Garmisch - Landshut

  • Da hab i woll ein eishockey liebhaber ins herz getroffen mit meinen argumenten!!

  • Da hab i woll ein eishockey liebhaber ins herz getroffen mit meinen argumenten!!


    Guten Abend


    Und wie :pfeil:
    beantwortet aber immer noch nicht meine Frage und nachdem Du am Freitag ja anscheinend dabei gewesen bist, kannst uns ja Auskunft geben.


    Gruß aus LA

  • Stimmung der Yg find ich super!!!
    Sonstiges Verhalten erinnert mich eher an Kindergarten


  • Gut, dass die ganzen älteren Lieder nicht vom Fußball übernommen sind ;)
    und neue Lieder bringen mal etwas frischen Wind rein und die meisten werden eig. ja auch gut angenommen ;)

  • Stimmung der Yg find ich super!!!
    Sonstiges Verhalten erinnert mich eher an Kindergarten


    guten Abend


    und genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen bei Fangruppen jeglicher Gruppierungen:


    Stimmung gut, aber man muß dieses Verhalten tolerieren oder


    nicht so gute Stimmung, dafür aber keine "Randale"


    muß jeder für sich selbst entscheiden


    auffallend ist nur, dass kein WE mehr vergeht, ohne dass es in irgendeinem Eisstadien zumindest in der Liga 2 "kracht und scheppert" -siehe Landshut, siehe Schwenningen, siehe Ravensburg"


    Gruß aus LA

  • Gut, dass die ganzen älteren Lieder nicht vom Fußball übernommen sind ;)
    und neue Lieder bringen mal etwas frischen Wind rein und die meisten werden eig. ja auch gut angenommen ;)


    wie schön das immer jemand drauf reinfällt :) +hust+ Ironie und so +hust+ ;)


    PS: Dieses Ooh ooh ooh usw is n Lied dass aus den Fußballstadien kommt. Und wie gut angenommen des wird hat man ja in Garmisch gemerkt :)

  • Ich sage nur eins und dann soll es von meiner Seite aus gewesen sein. Wir brauchen Fans, Aber!!!! Der gemeine Fan darf nicht vergessen, wenn er im Namen der Vereinsfarben unterwegs ist, wird alles was er sagt, singt, oder tut, die Aussendarstellung des Vereins beeinflussen.


    Genau so siehts aus und nicht anders.
    Auf Personen/Gruppierungen die durch ihr Auftreten dem Ansehen meines/unseres Vereins schaden kann ich getrost verzichten.

    Ich war zwar am Sonntag nicht in Garmisch mit dabei, da ich es mir nicht schon wieder antun wollte, aber wenn ich nicht belogen wurde war es wie immer...
    Erstaunlich finde ich immer wieder, dass es doch noch Leute gibt, die sich von einem Wochenende auf das andere nicht merken können, wann Fähnchen wedeln unangebracht ist. Und um einigen Antworten gleich vor zu greifen:

    • Wir sind nicht im Fussball
    • Man kann doch nicht so ignorant sein und wegen seinem eigenen Ego die Sicht anderer behindern
    • Wenn man selbst schon merkt, dass Fangesänge nicht angenommen werden sollte man die Häufigkeit dieser doch mal überdenken
    • Wir sind immer noch nicht im Fussball
  • - Ich hab keine Sehbehinderung aber danke dafür, dass du Rücksicht nimmst


    - Wir sind nicht im Fußball, ich weiß


    - Mach's wie die meisten anderen auch im Stadion und sing nicht mit, is doch eh egal :)



    PS: Und immer dieses "Nein-zu-Antigesängen", nur wie ichs schonmal gesagt hab, bei Antigesängen bebt untypischerweiße immer das ganze Stadion :)

  • Aha, und welche tolle Botschaft willst du mir vermitteln?
    Formulier doch bitte so, dass ich deinen Post verstehe.. :)


    PS: Ja ich bin dermaßen Dumm ich check ihn nicht :)


    Einsicht ist der erste Schritt zur besserung :whistling:


    Ne jetzt mal im Ernst.
    Ist es denn so schwer sich ein bisschen anständig zu benehmen? Ihr betreibt damit schließlich auch einen Teil Öffentlichkeitsarbeit des Vereins, vergesst dass nicht.
    Hängt das Bild von euch schief an der Wand so hängt auch die Außendarstellung des Vereins, in dem Fall die Fanszene, schief.
    Deswegen bin ich der Meinung, das das Stadionverbot, dass gegen EINE PERSON ausgesprochen wurde und für die nächsten 3 Heimspiele gilt, gerechtfertigt ist. Wer sich nicht benehmen kann muss draußen bleiben.


    Was mit den Kaufbeurer Fans (oder allgemein mit Gästefans) die sich nicht benehmen konnten/können geschieht weiß ich nicht, und ich werde darüber auch nicht urteilen solang ich nichts weiß.

  • Zitat

    Einsicht ist der erste Schritt zur besserung :whistling:


    Ne jetzt mal im Ernst.
    Ist es denn so schwer sich ein bisschen anständig zu benehmen? Ihr betreibt damit schließlich auch einen Teil Öffentlichkeitsarbeit des Vereins, vergesst dass nicht.
    Hängt das Bild von euch schief an der Wand so hängt auch die Außendarstellung des Vereins, in dem Fall die Fanszene, schief.
    Deswegen bin ich der Meinung, das das Stadionverbot, dass gegen EINE PERSON ausgesprochen wurde und für die nächsten 3 Heimspiele gilt, gerechtfertigt ist. Wer sich nicht benehmen kann muss draußen bleiben.


    Was mit den Kaufbeurer Fans (oder allgemein mit Gästefans) die sich nicht benehmen konnten/können geschieht weiß ich nicht, und ich werde darüber auch nicht urteilen solang ich nichts weiß.



    DU BIST ES JUNGE !!


    Ne jetzt mal im Ernst.


    Wer sagt eig. dass ich bei der YG bin?
    Und irgendwo geb ich dir schon Recht.. NUR was mich dermaßen stört dass jeder hier alles negative auf die YG zurückführt und des kanns wohl wirklich ned sein.
    Und es ist mit Sicherheit nicht so, dass die YG mit allen was "BÖSE" ist anfängt, siehe Freitag.


    Und ich sags einfach mal so wie's ist, ohne die YG, wär wahrscheinlich garkeine Stimmung mehr im Stadion oder zumindest so leise wie GAP am Sonntag :D

  • Zitat von DerMatze83

    Schauen wir mal wie es wird wenn die mal 3 Spiele nicht da sind, dann sehen wir es ja. Ich halte das Stadionverbot für die YG für eine Frechheit.


    Zitat von Ice_Storm

    Deswegen bin ich der Meinung, das das Stadionverbot, dass gegen EINE PERSON ausgesprochen wurde und für die nächsten 3 Heimspiele gilt, gerechtfertigt ist. Wer sich nicht benehmen kann muss draußen bleiben.


    Wie sich doch die Aussagen unterscheiden können...
    Wem soll man da nun glauben? 8)
    Ich tendiere bei der ersten Aussage stark zum Dieter Nuhr Zitat....

  • owned
    ohne auf das andere eingehen zu wollen, nur soviel.
    In GAP liegt es größtenteils an der Halle. Gibt noch andere Stadien (München, Landsberg...)in denen die Akustik ziemlich schlecht ist.
    Dazu passt auch das Zitat eines Landshutfans auf dem Sitzplatz: "Von euch hört man gar nichts"

    Wir singen Rot, wir singen Weiß wir singen Rot-Weiß EVL

  • So, dann mal ein kurzes Statement zu ein paar Punkten die hier genannten wurde, ich fang einfach mal an, wies hier im Thread losging.


    1) Garmischvorfall... hä ? @ Christian_d : kannst du mir sagen, was in Garmisch vorgefallen ist, dass dir nicht gepasst hat ? Ich hab gar nichts mitbekommen, außer, dass du irgendwann im Spiel hektisch an mir vorbeigingst und mir sagtest "Reißts des scheiss Spruchband runter oder ich tus". Daraufhin bin ich dir mehrere Meter hinterhergangen um zu fragen was den los sei, weil ich dich ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden hatte, aber für ein 10 Sekunden Gespräch in dem du dein Problem wenigstens sagst, war anscheinend für dich nicht nötig. "Ja zu willkürlichen Stadionverboten" schreibst du ? Weißt du überhaupt was du damit sagst ? In unserem Fall handelte es sich um "kollektives Stadionverbot". Dies bedeutet, dass einer unsere Gruppe nach dem Kaufbeurenspiel in eine wildere Schubserei geriet und es darauf hin hieß, die gesamte Gruppe bekomme nun Stadionverbot. Das aber auch viele andere Landshuter verwickelt waren, auch von anderen Fanclubs, deren Name ich sicherlich nicht erwähne, wurde schlichtweg ignoriert. Letzten Endes bekommt auch nun nur die in dem Konflikt verwickelte Person für 3 Spiele Stadionverbot, was wir auch "akzeptieren" bzw froh sind, dass vernünftigerweiße wenigstens ein kollektives SV abgelehnt wurde
    2) Zur Schuhe-aus Aktion: Fand ich persönlich auch etwas daneben und hab es auch mehrern Leute in meiner Umgebung gesagt, dass ich es etwas unangebracht finde. mehr kann ich dazu nicht sagen, ist nunmal leider vorgefallen, ja.
    3)Zum Fahnenschwenken: Hab ich des falsch aufgenommen oder wurde diesmal in Garmisch nicht sogar wirklich wenig Fahnen geschwungen? Wir haben darüber geredet, und ich war eigentlich der Meinung, dass v.a. während dem Spiel kaum Fahnen im Einsatz waren. Lediglich eine Person von uns, ziemlich weit rechts von uns stehend, schnappte sich zwischendrin eine Fahne und schwenkte diese. Darauf hin wurde er auch 2 Mal von Personen hinter uns gebeten, dies zu unterlassen, woraufhin die Fahnen doch auch runtergehn für den Rest des Spiels, bis auf vielleicht die letzten Spielmomente. Übrigends: Die Person die 2 mal Fahne runter oder ähnliches rief, kenne ich selber und steht auch in Heimspielen in unserer Nähe und ist außerdem aktiv beim Supporten.
    4) Zu Fangesängen: Wurde das neue Ohohoho schalalala lied nicht erst ziemlich spät, also im 3ten Drittel oder Ende 2tes Drittel begonnen? Sorry, aber ganz ehrlich gesagt, war es doch auch davor bei den alt bekannten Liedern kaum lauter, deswegen wurde halt dann auch einmal etwas neues eingebracht. Im Gegenteil, es kamen sogar von der rechten Seite vereinzelt Leute zu uns rüber um aktiver mitsingen zu können. Das die letzten 2 3 Minuten generel nochmal mehr Leute singen (wollen) ist nichts neues und dann ist es auch verständlich, dass wieder etwas gesungen wird, was auch allen "gefällt"(oder wie auch immer) und das akzeptieren wir dann auch bzw stellen uns ja dann nicht dagegen.
    5) Zur Pyromanie: Was ist daran auf den Fotos im freien so schlimm? Wir gefährden doch keinerlei Leute dabei und es kommt auch niemand zu schäden. Ich kann die Bilder und Videos von den letzten 5 Jahren zeigen, wo regelmäßig irgendwo irgendwann (im freien) ein paar Bengalen gezündet wurden. Und das waren auch nicht immer die bösen ultrasorientierten Gruppen oder eure genannte "Kindergärten", sondern oft auch normale Fans mit Trikot oder ähnliche. Das Ganze soll einfach ein schönes optisches Bild abgeben und komischerweiße schließen sich doch immer mehr Leute unseren Zugfahrten an...
    6) Zu den Schmiereien: Dazu kann ich nicht allzuviel sagen, da ich das Geschmirr keinen Personen zuordnen kann, jedoch war ich auch auf diesem Klo, und kann zumindest versichern, dass es sich um keinen Edding etc. handelt bzw das Geschmir vom Spiegel leicht wieder abzuwischen war. Jedoch kann ich diese Vorwürfe teils auch verstehen, da das Image aller Landshuter Fans damit betroffen ist.



    Gruß und gut Nacht
    Niklas (YG)

  • ...in die Diskussion an sich will ich mich an dieser Stelle gar nicht einmischen, ABER: Ich würde den Jungs und Mädels der YG in deren eigenem Interesse DRINGEND empfehlen, die "Graffiti" Bilder ASAP aus der Bildergallerie zu entfernen. Nicht dass noch ein StA *hüstel*, oder ein Rechtsverdreher der Bahn zufällig über diese Bilder stolpert.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • ...in die Diskussion an sich will ich mich an dieser Stelle gar nicht einmischen, ABER: Ich würde den Jungs und Mädels der YG in deren eigenem Interesse DRINGEND empfehlen, die "Graffiti" Bilder ASAP aus der Bildergallerie zu entfernen. Nicht dass noch ein StA *hüstel*, oder ein Rechtsverdreher der Bahn zufällig über diese Bilder stolpert.

    Wenn ich ehrlich bin, hab ich mir die Bilder schon angesehen. Die Bahn wird, wahrscheinlich Anzeige gegen unbekannt erstmal stellen. Wir harren der Dinge, die da noch kommen, oder auch nicht.