Landshut - Bietigheim Spiel 6

  • Manchmal fragt man sich schon...


    Zum deinem ersten "Anliegen": Ja Ossi ist nicht mehr der jüngste und ich denke und hoffe auch, dass er sich und uns keine weitere Saison mehr antut.
    Aber Peter Abstreiter raus? Ich hab ihn ja genügend kritisiert, aber du wirst keinen besseren Vollstrecker in dieser Liga (der für uns finanzierbar ist) finden. Was soll der Peter auch machen?!? Stell ihm einen gscheiden Center hin, dann klappts auch wieder. Aber das sehen manche halt nicht mit ihrem Brett vorm Kopf. Da wird nur kritisiert, dass er keine 40 Tore macht. Nebem wem er spielt wird da gerne missachtet. Und außerdem hat er für mich nach der ersten Saisonhälfte zuletzt auch mit ganz anderer Präsenz auf dem Eis gestanden. Während er bei mir anfangs den Eindruck erweckte, er hätte keinen Bock, hat er doch in den letzten Wochen ganz anders gespielt.
    Für mich gibt es keine Frage: Wenns finanziell möglich ist und dem Peter nicht von sich aus zu blöd ist hier bleiben, muss er gehalten werden.


    Bei den Ausländern kann man genügend streiten.


    Wer für mich gehen muss ist Kudelka. Er ist einfach viel zu langsam. Hätte er wenigstens körperlichen Härte gezeigt (bzw. zeigen dürfen?), würde das schon wieder ein bisschen anders ausschauen.


    Toomey ist kein schlechter Spieler, aber eben auch kein Häuptling, den wir so nötig gehabt hätten ----> wohl eher nicht halten


    McDonough ist für mich der einzige, der - wenns die Finanzen zulassen - unbedingt gehalten werden sollte. Was er drauf hat hat er uns bereits während der Saison schon ein paar mal gezeigt.


    Morris: Das große Streitthema. Als #3 AL könnte man ihn schon halten, wenn #1 und #2 (z.B. McDonough) dementsprechende Kracher sind.


    Moborg: Könnte man auch halten. Hat sich nach anfänglicher totaler Verunsicherung zum grundsoliden Verteidiger entwickelt. Läuferisch können nur ganz wenige mit ihm mithalten. Außerdem hat er einen Schlagschuss und kann auch - wenn nur selten geschehen - auch mal in der Offensive Akzente setzen.



    Zu deinen Ausführungen bzgl. Truntschka:
    Seine Aussagen waren m.E. richtig. Warum sollte er nicht vor den PO's ein bisschen in der (finanziellen) "Wunde" der Bibis bohren? Jahrelang haben die mit Geld um sich geschmissen und jetzt ändert sich halt auch bei denen einiges. Dass sie bereits mit Seri und Geipel verlängert haben, zeigt mir, dass sie bereits das Grundgerüst zusammenstellen wollen und sich dieses auch dementsprechendes kosten lassen. Was am Ende für weitere Spieler übrig bleibt, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall werden sie nächsten Jahr nicht mehr mit einem solchen Kader auflaufen können.
    Dass Truntschkas Worte auch Wirkung gezeigt haben, sieht man doch am Verhalten der Bibis, die sofort in die totale und übertriebene Gegenoffensive übergingen.
    Und im Übrigen hat er auch recht: normalerweise müsste die Kondition die Serie entscheiden. Aber wenn man zu blöd ist, seine 20 100%igen Chancen reinzuhauen und Bibi im Gegenzug aus einer Torchance zwei Tore macht, dann ist man schon selber schuld.


    Aber man kann schon alles blind kritisieren. Wie man es (bzw. wie Herr Truntschka) es macht ist es doch sowieso verkehrt.

  • Nur kurz dazu, dass die Bibis ja jetzt so arm sind: Scheinbar ist Kelly auch schon weiterverpflichtet.
    Und den Geipel haben die nur so schnell verpflichtet, weil Brittig dem Bernd in den PlayOffs unbedingt eins auswischen wollte!
    Also dafür reicht die Kohle scheinbar noch...

  • Mann muss wohl ganz klar sagen das eine Bietigheimer Reihe Serikow-Kelly-Degn Geipel Andress gereicht hat um uns zu schlagen.Ich hätte Kelly einfach in Manndeckung genommen ihm einfach den Platz genommen!Er konnte machen was er wollte!! Ansonsten unsere sogenanten Sturm Ausländer bis auf Morris waren nicht vorhanden!! Auch unseren jungen Wilden ging bereits zur hälfte der Hauptrunde die Puste aus, da war nicht mehr viel von Rieder und Co. zu sehen aber das ist zu entschuldigen bei diesem Alter.Der beste war Kamil Toupal was der geackert hat da könnte sich so mancher was von abschneiden!!

  • Mann muss wohl ganz klar sagen das eine Bietigheimer Reihe Serikow-Kelly-Degn Geipel Andress gereicht hat um uns zu schlagen.Ich hätte Kelly einfach in Manndeckung genommen ihm einfach den Platz genommen!Er konnte machen was er wollte!! Ansonsten unsere sogenanten Sturm Ausländer bis auf Morris waren nicht vorhanden!! Auch unseren jungen Wilden ging bereits zur hälfte der Hauptrunde die Puste aus, da war nicht mehr viel von Rieder und Co. zu sehen aber das ist zu entschuldigen bei diesem Alter.Der beste war Kamil Toupal was der geackert hat da könnte sich so mancher was von abschneiden!!


    Servus



    Du triffst denn Nagel auf den Kopf.


    Was mich stört ist, dass man AL wie unsere 81 und Moborg in den Himmel lobt. Beide in den Play Offs völlig abgetaucht.


    Weg damit !!!!!!!!!!!!!!

  • Moborg abgetaucht?
    Na gut du fandest ja auch Prommersberger schlecht. Aber ist ja scheinbar sowieso schwer jemanden zu finden, der deinen Ansprüchen genügt...

  • Ich bin stolz auf das Team um dies gleich mal vorabzusagen :nummer1: auch wenn es am Ende leider nicht gereicht hat. Ich hätte mir auch mehr gewünscht und den Bietigheimern einen Tritt in den A..... verpasst, aber es hat nicht sollen sein (Fragwürdige Schiedsrichter Entscheidungen, zwei Tore nicht gegeben usw.) Man muss also nicht alles schwarz reden überall wild nach Fehler suchen. Wir sind Fans und sollten uns hauptsächlich um die Unterstützung kümmern, aber natürlich gibt jeder seine Meinung kund was absolut normal und legitim ist. Deshalb möchte ich auch ein paar Worte über das Team sagen.


    Denk wenn unsere jungen Wilden und unsere beiden Ryans "präsenter" gewesen wären, hätten wir die Brittigheimer am Donnerstag rausgeworfen. Eine zwei Reihentruppe sollte eigentlich spätestens in Spiel sechs den Laufpass bekommen. Schlimm nur, dass "sterbende Schwan" am Ende den Unterschied gemacht hat. Hoffentlich bleiben vermeintliche Rückholwünsche der Fans aus, sorry aber so einen "Penner" brauchen wir hier in LA nicht nochmal!
    Den 18 Jährigen kann man sicher keinen Vorwurf machen, Formschwankungen sind hier normal. Am meisten entäuscht bin ich hier wohl vom Max, der nach seiner Unterschrift in Straubing keinen Finger mehr krum gemacht um es mal "krass" auszudrücken. Von den beiden Ausländern hätte ich persönlich mehr erwartet und vermutlich hat man gerade deshalb eher wenig "Torszenen" vom Abschda gesehen. Ossi gab alles für das Team und ist für mich auch kein "Boohman" so wie er hier zum Teil angeprangert wird. Natürlich sollte er seine Äusserungen manchmal für sich behalten, aber jeder der selbst Sport betreibt, weis wie schwierig es ist seine "Fresse" zu halten wenn alle Aktionen gegen ihn gepfiffen werden. Menauer war für mich in den Playoffs auch nicht wirklich präsent, die fehlende Form konnt man aber bereits Mitte der Saison erkennen.
    Die restlichen Spieler haben eine solide Leistung abgerufen der eine mehr der andere weniger. Ich hoffe dass wir im nächsten Jahr ähnlich aufgestellt sind (mehr dazu im Gerüchteteam 2010) :D , weil der Wiedererkennungswert, der Teamgedanke einfach schön mit anzusehen ist und was hilft uns eine Mannschaft die ne Menge Geld kostet und auch nicht den "Durchmarsch" bringt oder in der Truppe kein Landshuter mehr steckt. Gerade deshalb ist der EVL doch so besonders :thumbup:
    Noch eine Frage am Rande: bleibt Matze eigentlich oder widmet er sich völlig seinem Studium?

    2 Mal editiert, zuletzt von themoister ()

  • Geh doch mal darauf bitte etwas genauer ein.
    Was wirfst Du denn einem Oswald, Toomey, McDonough und Abstreiter genau vor?



    Edit:
    Klappern gehört zum Geschäft. Soll denn Truntschka kuschen und schon von vornherein die Serie abschreiben? Vielleicht hat auch nur Truntschka das, was einigen Spielern fehlte ... EIER.


    Ossi:Was man einem Oswald vorwerfen kann, das hat er ja heute selbst in der LZ schon ausgesprochen. Er würde sich selbst keinen Vertrag mehr geben. Denke das sagt alles und muss man ihm dann hoch anrechnen.
    Seine Disziplinlosigkeit über die ganze Saison verteilt war schon sehr vorwerfenswert.
    Wenn er schon 10er am Stück kassiert dann hätte er zumindest in den Playoffs mal die Handschuhe fliegen lassen können und einen aus Bibi, der es sichtlich gebraucht hätte, vermöbeln MÜSSEN.


    Absche:
    Lustloses rumgefahre bei Wechseln. Teils hat er ja nur sein Trikot spazieren gefahren. Das war, aus meiner Sicht, schon sehr ersichtlich das er einfach keinen Bock hatte.
    Trifft über die Saison gesehen geschätzte 30, 100%ige, nicht.
    Stellt sich nicht bei wichtigen Penaltys.
    Fährt wenige Checks, geschweige diese dann zu Ende.


    Toomy & Mc Donough:
    Werfe ich nix vor, denn sie können halt einfach nicht mehr und das reicht eben grad mal für die Mittelklasse in Liga 2, wie wir sie aktuell gepachtet haben.
    Einzig Mc Donough in paar Spielen in der Saion okay. Playoffs war das viel zu wenig.


    Morris:
    Zu langsam, zu lasch, zu viele Chancen die nicht verwertet wurden.
    Pro: Einer der weniger der mal hin langt wenns sein muss.
    Ihn würde ich, neben Mc D. von allen noch am ehesten behalten. Sicher aber nicht als Ausländer 1 und 2.

  • Du kannst keine Ahnung haben, wenn du Abstreiter rauschmeisst und Morris hälst, weil ja hinlangen kann und eine schöne AL-Lizenz wegnimmt...
    Erbärmlich so ein Fazit zu ziehen!

  • Du kannst keine Ahnung haben, wenn du Abstreiter rauschmeisst und Morris hälst, weil ja hinlangen kann und eine schöne AL-Lizenz wegnimmt...
    Erbärmlich so ein Fazit zu ziehen!


    Erbärmlich ist wohl eher wenn man einen anderen wegen seiner Meinung, weil sie mir grade nicht passt, als erbärmlich bezeichnet!

  • Du kannst keine Ahnung haben, wenn du Abstreiter rauschmeisst und Morris hälst, weil ja hinlangen kann und eine schöne AL-Lizenz wegnimmt...
    Erbärmlich so ein Fazit zu ziehen!

    Sagen wir es mal so. Da sind schon komische Sachen dabei , die teilweise auf Unwissenheit schließen lassen oder einfach Antisympathie gegen einen Spieler.


    Aber jeder hat ne andere Meinung.Aber naja was solls schon. Es hängt ja nicht an Hosse , wer bleibt und wer nicht. 8|

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Vielleicht hat Hosse in den Augen mancher eishockeytechnisch keine Ahnung, aber er hat in jedem Fall eine eigene Meinung, die man ihm bitte auch zugestehen möchte. Erbärmlich fände ich nur, wenn man dies nicht täte. :whistling:


    Generell wäre eine etwas tolerantere Einstellung gegenüber anderen Meinungen wünschenswert. Und wenn sie aus der eigenen Sichtweise auch noch so großer Mist sein mag.


    Ich selbst bin auch noch nicht wirklich lange dabei (ca. 2 Jahre) und halte mich meist mit Kommentaren zurück, da ich für die meisten Diskussionen noch zu wenig Hintergrundwissen vorweisen kann.
    Wenn ich mich zu einem Beitrag hinreissen lasse, darf der gerne auch zerrissen und widerlegt werden, aber wünschenswerterweise auf einer sachlicher Ebene.


    Wir sind alle Fans der selben Mannschaft, wenn auch nicht unbedingt der selben Spieler. Das sollte für einen respektvollen Umgang untereinander trotzdem schon eine gute Grundlage darstellen.


    Immerhin läuft das Forum unter evlfans.de und nicht evl-elite.de (die übrigens noch frei ist :D )


    Man sieht sich in einigen Monaten, wenn wir alle die (viel zu lange) eishockeyfreie Zeit hoffentlich gut überstanden haben! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Downy ()

  • ..na ja, so unrecht hat Hosse m.E. nach nicht.


    Man muss sich in diesem Zusammenhang einmal vor Augen führen, welche Rollen den betreffenden Spielern zugedacht waren und auch welche Gehälter hier im Spiel sind.


    Abstreiter war m.E. als #1 Torjäger eingeplant und wohl auch dementsprechend fürstlich entlohnt.


    Morris dagegen als #3 AL.


    Wenn man sich jetzt auch noch vor Augen hält, dass Morris sich in jedem Spiel den Allerwertesten aufreisst, während Abtreiter über weite Strecken der Saison mit geradezu provozierend zur Schau getragener Lustlosigkeit "glänzte", erscheint die Frage von Hosse schon in einem ganz anderen Licht.


    Nicht zuletzt sollte ein Blick auf die Statistik helfen:


    Morris: 56 Spiele, 22 Tore, 27 Assist, 49 Punkte
    Abstreiter: 55 Spiele, 20 Tore, 14 Assist, 34 Punkte



    Abstreiter würde ich persönlich nur dann weiterverpflichten, wenn er ERHEBLICHE Abstriche in Sachen Gehalt zu machen bereit ist.
    Morris dagegen würde ich auf jeden Fall behalten, sofern man die avisierten #1 und #2 AL bekommt. Selbst wenn dies nicht der Fall sein sollte, erscheint es mir fraglich, ob man für die #3 AL Stelle ein besseres Gesamtpaket bekommt, als Morris.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Ganz genau. So und nicht anders war das auch gemeint, ich hatte nur nicht erneut den finanziellen Aspekt iVm den Stats erwähnt, da ich davon ausging das das eigentlich klar ist.



    Du hast, neben dem Punkt des Gehalts, noch eins vergessen
    Abstreiter macht nur Sinn mit Top Nebenleuten.
    Es geht doch sichtlich eh um nix und nur für 3-4 Playoff Heimspiel brauch ich den nicht.
    Ich möchte das Jahr über auch attraktives Hockey sehen und keinen lustlosen chancentod, der sein Trikot spazieren fährt.
    Das ua. ja auch ein Grund warum so einige auf die Saison verzichten und halt nur kommen wenns gegen Bibi oder München geht.

  • Dieses Märchen hat so einen Bart.


    Erkläre mir, warum spielt in einer Serie gegen Bietigheim Ty Unterzahl und Peter Abstreiter nicht, wenn Ty für Top-5-Teams läuferisch zu schlecht ist
    Warum ist Ty die erste Option bei 4 gegen 4 (zusammen PA) und im Powerplay, wenn Ty für Top-5-Teams läuferisch zu schlecht ist?
    Warum war Ty an 4 von 6 Toren in der Bietigheim-Serie beteiligt und Peter Abstreiter nur an einem, wenn Tyfür Top-5-Teams läuferisch zu schlecht ist?

  • Da hier ja immer wieder mal die beiden Ryans als Grund dafür genannt werden, dass P. Abstreiter nicht wie gewünscht / erwartet punkten konnte, hier mal die Morris-Tore aus den Playoffs:


    Landshut Cannibals - Ty Morris (Überzahl-Tor) (Ryan Mc Donough, Sebastian (FL) Schwarz) 13:06
    Landshut Cannibals - Ty Morris (sechster Feldspieler) (Ryan Toomey, Ryan Mc Donough) 12:14


    Und der hat in den sechs Spielen gegen Bietigheim nicht viele Minuten zusammen mit den beiden auf dem Eis verbracht – es geht also doch…


    Gruß


    Gerhard

  • Wow. Peter Abstreiter ist ein Spieler der im Slot steht und auf die Zuspiele wartet. Ob er das jetzt alles so super lustlos tut wie hier immer gesagt wird, ist wurst, schau dir mal seine Saisontore (und das sind nicht wenige) an, da wirst du sehen wie seine Spielweise ist. Ein Toomey als Center hat einfach nicht die Qualitäten die ein Dietrich oder Kratoska hatte, nämlich den Pass in den Slot zu spielen, wo ein Abstreiter zu jederzeit gefährlich ist und einnetzt.


    Durch wen wollt ihr denn Abstreiter ersetzen? Er nimmt in der Mannschaft immernoch eine wichtige Rolle ein, auch wenn er lustlos ist. Seinen "lustloser" Laufstiel hatte er übrigens vor zwei Jahren auch schon, aber da hat er ja sechs Tore mehr gemacht und wurde jedes Spiel gefeiert.

  • Dieses Märchen hat so einen Bart.


    Erkläre mir, warum spielt in einer Serie gegen Bietigheim Ty Unterzahl und Peter Abstreiter nicht, wenn Ty für Top-5-Teams läuferisch zu schlecht ist
    Warum ist Ty die erste Option bei 4 gegen 4 (zusammen PA) und im Powerplay, wenn Ty für Top-5-Teams läuferisch zu schlecht ist?
    Warum war Ty an 4 von 6 Toren in der Bietigheim-Serie beteiligt und Peter Abstreiter nur an einem, wenn Tyfür Top-5-Teams läuferisch zu schlecht ist?


    Guten Tag


    ganz einfach: Weil Du es dir passend machst oder willst mir jetzt erklären, dass Morris läuferisch ne "Granate" ist ;)


    Fakt ist und das hat Absteiter hinreichend bewiesen, dass er die Tore machen kann, wenn er die richtigen Nebenleute hat, dann ist er der Knipser der gehobenen Buli2-Ansprüchen genügt
    Fakt ist, dass Morris ein sehr guter Hockey-Spieler ist, aber das Tempo ihm für gehobene Buli2-Ansprüche zu hoch ist und schau mal, wie er die zwei Tore geschossen hat: abgefälschte Scheiben ;) natürlich muß man die Tore auch machen, aber solche Tore wie Abstreiter wird er nie schießen
    Fakt ist: Morris kannt behalten, wenn man im Sturm zwei sog. "Kracher" holt oder wenn er Deutscher wird
    Fakt ist: Kommt ein stabiler Mittelstürmer für die erste Reihe braucht man über Abstreiter und McDonough nicht mehr zu diskutieren
    Fakt ist: Morris war Eine diese von dir beschriebenen Option, weil die anderen noch mehr abgefallen sind


    Erstaunlich finde jedoch, dass man grad über die zwei diskutiert, die eigentlich noch die meiste Torgefahr ausgestrahlt haben, fakt ist aber auch: Man diese beiden nicht miteinander vergleichen und schon gar nicht in zusamenhang mit dem Gehalt: sicher mag ein Abstreiter gut verdienen, aber dass ein Morris seit Jahresanfang nur "Peanunts" verdient, von dem "Irrglauben" sollten sich einige auch mal ganz schnell verabschieden ;)


    Wo waren ein Menauer, Oswald, ein Toomey oder in der Verteidigung ein Kudelka, ein Schwarz oder auch ein Moborg ?


    Gruß aus LA


    P.S. und die Mär von Input/Output oder Optionen kannst auch steckenlassen, denn in diesen Playoffs hat es sich halt gezeigt, wer tauglich ist und wer nicht und Phoo auch wenn Du es nicht gerne hörst, würde ich einen Abstreiter immer einem Morris vorziehen, wenn man die Grundlagen dafür schafft, denn dafür, dass ein Leisenring nicht das brachte, kann keiner was ;)


    P.P.S. bitte @Gerhard: Du schaust doch auch zu, oder ? ist doch nicht so, dass die Tore rausgespielt waren: Beim Ersten sch0ß Toomey aus unmöglichem Winkel Richtung Tor und Morris hielt den Schläger rein und das Andere fiel nach demselben Strickmuster, ist alles o.k., aber schau dir die Entstehung des Abstreiter-Tores an: Scharfer Pass an die blaue Linie, Absche nimmt den puck im Speed auf und zieht aufs Tor, selbe Situation beim Penalty und das macht ihn gefährlich, dazu sein Instinkt im "Slot", so wars auch in der Endspielsaison und das weiß man. Morris ist doch ein komplett anderer Spielertyp, deswegen hinken die Vergleiche ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()