Reihenspielchen 11/12

  • Im aktuellen Eishockey News-Sonderheft steht, dass es fraglich ist, ob Mike Kompon eine Zukunft beim EHC München hat.
    Das wäre doch ein perfekter Center für die erste Reihe. 8)

  • guten Abend


    es soll auch schon Spieler gegeben haben, die haben in Pfettrach gewohnt und haben alles für den EVL gegeben ;) Einer war sogar lange ewiger Topscorer in der DEL, hatte vorne keine Zähne, soff nur "antialkohlische Sachen" und kam damals in Badeschlappen am Flughafen an ;) ;)
    will sagen: Wenn er seine 50 Scorerpunkte macht, kann er gerne weiter in SR wohnen


    gruß aus LA



    Looool, des hob i ma denkt, das wieder oiner mit seine 7,2564982154751 Km ums Eck kommt. A Blick ins Google Map klärt auf ;)


    Des is scho klar, ich habe ja nicht gesagt sie müssen ins Zentrum ziehen. Da würden schließlich die Spieler die in Peissenberg Altdorf Mirskofen usw wohnen auch umziehen müssen. Also lass ma des Thema.

  • Im aktuellen Eishockey News-Sonderheft steht, dass es fraglich ist, ob Mike Kompon eine Zukunft beim EHC München hat.
    Das wäre doch ein perfekter Center für die erste Reihe. 8)


    :thumbup:
    Das wäre eine Optimalbesetzung. Ein Blick auf seine Statistiken zeigt was er kann. Besonders beachten sollte man auch die rechte Spalte.



    Dann will ich doch mal meine Reihen reinstellen:


    Vogl - Hingel


    Kapstad - Geipel
    Bronilla - Wagner
    Prommersberger - Smazal
    Kronthaler


    Abstreiter - Kompon - Trew
    Huebscher/Baindl - Dietrich/Cabana - Brandl T./Elsner
    Welz - Hundhammer - Uvira/Ortolf
    Busch - Brandl M. - Zimmermann



    Die beiden Brandl's haben mich zwar diese Saison nicht besonders überzeugt, aber wer hat das diese Saison schon? ?(
    Beide sollten nochmal ihre Chance bekommen, da sie es sicherlich besser können.


  • Gaucher, Kurtz und Auger sind schon echte Hausnummern in der 2. Liga. Aber ein Matt Kelly steht denen in nichts nach.


    Im Grunde genommen kannst hier rumdiskutieren, wie du willst, was solche Reihenspielchen anbelangt. Entscheidend ist nämlich in letzter Konsequenz ohnehin das Anspruchdenken der LES. Sagen die, man will da oben gar nicht mitmischen, brauchst weder einen Gaucher, noch einen Kurtz, noch einen Kelly. Dann tuns auch DNL-Talente, ein paar abgehalfterte Oberligaspieler und wieder irgendwelche Ausländer, die stocktechnisch die Klasse von Jakko Hagelberg haben und schlittschuhtechnisch eine Mischung aus Eric Houde und Andi Loth darstellen. Das Ganze vielleicht noch garniert mit dem Torriecher von Bobby Brown. Dann haust halt weiter so rum, steigst nicht ab und in die unangenehme Situation eines möglichen Aufstiegs kommst auch nicht. Schwierig wird's erst dann, wenn immer mehr Leute die Schnauze vom dem im Stadion gebotenen voll haben und man sich irgendwann an dreistellige Besucherzahlen gewöhnen muss.


  • Gaucher, Kurtz und Auger sind schon echte Hausnummern in der 2. Liga. Aber ein Matt Kelly steht denen in nichts nach.


    Im Grunde genommen kannst hier rumdiskutieren, wie du willst, was solche Reihenspielchen anbelangt. Entscheidend ist nämlich in letzter Konsequenz ohnehin das Anspruchdenken der LES. Sagen die, man will da oben gar nicht mitmischen, brauchst weder einen Gaucher, noch einen Kurtz, noch einen Kelly. Dann tuns auch DNL-Talente, ein paar abgehalfterte Oberligaspieler und wieder irgendwelche Ausländer, die stocktechnisch die Klasse von Jakko Hagelberg haben und schlittschuhtechnisch eine Mischung aus Eric Houde und Andi Loth darstellen. Das Ganze vielleicht noch garniert mit dem Torriecher von Bobby Brown. Dann haust halt weiter so rum, steigst nicht ab und in die unangenehme Situation eines möglichen Aufstiegs kommst auch nicht. Schwierig wird's erst dann, wenn immer mehr Leute die Schnauze vom dem im Stadion gebotenen voll haben und man sich irgendwann an dreistellige Besucherzahlen gewöhnen muss.


    guten Abend


    Das ist doch schon seit Jahren der Punkt !!
    Man kann über Sponsorenaquise diskutieren, man kann über Fehlleistungen eines Managers schimpfen oder man kan über das Stadion pulvern, entscheidend ist: Sind die Hohen Herren bereit sind, in das Säckel zu greifen ???
    Sind sie es nicht, bekommt man eben dieses von Dir beschriebene Szenario, aber rechtfertigt es das, was z.Z. hier teilweise abgeht und da meine ich jetzt nicht die Spielanalysen, bei allem Verständnis für den angestauten Ärger ?


    Aber jetzt kommt die große Gretchenfrage: Wo sind die Alternativen ?? Ich sehe weit und breit keine und dann hab ich nur die Möglichkeit: Wähle ich die Pest oder die Cholera, d.h. ich geh zähnekonschend hin oder ich bleib weg. Das muß jeder für sich selbst entscheiden



    Gruß aus LA


  • Da muss ich dir in einem Punkt widersprechen, denn man braucht nachweislich nicht den höchsten Etat, um eine Mannschaft ins Rennen zu schicken, die a) attraktives und b) erfolgreiches (und mit erfolgreich meine ich, dass sie oben mitspielt) Eishockey bietet.


    Bremerhaven wollte vor der Saison einen Kapstad haben. Die Summe, die da aufgerufen wurde, war aber Prey zu hoch. Die haben sich halt dann nach Alternativen umgesehen, und Kurtz "ausgegraben". Oder schau nach Dresden, Heilbronn, Rosenheim, Kaufbeuren. Alles keine Mannschaften, die im Geld schwimmen oder mehr Geld haben wie Landshut. Aber bei denen ist der Wille erkennbar, eine Mannschaft ins Rennen schicken zu wollen, die die Großen der Liga nicht nur 1x ärgern kann, sondern im besten Fal auch oben angreifen kann. Der Steer Franz hat halt in Rosenheim ne Zeit lang gewartet, was die Ausländer angeht, bzw. hat er sich detailliert informiert, was er da geboten bekommt. In Rosenheim wurden Rancourt und Thornton vor der Saison auch angeboten. Dort wollte man sie aber nicht. Stattdessen hat man einen Stephen Werner in den eigenen Reihen mit massig AHL-Erfahrung und verpflichtet dann noch einen Tommi Hannus nach. Und erzähl mir jetzt keiner, die haben Goldesel in Rosenheim. Die haben auch nicht mehr. Die ziehen das Ganze nur anders auf.


    Und selbst wenn Landshut weniger Geld hätte, kann man das mit der Devise "Klasse statt Masse" wettmachen. Und damit meine ich wirkliche Qualität und auch keinen (hier schon genannten) Robitaille von Bietigheim, dessen beste Tage vorbei sind und der mittlerweile von jedem Gitterspieler überlaufen wird.

  • Da muss ich dir in einem Punkt widersprechen, denn man braucht nachweislich nicht den höchsten Etat, um eine Mannschaft ins Rennen zu schicken, die a) attraktives und b) erfolgreiches (und mit erfolgreich meine ich, dass sie oben mitspielt) Eishockey bietet.


    Bremerhaven wollte vor der Saison einen Kapstad haben. Die Summe, die da aufgerufen wurde, war aber Prey zu hoch. Die haben sich halt dann nach Alternativen umgesehen, und Kurtz "ausgegraben". Oder schau nach Dresden, Heilbronn, Rosenheim, Kaufbeuren. Alles keine Mannschaften, die im Geld schwimmen oder mehr Geld haben wie Landshut. Aber bei denen ist der Wille erkennbar, eine Mannschaft ins Rennen schicken zu wollen, die die Großen der Liga nicht nur 1x ärgern kann, sondern im besten Fal auch oben angreifen kann. Der Steer Franz hat halt in Rosenheim ne Zeit lang gewartet, was die Ausländer angeht, bzw. hat er sich detailliert informiert, was er da geboten bekommt. In Rosenheim wurden Rancourt und Thornton vor der Saison auch angeboten. Dort wollte man sie aber nicht. Stattdessen hat man einen Stephen Werner in den eigenen Reihen mit massig AHL-Erfahrung und verpflichtet dann noch einen Tommi Hannus nach. Und erzähl mir jetzt keiner, die haben Goldesel in Rosenheim. Die haben auch nicht mehr. Die ziehen das Ganze nur anders auf.


    Und selbst wenn Landshut weniger Geld hätte, kann man das mit der Devise "Klasse statt Masse" wettmachen. Und damit meine ich wirkliche Qualität und auch keinen (hier schon genannten) Robitaille von Bietigheim, dessen beste Tage vorbei sind und der mittlerweile von jedem Gitterspieler überlaufen wird.


    guten Abend


    stimmt und hier ist aus irgendwelchen Gründen das "Näschen" verloren gegangen !! Und auch hier: Es ghet halt nicht immer mit irgendwelchen College-Spielern
    aber das kommt halt davon, wenn man alles alleine entscheiden will/muß/darf und es fast immer gutgegangen ist


    aber jetzt ist man an einem Punkt angekommen, wo man sich vllt. "zu Tode gespart" hat und wenn sich nächste Saison nichts grundlegendes ändert, ist das zarte Pflänzchen DNL-Mannschaft und Ehrenberger auch kaputt und was das bedeutet kann sich jeder selbst ausmalen


    gruß aus LA

  • Weiß man den schon was von Cottreau, spielt er den nochmal Eishockey?


    Nach derzeitigem Stand sieht es wohl eher schlecht aus, denn Toni Krinner sagte bereits Anfang 2011 das Ben soweit vom Eishockey weg ist, wie er vom Mond... drei Gehirnerschütterungen in einem Jahr sind leider zu viel!!! Sollte er dennoch zurückkehren und an alte Leistungen anknüpfen können sind die Scorpions 1. Adresse, schließlich hat er offiziell noch Vertrag 2011/2012. Ansonsten wäre Ben meine 1. Auswahl in Sachen AL!!!


    Leute wie Promme, Welz und Hundhammer sollten als Stützen im Team sicherlich gehalten werden, schließlich kennen sie den Verein schon ein paar Tage und bringen eigentlich auch immer ihre Leistung.
    Gegen ein Kompon hätte ich persönlich auch nichts, er war in München immer ein Punktegarant und konnte sich durch sein DEL Jahr sicherlich nochmal steigern.

  • Äußere meine Wunschreihen jetzt auch mal:


    Tor:


    Vogl, Hingel


    Abwehr:


    Bronilla, Toupal


    Kapstad, Geipel


    Prommersberger, Smazal


    kronthaler, wagner



    Angriff:


    Abstreiter, Urquhart, Trew/Schymainski


    Hübscher, Cabana, Baindl


    Welz, Morris/Brandl M, Ortolf


    Busch, Hundhammer, Uvira



    warscheinlich jedoch unbezahlbar für uns!


    nur mal so ne traummannschaft nächstes jahr... träumen darf man ja :D


    Gruß Flo

  • Servus,


    dann will ich auch mal. Bei den Ausländern sollte man in der neuen Saison mal auf Qualität anstatt auf Quantität setzen.


    Tor:


    Vogl
    Beppi Mayer + FL



    Verteidigung:


    Geipel - AL
    Smazal - Baumgartner
    Toupal - Müller
    DNL + FL



    Sturm:


    P. Abstreiter - AL - Hübscher
    Serikow - AL - Trew
    Welz - Hundhammer - Baindl
    Brandl T. - Brandl M. - Uvira
    DNL + FL



    Gruß
    Tom

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • Servus


    Sooo, Saison Gott sei Dank vorbei.


    Wie gesagt, ich werde mir die Verpflichtungen für 2011/2012 genau ansehen, dann werde ich den Kader mit den anderen Teams der Liga vergleichen, dann entscheide ich ob ich mir das nochmal Ansehe, klingt hart und ist vieleicht für manche eine Überzogene Erwartungshaltung, aber zum heutigen Tag ist das so.


    Aber um nochmal auf den Kader zu kommen.


    Pommes, Retzer, Feistl, Mrazek, Dumoulin, Welz, Rancourt, Morris, Ossi, Berghammer, Wagner ab in die Tonne damit, haben in einem guten Team nichts verloren. Bei Brandl .M. und Cody Thornten befristeter Vertrag bis Nov ob sie in die gänge kommen.


    Der Rest bleibt, dazu Geipel, Smazal (leider schon Unterschrieben), Seri na Ja, und Trew.


    Min 2 neue TOP AL für den Sturm zu Thornten dazu (der Junge kann was hoffe ich irre nicht.)


    2 neue Deutsche Format Huebscher u Baindl.


    Sturm:


    1 Al Al Al ----------------- -- Aber Zauberreihe bitte schön.


    2 Absche Seri Trew


    3 Huebscher Hundi Baindl


    4 T. Brandl M.Brandl Uvira


    FL + DNL



    Ist so in etwa meine Vorraussetzung, Verträge habe ich aber nicht so im Kopf wer hat einen und wer nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • bubbi
    du spielst wohl nur mit Stürmer und Smazal + Geipel spielen in der Verteidigung durch???


    Ich würde mich freuen wenn ein deutscher Stammkern bleibt, bei den AL wäre nur Ty schade, denn ich finde als Nr. 3 AL wäre er sicherlich wieder sehr gut!
    Morris als Nr. 3 AL im Sturm, Wagsche als Nr.6/7, Abschda, Promme, Welzi (als Stürmer), Hundi, Brandls, Vogl, Toupal (mit niedrigerem Gehalt), Ossi für die 4. Reihe - können alle gerne bleiben...weis ja nicht wie es bei den DNL Spieler bzw. unseren junge Wilden aussieht, aber die wären natürlich auch von Vorteil :) somit wären Reihe 3+4 im Sturm besetzt und Reihe 1+2 könnten in Kooperation mim Peterl besetzt werden. Mit Toupal - Geipel, Promme - Smazal, bräuchten wir nur noch zwei AL für die Verteidigung und im Sturm zwei AL Kracher und dazu die Herren Huebscher und von mir aus auch Trew.


    Ich weis dass viele die Stars in LA sehen wollen, aber A müssen sie bezahlt werden können und B wäre eine kämpfende Einheit mehr wert als die Topspieler - siehe Miracle 1980!

  • Laut der Münchner Abendzeitung wird Kyle Helms den EHC München verlassen.
    Er hätte einen deutschen Pass und wäre für mich auch eine Alternative, sollte es mit Huebscher/Baindl nicht klappen.


    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=23101


    PS: Mike Kompon kann nun evtl. doch beim EHC bleiben, dafür kann es sein, dass David Wrigley München verlassen muss.


    guten Abend


    der geht nach Ravensburg


    gruß aus LA

  • So einen Kader könnte ich mir sportlich und vielleicht auch finanziell vorstellen:
    4 AL Positionen besetzt, Trew dürfte sportlich und finanziell die verbliebene Stelle besetzen.


    Vogl
    Berghammer/Englbrecht/Hingel


    AL (z.B. Jamie Milam/Jamie Hunt oder falls die zu jung sind: Ein alter Bekannter Mickey Elick 8) )
    Smazal
    Prommersberger
    Geipel
    Toupal
    Baumgartner
    Kronthaler/Müller/Wagner/Föli


    Travis Brigley
    Scott May
    Abstreiter
    Trew
    Alexandre Imbeault/Aaron Fox/Daniel Tkaczuk/Nabokov
    Uvira
    Elsner
    Hundhammer
    Th. Brandl
    Welz
    M. Brandl
    Busch/DNL/Föli