Januar 2010


  • Dieser Artikel ist zum schmunzeln, schade das man wieder zu feige ist und den Fans die Wahrheit sagt, die LES ist scho a
    nette Fam. da haben sich alle Lieb.

    Kennst du die Wahrheit???
    Wenn ja kannst du sie uns ja gerne mitteilen. Falls es nur eine Vermutung oder ein Bauchgefühl ist, lass bitte stecken...

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."


  • Hauptsache du gibst auch deinen Senf dazu. 8)
    Aber schön, dass du dich an unserer Kommunikation beteiligst :)



    guten Abend


    lass doch @Helios, jetzt lob ich Belanger mal - und das von mir als ausgewiesener Belanger-Freund ;) - und jetzt passts auch nicht ;)
    vllt. sollte ich den Absatz korrigieren und der "heilige Belanger" schreiben, nicht das es zu weiteren Irritationen führt ;)


    Gruß aus LA


    P.S. Glatze wird halt meinen, dass kein Geld für einen AL da ist, was ja auch naheliegend wäre, also warum die Anfeindung ? Die LES hat es halt anders verpackt, auch gut, aber kritisieren wird man es ja dürfen

  • Denke auch, das das ganze eher einen Finanziellen Hintergrund hat, denn von Gelder frei werden, nur weil Leisenring von der Gehaltsliste gestrichen werden konnte kann m.E. keine Rede sein, WWK hin oder her, bis zum heutigen Zp muss man sagen das die Saison sicher nicht den erhofften Zuschauerzuspruch hatte, Die Klasse des Kaders konnte im Vorfeld dieser Spielzeit durchaus Erwartungen wecken, aber leider nicht erfüllen. Von Geldern von Sponsoren kann ich nichts sagen, ob da was schief gelaufen ist, dennoch glaube ich schon wenn alles wie erhofft gelaufen wäre, die LES die letzte Kontingentstelleim Jan noch besetzt hätte, und dies unabhänig davon ob sich ein AL verletzt oder nicht, denn deshalb ließ man sich ja diese Option frei.
    Die Ausage auf der HP ist schade aber in meinen Augen mit dieser formulierung Ok.

  • Hallo,
    Ich finde die Aussage macht sogar Sinn. Einen supertollen Spieler hätte man wohl nicht bekommen und bevor einer der Güteklasse Toomey oder Belanger dann den Wagner oder Elsner auf die Bank befördert ist es so besser.


    Gruss, Joe

  • Ich glaube auch dass es so besser ist. Natürlich wäre es geil wenn man nochmal einen Kracher verpflichten würde, aber ich denke dass B.T einfach auf Nummer sicher geht und die Saison mit plus Minus Null abschliesen will. Mir ist es lieber in wirtschaftlich schlechteren Zeiten weniger Qualität zu sehen, als den Verein am Ende der Saison evtl in den roten Zahlen. Zudem glaube ich nicht dass unser Manager am Anfang der Saison mit weniger Zuschauer gerechnet hat als es aktuell der Fall ist.
    Die Lösung ist für mich Zufriedenstellend. Wir müssen eben alle den Gürtel momentan ein wenig enger schnallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bixxn ()

  • Servus,



    Also ein AL ist wohl besser wie Wagner, Prommersberger usw.


    Die Formulierung der LES ist OK aber man kann doch auch sagen das die finanziellen Mittel fehlen ist doch KEIN Beinbruch.


    Ich denke ein AL mit einer gewissen Klasse hätte uns gut getan speziell im PP.



    Und Leute ein Elsner hat jetzt ein paar gute Spiele gemacht hier wird geredet wie wenn er der Superstar ist.


    Lasst doch die Kirche im Dorf !!!!!


    Es ist schon toll wenn man auf die Jungen setzt aber ein richter Kracher (Puplikumsliebling) wäre ne tolle Sache gewesen.


    Ab dadurch mehr Fans kommen das lassen wir mal dahingestellt.


    Haben wir im Momentg einen der die Fans begeistert ?????


    Es gibt bestimmt genügend Spieler die dem Team weiterhelfen könten. Wir reden noch von 2-3 Monatsverträgen die Welt kostet das auch nicht.


    Wenn das Geld schon nicht da ist wird es schwierig in naher Zukunft.


    Aber hoffen wir mal das beste


  • ... die Saison mit plus Minus Null abschliesen....


    Da könnte man jetzt wieder eine Diskussion anfangen.


    Vom Prinzip her ist es natürlich OK das man keine weiteren Gelder ausgibt, die nicht vorhanden sind. Vom Prinzip her ist aber auch wieder einmal schwach, dass man sich keine 6 Ausländer leisten kann. Obwohl man soviele eigene LA DNL Spieler drin hat die wohl sehr billig sind. Dieser Zustand ist jetzt seit Jahren und wird meiner Meinung nach immer schlimmer.


  • Da könnte man jetzt wieder eine Diskussion anfangen.


    Vom Prinzip her ist es natürlich OK das man keine weiteren Gelder ausgibt, die nicht vorhanden sind. Vom Prinzip her ist aber auch wieder einmal schwach, dass man sich keine 6 Ausländer leisten kann. Obwohl man soviele eigene LA DNL Spieler drin hat die wohl sehr billig sind. Dieser Zustand ist jetzt seit Jahren und wird meiner Meinung nach immer schlimmer.


    guten Morgen


    über diesen Satz liesse sich bestimmt auch eine Diskussion anfangen ;)


    gruß aus LA


    P.S. +/- Null ;) manchmal frage ich mich, ob manche nicht mitbekommen, was draussen in der Welt so passiert ;)

  • Komm lass stecken EHL, da fangen wir jetzt dbz wirklich keine Diskusion an, da komm ma vom hundertste ins tausende .
    Nur eins noch, LA ist nicht isoliert, die Wirtschaft ist WW am Boden, aber die einzigen in der 2. Liga die sparen (müssen) sind die Landshuter. Sicher sind welche dabei die es trotz der Krise übertreiben, aber für alle gilt wenn ma noch an AL brauchen dann hol ma halt einen, und das sind nicht immer die billigsten.Es ist sicher schön das wir einen tollen Nachwuchs haben, aberso Namen wie z.B Feistl die u.A manchmal auftauchen, lassen mich kalt da ich sie ja a irgentwie kenne und somit auch nicht wirklich von seinem Spiel überascht sein werde. Da wars von meiner seite

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Komm lass stecken EHL, da fangen wir jetzt dbz wirklich keine Diskusion an, da komm ma vom hundertste ins tausende .
    Nur eins noch, LA ist nicht isoliert, die Wirtschaft ist WW am Boden, aber die einzigen in der 2. Liga die sparen (müssen) sind die Landshuter. Sicher sind welche dabei die es trotz der Krise übertreiben, aber für alle gilt wenn ma noch an AL brauchen dann hol ma halt einen, und das sind nicht immer die billigsten.Es ist sicher schön das wir einen tollen Nachwuchs haben, aberso Namen wie z.B Feistl die manchmal auftauchen, lassen mich kalt da ich sie ja a irgentwie kenne und somit auch nicht wirklich von seinem Spiel überascht sein werden. Da wars von meiner seite


    guten Tag


    was soll ich denn stecken lassen ? Ist doch im Grunde ne einfache Geschichte: Landshut "muß" seine Unkosten (Etat) aus dem operativen Geschäft + Sponsoren bezahlen, und in Landshut ist halt kein Burger (Schwenningen) Porsche (BB) Sennebogen(SR) Fehr (Ravensburg) oder Bogenhausener Kreis (München) mehr da, der mal nebenbei sagt: "hier lieber Truntschka, hast 20.000 Euro, hol für drei Monate einen Offensiv-Verteidiger", so werden solche Spieler finaziert und das ist das Problem.
    Sicher kann man drüber diskutieren, warum das so ist, aber es ist halt so und das hat nix mit sich zu Todesparen zu tun, sondern ganz einfach mit Abwägung betreibswirtschaftlicher Gesichtepunkte.
    Am Ende des Tages wirds immer drauf raus laufen, dass jemand da ist, der den ganzen "Mist" bezahlt und je weniger Minus am Jahresende da ist umso besser.
    Außerdem müßten ja noch viele wissen, was es bedeutet, wenn man Minuszahlen im mittleren sechsstelligen Bereich hat - DEL-Zeiten - da kannst froh sein, wenn man jetzt mit einer mittleren 5-stelligen Zahl rumjongliert, denn das ist noch zu bezahlen, aber mit sowas brauchst gar nicht an die Öffentlichkeit gehen, denn dann heißt sofort: "Die sind alle blöd, können ihren Job nicht und vergraueln Leute."
    Aber ich weiß, in Landshut fällt ja das Geld nur so vom Himmel, weil man so viele "Reiche" hat ;)


    Gruß aus LA

  • Ist schon klar das Landshut seine Kosten aus dem operativen Geschäft (zu dem auch Sponsoren zählen) bezahlen muss. Ich denke, dass macht jeder Verein so.


    Nochmal ist ja OK das er kein Geld ausgibt, dass er nicht hat.


    Aber warum hat er keins? Das Landshuter Umfeld ist um einiges besser als das von vielen anderen Clubs. Es gibt auch nachwievor solide Firmen hier. Meiner Meinung wäre da viel mehr drin. Man braucht nurmal nach VIB fahren und sich das anschauen. Sowas ist proffesionell.


    Das ständige rumgeeire nervt.


  • guten Tag


    was nervt denn Wirklich ? Es ist doch vollkommen egal, wie und v.a. was die LES macht: sagt man, man hat kein Geld, wirds als Jammerei ausgelegt, sagt man nix, heißt es, die bekommen nix gebacken.
    Mich nerven auch einige Sachen, aber im Grunde kann man mit dem Gebotenen zu 80% zufrieden sein. Nur hier drinnen wird immer so ein Wirbel veranstaltet, den überwiegenden Teil der Fans interessiert doch das nicht die Bohne, was die "LES" treibt, denn es geht sie im Grunde auch nix an. Wichtig für diesen Großteil ist: Man sieht ein einigermaßen vernünftiges Eishockey, man hat seinen Spass und hat drei Stunden Zeitvertreib für 13 Euro. So einfach ist die Geschichte und das sind komsicherweise , wenn man uns 15 "Hanseln" hier drinnen rausrechtnet im Schnitt die letzten Jahre 1.800 Leute und etliche Sponsoren und Gönner, die dieses Schiff am Laufen halten. Also kann das alles nicht so schlecht sein und in meinen Augen wird es auch die nächsten Jahre so weiterlaufen, was auch gut so ist


    Gruß aus LA

  • guten Tag


    was nervt denn Wirklich ? Es ist doch vollkommen egal, wie und v.a. was die LES macht: sagt man, man hat kein Geld, wirds als Jammerei ausgelegt, sagt man nix, heißt es, die bekommen nix gebacken.
    Mich nerven auch einige Sachen, aber im Grunde kann man mit dem Gebotenen zu 80% zufrieden sein. Nur hier drinnen wird immer so ein Wirbel veranstaltet, den überwiegenden Teil der Fans interessiert doch das nicht die Bohne, was die "LES" treibt, denn es geht sie im Grunde auch nix an. Wichtig für diesen Großteil ist: Man sieht ein einigermaßen vernünftiges Eishockey, man hat seinen Spass und hat drei Stunden Zeitvertreib für 13 Euro. So einfach ist die Geschichte und das sind komsicherweise , wenn man uns 15 "Hanseln" hier drinnen rausrechtnet im Schnitt die letzten Jahre 1.800 Leute und etliche Sponsoren und Gönner, die dieses Schiff am Laufen halten. Also kann das alles nicht so schlecht sein und in meinen Augen wird es auch die nächsten Jahre so weiterlaufen, was auch gut so ist


    Gruß aus LA

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 100% Zustimmung.


    Keiner Verlangt von unserem Management dass wir aufsteigen! (Natürlich wäre es super aber es muss nicht sein). Ich bin mit dem geleisteten absolut zufrieden. Wenn wir die Playoffs ereichen ist doch alles wunderbar.
    Ich finde es besser am Ende des Jahres eine Ausgeglichene Jahresbilanz zu haben und den Verein auf sicheren Füßen zu sehen !
    Es kommen mit Sicherheit auch wieder bessere Zeiten in der der ein oder andere Kracher mal verpflichtet werden kann.

  • Meiner Meinung wäre da viel mehr drin. Man braucht nurmal nach VIB fahren und sich das anschauen. Sowas ist proffesionell.

    Abgesehen davon, dass Jung-Kronseder in VIB hervorragende Arbeit leistet, so ist der gesamte Sport insgesamt wohl viel billiger als Eishockey. 12 Spielerinnen (von denen vielleicht 5 damit Geld verdienen, dass es auch zum Leben glangt). keine aufwendige kostenintensive Eisaufbereitung etc pp.
    Dazu kommt, dass sie plötzlich relativ erfolgreich waren und jeder sich in diesem Licht sonnen will/wollte. Ich für mich bin froh, dass ich (relativ) ansehnliches Eishockey in LA sehen darf und natürlich frustriert es, wenn man auf Dauer keine Perspektive mehr sieht, aber das ist doch nicht nur in Landshut so. Heilbronn/BHV sind mehr oder weniger reine Ausbildungsvereine, Freiburg, Dresden kämpfen ums Überleben, Crimmitschau dümpelt seit Jahren unten rum, Riessersee bangt jedes Jahr wieder um irgendwelche Gönner aus München, die Liste liesse sich beliebig fortsetzen.

  • Abgesehen davon, dass Jung-Kronseder in VIB hervorragende Arbeit leistet, so ist der gesamte Sport insgesamt wohl viel billiger als Eishockey. 12 Spielerinnen (von denen vielleicht 5 damit Geld verdienen, dass es auch zum Leben glangt). keine aufwendige kostenintensive Eisaufbereitung etc pp.
    Dazu kommt, dass sie plötzlich relativ erfolgreich waren und jeder sich in diesem Licht sonnen will/wollte. Ich für mich bin froh, dass ich (relativ) ansehnliches Eishockey in LA sehen darf und natürlich frustriert es, wenn man auf Dauer keine Perspektive mehr sieht, aber das ist doch nicht nur in Landshut so. Heilbronn/BHV sind mehr oder weniger reine Ausbildungsvereine, Freiburg, Dresden kämpfen ums Überleben, Crimmitschau dümpelt seit Jahren unten rum, Riessersee bangt jedes Jahr wieder um irgendwelche Gönner aus München, die Liste liesse sich beliebig fortsetzen.


    guten Tag


    was wirklich "nervt" sind immer diese Quervergleiche: Erst waren es die ach-so-tollen Basketballer mit ihren Manager-Genie Buchenrieder. Sponsoren wurden dort reihenweise aquiriert, verköstigt usw. und wo sind sie heute ? Verschwunden und wo sind die Zsuchauer ? Auch verschwunden.
    Und aufeinmal wird die "welt"-Sportart Volleyball hervorgezogen: Die machen hervoragende Arbeit, ohne Frage, aber auch die sind auf zwei/drei Sponsoren/Gönner angewiesen und ohne die würde dort auch nix laufen und dann könnten sie sich ihre Professionalität, die ohne Zweifel vorhanden ist - in die Haare schmieren, denn auch bei den "Raben§ läuft es nach dem Motto: "Ohne Moos nix los".
    Was ich damit sagen will: Man(n) sollte die Maßstäbe, die man bei anderen anlegt, auch bei seinem eigenen Verein anlegen und dann würde man sehen, dass da auch nicht alles so schlecht ist, wie man immer meint.


    Was in meinen Augen am meisten im Argen liegt, ist die Außendarstellung. Hier müßte einiges gemacht, damit auch die paar Leute im Forum zufrieden sind, aber dann kommen halt wieder andere und finden was anderes. Ein ewiger Teufelskreis ;)


    Gruß aus LA

  • Ich für mich bin froh, dass ich (relativ) ansehnliches Eishockey in LA sehen darf und natürlich frustriert es, wenn man auf Dauer keine Perspektive mehr sieht, aber das ist doch nicht nur in Landshut so. Heilbronn/BHV sind mehr oder weniger reine Ausbildungsvereine, Freiburg, Dresden kämpfen ums Überleben, Crimmitschau dümpelt seit Jahren unten rum, Riessersee bangt jedes Jahr wieder um irgendwelche Gönner aus München, die Liste liesse sich beliebig fortsetzen.


    Also ich geb Dir im großen und ganzen auf alle Fälle recht. ABER: Diese Perspektivlosigkeit wird diesen Sport, oder zumindest die Strukturen irgendwann ganz auslöschen. Da kann natürlich kein Macher in Landshut oder die potentiellen Sponsoren was dafür, sondern das sind halt die hausgemachten Probleme der Verbände/DEL.
    Der Liebhaber schreibt heute davon, dass man in den letzten Jahren so um die 1800 Zuschauer hatte und das schon noch ein paar Jahre so weitergeht. Ich sage, die Zuschauerzahlen gehen seit Jahren stetig nach unten und das hängt in nicht geringem Maße von dieser Perspektivlosigkeit ab! Und wenn das so weitergeht dann wird es das Produkt Eishockey so in der Form nicht mehr geben, das behaupte ich jetzt einfach mal.


    Aber darum gehts mir jetzt eigentlich gar nicht. Ich frage mich wie locker teilweise damit umgegangen wird. Aussagen wie: Naja gibt halt keine Perspektive, aber was solls, anderen gehts auch nicht besser ist sicher kein Weg in die Zukunft. Auch die Aussage vom EHL dass es schon noch ein paar Jahre so weitergeht.....
    Ich kann mich ehrlich gesagt nicht damit abfinden auf Dauer ohne sportliches Ziel ins Eishockey zu sehen um einen reinen Ausbildungsverein anzuschauen. Ich finde unsere Jugendarbeit absolut geil aber ich will keine DNL sehen wenn ich zur ersten gehe. So wie es jetzt ist, ist es ja noch in Ordnung aber wenn die Richtung so weitergeht dann haben wir in drei Jahren noch 5 fertige Spieler und der rest DNL. Wieviele Leute werden denn kommen wenn man noch seltener gewinnt und noch unansehnlicher spielt.


    Wie gesagt, es ist nichts falsches an den Aussagen, was mich ein bisschen erschreckt ist diese lockerheit wie manche damit umgehen und sich einfach fügen! Alá, Naja ist halt so und kann man nicht ändern.

  • [ ABER: Diese Perspektivlosigkeit wird diesen Sport, oder zumindest die Strukturen irgendwann ganz auslöschen. Da kann natürlich kein Macher in Landshut oder die potentiellen Sponsoren was dafür, sondern das sind halt die hausgemachten Probleme der Verbände/DEL.
    Der Liebhaber schreibt heute davon, dass man in den letzten Jahren so um die 1800 Zuschauer hatte und das schon noch ein paar Jahre so weitergeht. Ich sage, die Zuschauerzahlen gehen seit Jahren stetig nach unten und das hängt in nicht geringem Maße von dieser Perspektivlosigkeit ab! Und wenn das so weitergeht dann wird es das Produkt Eishockey so in der Form nicht mehr geben, das behaupte ich jetzt einfach mal.


    guten Tag


    wo gehen die Zuschauerzahlen denn nach unten ? Das will man gerne so haben, weil es es sich als Diskussionsgrundlage eignet, aber es stimmt halt so nicht ! Im übrigen steht der EVL grad bei einem Schnitt von knapp über 2.000, nur mal so am Rande ;)


    Ich könnte Dir zig Post in den letzten Jahren aufzählen, wo man dem EVL einen zuschauerschnitt unter 1.500 prophezeit hat und was ist ? Heute man lt. Statistik einen Schnitt über 2.000 und das ist auch gut so, aber ich kann doch nicht immer alles auf die böse "DEL" oder den DEB schieben. Ich muß halt selbst was machen und ich glaube der EVL hat seine Nische gefunden und er fährt gut damit, solange keiner kommt und sagt, jetzt packen wir höhere Ziele an.


    Und wieso immer Perspektivlosigkeit: Seit Jahren kommt diese Leier auch immer.
    Ja was ist denn perspektivlos ? Weil man nicht aufsteigen kann ? Kann man doch, wenn man Meister wird, also ist doch eine Perspektive da, oder ? Nur will man es nicht sehen, sonst könnte man sich nicht über irgendwas aufregen ;)
    Dass sich im deutschen Eishockey was ändern müßte, ist klar, nur das wird auch schon seit DEL-Anfang erzählt und was ändert sich ? Nix. Warum auch ? die meisten "wursteln" gut dahin und die Zuschauer kommen immer noch, zwar nicht mehr in den Massen wie früher, aber sie kommen noch und werden auch weiter kommen, denn der Masse der Leute ists egal, ob ein Verein nach Saisonschluß 500.000 Euro Miese hat, hauptsache sie sind unterhalten worden und sie können sich über ihre "Lieblingssportart" aufregen. Die Einen machens beim Nachausegehen, die Anderen am Stammtisch und einige Wenige im Forum und hier drinnen kommt es so rüber, als ob "wir" für die Masse der Leute sprechen. Ist aber nicht so, nur hier drinnen bleibt es stehen und deswegen wird die Diskussion intensiver, am Stammtisch geht man auseinander udn gut ists ;)


    Genauso diese Aussage: Dann wird es Eishockey in dieser Form nicht mehr geben ! Auch Quark, Eishockey wird weiter gespielt werden, auch wenn ein paar Vereine hinten runterfallen, immer nach dem Motto: Kann ich mir es nicht leisten, muß ich halt verzichten oder Insolvenz anmelden, passiert in vielen deutschen Firmen hundertmal, nur da regt sich keiner auf ;)
    Ist wie im wahren Leben, nur sind wir jetzt wieder bei den Maßstäben ;)


    Fazit: Solange zumindest 1.800 zuschauer ins Stadion pilgern, daran ihre Freude haben, solange es Leute wie die LAndshuter Gesellschafter gibt wird, solange wirds den EVL weiterhin geben, ob perspektivisch oder perspetivlos vollkommen egal ;) übrigens schon mal daran gedacht, warum ein Gesellschafter oder ein Sponsor Geld gibt ? Weil das alles in seinen augen perspetivlos ist ? Wohl kaum ;)


    Gruß aus LA


    P.S. übrigens Miki wo hast Du als Fan keine Perspektive ? Wenn Du aufmerksam verfolgst, was in Bezug auf WWK oder EON oder oder da am "Köcheln" ist - ohne hier eine zu große Erwartungshaltung aufzubauen - müßte Dir doch im Moment das Herz aufgehen. Hier hast Du nämlich Deine Perspektive für eine bißchen bessere Zukunft, ohne dass man an den Strukturen was ändern müßte. Aber das willst wahrscheinlich nicht hören, sonst müßtest zugegben , dass Du Dich mit deiner Perspektivlosigkeit verannt hast


    P.P.S. und zu Deinem letzten Absatz: Was willst machen außer sich zu fügen ;) außer Du gehst her, nimmst einen Riesenscheck in die Hand und dann kannst was ändern, ansonsten mußt Dich halt fügen, egal wielange Du noch auf den Forumsboden aufstampftst

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • @EH Liebhaber:



    Ein guter Beitrag, den ich voll unterstütze. Bis auf den Abschnitt mit den Zuschauerzahlen, denn die gehen in der Tat kontinuierlich runter. Rechne mal das Aktionsspiel gegen München raus - dann schauts ziemlich mau aus...



    Insgesamt aber den Nagel auf den Kopf getroffen... :thumbup: