Derby Teil 1: Landshut Cannibals vs. ESV Kaufbeuren (So,18:00)

  • guten Abend


    na also ;) geht doch: http://www.wochenblatt.de/nach…en-Kaufbeuren;art67,74931


    gruß aus LA


    P.S. @Treuer-Fan, eben das ist das Problem mit dem das Eishockey zu kämpfen hat: DER KFler hat den Thorton sogar gesehen und wie sagte doch eine LA-Eishockey-Legende zur Anderen: "H., wenn bei Dir linken Vogel das früher so gefiffen worden wäre, hättest Du keine 10 Spiele in der Saison zusammengebracht." ;);)

  • Ist schon richtig Mane was du sagst, aber wir drehen uns im Kreis, und wenn man nicht aufpasst dann tut es halt mal weh.


    Ob man jetzt mit diesem Andrang rechnet oder nicht ist eigentlich wurst, es darf nicht passieren. Eine positive Welle ist am kommen und anstatt darauf zu Reiten, schießt man sich Heute wieder derart ins Knie das nur so raucht, Sportlich wie auch Organisatorisch. Wenn man nur in der Schlange an der Kasse steht und die Ohren aufmacht, dann ärgert mich das was zu hören ist, weil eigentlich nicht viel passiert ist, (siehe Tabelle) aber so eine "kleinigkeit" eine relativ grosse negative Wirkung nach aussen hat.


    Zum Spiel: Ich habe anfangs der Woche schon gewarnt Derbys sind andere Spiele.

  • War doch eigentlich ein ganz unterhaltsames Spiel. Kein Eishockeyleckerbissen, aber Kampf um jeden Zentimeter Eis von beiden Mannschaften, ein verschossener Penalty für jede Mannschaft, ein Pfostenknaller für jeden und eine Wunderheilung.


    Vielleicht sollte man das mit der Wunderheilung etwas ausschlachten. Dann wird aus unserem Stadion noch ein Wallfahrtsort.
    Dann müsste allerdings der Fanartikel- und Devotionalienhandel noch etwas ausgebaut werden (z.B. kleine Kerzen mit dem Bild von Rob Brown)


    Nehmt mich bitte nicht all zu ernst.


    so long
    boomer

  • Ist schon richtig Mane was du sagst, aber wir drehen uns im Kreis, und wenn man nicht aufpasst dann tut es halt mal weh.


    Ob man jetzt mit diesem Andrang rechnet oder nicht ist eigentlich wurst, es darf nicht passieren. Eine positive Welle ist am kommen und anstatt darauf zu Reiten, schießt man sich Heute wieder derart ins Knie das nur so raucht, Sportlich wie auch Organisatorisch. Wenn man nur in der Schlange an der Kasse steht und die Ohren aufmacht, dann ärgert mich das was zu hören ist, weil eigentlich nicht viel passiert ist, (siehe Tabelle) aber so eine "kleinigkeit" eine relativ grosse negative Wirkung nach aussen hat.


    Zum Spiel: Ich habe anfangs der Woche schon gewarnt Derbys sind andere Spiele.


    guten Abend


    ach Quatsch Bubbi ;) wie lange kennst Du das Landshuter Eishockey jetzt ? Die wollen dabei sein, wenn es rund geht und die kommen auch am Freitag wieder, weil der EVL weiter Erster ist und den "Schmarrn", die spielen schlecht, wenn viele Leute da sind kann ich auch nicht mehr hören, denn soll auch schon Spiele gegeben haben, die grandios waren, obwohl 9.000 Zuschauer da waren: 1965, 1969. 1982 oder 94/95 Spiel 5 gegen Krefeld ;)
    Wie und warum das so ist´interessiert doch nur sekundär ;)
    Und diese Niederlage hat auch heilende Wirkung und es zeigt, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen


    Vllt. gibt es auch Hoffnung, dass Kracik am Freitag wieder dabei ist, denn anscheinend ist bei einer Matchfstrafe eine zwei Spiele Sperre kein "Muß"


    gruß aus LA

  • Kaufbeuren hat heute eine taktische Meisterleistung vollbracht. Ab der 10. Spielminute standen sie mit 3 Leuten auf der Roten und 2 haben vorgcheckt. So konnte Landshut sein Spiel nicht aufziehen und das Fehlen von Kracik hat man auch gemerkt. Hab eigentlich gehofft, dass bei KF die Luft im letzten Drittel ausgeht. War leider nicht so. War ein unterhaltsames Spiel. Pech"Vogl" unser Goalie. Hält zuerst echt gut und legt sich dann ein Ei ins Nest. Was solls. Am Freitag geht´s wieder vorn vorne los mit hoffentlich 4000 Zuschauer.

    Come on! :D

  • Wenn Kracik am Freitag doch spielen dürfte, wär das ein 6er im Lotto...
    Und zum dritten Tor der Kaufbeurer:
    Als Aßner ausholte und ich auf die Scheibe geschaut hab, ahnte ich schon böses!
    Eine stehende Scheibe haust Du entweder ins Fangnetz, oder es ist ein ganz fieses Ding für den Kepper weil der dann extrem flattert...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Wie sagtest du diese Woche: Jedem seine Meinung.


    Das Spiel gegen Rosenheim ist nun wirklich schlecht als Vergleich heranziehbar, den gegen dieses Derby ist es Tatsächlich schei.. egal wie das letzte ausging.


    Zum Thema Kracik da Wette ich gern um ein Bier mit Dir das er unter 2 Spiele Sperre gar keine Chance hat. Denn wer so unglücklich, fast schon d.mm agiert und erst 1Spiel zuvor gegen Riessersee sich eine Spieldauer mit einem ähnlichen vergehen einbrockt, und dann im nächsten Match gleich nochmal, dem gehört es nicht anders, und dies wird dem Schiedsgericht auch nicht entgangen sein. Es könnte schlimmstenfalls ein Urteil mit abschreckender Wirkung werden, was ich nicht hoffe. Ich Tippe auf 3 Spiele insgesammt, allerdings nicht unter 2.


    Gilt die Wette ???


  • Vor der Deutschland-Cup-Pause wirds sicher nix...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer


  • Ein Check mit 25 meter anlauf bringt eben eine große Strafe mit sich. Was der KF Verteidiger abzog geht natürlich auch nicht. Aber wir sollten ehrlich sein wir hätten es doch genauso gemacht. Das Foul aber eben unnötig er hat es in Kauf genommen.


    Sehe ich auch so. Er hatte wirklich wahnsinnig Speed drauf und deshalb sah es natürlich sehr spektakulär aus.
    Das ist auch der Grund warum das mit "früher" nicht vergleichen kann, weil früher ist keiner mit so einem Speed rumgefahren.


    Zum Spiel:
    Sie waren halt platt und es haben zwei sehr wichtige Spieler gefehlt. Trotzdem hätte man nach dem 2-2 einfach, den einen Punkt (oder halt zwei) ziehen müssen und der hätte wirklich an so einem Abend auch gereicht. Ich glaub auch, dass Vogl den dritten Gegentreffer haben muss. Es war zwar kein krasser Fehler, aber so einen muss man halt mal halten.


    Eine Anmerkung sei mir noch erlaubt:
    Kevin Kapstad ist einfach der beste Verteidiger dieser Liga. Das 1-0 war eigentlich (gefühlt) sein Tor, auch wenn er keinen Scorerpunkt dafür bekommen hat.

  • Sehe ich auch so. Er hatte wirklich wahnsinnig Speed drauf und deshalb sah es natürlich sehr spektakulär aus.
    Das ist auch der Grund warum das mit "früher" nicht vergleichen kann, weil früher ist keiner mit so einem Speed rumgefahren.


    Zum Spiel:
    Sie waren halt platt und es haben zwei sehr wichtige Spieler gefehlt. Trotzdem hätte man nach dem 2-2 einfach, den einen Punkt (oder halt zwei) ziehen müssen und der hätte wirklich an so einem Abend auch gereicht. Ich glaub auch, dass Vogl den dritten Gegentreffer haben muss. Es war zwar kein krasser Fehler, aber so einen muss man halt mal halten.


    Eine Anmerkung sei mir noch erlaubt:
    Kevin Kapstad ist einfach der beste Verteidiger dieser Liga. Das 1-0 war eigentlich (gefühlt) sein Tor, auch wenn er keinen Scorerpunkt dafür bekommen hat.


    Dafür aber leider mit einem Klops zum 1:2 in eigener ÜZ. Trotzdem einer der besten vom Speed und mim Reinfahrens in Drittel.


    Der Schiri hatte es gestern wohl nicht so mit den Assists bei uns. Das 2:2 durch Bires hat derBilly aufgelegt und dafür auch keinen Punkt erhalten.

    Come on! :D

  • Spiel ansich: Mittelmaß mit viel Kampf, typisches Derby
    Schiri: Die Fehler, die er gemacht hat, waren durchaus gravierend ( nur als Beispiel die Spieldauer gegen Cody für einen 100% fairen Check)
    Zuschauer: So sollte es öfter sein!!


    Aber was um Himmels Willen ist in unseren DJ gefahren? Sind wir jetz beim Aprés Ski oder am Ballermann? Das geht ja mal gar ned. Hoffentlich ändert sich das mit der Musik schnell.

  • Das mit der Musik find ich auch grausam, da ist fremdschämen angesagt wenn man mal Leute mitbringt die das erste mal da sind :blush:
    Wär toll wenn sie mal die Bravo Hits 4 raus tun und irgendwie was ansprechendes spielen. Entweder härter oder aktueller, aber das geht garnicht... kommst dir vor wie im Zirkus

  • Das mit der Musik find ich auch grausam, da ist fremdschämen angesagt wenn man mal Leute mitbringt die das erste mal da sind :blush:
    Wär toll wenn sie mal die Bravo Hits 4 raus tun und irgendwie was ansprechendes spielen. Entweder härter oder aktueller, aber das geht garnicht... kommst dir vor wie im Zirkus


    guten Tag


    ah, hört man jetzt auf einmal wieder was ? Dann passt die Lautsprecheranlage ja wieder ;)


    gruß aus LA

  • Das mit der Musik find ich auch grausam, da ist fremdschämen angesagt wenn man mal Leute mitbringt die das erste mal da sind :blush:
    Wär toll wenn sie mal die Bravo Hits 4 raus tun und irgendwie was ansprechendes spielen. Entweder härter oder aktueller, aber das geht garnicht... kommst dir vor wie im Zirkus


    Also Go West von den Pet Shop Boys kann man ruhig lassen. Erinnert an bessere Zeiten. :)


    Ich fand übrigens positiv, dass die Mannschaft trotz Niederlage mit Applaus verabschiedet wurde.

  • guten Tag


    ah, hört man jetzt auf einmal wieder was ? Dann passt die Lautsprecheranlage ja wieder ;)


    gruß aus LA


    Naja, also verstanden hat man nicht viel, je weiter unten man sitzt, desto schlechter wirds.
    Der große Vorteil an dem Platz unten war, dass man die Situation mit dem Gästecoach und dem österreichischen Schiri recht schön mitbekommen hat :D
    Coach: "What the f.ck is that!?!?!?
    Schiri: "Hoit di zruck!!!"
    :nummer1:

  • Spiel ansich: Mittelmaß mit viel Kampf, typisches Derby
    Schiri: Die Fehler, die er gemacht hat, waren durchaus gravierend ( nur als Beispiel die Spieldauer gegen Cody für einen 100% fairen Check)
    Zuschauer: So sollte es öfter sein!!


    Aber was um Himmels Willen ist in unseren DJ gefahren? Sind wir jetz beim Aprés Ski oder am Ballermann? Das geht ja mal gar ned. Hoffentlich ändert sich das mit der Musik schnell.

    Darf ich fragen, welche gravierenden Fehler der Schiri gemacht hat. Über die SPD kann man streiten. Ich finde, das war seit langem ein sehr guter Schiri. Keiner wurde bevorzugt oder benachteiligt. Zum Schluss hat er schon ein bißchen schleifen lassen, nachdem er 50 Minuten echt super gepfiffen hat. Viel schlechter waren die Linesman. Abseits oder Bully´s, da waren die wirklich nicht fit.

    Come on! :D

  • Meiner Meinung nach, hätte er keinen der beiden Penalties geben dürfen..der Kaufbeurer wird zwar gefoult, kommt aber zum Abschluß. Somit wäre ne Strafe angebracht gewesen, aber kein Penalty.
    Naja und das Foul an Bires...war dann wohl ne Konzessionsentscheidung.
    Dann die Strafe gegen Cody. Selbst eine 2-Minuten-Strafe wäre hier nicht erforderlich gewesen. Sauberer, allerdings harter Check, aber das Spiel nennt sich immer noch Eishocley.