Mitarbeit für Wikipedia Eintrag gesucht

  • Finde es echt toll, dass sich Leute um den Eintrag bei Wikipedia annehmen :)
    Wollte nur fragen, ob man im Einleitungstext bei den zahlreichen bekannten Eishockeyspielern auch Alois Schloder erwähnen sollte?!


    Des Weiteren wollte ich fragen, ob man die "Förderlizenz" Spieler wie Endras, Akgdad und Co welche in den Playoffs nicht spielberechtigt sind (außer ich irre mich) rausnehmen sollte oder müssen diese Aufgrund der Tatsache Föderlizenzspieler für den EVL gewesen zu sein, drin bleiben? Als Nummer 13 ist im Kader übrigens nicht Günter Oswald sondern Gerrit Fauser aufelistet.

    Einmal editiert, zuletzt von themoister ()

  • themoister: Hab' im Einleitungstext jetz Gerd Truntschka durch Alois Schloder ersetzt. Insgesamt sollten dort ned zu viele Namen auftauchen, weiter unten wirds ja eh noch genauer. Wenn man Gerd in der Einleitung gelassen hätte, müsst' man ja an Bernd auch no dazuschreiben;) Aber ich denk' so passts jetz auch!


    Zwecks FL-Spieler: Sie warn ja zur Saison 2009/10 im Kader, also würd' ichs auch noch drin lassen. Ich find' nur,dass man noch ergänzen sollte, bei welchem Verein er unter Vertrag steht und für wen er per FL aufläuft. FL bei Berghammer und FL bei Stefaniszin is halt ned des gleiche;)

  • arnie90
    Puuh, mir persönlich ist es egal ob Alois Schloder, Gerd oder Bernd Trunschka. Ich denke sie haben alle toll für den Verein gespielt! Hatte mir den Eintrag am Morgen durchgelesen und dachte ich mir, warum nicht noch einen dazuschreiben. An eine kurze Einleitung habe ich da nicht gedacht :)
    Stimmt, man sollte die Unterscheidungen der Förderlizanzspieler vermerken. Wäre cool wenn man hier erkennen könnte, ob der Spieler eine Förderlizenz für einen anderen Verein hat oder als Förderlizenzspieler beim EVL eingesetzt ist.

  • So, ich hab' mich jetzt doch recht ausführlich mit dem Thema beschäftigt, bis der Artikel wirklich fertig ist, bleibt er aber noch auf der Baustellen-Seite(http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:2000/Baustelle), z.B. sollt' ihn Gerhard noch durchlesen :)
    Was jetzt noch fehlt, ist der Abschnitt "Vereinskultur", da fehlen mir ganz einfach Infos, deswegen hab' stell ich mal ein paar Fragen:

    • Fans: Wie viele Fanclubs gibt es? Wie heißen sie? Sind sie in einem Projekt organisiert?
    • Freundschaften: Gibt es "befreundete" Eishockeyclubs? Welche/Warum/Seit wann?
    • Rivalitäten: Mit welchen Clubs bestehen/bestanden Rivalitäten? Warum/Seit wann? ->(z.B. Straubing & Regensburg: aus Oberliga/2.Ligazeiten) (seit 2007 evtl. Bietigheim) (aus BL-Zeiten: ?)
    • Partnerschaften: Förderlizenzpartnerschaft mit Krefeld, Passau??

    Danke schon mal für eure Hilfe !

  • Vor kurzem hab' ich den neuen Wikipedia-Artikel über die Landshut Cannibals von der provisorischen auf die richtige Seite verschoben, zu finden ist er ab sofort hier:


    Komplett offen ist noch der Bereich VEREINSKULTUR!


    Zitat

    Fans: Wie viele Fanclubs gibt es? Wie heißen sie? Sind sie in einem Projekt organisiert?
    Freundschaften: Gibt es "befreundete" Eishockeyclubs? Welche/Warum/Seit wann?
    Rivalitäten: Mit welchen Clubs bestehen/bestanden Rivalitäten? Warum/Seit wann? ->(z.B. Straubing & Regensburg: aus Oberliga/2.Ligazeiten) (seit 2007 evtl. Bietigheim) (aus BL-Zeiten: ?)
    Partnerschaften: Förderlizenzpartnerschaft mit Krefeld, Passau??


    Wär' super, wenn jemand zu diesen Fragen hier was posten würd'! ; )

  • Erstmal vollsten Respekt für diese Seite! Großartige Arbeit!


    Zu Fankultur könnte man vielleicht die Aktion "Landshuter für Landshut" nennen. Wirds eventuell ja auch nächste Saison geben.

  • Liebe Freunde,
    ganz großes Kino! AUf den Artikel können wir stolz sein! Ich bin beeindruckt. Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben.



    Tobias

  • Hätte noch 2 Anregungen:


    - bei den Rivalitäten evtl. noch Landswut gg. Raufbeuren erwähnen?


    - und bei den Partnerschaften evtl. Fan-Sympathien zu Mannheim?

  • Liebe Freunde,
    ganz großes Kino! AUf den Artikel können wir stolz sein! Ich bin beeindruckt. Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben.



    Tobias


    guten Abend


    wirklich klasse Arbeit :nummer1:



    zwei kleine Anmerkungen zu den Spielern: Christian Künast und Bernd Wagner gehören da nicht hin


    in meinen Augen wären dort Rudi Hejtmanek und v.a. der spätere Stanley-cup-Sieger Matti Hagman besser aufgehoben, denn die Alten kommen mir da ein bißchen zu schlecht weg. man könnte auch Jaro Truntschka dorthin setzen


    Gruß aus LA

  • Warum Bernd Wagner nicht dort reingehört, ist mir ein Rätsel. Die komplette Karriere beim EVL verbracht, lange Nationalspieler gewesen und einige internationale Tuniere gespielt. Künast gehört wirklich nicht dazu.


    Wenn man Hagman erwähnt, dann sollte man aber auch Ilya Byakin (WM-Allstar 93) und Dean Evason (als aktueller Weltmeister gekommen und letzter DEL-Kapitän) erwähnen.


    Kleine Korrekturen:


    Der Spieler Eder aus der 83er Meistermannschaft heißt nicht Hans-Jörg sondern Hans-Georg. ;)


    Kader 90/91: Wer ist Paul Geogre?


    Kader 92/93 Trainer Pavel Volek statt Kühnhackl


    Kader 93/94: Verteidiger Uwe Krüger fehlt


    Kader 96/97: Stürmer Günter Oswald und Paul Geddes fehlen


    Kader 97/98: Verteidiger Evan Marble fehlt


    Kader 03/04: Torhüter Sebastian Vogl fehlt


    Kader 08/09: Stürmer Dillion Duncan fehlt


    Ansonsten sehr gute Arbeit. Respekt :nummer1:

  • guten Tag


    noch mal zwei kleine Anmerkungen zur:


    A; Mordweihnacht in Garmsich: Hier die Links zur Unterlegung dieser These ;)http://www.landshut-cannibals.de/archiv/artikel/blut.php
    B; die "Skandal-Serie" gegen Kaufbeuren 1983/84
    C; das Skandal Spiel gegen Frabkfurt, dass eine Matchstrafe gegen Englbecht nach sich zog, der daraufhin mit Staranwalt Lutz Libebbertz vor Gerisch zog und damit eine Spielberechtigung für das Entscheindes Spiel um Platz 8 gegen München erwirkte. Dadurch wurde er damals in einer proppenvollen Olympia-Eishalle (knapp 10.000 zuschauer) zum Buhmann (Psycho), der er heute noch nicht


    Gruß aus LA

  • guten Tag


    noch mal zwei kleine Anmerkungen zur:


    A; Mordweihnacht in Garmsich: Hier die Links zur Unterlegung dieser These ;)http://www.landshut-cannibals.de/archiv/artikel/blut.php


    Mane. der Link ist schon drin, siehe Fußnote.


    Gruß
    Der Besitzer des Original-Match-Heftes ;)


    PS: die Geschichte mit Kaufbeuren (Lex Auhuber) habe ich schon im Kopf...
    PPS: "...damals in einer proppenvollen Olympia-Eishalle (knapp 10.000 zuschauer) zum Buhmann (Psycho)..." Ich war dabei :woot:

  • Moin Freunde,
    auch wenn ich parteiisch bin, glaube ich, dass der Artikel die Wiki-Auszeichnung "Exzellenter Artikel" verdient. http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Exzellente_Artikel
    Der Artikel vom EHC München ist als lesenwert eingestuft, also eine Kategorie drunter. Bevor wir ihn Nominieren, sollte auf alle Fälle jemand noch einmal ordentlich rechtschreibung und Syntax checken, viellleicht ist hier ja ein Deutschlehrer unter uns, der so etwas gut kann.
    Was haltet ihr davon?


    Tobias

  • Moin Freunde,
    auch wenn ich parteiisch bin, glaube ich, dass der Artikel die Wiki-Auszeichnung "Exzellenter Artikel" verdient. http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Exzellente_Artikel
    Der Artikel vom EHC München ist als lesenwert eingestuft, also eine Kategorie drunter. Bevor wir ihn Nominieren, sollte auf alle Fälle jemand noch einmal ordentlich rechtschreibung und Syntax checken, viellleicht ist hier ja ein Deutschlehrer unter uns, der so etwas gut kann.
    Was haltet ihr davon?


    Tobias

    Hab mir jetzt mal den Artikel des EHC München angeschaut. Da heißt es ...." Weitere Erfolge waren die Vizemeisterschaft in der Saison 2009/10,...." Ich dachte die wollen dieses Jahr die Meisterschaft?? :D

  • Also erstmal vielen Dank für euer Lob! Ich werd' versuchen, in den nächsten Tagen eure Anmerkungen noch mit einzubauen/die genannten Punkte auszubessern! Bevor man dran denken kann, ihn zur Wahl zum Exzellenten Artikel zu stellen, müsste er erst mal "lesenswert" werden und davor sollte man erstmal ein offizielles "Review" starten, davor werd' ich aber erst noch versuchen, die genannten Probleme zu beheben .

  • arnie90
    Rechtschreibprüfung ist (Danke an MS Word) soweit erledigt. Syntax kann man ev. noch verbessern, einen Teil hab ich gemacht, bin aber kein Deutschlehrer :D


    @EHL "Lex Butzi" ist jetzt drin ^^
    Und das Spiel EVL-Preussen 7:7 X(

  • Hab' inzwischen noch ein paar Sachen ausgebessert und mich jetzt dazu entschlossen, den Artikel zur Kandidatur freizugeben.
    Innerhalb der nächsten 10 Tage kann nun jeder (egal, ob Mitglied der Wikipedia, oder nicht) auf dieser Seite abstimmen:


    http://de.wikipedia.org/wiki/W…rtalen#Landshut_Cannibals



    Dazu muss man


    • einfach den Button "Bearbeiten" neben "Landshut Cannibals" anklicken.
    • wenn man den Artikel lesenswert findet {{BE|l}} unten im Textfeld einfügen und evtl ein paar Worte ergänzen, warum man ihn gut findet ODER wenn man den Artikel sogar exzellent findet, {{BE|e}} unten im Textfeld einfügen und evtl. ein paar Worte ergänzen
    • zuletzt auf "Seite speichern" klicken ;)

    Danke schon mal für euer Abstimmen!
    Arni e

  • Vor kurzem hab' ich den neuen Wikipedia-Artikel über die Landshut Cannibals von der provisorischen auf die richtige Seite verschoben, zu finden ist er ab sofort hier:


    Komplett offen ist noch der Bereich VEREINSKULTUR!



    Wär' super, wenn jemand zu diesen Fragen hier was posten würd'! ; )


    Servus. Wenn ich mich nicht komplett irre, hab ich einen Fehler gefunden: Und zwar wechselte meines Wissens Petr Briza nicht von Sparta Prag nach Landshut, sondern von Lukko Rauma aus der finnischen SM-Liiga.


    Ansonsten klasse gemacht! :nummer1: