bei Zahlen bist, die 20 % ige Gehaltskürzung wird geknickt wenn das Team in den nächsten 8 Spielen min 13 oder mehr Punkte einfährt. fällt mir grad noch so ein.

    Ok. Merce. Dann hab ichs falsch mitbekommen.


  • Servus,



    Was ist eine Frechheit wenn Ich sage das Moborg schlecht spielt??? Sag mir doch die Vorteile die ein moborg hat? Da wirst Du nicht sehr viel finden.


    Und nun zu Toupal: Das er KEINEN Zweikampf verliert das war die letzten Jahre so KEINE Frage nur diese Saison verliert er sehr viele davon weil eben die Schnelligkeit fehlt. Schau auf die Strafzeiten die er nimmt (ungewöhnlich viele für ihn)


    Übersicht hat er ja das steht auch ausser Frage, das habe ich auch nie abgestritten aber es ist nunmal so das seine Pässe nicht mehr so kommen wie früher


    So nun zu Prommersberger und Schwarz.


    Wenn Du denkst das sie Gute Verteidiger sind ist es Deine Meinung. Meine eben nicht.


    Es geht darum das man von Verstärkungen redet und Sorry Schwarz wird einen Eastman nicht ersetzen !!!!!

  • Normalerweise bin ich ja nur stiller Leser hier im Forum aber langsam wird das hier jetzt wirlich lächerlich. Was wurde letztes Jahr gemeckert, weil man die beiden tschechischen Künstler ein ganzes Jahr lang mitgeschleppt hat. Jetzt wurde mal reagiert, jetzt ist es natürlich auch wieder nicht richtig. Sicher war der Zeitplan der Bekanntgabe des Massnahmenkatalogs nicht optimal, aber mal ehrlich, in jedem Wirtschaftsbetrieb werden Entscheidugngen kurzfristig getroffen, weil es die Situation erfordert, da kommt eben mal der normale Ablauf ein wenig durcheinander. Ob es richig war Anderson zu entlassen wird die Zeit zeigen, aber es war auf alle Fälle richtig mal zu zeigen, dass nicht immer der Trainer der erste sein muß der geht. Ich fand es auch sehr wichtig daß Tobi sein Reihensystem nochmals erklärt hat, denn ich hoffe daß jetzt diese ganzen Diskussion von wegen wir würden laufend die Reihen verändern aufhören. Aber mal ganz ehrlich, jeder der die letzten beiden Heimspiele auch wirklich angeschaut hat, hätte dieses System geseehen...........

  • Ich fand es auch sehr wichtig daß Tobi sein Reihensystem nochmals erklärt hat, denn ich hoffe daß jetzt diese ganzen Diskussion von wegen wir würden laufend die Reihen verändern aufhören. Aber mal ganz ehrlich, jeder der die letzten beiden Heimspiele auch wirklich angeschaut hat, hätte dieses System geseehen...........


    guten Morgen


    Stegie :nummer1: drei Mittelstürmer, vier Außenpäarchen


    Gruß aus LA

  • @ Stegie


    also wenn du in lezter zeit im Eishockey warst und ne Mannschaft mit System gesehen hast, dann warst du mit Sicherheit nicht in Landshut. Das einzige System was die haben, ist pures Chaos in Vollendung. Ich bin immer noch der Meinung das die beiden Abstreiter bisher in der Saison die größte Entäuschung von allen sind. Und das sie Brüder sind erkennt man an ihrer Lustlosigkeit die beide in Perfektion an den Tag legen.

  • Ich habe nicht gesagt daß das Spiel der Mannschaft System hatte. Ich habe lediglich gesagt daß die Reihenzusammenstellung ein System hat. Der Vorwurf dass T.A. bei jedem Wechsel mit neu gewürfelten Reihen spielt stimmt einfach nicht. Ansonsten hast Du schon recht, viel System im Spielaufbau ist nicht zu sehen.......

  • Das sehe ich nicht so. Ich habe in den letzten beiden Spielen genau das geshen was T.A. am Fan-Abend auch erklärt hat. Da wir nur 11 Stürmer zu Verfügung haben lässt er mit 3 Mittelstürmern und 4 festen Aussenstürmer-Paaren spielen. Dabei spielt der Mittelstürmer fest mit einem Verteidiger-Pärchen zusammen und die Aussenstürmer-Paare wechseln durch. Das ist durchaus so üblich im Eishockey. Das hat nichts damit zu tun dass man die Reihen durcheinander würfelt.

  • Ja das ist mal ne Erklärung, war leider nicht im Fanabend. Bin zwar noch immer gegen dieses System, aber jetzt weiß ich wenigstens warum das so ist. Somit bestätigt sich wieder meine Meinung: Das System funktioniert nicht, das System macht der Trainer. Ergo Trainer raus und den Bruder kann er gleich mitnehmen. Jeder andere Trainer wäre schon lange weg->Vetternwirtschaft!

  • Ja das ist mal ne Erklärung, war leider nicht im Fanabend. Bin zwar noch immer gegen dieses System, aber jetzt weiß ich wenigstens warum das so ist. Somit bestätigt sich wieder meine Meinung: Das System funktioniert nicht, das System macht der Trainer. Ergo Trainer raus und den Bruder kann er gleich mitnehmen. Jeder andere Trainer wäre schon lange weg->Vetternwirtschaft!


    Servus,


    Geb Dir Recht, aber wie viele hier das alles schönreden bringt es eh nichts. A.T ist unantastbar (warum weiß ich leider nicht)


    Bei A.P sehe ich es anders. Er war noch nie der Kämpfer in der Reihe oder der in denn Ecken arbeitet!!!!!!


    Sein vorteil ist, wenn er vorm Katsen ist dann Krachts. Nur damals hat er mit 2 anderen Kalibern gespielt das ist fakt.