Lausitzer Füchse - Landshut Cannibals

  • Zitat

    Gelassenheit??? des könnens ab Heute vergessen, jetzt brennt der Baum, diese Aussage wäre verar...e, am Zuschauer.


    Aber glaubst du wirklich es ändert sich was ?

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Kader mäßig? Nein nicht wirklich, der Zug ist abgefahren, die frage ist: Findet sich diese Durchschnittliche 2. Liga Mannschaft, oder nicht.
    Mein Post bezog sich nur auf den Zeitungsartikel.

  • Ganz ruhig....wir (Heilbronn) kommen am Sonntag und traditionell wird das doch wieder ein 3er für euch (obwohl ich ja hoffe,dass ich in meinem Leben irgendwann mal einen Sieg in Landshut erlebe) ;)..also keine Panik *g*


    Sportliche Grüße und bis Sonntag :)

  • Servus!


    Da kommt man von einem Konzert nach Hause, sieht sich erstmal alle Ergebnisse in Ruhe an, überfliegt das Forum und als man dann gerade kurz vorm Abschalten folgendes liest meint man es tritt einen ein Pferd:


    Landshut Cannibals - Marc Rancourt - (Stockstich Grosse Strafe), 5 MIN, 14:05
    Lausitzer Füchse - Sven Valenti (Überzahl-Tor) (Danny Albrecht, Richard Hartmann) 18:03 [2:1 Siegtreffer]


    Da es sich bei Rancourt nicht um einen jungen deutschen Spieler handelt, der gerade aus der DNL gekommen ist, sondern Rancourt ein Kontingentspieler ist wäre es doch sehr interessant von den Mitfahrern (wenn sie wieder ausgeschlafen sind) zu erfahren, was ihn denn beim Stand von 1:1 sechs Minuten vor Spielende geritten hat, damit er einen Stockstich begeht.


    Auch wenn es erst der dritte Spieltag ist, aber man wird auch mal den ein oder anderen Seitenblick machen dürfen...


    Wehrstedt & McFeeters zusammen 8 Punkte in 3 Spielen
    Self & Stanley zusammen 5 Punkte in 3 Spielen
    Szabo & Forgie zusammen 3 Punkte in 3 Spielen
    Rancourt & Thornton zusammen 1 Punkt in 3 Spielen


    Die Erfolgsquoten der Kontingentspieler bei Schwenningen, Ravensburg und Bietigheim will ich mir erst garnicht ansehen, da wir nicht mehr in deren Liga spielen. Allerdings erwarte ich mir zumindest von Kontingentspielern Führungsqualitäten, die ich bei den beiden noch nicht feststellen konnte.

  • Zitat

    Da es sich bei Rancourt nicht um einen jungen deutschen Spieler handelt, der gerade aus der DNL gekommen ist, sondern Rancourt ein Kontingentspieler ist wäre es doch sehr interessant von den Mitfahrern (wenn sie wieder ausgeschlafen sind) zu erfahren, was ihn denn beim Stand von 1:1 sechs Minuten vor Spielende geritten hat, damit er einen Stockstich begeht.

    Das grenzt ja schon an einen Oswald !!!
    Das gibts ja nicht! Ich dachte mir das man in diesem gestriegen Spiel 3 Punkte sicher mit nach Hause nehmen wird!
    So Ossi-Srafzeiten müssten normalerweise vom T.A. bestraft werden!!!
    Wenn man wegen sowas verliert kann man doch nur sauer werden oder nicht??


    Mann geht mir das auf den Keks :cursing:


    Dann hoffma mal das morgen zuhause klappt- sonst muss i ma Blutdrucksenkungsmittel in die Spiele mitnehmen :verwirrt:


    So, musste jetzt einfach mal Dampf ablassen!


    Viele Grüße
    Tobi

    DEL, wir kommen! ----) vielleicht irgendwann :whistling:

  • Zitat

    Findet sich diese Durchschnittliche 2. Liga Mannschaft

    Also wenn ich die Mannschaft von diesem Jahr mit einer unserer ersten Oberliga Mannschaft vergleiche, ist das wohl heuer eine Abstiegsbedrohte Oberligamannschaft. Sorry, aber es hat sich ja heuer schon angedeutet das wir einen billigen Sauhaufen haben. Wenn man Spieler wie Menauer, der sich letztes Jahr in so einer Phase den A.... für den Verein aufgerissen hat, abgibt und als gleichwertigen Ersatz den Feist präsentiert dann darf man die Wörter billig und Sauhaufen verwenden.
    Sollte sich nicht bald was ändern ist das wohl die letzte Zweitligasaison die Landshut für lange Zeit gesehen hat. Vor allem mit einem Blick nach SR die uns eh schon eine Menge Zuschauer gekostet haben und heuer auch noch Playoff spielen werden.
    Im großen und ganzen bin ich von Landshut sehr enttäuscht und bereue es mir momentan eine 10er Karte gekauft zu haben. So muss ich mir das Spiel morgen geben und hoffe mal nicht wieder als Verlierer das Stadion zu verlassen.

  • Das grenzt ja schon an einen Oswald !!!
    Das gibts ja nicht! Ich dachte mir das man in diesem gestriegen Spiel 3 Punkte sicher mit nach Hause nehmen wird!
    So Ossi-Srafzeiten müssten normalerweise vom T.A. bestraft werden!!!
    Wenn man wegen sowas verliert kann man doch nur sauer werden oder nicht??

    Warst du dabei, dass du das sagen kannst?


    Momentan läufts einfach nicht. Pech kommt auch noch dazu (Pfostenschuss), in der Mannschaft macht sich wohl Verunsicherung breit. Hoffentlich gewinnen wir morgen, denn von Potential halte ich die Mannschaft schon recht stark.


    Naja, schaun mer mal was kommt. Allerdings jetzt auf die Mannschaft einzutreten bringt uns auch nicht weiter. Morgen gilt für Spieler und auch für uns Fans: Vollgas!!!

  • nach meiner Meinung steckt da jetzt volle Verunsicherung in der Mannschaft. die blöde Auftaktniederlage ist da wohl sicher mit Schuld dran.....


    und die Verunsicherung geht halt hinten an, wenn wir jetzt nur noch defensiv spielen damit wir den Vogl entlasten gewinnen wir mit der Mannschaft kein Spiel. die bräuchte einen Rückhalt auf dem man sich verlassen kann. Neidisch schaue ich nach Rosenheim-- wie können die sich mit noch weniger Geld wie wir einen TOP-TORHÜTER wie Maracle leisten?


    nach wie vor meine Meinung: egal welche Sportart: im Tor spart man nicht!!!!!!!!!!!!!!! starker Torwart=gute Mannschaftsleistung


    aber hilft ja alles nix, reingehen am Sonntag und einfach mal hoffen auf Punkte ;( ;(


    Gruß


    Andy

    Wir wollen nicht die Hure von Straubing werden!!!!!!!

  • Servus


    Gebe dir da schon recht @Andy, nur das Kind ist jetzt schon in den Brunnen gefallen, Vogl hat Gestern im Fuchsbau und in Hannover angeblich gute Leistungen gebracht, soweit so gut, die Wurzel des Übels steckt aber im KF Spiel. Danach fährt man verunsichert nach Hannover, die ausgegebene Devise Abwehr Abwehr Abwehr und ein Sieg, doch ins Spiel mischt sich Pech und Frust dazu mit einem schlechten Schiri, einen verletzten Brandl- Kapstadt, und ein Manager der auf die Tribühne verbannt wird, die Partie wird am Ende verloren, das Team denkt, alles und jeder ist gegen uns.
    Gestern das gleiche Spiel in Grün, noch mehr zurück in die Abwehr, viele FL Spieler die sich anscheinend auch noch haben anstecken lassen, und am Ende noch eine Sa.dumme Strafzeit die letztlich eine Niederlage bedeutet und man wieder ohne Punkte die lange Heimreise antritt.


    Fakt ist: man kann jetzt nur mit Disziplin, Kampf, und aus einer starken Abwehr Schritt für Schritt aus der Krise kommen, solche Spiele werden nicht schön anzusehen sein, aber am Ende zählen nur die Punkte, egal wie, es steht uns eine harte Zeit bevor.


    P.s Bin gespannt wie das Publikum am Sonntag reagiert und wie viele kommen werden. Die LES wird es nicht leicht haben mit Landshut, da die disjährige Teamzusammenstellung, und auch das Sommertheater das Fanlager gespalten haben. Kaum jemand ist hungrig, gelangweilt triffts wohl besser.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Servus,


    Gute Ausländer kosten einfach Geld und wir haben eben KEINE vernünftigen, aber Rancourt wurde ja hier hochgelobt ohne Ende, er ist einfach ne Entäuschung wie all die anderen.


    Ich würde mal denn Trainer in Frage stellen !!!!!!


    Es geht irgendiwe nichts voran, und was soll T.A gegen Ossi machen ??? Hallo es ist sein Schwager !!! Freunderlwirtschaft Landshut das war schon immer so udn so kommen wir ins verderben Leider


    Wünsche Euch morgen mal Viel Spaß im Stadion

  • Warst du dabei, dass du das sagen kannst?


    Momentan läufts einfach nicht. Pech kommt auch noch dazu (Pfostenschuss), in der Mannschaft macht sich wohl Verunsicherung breit. Hoffentlich gewinnen wir morgen, denn von Potential halte ich die Mannschaft schon recht stark.


    Naja, schaun mer mal was kommt. Allerdings jetzt auf die Mannschaft einzutreten bringt uns auch nicht weiter. Morgen gilt für Spieler und auch für uns Fans: Vollgas!!!


    Nein, ich war nicht dabei. Aber ich verlass mich halt jetzt einfach mal auf Homepage, Zeitung und Trausnitz.
    Das eine große Verunsicherung da ist steht ausser Frage.
    Fakt ist aber, das wir zu oft durch "sau dumme" (ich schreibs jetzt einfach mal so) Strafzeiten Tore kassieren und somit Spiele verlieren. Es sind halt oftmals Aktionen die es nicht braucht, aber man deswegen ein Spiel verliert.
    Und einer der das sehr oft macht ist halt mal der Oswald.


    Das es nach ein oder zwei Siegen wieder bergauf geht ist klar, doch genau diese Siege einzufahren ist schwer.
    Mannschaftsmäßig sind wir denke ich nicht so schlecht aufgestellt wie viele hier schreiben. Das heißt es ja jedes Jahr, solange wir wieder unter den ersten 6 sind. ;)


    Also dann, hoffen wir das es ab Sonntag wieder bergauf geht :nummer1:

    DEL, wir kommen! ----) vielleicht irgendwann :whistling:


  • guten Tag


    Mich wundert es nicht, dass der "Scoring-Output" der AL´s nicht passt wie soll er auch, wenn man nur defensiv spielt und man muß so spielen, sonst kommen die sog. "alten Leute" nicht mehr nach und genau hier seh ich das Problem: Truntschka hat sich nicht getraut den Cut zu machen und die Verdienten Spieler wie Toupal oder Oswald nahezulegen aufzuhören, einen kompletten Schnitt zu machen und ein junges hingriges Team - von mir aus auch mit Rancourt und Thorton - aufzubauen.
    Und hier gebe ich @Dschambo mal Recht, der anmerkte, man sollte in Landshut mal was vom spielerischen System ändern oder die andere Varainte: man holt so einen Trainer wie Englbrecht, bei dem nur Disziplin gilt !!! Aber dieses Mittelding geht einfach nicht.


    Nur trotzdem müssen wir jetzt damit leben und es hilft nix überall und an jeder Ecke etwas zu suchen oder zu finden glauben, was jeglicher Realität entbehrt.


    Hier Fackelts einfach am sportlichen und den Schuh muß sich der Manager anziehen, sonst ist in Landshut bald nicht mehr "schick" wieder ins Eishockey zu gehen


    Gruß aus LA

  • Huaba
    Was schreibst du eigentlich für einen Schmarrn?
    Menauer hat ein übles Zweikampfverhalten an denTag gelegt, Checken konnte er auch nicht, da half ihm auch das gute Stickhandling nicht, wenn er seinen Körper nicht einsetzen konnte.
    Ihn mit Feistl zu vergleichen ist blödsinn, denn erstens ist der Feistl verletzt, zweitens waren seine Leistungen in der Vorrunde mehr als ansprechend! Er checkt, er kämpft, er läuft, er reißt sich den A. auf.
    Jedenfalls ist ein jetziger Vergleich unfair!

  • Zurück aus Bela Woda!


    Es war von beiden Mannschaften ein sehr schnelles und auch offensiv ansehnliches Spiel gestern!
    Landshut hatte insgesamt drei Alleingänge (Förderlizenzspieler Nr. 8, Hundhammer und im letzten Drittel Abstreiter) und brachte die Scheibe bei diesen Chancen kein einziges mal am Torhüter der Füchse vorbei!


    Auf der anderen Seite hatte auch Weißwasser rießige Chancen (darunter drei oder vier Chancen zwei auf eins zu laufen), aber Vogl hielt gestern richtig stark!


    Zum vermeintlichen Stockstich:


    Beide Spieler bekamen sich weit weg der Scheibe kurz in die Haare und fielen dann beide zusammen. Rancourt stand auf und der Lausitzer blieb liegen! Von einem Stockstich hatten wir (wenn auch aus ziemlich weiter Entfernung) nichts gesehen. Wir hatten zuerst vermutet dass der Lausitzer vielleicht ein bisschen blutete, aber das war ja auch nicht der Fall...


    Positiv herausheben sollte man auf Landshuter Seite:


    Vogl
    Kapstad
    Dumoulin


    Ansonsten war es nicht so schlecht wie sich vielleicht eine 2:1 Niederlage in Weißwasser anhört, da haben wir schon mit wesentlich besser Mannschaften verloren;)!


    Außerdem bringt uns jedes Spiel mit so wenigen geschossenen Toren vielleicht der Traumreihe Abstreiter - Rancourt - Thornton näher... :thumbup:

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatstolz ()

  • Ich denke einfach es ist noch zu früh jetzt schon auf der Manschaft oder auf einzelnen Spielern drauf zu hauen.Es war ein besch.... Auftakt gegen KF das Team braucht unbedingt einen Sieg dann haben sie wieder Selbstvertrauen und dann läufts hoffentlich wieder besser.Geben wir ihnen noch ein paar Spiele und unterstützen sie tatkräftig auch das brauchen sie jetzt!!!!!! Auf einen Dreier morgen und wieder bessere Zeiten


    Bully

  • @ EHL


    Ein radikaler Schnitt bedeutet aber nicht nur die 2 "Alten" abzurasieren, sondern mehr als die Hälfte des Kaders, die dieses Defensivsystem schon intus haben, auszutauschen und dann Leute holen, die für Offensive-Gaming stehen. Aber da fehlt es meiner Meinung nach auch am Trainer. Bis jetzt konnte er mich in den letzten 14 Monaten noch mit keiner taktischen Glanzleistung, wie Brittig in den Play-Offs gegen uns, überzeugen. In finde T.A. hat einfach nicht das Zeug zum Trainer. Meine Meinung. Am besten erstmal den Trainer tauschen und dann sehen, wies weitergeht. Und das sag ich nicht jetzt wegen den 3 Niederlagen. Ich hätte ihn schon letztes Jahr gefeuert. Aber mei Freunderlwirtschaft. Mehr sog i ned.