• JE sagte in der gestrigen PK lediglich, man sei in Gesprächen mit David und Nürnberg. Falls sich etwas ergeben würde passiere dies vermutlich von einer Stunde auf die andere.
    PS: war vor Ort und soo toll war DE nicht in Düsseldorf wie die Statistik vermuten lässt. Biederer Auftritt in Reihe 2 mit wenigen Akzenten. Gut genug für Liga2 aber allemal!

  • Servus,


    Keine Ahnung wer solch einen Mist erzählt, unzufrieden, mit Trainer Stress usw.


    David Elsner kommt nicht nach Landshut !!!!!!!

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    O-Ton Jiranek: "Wir haben ihn für Landshut eintragen lassen..................."
    steht in diesem Eishockeyblatt
    doch nicht soviel Mistgabeln im Orbit

  • Nur mal am Rande:


    Aus der EHN: Elsner bekommt die Förderlizenz für Landshut, damit er dort ein, zwei Spiele machen könnte, wenn wir komplett wären und er evtl. nur auf der Tribüne sitzen sollte. Man ist zufrieden mit ihm, aber Elsner musste zuletzt einige Zusatzschichten im Training schieben, da er nach seiner Verletzung nicht 100%ig fit war.


    Das heißt in meinen Augen die Weichen wären gestellt wenn Nürnberg komplett ist, was aber aktuell noch nicht der Fall ist, das dann David beim EVL zum Einsatz kommt.
    Auf der anderen Seite ist Transferzeit, vielleicht verstärkt sich Nürnberg nochmals, was die Chancen für dauerhafte Einsätze in LA erhöhen dürfte. Mal abwarten.

  • Mit dem Ausfal lvon Grizzly Morris und ABsche wäre Elsner wichtig, aber viel wichtiger wäre in meinen AUgen ein 7ter Verteidiger...gerade hinten waren wir seit Saisonbeginn zu "knapp" aufgestellt.

  • Ist für mich nicht ganz begreiflich, warum er lieber in die 3. Liga wechselt, als in die 2. Liga zu seinem Heimatverein, der ihn ausgebildet und ihm dadurch die Profikarriere ermöglicht hat.

    Quot homines, tot sententiae

  • Ist für mich nicht ganz begreiflich, warum er lieber in die 3. Liga wechselt, als in die 2. Liga zu seinem Heimatverein, der ihn ausgebildet und ihm dadurch die Profikarriere ermöglicht hat.

    Vielleicht wollte er ja zu seinem Heimatverein, aber sein Heimatverein Ihn nicht...... :/ :whistling:

  • Vielleicht weil ihn sein Heimatverein nicht wollte :/

    Das müssen aber dann schon schwerwiegende Gründe dahinter stecken…

    Entweder waren die Gehaltswünsche zu hoch, oder die Vertragslaufzeit zu lange…. ????

    Sportlich wäre er sicher eine Bereicherung gewesen…

  • Das müssen aber dann schon schwerwiegende Gründe dahinter stecken…

    Entweder waren die Gehaltswünsche zu hoch, oder die Vertragslaufzeit zu lange…. ????

    Sportlich wäre er sicher eine Bereicherung gewesen…

    Lt. Esbgforum Fitnesstest bei zwei DEL-2 Vereinen nicht bestanden.

  • Lt. Esbgforum Fitnesstest bei zwei DEL-2 Vereinen nicht bestanden.

    Ohhhh… aber da wäre sicher was zu machen gewesen… aber das zeigt gerade keine professionelle Einstellung von ihm… :pfeif:

  • Für mich wäre das eine perfekte Tryout-Konstellation gewesen - aber dafür muss man halt auch Landshut verstehen (und warum David so beliebt ist).... diese Zeiten sind aber leider vorbei.

    Zu nem Tryout gehören auch immer 2, die dazu bereit sind. Und da Weiden sehr ambitioniert ist, wird die Bezahlung für Oberligaverhältnisse bestimmt gut sein plus Vertrag für eine ganze Saison und eben nicht nur Tryout, was er bestimmt auch nicht als sehr wertschätzend angesehen hätte, wenn man zuvor mehrere Jahre ohne Unterbrechung in der DEL gespielt hat und noch im besten Eishockeyalter ist, man drunter aber nicht bereit ist ihm sofort einen regulären Vertrag anzubieten.

  • Zu nem Tryout gehören auch immer 2, die dazu bereit sind. Und da Weiden sehr ambitioniert ist, wird die Bezahlung für Oberligaverhältnisse bestimmt gut sein plus Vertrag für eine ganze Saison und eben nicht nur Tryout, was er bestimmt auch nicht als sehr wertschätzend angesehen hätte, wenn man zuvor mehrere Jahre ohne Unterbrechung in der DEL gespielt hat und noch im besten Eishockeyalter ist, man drunter aber nicht bereit ist ihm sofort einen regulären Vertrag anzubieten.


    Alles richtig gemacht seitens EVL hinsichtlich dieser Personalie.