Marco Sturm

  • Dann wollen wir Sturm für heute Abend(?) alles gute Wünschen-gibt ein "oberdeutsches" Duell mit Grabner :)


    Marco Sturm muß denke ich keinem mehr beweissen, er wird wohl als bester deutscher NHL Stürmr ever eingehen , allerdings befindet er sich jetzt auch am Ende seiner Laufbahn-aber ich denke wenn er will kann er noch einige Zeit auf hohem Level spielen !!!

  • Laut hockeyweb.de spielt Marco Sturm nächste Saison bei den Vancouver Canucks. Ich wünsche ihm, dass er hier mal ein paar Jährchen bleiben kann und dass er der nächste deutsche Stanleycupsieger sein wird!

  • Wie seine Leistung an sich bisher war, weiß ich nicht. Seine Stats schaun aber überhaupt ned gut aus. 6 Spiele, 0 Punkte, -5...


    Vielleicht ist der Trade das Beste für ihn. Hoffentlich kommt er wieder auf die Beine...

  • Sturm wird mit Nürnberg in Verbindung gebracht


    ...Demnach sollen die Thomas Sabo Ice Tigers
    Kontakt zu Sturm halten, dessen Vertrag in der NHL nach dieser Saison
    ausläuft. Sollte der 33-jährigein der kommenden Saison keinen Vertrag
    mehr bekommen, stünde einem Wechsel ins Fränkische kaum noch etwas im
    Weg


    Quelle: EHN

  • Warum Nürnberg? Ingolstadt würd ich da eher verstehen. Der Artikel suggeriert einen Bezug Sturm's zu Nürnberg. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?!


    Wenn Marco Sturm in Nürnberg bzw. generell in Deutschland spielen sollte und das nicht in Landshut, dann ist der Typ für mich sowieso gestorben.

  • Ja, Maruk - ich kenne diese Aussagen und fand sie damals schon kleingeistig. Seit diesem Zeitpunkt hat er aber nochmals 18,1 Mio. $ allein an Gehalt bei seinen Clubs verdient (insgesamt 25,3 Mio $), wenn er jetzt immer noch auf die 100 T€ oder 200 T€ angewiesen, die er in Nürnberg verdienen kann, dann kann ich nur sagen... armer Junge.

  • Warum Nürnberg? Ingolstadt würd ich da eher verstehen. Der Artikel suggeriert einen Bezug Sturm's zu Nürnberg. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?!


    Wenn Marco Sturm in Nürnberg bzw. generell in Deutschland spielen sollte und das nicht in Landshut, dann ist der Typ für mich sowieso gestorben.


    guten Abend


    nicht immer gleich "granteln" ;);)http://www.eishockeynews.de/ak…ht-das-ist-eine-ente.html
    es hätte mich auch sehr gewundert, wenn er nach Nünrberg gegangen wäre


    gruß aus LA

  • Servus zusammen,


    gibt´s zu Marco Sturm´s Zukunft schon irgendwelche Gerüchte oder Tendenzen?
    Würde mich interessieren!


    so long
    boomer

  • Wenn ichs richtig in Erinnerung habe wird er nach der Saison zum (Unresticted???) Free-Agent und kann von jedem Team verpflichtet werden. Er möchte so lange es geht noch in der NHL spielen und hat kein Interesse nach Europa (DEL, KHL.....) zu gehen. Problem könnte seine lange Verletzungszeit sein.

  • ich gehe mal schwer davon aus, dass er nicht mehr in der NHL unterkommt und wohl seine Karierre beenden wird. Die Hoffnung dass der nochmal das Landshuter Trikot überstreift ist wohl unbegründet.

  • Jetzt steht es also fest, dass es vorerst kein NHL-Eishockey geben wird. Da Marco aktuell kein Team hat, könnte er ohne die üblichen teuren Versicherungen nach Deutschland wechseln.


    Das wäre jetzt die Chance für ihn, seinem Ausbildungsverein, dem er seine gesamte Karriere zu verdanken hat, etwas zurückzugeben. Und sei es nur für einen Monat.



    Marco, bitte denk an Deine Wurzeln und komm nach Hause!

  • das wäre bei dem jetzigem Kader wohl die Oberhammerverpflichtung :thumbup:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s




  • Sturm wird aber schon mit dem ERC in Verbindung gebracht ...


    eig. braucht man gar nicht drüber zu diskutieren ...