Gerüchte Saison 2010/2011

  • Womit habe ich denn das jetzt gesagt. Du unterstellst mir hier mal ordentlich was.
    Sicherlich reicht das Geld der Fans nicht, aber die haben halt wohl ordentliche Leute die Geld reinstecken. Diese kommen halt auch nicht von irgendwo.
    Scheinbar machen die Manager was richtig, was in unserem Haus sichtlich falsch läuft.
    Mehr hab ich nicht gesagt.
    Lenk nicht einen ernsten Post durch Dein Beimischen ins Lächerliche.


    guten Abend


    also ernstgemeint war Dein Post: Dann würd mich mal interessieren, was Du mit den "in schwarze Löchern verstecken " meinst ? Da begibst Du dich lt. meinem Verständnis auf sehr Dünnes Eis ;)


    Gruß aus LA


    P.S. übrigens schon wieder der nächste Angriffspunkt: Haben wir in Landshut keine "ordentliche Leute", die ihr Geld in den Verein stecken ? sind das jetzt alles "unordentliche Leute oder wie muß ich das verstehen ???


    P.P.S. und nur zur Info: eben diese Manger haben es vor einem _Jahr geschafft, dass Ingolstadt mit einem 8 Mio. Etat nicht mal die Playoffs schafften ;) finds immer wieder lustig, was bei Anderen hochgelobt wird und in Landshut heftigst kritisiert wird :patsch:

  • Ich denke er wollte mit seinem ganzen Post eher andeuten, dass uns Vereine die noch vor gar nicht so langer Zeit klar hinter uns standen und plötzlich sportlich wie finanziell aber sowas von überholt haben. Und diesen Umstand macht er halt an unserem Managemet fest.
    Jetzt mal ganz ehrlich, was Winkler da in München auf die Beine gestellt hat ist doch aller Ehren wert. Ich meine München war nicht grade dafür bekannt dass sich das Eishockey da besonders leicht tut. Aber Winkler hat es wohl geschafft die Strukturen und den Background für die DEL zu schaffen. Und hier wird halt die Frage aufgeworfen warum es bei uns nicht geht.
    Ich denke nicht dass er irgendwelchen kleineren Sponsoren ans Bein pinkeln wollte sondern damit eher die Frage einhergeht warum kann München solche Sponsoren an Land ziehenn und wir nicht.


  • Jetzt mal ganz ehrlich, was Winkler da in München auf die Beine gestellt hat ist doch aller Ehren wert. Ich meine München war nicht grade dafür bekannt dass sich das Eishockey da besonders leicht tut. Aber Winkler hat es wohl geschafft die Strukturen und den Background für die DEL zu schaffen. Und hier wird halt die Frage aufgeworfen warum es bei uns nicht geht.
    Ich denke nicht dass er irgendwelchen kleineren Sponsoren ans Bein pinkeln wollte sondern damit eher die Frage einhergeht warum kann München solche Sponsoren an Land ziehenn und wir nicht.


    Ganz einfach, wir haben keinen reichen Onkel und die wirtschaftliche Situation in Landshut ist noch schlechter, als die in Bremen und Weißwasser. Auch ist die Arbeitslosigkeit in Landshut bedeutend höher als im restlichen Bayern. :rolleyes:


    Anderorts ist man eben professioneller aufgestellt als bei der LES und das zahlt sich eben auch aus. Letztes Jahr wurde von Fanseite noch geschimpft, als man versucht hat einen sportlichen Leiter zu installieren, was für mich ein bedeutet, dass man in Landshut mit den Strukturen eines Dorfvereins und der aktuellen sportlichen Situation zufrieden ist.

  • Ich denke nicht dass er irgendwelchen kleineren Sponsoren ans Bein pinkeln wollte sondern damit eher die Frage einhergeht warum kann München solche Sponsoren an Land ziehenn und wir nicht.

    Weil München ein Großstadt ist und dort ist es, egal wie populär Eishockey dort ist, doch ein wenig leichter ist, Sponsoren zu gewinnen.


    @Andy: Dann geh halt nach Straubing oder Prag, da siehst erstklassiges Eishockey. Deine Botschaft ist klar: Imhoff und Truntschka müssen unbedingt weg! Alternativen hast du allerdings nicht...

  • Wer sagt denn immer, dass es in La keinen Alternativen gibt. Soweit ich weiß haben wir noch keine ausprobiert. Also weiß man nicht, ob es schief gehen kann oder nicht. Aber da muss ich Miki, Andy und Hosse recht geben. Über Vereine, über die wir vor 10 Jahren herzlichst gelacht haben, bei denen verschlucken wir jetzt unser Lachen, weil die uns in einem Tempo überholt haben, dass wir bestimmt nicht mehr aufholen können. Mit unser "Passt scho" Mentalität bleiben wir im Mittelfeld der 2 Liga. Ich hab mich damit abgefunden. Leider.

  • ich glaube hier denken einige Herrschaft etwas falsch, zu München sei gesagt mit den Sponsoren und Zuschauer die Sie
    haben kannst vielleicht eine Oberliga- Mannschaft stellen. Sie haben großes Glück gehabt das Sie vor 2 Jahren 3 Reiche Leute gefunden haben, und mit Herrn Bochanski sind es eben 4 Leute die das dort Finanzieren und keine Sponsoren und das in einer Stadt wie München. In Straubing ist das etwas anders dort stehen die Leute zu den Tiger´s egal ob Groß oder Klein. Und in Landshut sind nur die gscheid schmatzer die alles besser wissen. So meine Herrschaften übernimmt doch den Club und wir spielen bald wieder in der Höchstenliga.

  • Und die Olympische Wintersport bewerbung kommt auch dazu münchen muss aufsteigen!


  • @Andy: Dann geh halt nach Straubing oder Prag, da siehst erstklassiges Eishockey. Deine Botschaft ist klar: Imhoff und Truntschka müssen unbedingt weg! Alternativen hast du allerdings nicht...


    Wo hab ich denn das bitte in diesem Thread geschrieben? Zeig es mir doch bitte.


    Alternativen habe ich doch bereits aufgezeigt. Aber mach Dir doch mal selbst ein Bild:


    Geschäftsstelle EHC München
    Geschäftsstelle EV Ravensburg
    Organigramm Füchse Weißwasser (rechte Spalte)
    Managment Bremerhaven
    Geschäftsstelle Augsburger Panther



    Ich möchte auch mal die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle und die der Klosterseer zitieren:



    Merkst Du den Unterschied zwischen der Organisation der LES und den anderen gelisteten Eishockeyvereinen?
    München und Ravensburg haben uns die letzten beiden Jahre abgehängt. Bremerhaven sollte ungefähr unsere Kragenweite sein und selbst in Weißwasser, wo die Bäume auch nicht in den Himmel wachsen ist die Geschäftsstelle professioneller besetzt.


    Das Jammern über den schlechten Wirtschaftsstandort Landshut finde ich nicht gerechtfertigt, da es Regionen in Deutschland gibt, denen es weitaus schlechter geht.

  • und was meinst ist in der gs am do zwischen 9 und 11 los?
    zumindest könnte man dann schimpfen, dass man die öffnungszeiten runter fahren könnte und dafür einen besseren kader zusammenstellen...


    wahnsinn.
    das wetter ist so schön draussen. einfach mal nicht ins forum schauen ist besser...


    cu stefan13

    Der beste Weg die Zukunft vorauszusehen, ist sie zu gestalten.
    Dr. Alan Curtis Kay


    Nur das Erreichte zählt, nicht das Erzählte reicht

  • Ach komm Stefan, Du wirfst doch auch nicht den ganzen Betrieb alleine, oder?


    In unserer Geschäftsstelle ist die Frau Popp, seines Zeichens Teamassistentin wie es so schön heißt, ein Praktikantin, Truntschka und Ossi wars am Ende als Teilzeitkraft fürs Merchandising.
    Findest das wirklich eine optimale Besetzung? Ich hab ja nicht behauptet, dass in der Zeit außerhalb der Öffnungszeiten Däumchen gedreht wird bzw. zu den Öffnungszeiten der Bär steppt, allerdings könnte man mit einer bereiteren Verteilung der Aufgaben und täglichen Öffnungszeiten mehr Möglichkeiten ausschöpfen, oder etwa nicht?


    Ich schreibe hier ja auch nicht von 10 Angestellten sondern von einem sportlichen Leiter (wie man es mit Ossi schon versucht hatte und mMn nochmal versuchen sollte) und einer weiteren Person, die für Sponsorenpflege und -akquise Truntschka behilflich ist. Diesen beiden Personen könnte man dann auch noch die Homepage und das Merchandising übertragen. Diese Geld ist wohl genau so gut investiert wie in einen hauptamtlichen Jugendtrainer.

  • Ach komm Stefan, Du wirfst doch auch nicht den ganzen Betrieb alleine, oder?


    In unserer Geschäftsstelle ist die Frau Popp, seines Zeichens Teamassistentin wie es so schön heißt, ein Praktikantin, Truntschka und Ossi wars am Ende als Teilzeitkraft fürs Merchandising.
    Findest das wirklich eine optimale Besetzung? Ich hab ja nicht behauptet, dass in der Zeit außerhalb der Öffnungszeiten Däumchen gedreht wird bzw. zu den Öffnungszeiten der Bär steppt, allerdings könnte man mit einer bereiteren Verteilung der Aufgaben und täglichen Öffnungszeiten mehr Möglichkeiten ausschöpfen, oder etwa nicht?


    Ich schreibe hier ja auch nicht von 10 Angestellten sondern von einem sportlichen Leiter (wie man es mit Ossi schon versucht hatte und mMn nochmal versuchen sollte) und einer weiteren Person, die für Sponsorenpflege und -akquise Truntschka behilflich ist. Diesen beiden Personen könnte man dann auch noch die Homepage und das Merchandising übertragen. Diese Geld ist wohl genau so gut investiert wie in einen hauptamtlichen Jugendtrainer.


    guten Abend


    genau Andy und dann wird alles besser ;) ich mein Andy bei Dir kann ich ja noch alles verstehen :nummer1:
    Du bist Indialist von Gottes Gnaden und willst das Beste für den Verein , aber die anderen "Pappköpfe", die hier schlau daherreden von wegen "Daxunternehmen" usw., bei denen man mal einfach anrufen kann und die Millionen spudeln nur so, denen sie mal gesagt: Man würde nicht mal an der Chefsekretärin vorbeikommen, so unbekannt sind ihre Namen
    aber hauptsache schlau daherschreiben und nix dahinter


    gruß aus LA

  • Servus


    Jetzt beruigt euch wieder, so unrecht hat Andy 13 nicht, man sollte sich jetzt nicht an den Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle aufhängen, es geht viel mehr um den Professionellen Backround, damit meine ich keineswegs den sportlichen, sondern diejenigen die im Hintergrund ihre Arbeit für den Verein leisten.
    Diese Leute braucht man um Wege im Vorfeld zu ebnen, und das braucht seine Zeit bis was dabei rauskommt vieleicht mehr als ein Jahr aber dann hat man einen guten Stamm beisammen.
    Beispiel: Unsere neue Vip Lounge, diese wurde von Schlageter angeleiert, Anfangs wurde es als unnötig bezeichnet, aber die Früchte sind heute am Reifen, denn sind wir mal ehrlich ein Sponsor will um sich auch ein nettes bequemes Umfeld wie wir wissen war WWK auch ein wenig davon angetan. In MÜ kann es ja wohl der VIP Raum nicht sein da dieser einer Barracke gleicht, da könnte es der 3 Jahres Plan, und evt ein neues Stadion in Verbund mit Olympia 2018 sein, und so der Verein für Sponsoren interesant wird.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Servus


    Jetzt beruigt euch wieder, so unrecht hat Andy 13 nicht, man sollte sich jetzt nicht an den Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle aufhängen, es geht viel mehr um den Professionellen Backround, damit meine ich keineswegs den sportlichen, sondern diejenigen die im Hintergrund ihre Arbeit für den Verein leisten.
    Diese Leute braucht man um Wege im Vorfeld zu ebnen, und das braucht seine Zeit bis was dabei rauskommt vieleicht mehr als ein Jahr aber dann hat man einen guten Stamm beisammen.
    Beispiel: Unsere neue Vip Lounge, diese wurde von Schlageter angeleiert, Anfangs wurde es als unnötig bezeichnet, aber die Früchte sind heute am Reifen, denn sind wir mal ehrlich ein Sponsor will um sich auch ein nettes bequemes Umfeld wie wir wissen war WWK auch ein wenig davon angetan. In MÜ kann es ja wohl der VIP Raum nicht sein da dieser einer Barracke gleicht, da könnte es der 3 Jahres Plan, und evt ein neues Stadion in Verbund mit Olympia 2018 sein, und so der Verein für Sponsoren interesant wird.


    guten Abend


    In München halten genau drei Leute diese Geschichte am Laufen: Bochanski und dieser Bogenhausener Kreis ! Da gehört u.a. der Herr Phillips von Müller Brot dazu, ist doch alles revht und schön, aber lass einen von denen das "Husten" bekommen ? Aus und vorbei
    Ingolstadt hat Stoffel und Audi
    SR hat sennebogen und die dementsprechenden Lakeien
    So und jetz wieder zum Vip-Raum in Landshut; nicht nur Imhoff hält den Laden am Laufen, da sind schon noch ein paar Andere mit im Boot, aber es ist halt keiner dabie, der malschnell wie in München schlappe 750.000 Euro auf den Tisch legt und um solche ZaHLEN geht es und nicht um 10.000 - 50.000 Euro, also sollte jeder mal überlegen, was er für eine Quatsch in Bezug auf Spomsoren von sich gint.
    Wenn Einer so Einen an der Hand hat, bitte PN und schon spielt Landshut demnächst DEL


    Gruß aus LA


  • guten Abend


    genau Andy und dann wird alles besser ;)ich mein Andy bei Dir kann ich ja noch alles verstehen :nummer1:
    Du bist Indialist von Gottes Gnaden und willst das Beste für den Verein
    , aber die anderen "Pappköpfe", die hier schlau daherreden von wegen "Daxunternehmen" usw., bei denen man mal einfach anrufen kann und die Millionen spudeln nur so, denen sie mal gesagt: Man würde nicht mal an der Chefsekretärin vorbeikommen, so unbekannt sind ihre Namen
    aber hauptsache schlau daherschreiben und nix dahinter


    gruß aus LA


    Ob alles besser wird, wer weiß. Es würde zumindest professioneller.
    Sicherlich will ich das Beste für den Verein und ich finde halt, dass wir uns seit dem Finale 2008 nicht weiter entwickelt haben, wie es eben andere gemacht haben, die damals noch hinter uns standen.


    Beim Rest hast Du natürlich recht und das war auch garnicht meine Ansage.


    Mir hat mal ein Bekannter seine Verkaufsstrategie erzählt und ich fands damals etwas seltsam, allerdings war des Pudels Kern, dass er sich intensiv um seine Kunden kümmert. Die LES vermarktet im Prinzip auch das "Produkt Landshuter Eishockey" und je mehr dies tun umso mehr Spielraum wird man auch bekommen.
    Ich bin halt der Meinung, dass unser Manager einen Berg Aufgaben hat und da sein Tag auch nur 24 Stunden hat kann er sich manchen Aufgaben nicht so intensiv widmen.
    Letzte Woche hab ich beispielsweise in der Bietigheimer Geschäftsstelle (ohne auf irgendwelche Öffnungszeiten achten zu müssen) angerufen und Herr Schnabel hatte einen Termin außer Haus. Mir wurde dann halt so weit es ging einer Angestellten weitergeholfen und ich war um die Auskünfte einigermaßen dankbar.
    Bei uns läuft eben alles über Truntschkas Schreibtisch und hier seh ich halt noch Verbesserungsmöglichkeiten.


    Phoo hat mir mal eine Anekdote unter Max Fedra erzählt in der Stefan Wagner die landshuter Gelben Seiten für das Stadionheft druchtelefoniert hat um Anzeigenkunden zu werben die Poente schreibe ich hier nicht nieder, aber soetwas kann halt eine Person die für Spielerverpflichtungen, Sponsorenverhandlungen im großen Rahmen und vielleicht auch noch für die Organisation der Auswärtsfahrten zuständig ist nicht machen.

  • Wo hab ich denn das bitte in diesem Thread geschrieben? Zeig es mir doch bitte.

    In diesem Thread vielleicht nicht, aber in anderen Threads der vergangenen Jahre, konnte man schon den Eindruck gewinnen, dass dir andere Personen lieber wären.
    Auch wenn du´s nicht glauben willst, aber Michael Imhoff und Bernd Truntschka holen seit Jahren das Maximum, was in LA möglich ist raus.
    Sponsorenprobleme: die gab´s vor 10-20 Jahren schon. In den letzten 3,4 DEL-Jahren hatten wir zu Vorbereitungsbeginn auch keinen Hauptsponsor. In einer Saison begannen wir sogar zu Punktspielbeginn noch mit den Trikots des Vorjahres!
    Zuschauerprobleme: auch die gab´s vor Jahren schon. Wenn man nicht gerade auf den ersten vier Plätzen stand, dann war´s in der Halle teilweise ganz schön leer.
    Hier wird oft so getan, dass diese Probleme hauptsächlich die Schuld der aktuellen Vereinsführung/Geschäftsführung wäre, aber das ist meiner Meinung nach nicht so.
    Denn Hauptproblem ist, dass der EVL überhaupt kein Standing bei der Stadt Landshut (Bevölkerung, lokale Unternnehmen etc.) hat. Da hat der Glatze schon recht, wenn er schreibt, dass in SR alle hinter dem EHC stehen. In LA ist das schon lange nicht mehr so. Selbst als ich begonnen habe ins Eishockey zu gehen (93), sind die meisten Fans aus dem Umland gekommen (Niederbayern, Oberpfalz u.a.). In meinen privaten Umfeld äußerte man sich auch eher negativ über den Verein. Auch Truntschka meinte in letzten Sommerpause an einem Fanabend zu uns, dass man z.B. bei Unternehmen in München bei Verhandlungen grundsätzlich ein besseres Standig hat, als bei Landshuter Unternehmen. Die LES wird erst dann wieder vorwärts kommen, wenn es gelingt, die Begeisterung für den Verein auch in der Stadt Landshut und in der ganzen Region zu wecken. Und das ist für mich fast einen "Herkules"-Aufgabe, denn ist der Ruf erstmal ruiniert...

  • In diesem Thread vielleicht nicht, aber in anderen Threads der vergangenen Jahre, konnte man schon den Eindruck gewinnen, dass dir andere Personen lieber wären.
    Auch wenn du´s nicht glauben willst, aber Michael Imhoff und Bernd Truntschka holen seit Jahren das Maximum, was in LA möglich ist raus.
    Sponsorenprobleme: die gab´s vor 10-20 Jahren schon. In den letzten 3,4 DEL-Jahren hatten wir zu Vorbereitungsbeginn auch keinen Hauptsponsor. In einer Saison begannen wir sogar zu Punktspielbeginn noch mit den Trikots des Vorjahres!
    Zuschauerprobleme: auch die gab´s vor Jahren schon. Wenn man nicht gerade auf den ersten vier Plätzen stand, dann war´s in der Halle teilweise ganz schön leer.
    Hier wird oft so getan, dass diese Probleme hauptsächlich die Schuld der aktuellen Vereinsführung/Geschäftsführung wäre, aber das ist meiner Meinung nach nicht so.
    Denn Hauptproblem ist, dass der EVL überhaupt kein Standing bei der Stadt Landshut (Bevölkerung, lokale Unternnehmen etc.) hat. Da hat der Glatze schon recht, wenn er schreibt, dass in SR alle hinter dem EHC stehen. In LA ist das schon lange nicht mehr so. Selbst als ich begonnen habe ins Eishockey zu gehen (93), sind die meisten Fans aus dem Umland gekommen (Niederbayern, Oberpfalz u.a.). In meinen privaten Umfeld äußerte man sich auch eher negativ über den Verein. Auch Truntschka meinte in letzten Sommerpause an einem Fanabend zu uns, dass man z.B. bei Unternehmen in München bei Verhandlungen grundsätzlich ein besseres Standig hat, als bei Landshuter Unternehmen. Die LES wird erst dann wieder vorwärts kommen, wenn es gelingt, die Begeisterung für den Verein auch in der Stadt Landshut und in der ganzen Region zu wecken. Und das ist für mich fast einen "Herkules"-Aufgabe, denn ist der Ruf erstmal ruiniert...


    guten Morgen


    Erstmal geht es beim Thema Sponsorenaquise grundsätzlich um etwas ganz anderes @Tie: Manchmal hat man v.a. auch hier drinnen das Gefühl, die Leute meinen Truntschka soll den Telefonhörer in die Hand nehmen bei dem Dax-Unternehmen XY anrufen und schon gibt es Geld. Nur so einfach ist das halt nicht ;)
    Denn sollte der mögliche Sponsor nicht Eishockeyfan sein, wird die Geschichte nämlich schwierig, denn dann kommt die "Gretchenfrage" bei ihm: Was bringt mir das ? Und meist kommt man zu dem Punkt: Nichts und wer gibt schon was, wo unterm Strich nix dabei rausspringt ?
    Die Frage sollte sich jeder mal selbst stellen und wir reden hier nicht über den Betrag einer Dauerkarte und hier machen die Meisten schon einen Aufstand, wenn die KArte um einige Euo teurer wird.


    Sicher gibt es nach wie vor beim EVL einiges zu verbessern, aber ob man das am Personal auf der Geschäftsstelle festmachen kann, halte ich gelinde gesagt für übertrieben.
    Und @Tie täusch Dich mal nicht bei der Stadt: die tut schon auch einiges, nur kann man das halt nicht mehr so offensiv verbeiten wie früher, als Deimer mit seiner CSU noch das alleinige Sagen hatte.
    Und sicher hat der EVL in Landshut einen schweren Stand, wie übrigens andere Vereine auch, aber schau Dir doch mal die Werbungen im Stadion an: da stehen schon so ziemlich die größten Firmen von Landshut und Umgebung - Ausnahme Pöschl - drauf, nur sprudellt halt das Geld nicht millionenweise, sondern im unteren 5-stelligen Beträgen, aber trotzdem wird immer eine vernünftige Mannschaft aufs Eis gestellt.


    Gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Könntet Ihr bitte mal in einen Sammelthread "Schimpf-Nörgel-Haß und anderes Geschwafel" wechslen?
    Der gemeine, friedliche Forumsuser versteht unter "Gerüchte" ein bisschen was anderes!
    Er geht in dieses Forum mit der Untergliederung "Gerüchte" , um evtl. neue Dinge zu erfahren, stattdessen kann er dann hier alles, bis hin zu derben Beschimpfungen lesen, nur nicht das, was er eigentlich erwartet.

  • Könntet Ihr bitte mal in einen Sammelthread "Schimpf-Nörgel-Haß und anderes Geschwafel" wechslen?
    Der gemeine, friedliche Forumsuser versteht unter "Gerüchte" ein bisschen was anderes!
    Er geht in dieses Forum mit der Untergliederung "Gerüchte" , um evtl. neue Dinge zu erfahren, stattdessen kann er dann hier alles, bis hin zu derben Beschimpfungen lesen, nur nicht das, was er eigentlich erwartet.


    guten Tag


    Nachdem das mit dem "Telefonhörer" doch so einfach ist, könnte man eben diesen ja auch benutzen um "Gerüchte" zu erfahren und es dann der werten "unfriedlichen" Fangemeinde mitzuteilen ;) also Telefonnummer sind ja hinlänglich bekannt, hau(t) rein in die Tasten ;)


    Gruß aus LA