...Das Forum hier noch?

  • Ich fand leider keine andere passende Stelle, denke aber, hier könnte das gut hinein passen:


    Mir fällt auf das sich in Sachen Fankultur im Stadion und im Forum hier leider nicht mehr viel tut.
    Nach Spielen findet man teils gar keine Commies mehr, Zeitungsberichte nur noch ab und an und die Gerüchteküche, bzw. die Diskussion an sich, gähnt auch.
    Die Stimmung und sichtlich wohl auch die Besucherzahl wird kontinuierlich auch schlechter bei den Heimspielen.


    Daher frage ich mich: Woran liegts?

  • Was die Zeitungsberichte angeht, fühle ich mich angesprochen:
    Da ich die Dinger jedes mal scannen muss (was mich auch eine gewisse Zeit kostet), entscheide ich schon je nach Inhalt, ob ich mir die Arbeit antue. D.h. einen reinen BlaBla-Artikel werde ich definitiv nicht reinstellen.


    Gruß Helmut


    By the way: ich scanne auch nur die Artikel nach einer dienstäglichen Pressekonferenz (als die Berichte der LZ vom Mittwoch), heute war z.B. kein Bericht in der LZ. Wochenblatt kann jeder selbst online nachlesen.

  • Wenn man sich das Niveau mancher Poster hier ansieht muss sich keiner wundern, wenn manche kürzer treten. Dazu kennen sich einige auch privat und diskutieren manche Dinge lieber im Stadion als hier in der Öffentlichkeit aus.

  • genau so ist es!!!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Genau deswegen schreibt hier keiner mehr was rein! Weil man gleich dumm angemacht wird wenn man eine andere Meinung hatt! :censored: :censored: :censored:

    Eishockey Mafia

    DEL

  • Genau deswegen schreibt hier keiner mehr was rein! Weil man gleich dumm angemacht wird wenn man eine andere Meinung hatt! :censored: :censored: :censored:

    Nüja, es kommt auch darauf an WIE man seine Meinung vertritt. Ich kann nicht einfach einzelne Stichworte raushauen, deren Zusammenhang niemand versteht.
    Klar gibt es Leute, die über jede andere Meinung erhaben sind und die andere Meinung nicht gelten lassen. Aber die gibt es überall, auch außerhalb von Internetforen.

  • Nüja, es kommt auch darauf an WIE man seine Meinung vertritt. Ich kann nicht einfach einzelne Stichworte raushauen, deren Zusammenhang niemand versteht.
    Klar gibt es Leute, die über jede andere Meinung erhaben sind und die andere Meinung nicht gelten lassen. Aber die gibt es überall, auch außerhalb von Internetforen.


    guten Tag


    Klar gibt es die @Tie, aber es gibt auch viele - u.a. hier drinnen - von denen kommt erst mal gar nix und wenn dann Einer kommt und irgendetwas schreibt, egal zu welchen Thema, werden sich Bauteile rausgesucht und dann wird drauflosgehauen. So und genau darauf haben einige Leute, u.a. auch ich, keinen Bock mehr, denn dazu ist die Zeit zu schade, dass man sich um etwas annimmt und dann bekommst noch eins zwischen die Hörner, nur weil es gewissen anderen Leuten nicht ins Zeug passt. Da könnte ich Dir einige Beispiele sagen in letzter Zeit !
    Beispiel: Da gibt es einen neuen Sponsor, ein alter Sponsor macht weiter und was passiert ? Keiner hält es für nötig darüber was zu schreiben. Warum auch ? Ist ja anscheinend selbstverständlich ;)


    Wäre aber im Umkehrschluß EBM abgesprungen, gebe ich Dir Brief und Siegel, dass hier schon gefühlte 10 Seiten voll wären und ein "Untergangsszenario" LAndshut Cannibals kreiert worden und der Manager wäre die größte "Pflaume". So sieht die Realitität aus und deswegen haben sich einige Leute zurückgezogen. Schade, aber so ists einfach !


    Gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Grüß Gott miteinander. Ihr wundert euch? Na dann hört mal her. Jetzt sag ich mal meine Meinung. Wenn es überhaupt jemand interessiert. So ja nun wo fang ich an. Ich meine es gibt bhier eine Tendenz , der viele nicht mehr folgen können. Ich meine damit die Fremdwörter. Die Ausdrucksweise hier ist bei manchen Usern so daß mancher nicht mehr weis was überhaupt gemeint ist. Es sind nicht alle Akademiker mit 1a Abschluß einschließlich mich.

  • Maruk: Bitte erklär mir mal . Was ist ein "germanisierter Anglizismus". In einer einfachen Umgangssprache.


    guten Tag


    Du willst mir aber jetzt nicht erzählen, dass das "Wohl und Wehe" dieses Forums am "gemanisierten Anglizismus" scheitert, denn das hat hat nix mit Umgangsformen oder Respekt dem Anderen gegenüber zu tun und hier fehlts und dazu gehört auch, dass man sich zumindest Mühe gibt in einigermaßen verständlichen Deutsch zu schreiben, andere könnens ja auch ;)


    Aber typisch, was wird rausgesucht: Das Beispiel von "Maruk", das aber die Userin "Cinii" mit ihrem "Kauderwelsch" den ganzen Stein ins Rollen brachte, das schreibst Du nicht ;) denn ich weiß bis jetzt noch nicht, was Briza mit Cinibulk zu tun hat und trotz mehrfacher Aufforderung wurde auch keine Antwort ihrerseits gegeben.


    Aber diskutieren, ob man "poster" groß oder klein schreibt, das ist heutzutage wichtig im Forum und nicht dass es auf der Sponsorenfront positives zu vermelden gibt oder das Cinibulk gerne weiter in Landshut spielen würde, ne e wird kolpotiert, dass er mehr Geld "will" :patsch: klasse, wie sich solche Diskussionen entwickeln


    Gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Maruk: Bitte erklär mir mal . Was ist ein "germanisierter Anglizismus". In einer einfachen Umgangssprache.


    ...bin zwar nicht Maruk, helfe aber dennoch gerne weiter: "Germanisierter Anglizismus" bedeutet schlicht und ergreifend "eingedeutschtes englisches Wort", welches den Regeln der deutschen Grammatik unterliegt, ergo wird "Poster" dann auch groß geschrieben.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Maruk: Bitte erklär mir mal . Was ist ein "germanisierter Anglizismus". In einer einfachen Umgangssprache.

    germanisierter = eingedeutschter
    Anglizismus = aus dem Englischen entnommenes Lehnwort.


    Das war diesmal kostenlos, aber wie wär es denn, wenn du mal in ein Fremdwörterlexikon schaust?


    Mane: Lass gut sein. Manche meinen, man müsse sich absichtlich dumm stellen, damit man auf ihrem Niveau diskutiert. Und dazu ist mir meine Zeit zu schade. Und wie man an dem Cini - Beispiel sieht, ist das Ziel hier ja auch nicht zu diskutieren, sondern zu provozieren/sich zu produzieren (für Kamil69 im einfachsten Deutsch: jemanden zu reizen/ sich aufzuspielen).

  • Seht ihr das mein ich. Sofort spielt man sich auf oder man stellt sich dumm. Aber auf die Idee das ich es nicht wissen könnte seid ihr nicht gekommen. Es ehrt mich sehr , das ihr an mich glaubt. Aber ich wußte es vorher wirklich nicht. Was aber glaubt ihr wer ihr seid. Sowas von überheblich das gibts doch nicht. Dann wundert ihr euch wenn keiner mehr schreibt hier drin. Ich fass es nicht ...........

  • Seht ihr das mein ich. Sofort spielt man sich auf oder man stellt sich dumm. Aber auf die Idee das ich es nicht wissen könnte seid ihr nicht gekommen. Es ehrt mich sehr , das ihr an mich glaubt. Aber ich wußte es vorher wirklich nicht. Was aber glaubt ihr wer ihr seid. Sowas von überheblich das gibts doch nicht. Dann wundert ihr euch wenn keiner mehr schreibt hier drin. Ich fass es nicht ...........

    Mag ja sein, dass du es nicht weisst und das ist ja auch zunächst nicht schlimm. Aber Wissen kann man sich aneignen. Fremdwörterlexikon, Wikipedia, Leo.org oder simpel fragen (hast du ja gemacht). Ich verstehe nur immer noch nicht, warum ich meine SPrache auf simpelstes Deutsch herunterschrauben muss, wenn ich in einem Forum schreibe. Ich verstehe auch manchmal Dinge nicht und ignoriere sie entweder oder versuche mir , das passende Wissen anzueignen. Und ja, bevor du auf die Idee kommst, dass ich mich hier überheblich zur Schau stelle, ich rede im normalen Leben auch so. Ich kann nix dafür, dass ich eine tiefergehende Bildung geniessen durfte und eine Sprache studiert habe. Diesselbe Diskussion hatten wir ja schon mit englischen Fachbegriffen des Eishockeys. Anstatt ein Fass hier aufzumachen, weil die Leute für irgendjemanden unverständliche Fremdwörter benutzen, könnte man das ja zum Anlass nehmen, sich das Vokabular anzueignen/sein Wissen zu erweitern. Ausserdem haben ja nicht wir uns gewundert, sondern andere User und ich für meinen Teil habe erklärt, warum ich nimmer schreibe. Und das wars dann auch für diesen Thread. Aber find ich toll, dass in diesem Forum nix mehr los ist, weil man meine fremdwörterlastigen Einträge nicht versteht. Ich geh jetzt zu Helios IV und ratsch mit ihm über die neuesten Entwicklungen, der versteht mich wenigstens (meistens).

  • Haalt Ruder zurück. Schon hab ich den nächsten Fehler begangen. Wenn ich ihr geschrieben hab mein ich den Mane und den Maruk. Er hat ihn erwähnt in seinem Artikel. Ich danke Probert für seine Präzision und dem EishockeyLiebhaber für den Link. Ich möchte mich vielmals entschuldigen daß ich überhaupt gefragt habe. Hat wohl was mit meiner angeblichen dummheit zu tun.


    Bei dir Schüler sein ja nie im Leben. Man könnte viell sehr viel lernen wenn man nicht grade ganz dumm ist.Aber auf diese Art und Weise nein danke. Aber noch ne dümmere Frage hab ich auch. Redest du mit deinen Schülern genau so?


    Alles weitere wenn es überhaupt noch was zu bereden gibt per PN oder im nächsten Leben dann.


    Jetzt bin ich aber richtig sauer......

  • Seht ihr das mein ich. Sofort spielt man sich auf oder man stellt sich dumm. Aber auf die Idee das ich es nicht wissen könnte seid ihr nicht gekommen. Es ehrt mich sehr , das ihr an mich glaubt. Aber ich wußte es vorher wirklich nicht. Was aber glaubt ihr wer ihr seid. Sowas von überheblich das gibts doch nicht. Dann wundert ihr euch wenn keiner mehr schreibt hier drin. Ich fass es nicht ...........


    guten Tag


    Woher nimmst Du das Recht irgendjemanden als überheblich zu bezeichnen ? Kennst Du jemanden persönlich ? Wo liegt das Problem, selbst was nachzusehen, bevor ich hier drinnen die Frage stelle ? Und wenn man dann antwortet und das nicht in die Schiene des Betrachters passt wird der als überheblich abgestraft. Gehts noch ?
    Und diesen Leuten dann den schwarzen Peter unterzujubeln, dass Leute(User) wegen denen nix mehr schreibt, das schlägt dem Fass den Boden aus


    Aber gut, lassen wirs, ich für meinen Teil werde in Zukunft sehr genau überlegen, ob mir diesen "Schmarrn" noch weiter antue, denn eins ist gewiss: Überheblichkeit lass ich mir von keinem vorwerfen, nicht mal wenn einer den Nick "Kamil" trägt. Wenn Du über Eishockey mit mir reden willst, gerne, aber nicht mehr über so einen Kinderkram :patsch:


    schönen Abend noch