Quo Vadis EVL

  • Da es nun kein Gerücht mehr ist, mache ich zur Gesellschaftersuche ein neues Thema auf.


    Meines Erachtens gibt es zwei Möglichkeiten bei der Gesellschaftersuche:


    1. Es finden sich ein oder zwei "größere" Gesellschafter. Vorteil: keine größeren Abstimmungsprobleme, Nachteil wieder eine gewisse Abhängigkeit.


    2. Es finden sich mehrere (ca. 20) "kleinere" Gesellschafter, welche Kontakte und einen gewissen finanziellen Background haben. Vorteil: Netzwerk, keine Abhängigkeit von einer Person, Nachteil: Unter Umständen schwierige Meinungsfindung.


    Ich persönlich würde die 2. Variante bevorzugen.


  • guten Tag


    in diese Richtung sollte (wirds) auch gehen


    gruß aus LA


    P.S. übrigens lt. LZ von heute sagt auch die Stadt in PErson von OB Rampf ihre Unterstützung zu - wenn auch nur moralisch - denn es ist tatsächlich auch dorthin schon durchgedrungen, dass der EVL ein Ausshängeschild de rStadt ist

  • ...also, anscheinend ist es bis dato schon nicht gelungen, den (kleinen) Gesellschafterkreis signifikant zu erweitern....wie soll nun unter diesen Voraussetzungen ein Gesellschafterkreis von ~20+ aufgebaut werden ?

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Vielleicht haben ja, vorsichtig ausgedrückt, bisher die Bedingungen nicht gestimmt, die die alten Gesellschafter angeboten haben...

  • Vielleicht ist es ja so, wie die Kritiker hier immer behaupteten, dass ja mehrere Gesellschafter in spe heimlich bereitstehen, die aber nicht mit den Alten können/wollen.
    Vielleicht schauen wir aber aber 2012/13 den EVL auch bei Abstiegskämpfen zu...dann hat man wenigstens wieder ein sportliches Ziel, wie auch von vielen gewünscht.

  • Generell sollte man jede Veränderung als Chance sehen. Kann man jetzt drüber streiten obs bergab oder berauf geht ab übernächster Saison. Klar für mich ist allerding das eine Veränderung notwendig war, weil einiges einfach konstant schwächer/weniger wurde.


    "Wenn man was ändert wirds nicht automatisch besser - aber wenns besser werden soll muss man was ändern"

  • ...also, anscheinend ist es bis dato schon nicht gelungen, den (kleinen) Gesellschafterkreis signifikant zu erweitern....wie soll nun unter diesen Voraussetzungen ein Gesellschafterkreis von ~20+ aufgebaut werden ?


    guten Tag


    .... d.h. dann wohl zusperren, weil keine Erfolgsaussichten ;)


    gruß aus LA

  • Was ich besonders professionell finde ist, dass man ein Jahr davor die Ansage macht, dass man als Gesellschafter aufhört und man den Cannibals damit gut Zeit gibt alles zu regeln. Dafür ein Dankeschön meinerseits.
    Was die zukunftigen Gesellschafter angeht können wir ja viel spekulieren. Ich freue mich über jeden der sich in Landshut engagiert und bin mir sicher, dass es auch in Zukunft in Landshut weiter geht. Sei es nun in der 2. Bundesliga, der Oberliga oder DEL.
    Schön das ihr so optimistisch seid und meint, dass wir uns aussuchen können wer das Ruder übernimmt, ich gehe jedoch stark davon aus, dass wir über jeden froh sein können.
    Vielleicht schicken wir einfach eine Anfrage an Mateschitz. ;)

  • Was ich besonders professionell finde ist, dass man ein Jahr davor die Ansage macht, dass man als Gesellschafter aufhört und man den Cannibals damit gut Zeit gibt alles zu regeln.

    So sehe ich das auch.


    Vielleicht schicken wir einfach eine Anfrage an Mateschitz. ;)

    Genau, der baut dann eine MuFu in Freilassing (ist ja noch Deutschland), kauft uns in die DEL ein und wir fahren mit der Südostbayernbahn in's Spiel (man kann übrigens in Achdorf zusteigen).
    Keine Panik, war nicht ernst gemeint :winki:

  • ... oder wir gründen den EHC Niederbayern mit Deggendorf und Passau und schmeissen alles in einen Topf. Heimspiele werden abwechselnd ausgetragen und Aufgrund der längeren Wartezeiten auf ein Heimspiel in der Heimatstadt durch gründliche Vorbereitung und Werbung zum Megaevent.
    Die Probleme die sich bei den Hallenfinanzierungen ergeben werden, erübgrigen sich duch die zahlreichen Sponsoren die dieses Modell ansprechen wird und die Fans schlucken ihren Stolz runter um überhaupt noch höherklassiges Eishockey mit evtl. Erfolgsaussicht sehen zu können.


    :thumbup: :nummer1:

  • Na dann hoffen wir mal das man die, welche man jahrelang vor den Kopf gestoßen hat, oder nicht haben wollte, jetzt mit neuen Kräften und vernünftiger Führung gewinnen kann.