• guten Tag


    ich hab mich aufgrund von Phooms und Maruks Aussagen mal ein bißchen umgehört und ein paar Quellen angezapft :) kann es sein, dass eine Spur zu einem alten "Nachbarschaftsrivalen" führt ?


    Gruß aus LA


    Jetzt würd mich allerdings doch mal interessieren, warum du sofort wieder sowohl das halbe Forum hier als auch im ESBG-Bereich mit so einer Meldung verrückt machst? Laut mehrmaliger Info von oben wurde über das Thema Morin nämlich nicht mal gesprochen, soll heißen, da ist gar nichts dran!

  • Lt. B.T. Aussage in der heutigen LZ, ist man seitens der LES ein wenig angefressen, da sich Caudron offensichtlich selbst ins Gespräch gebracht hat (ich denke aber, verhandelt wird die LES mit ihm schon haben, aber er / sein Agent sind damit dann an die Öffentlichkeit, wohl um den Preis hochzutreiben).
    Lt. B.T. ist Caudron auch nicht der einzige Kandidat. Man sondiere den Markt und es seien im Moment viele Spieler "zu haben".


    Edit: Scott Barney geht nach Finnland, aber Remi Royer (für die vakante Verteidigerposition) wäre wieder zu haben.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Ohne jeglichen Hintergrund werf ich jetzt mal einen Namen in den Raum: Dean Beuker. Technisch versiert + weiß, wo das Tor steht + ist schon mit Brady eingespielt, was für beide von Vorteil wäre

  • Ohne jeglichen Hintergrund werf ich jetzt mal einen Namen in den Raum: Dean Beuker. Technisch versiert + weiß, wo das Tor steht + ist schon mit Brady eingespielt, was für beide von Vorteil wäre


    Könnte etwas teuer werden :)
    Ist er im Moment nicht unter Vertrag?

  • Könnte etwas teuer werden :)
    Ist er im Moment nicht unter Vertrag?


    Ich hab zumindest nirgendwo was finden können, dass er irgendwo einen neuen Vertrag unterschrieben hätte. So teuer ist der mit Sicherheit nicht, da er nun auch kein Top-Ausländer in der 2. Liga war, sondern allenfalls einer der Guten.

  • Jetzt würd mich allerdings doch mal interessieren, warum du sofort wieder sowohl das halbe Forum hier als auch im ESBG-Bereich mit so einer Meldung verrückt machst? Laut mehrmaliger Info von oben wurde über das Thema Morin nämlich nicht mal gesprochen, soll heißen, da ist gar nichts dran!


    guten Abend


    mit den Infos von oben ist das immer so eine Sache :) aber Spass beiseite: mein Tip war ganz jemand anders und ging mehr in Richtung Ersatz für Andersson und Offensiv-Power und da hatte ich Elvis Beslagic im Auge.
    Das ist ein EX-Münchner und auch ein alter Nachbarschaftsrivale. Was sich nicht weiß, ist seine Vertragsituation ?


    Wollte das jetzt nur mal klarstellen ;)


    Gruß aus LA

  • Musste seine Karriere beenden aufgrund einer schweren Verletzung.

  • Lt. B.T. Aussage in der heutigen LZ, ist man seitens der LES ein wenig angefressen, da sich Caudron offensichtlich selbst ins Gespräch gebracht hat (ich denke aber, verhandelt wird die LES mit ihm schon haben, aber er / sein Agent sind damit dann an die Öffentlichkeit, wohl um den Preis hochzutreiben).
    Lt. B.T. ist Caudron auch nicht der einzige Kandidat. Man sondiere den Markt und es seien im Moment viele Spieler "zu haben".


    Edit: Scott Barney geht nach Finnland, aber Remi Royer (für die vakante Verteidigerposition) wäre wieder zu haben.

    Ja und im Wochenblatt stand auch das auf den Rauswurf Andersonsn prompt mit der Verpflichtung von Kudelka reagiert wurde.........
    Schön wenn man sich immer alles drehen und wenden wie man es gerade braucht.
    Täusch ich mich oder war nicht Kudelka vorm Anderson Rauswurf schon da? Ähm......

  • Ja und im Wochenblatt stand auch das auf den Rauswurf Andersonsn prompt mit der Verpflichtung von Kudelka reagiert wurde.........
    Schön wenn man sich immer alles drehen und wenden wie man es gerade braucht.
    Täusch ich mich oder war nicht Kudelka vorm Anderson Rauswurf schon da? Ähm......

    Darin bist aber du der Meister. Wenn das Wochenblatt sagt, man habe auf Andersons Rauswurf mit Kudelka reagiert, ist das doch zunächst mal nicht gleichbedeutend mit "Truntschka sagt, dass..." oder?


    Abgesehen davon: wenn man jetzt feststellt, dass die Abwehr zunächst so passt und man lieber erstmal noch einen Stürmer holt, ist das doch in Ordnung.

  • Beuker ist überhaupt nicht mein Fall. Latent talentiert Player, der meistens seine Tore aus dem Slot erzielt. Seine an sich recht guten Scoringwerte resultieren meiner Meinung nach daraus, dass er in einem offensiven System mit den herausragenden Spielern Tyson Mulock und Martin Bartek zusammenspielen durfte.


    Die Zeit ist jetzt einfach reif für ROB HISEY.

  • Beuker ist überhaupt nicht mein Fall. Latent talentiert Player, der meistens seine Tore aus dem Slot erzielt. Seine an sich recht guten Scoringwerte resultieren meiner Meinung nach daraus, dass er in einem offensiven System mit den herausragenden Spielern Tyson Mulock und Martin Bartek zusammenspielen durfte.


    Die Zeit ist jetzt einfach reif für ROB HISEY.


    Das hab ich bei Beuker auch gedacht. Trotzdem hat er auch letzte Saison genauso gepunktet und er ist halt einfach schon mit Leisenring eingespielt, was dem vielleicht auch aus seiner Krise helfen würde. Hisey hat schon klasse, kostet aber halt gleich mal wesentlich mehr. Same qustion as ever time: who's gonna pay for it? :D

  • Ich denke, dass die Art und Weisse wie der neue Stürmer die Tore macht im Moment eher sekundär ist. Von mir aus kann einer kommen, der nur im Slot auf Rebounds wartet und die entsprechend verwertet...

  • Das hab ich bei Beuker auch gedacht. Trotzdem hat er auch letzte Saison genauso gepunktet und er ist halt einfach schon mit Leisenring eingespielt, was dem vielleicht auch aus seiner Krise helfen würde. Hisey hat schon klasse, kostet aber halt gleich mal wesentlich mehr. Same qustion as ever time: who's gonna pay for it? :D


    guten Tag


    Ich frage mich eigentlich die ganze Zeit, warum man überhaupt noch einen Ausländer sucht ? Wennst nächste Saison sowieso Oberliga spielst, kannst mit der Truppe auch weiterspielen.
    Platz 10 werden sie dennächst erreichen und ob jetzt 1.500 oder 1.250 Zuschauer (Hardcore-Fans) sich das ansehen ist dann auch schon egal, denn die kommen immer ;) und ganz ehrlich: Schön langsam ists mir auch wurscht, wer, wo, wann und wie spielt, auch diese Saison wird vorübergehen ?(


    Gruß aus LA

  • guten Tag


    Ich frage mich eigentlich die ganze Zeit, warum man überhaupt noch einen Ausländer sucht ? Wennst nächste Saison sowieso Oberliga spielst, kannst mit der Truppe auch weiterspielen.
    Platz 10 werden sie dennächst erreichen und ob jetzt 1.500 oder 1.250 Zuschauer (Hardcore-Fans) sich das ansehen ist dann auch schon egal, denn die kommen immer ;) und ganz ehrlich: Schön langsam ists mir auch wurscht, wer, wo, wann und wie spielt, auch diese Saison wird vorübergehen ?(


    Gruß aus LA


    Man kann auch Zuschauer vertreiben in dem man schlechte Stimmung verbreitet?!


    Gut dass nicht alle so denken wie Du...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer


  • Man kann auch Zuschauer vertreiben in dem man schlechte Stimmung verbreitet?!


    Gut dass nicht alle so denken wie Du...


    guten Tag


    Der Satz ist aber nicht Dein Ernst, oder ?( Dass mir mal jemand unterstellt, dass agrad ich - ansonsten ein "Schönredner" vor dem Herren - schlechte Stimmung verbreite, passt zu der ganzen Situation, wie die Faust aufs Auge :)


    Aber gut: Ich nehme nur Bezug auf die Infos der letzten Wochen und die Zukunftsperspektiven und jetzt nenn mir einen plausiblen Geund, warum man dann die AL-Positionen neu besetzten soll, wenn der Weg vorgezeichnet ist lt. B.T.´s Aussage in der EHN .
    Heißt zweigeteilte Buli2 ist gestorben, heißt in der Zukunft für Landshut OL, heißt für was sollst die Mannschaft dann noch aufpimpen, heißt man kann mit Eastman und Morris weiterspielen. Also, was ist an dem Gedankengang "Schlechtreden" ? Das erklär mir mal bitte, bevor Du so einen Mist ala "Zuschauer vertreiben" erzählst. Die schlechte Stimmung kommt ganz woanders her

    Gruß aus LA


    P.S. und ganz ehrlich: Mir wäre lieber, wenn sich mal einer hinstellen würde und wirklich sagen würde, wie es weitergeht, von mir aus: "Wir spielen mit der Truppe die Saison zu Enden, wir wollen unter die ersten Zehn und nach der Saison machen wir Bestandsaufnahme, wie es weiter geht".
    Glaub mir, wenn Du schon über Fans mit schlechter Stimmung redest: Die meisten Leute "kotzt" es an, dass man keine klare Linie erkennt und man nicht weiß, wo es hingeht. Alle paar Wochen kommt irgendwas anderes und da muß man sich nicht wundern, wenn Leute nicht mehr ins Eisstadion gehen und ganz schlimm wirds, wenn solche Fans, wie ich ins Überlegen kommen. Dann läuft einiges verkehrt !

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Das ist doch mal ein sehr interessanter Einwand vom liebhaber! Warum versucht man die Mannschaft noch zu stärken wenn man eh runter will??


    Natürlich kann man sagen, man will Spieler holen um die Spiele einigermaßen ansehnlich zu gestalten und nicht auch noch die Hardcore Fans, die jetzt noch hingehen, zu verprellen. Allerdings kostet die Saison wahrscheinlich eh schon nicht gerade wenig! Wenn ich mir die Namen und den Zeitpunkt der jeweiligen Verpflichtung ansehe dann ist da schon Geld im Spiel: Abstreiter-Leisenring-Anderson sind mit Sicherheit zu dem Zeitpunkt der Verpflichtung nicht gerade günstig gewesen. Auch ein Toupal oder ein Cinibulk verdienen richtig gutes Geld und auch ein Hundhammer, Welz und Menauer verdienen ihr (mehr als verdientes) Salär. Was wohl nicht im Spitzenbereich der Mannschaft liegen wird, aber schon nicht soo wenig sein dürfte. Auch ein Kudelka wird nicht für ein Butterbrot spielen. Also ich glaube schon, dass dieses Jahr bisher schon einiges an Geld in die Hand genommen wurde. Da stelle ich mir natürlich die Frage nach dem warum! Wenn ich nach 10 Spieltagen sage, die Liga ist nicht mehr tragbar, wir müssen nächste Saison bei gleicher Struktur in die Oberliga und trotzdem kaufe ich vor der Saison so ein, das passt für mich nicht zusammen. Und jetzt auch noch die Diskussion um neue Ausländer wo man am Anfang von drei neuen gesprochen wurde. Wieso das alles wenn man nächste Saison runter will????


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man einen Rückzug in die Oberliga wirklich durchzieht. Dann kann man den Laden in meinen Augen auch gleich zusperren! Es ist doch so, dass man die jungen Spieler in der Oberliga noch schwerer halten könnte weil sich dann bei den guten, nicht nur die DEL sondern auch die zweite Liga bedienen würde. In Liga zwei hast wenigstens noch einige interessante Spiele und der Oberliga wirds absolut uninteressant. Ich meine ein Duell gegen Passau oder Deggendorf hat genau einmal seinen Reiz und das wars dann auch.

  • Nick Anderson ab nächster Woche im Try-Out bei den Freiburger Wölfen


    Aus dem Wechsel von Nick Anderson nach Bad Tölz wurde nichts, da der Spieler in der zweiten Bundesliga einen Verein sucht. Es wurde vereinbart, dass er in der nächsten Woche einige Trainingseinheiten bei den Freiburger Wölfen absolviert.
    Try-Out Spiele können nicht mehr gemacht werden, da der Spieler ansonsten zwei Wechsel innerhalb einer Saison hätte und nur zwei Wechsel erlaubt sind.


    quelle: cannibals.de


    vielleicht passiert ja doch noch was...

    Einmal editiert, zuletzt von DonPipone ()