Was wir brauchen . . . (Saison 10/11)

  • ich glaub ned das der abstreiter der topverdiener ist da ist jemand anders der topverdiener des weiss ich ganz genau. der peter braucht nur den richtigen partner stellt ihm einen dietrich hin und schon läuft es

  • Die Donatis stehen in Skandinavien hoch im Kurs, die beiden werden mit Sicherheit nicht in Landshut nächstes Jahr auf´s Eis gehen. Wie ich schon vor Wochen mal gesagt hab ist es sehr wahrscheinlich das Max Brandl nächstes Jahr wieder in Landshut spielt. Persönlich wünsch ich mir Brent Walton wieder am Gutenbergweg.


    Ich auch! Aber hat er nicht erst vor ein paar Tagen in Bibi verlängert?

  • Nein, Walton bzw. Bietigheim hat noch nicht verlängert. Irgendwo stand (frag mich nicht mehr wo), dass erst eine Gesundheitsprüfung stattfinden wird. Wenn er da durchfällt, dann können wir ihn sicher auch nicht mehr brauchen...

  • Die Donatis stehen in Skandinavien hoch im Kurs, die beiden werden mit Sicherheit nicht in Landshut nächstes Jahr auf´s Eis gehen. Wie ich schon vor Wochen mal gesagt hab ist es sehr wahrscheinlich das Max Brandl nächstes Jahr wieder in Landshut spielt. Persönlich wünsch ich mir Brent Walton wieder am Gutenbergweg.


    Kommt drauf an, wo in Skandinavien. Wenn die schwedische Elitserien Interesse hätte, dann könnte man da mit Sicherheit nicht mithalten. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, sondern eher die schwedische Allsvenskan oder die norwegische 1. Liga oder vielleicht noch die finnische Mestis. Wenn man sich anschaut, dass ein Strömberg oder ein MacNevin in der Allsvenskan spielen und dort Leistungsträger bzw. Top-Spieler sind, sollte man finanziell mit den skandinavischen 2. Ligen mithalten können. Die beiden wären es auf jeden Fal wert, zumal man sich selbst schon von deren Leistungsstärke überzeugen konnte und nicht die Katze im Sack kaufen würde.
    Und Walton macht eh in Bietigheim weiter.

  • Wenn es nichts mit Walton wird ist es auch nicht schlimm, Kreativspieler im Sturm sind glaub ich genügend auf dem Markt. Das Problem dürfte sein zwei AL-Verteidiger zu finden die wissen wo das Tor steht, wobei es da wahrscheinlich auf zwei Linksschützen rauslaufen wird.


    Nein wenn es kein Walton wird ist es sicher kein Weltuntergang aber ich denke nicht, dass viele Spieler auf dem Markt sind die über die Qualitäten eines Walton verfügen. Und wenn dann werden wir finanziell wohl nicht mithalten können. Ich denke dass die Suche eher auf Spieler abziehlt die noch keiner kennt. Aber man fängt halt nicht jedes Jahr einen dicken Fisch ala Walton oder Cottreau und das ist das Problem. Ich denke mit einem Walton hätten wir die Serie gewonnen sag ich jetzt einfach mal und wennst solche Spieler nächste Saison wieder nicht hast, dann wird wohl wieder im VF schluss sein. Das ist jetzt etwas weit vorgegriffen, aber ich denke daran hat es halt die letzten beiden Saisonen gefehlt. Wir waren beide male auf Augenhöhe, aber wir hatten nicht diese Spieler die so eine Serie entscheiden durch z.B. Tore zu wichtigen Zeitpunkten. Also mir fehlt ein Dietrich jedes Jahr mehr!


    Aber vielleicht schaut es ja wirklich gut aus mit den Sponsoren und wir sehen nächstes Jahr den ein oder anderen richtig starken Ausländer. Hoffen tu ichs!

  • Servus!


    Hier mal meine fünf Wunschausländer mit Eiern:
    http://www.eurohockey.net/play…ow_player.cgi?serial=8393
    http://www.eurohockey.net/play…ow_player.cgi?serial=9584


    http://www.eishockey.at/spieler/profil.php?id=36970
    http://www.eurohockey.net/play…_player.cgi?serial=117974
    http://www.eurohockey.net/play…w_player.cgi?serial=50048


    Damit hätten wir dann eine schlagkräftige Mannschaft. :D



    OK, Spass bei Seite, da allerdings Krefeld seinen sportlichen Leiter entlassen hat scheint wohl die Kooperation eingeschlafen zu sein. Vielleicht sollte man versuchen mit Augsburg eine Kooperation der etwas anderen Art eingehen. Unsere Jugendspieler bekommen eine Förderlizenz und im Gegenzug vermittelt und Mitchell brauchbare Kanadier...

  • Also ich persönlich wünsche mir ja Go Tanaka von Kaufbeuren. Ich weiß nicht ob er verlängert hat und werde diesen wunsch nicht begründen (vill ein ander Mal, i.M keine Zeit)
    SO und jetz angeführt von ice_storm alle mit Gebrüll auf mich!

  • Also ich persönlich wünsche mir ja Go Tanaka von Kaufbeuren. Ich weiß nicht ob er verlängert hat und werde diesen wunsch nicht begründen (vill ein ander Mal, i.M keine Zeit)
    SO und jetz angeführt von ice_storm alle mit Gebrüll auf mich!


    guten Abend


    der Kindergarten wird immer größer :patsch:


    gruß aus LA

  • Also ich persönlich wünsche mir ja Go Tanaka von Kaufbeuren. Ich weiß nicht ob er verlängert hat und werde diesen wunsch nicht begründen (vill ein ander Mal, i.M keine Zeit)
    SO und jetz angeführt von ice_storm alle mit Gebrüll auf mich!

    Mit deinem letzten Satz disqualifizierst du dich ja eh schon selber, da macht es dann auch keinen Spaß mehr "mit Gebrüll auf dich" zu gehen...

  • Na endlich mal wieder ein guter Vorschlag von dir! Hab eine Zeit lang schon ernsthaft daran gezweifelt, ob das immer noch du bist! :P


    Ja, mei... ;)
    Ich denke beim Nummer-1-Verteidiger werden wir immer einer Meinung sein.
    Deine Donatis würde ich aber auch sofort nehmen und Mathi's kleinen Bruder sowieso...


    Was seit Jahren mal angebracht wäre, wäre ein richtig Leader im Sturm, der jenseits der 30 ist.
    Travis Brigley wäre so einer. Rein optisch und auch von der Spielanlage her Ty's großer Bruder, nur in allen Belangen besser.
    Gespielt hat er zuletzt in der Chinook Hockey League - wer kennt sie nicht?!?

  • guten Morgen


    endlich wird wieder über AL´s diskutiert, die einen Verein weiterbringen könnten und die den Namen AL auch verdienen ;)


    Gruß aus LA