Neue Foren-Strategie

  • Die Stimmung hier ist seit einigen Wochen stetig am Sinken, sogar viele die sich in der Sache einig sind Pampen sich gegenseitig an.

    Daher wollen wir eine neue Strategie hier im Forum ausprobieren.


    -Mehr Beiträge verschieben die in den Threads nicht mehr zum Thema passen, rigoroser wie bisher

    -Mehr Beiträge löschen die weit weg sind von sachlicher Kritik, auch welche die keine Beleidigungen beinhalten


    Der lockere Umgang hier, von uns Admins/Mods toleriert, scheint aktuell nicht zu helfen.

    Sicher werden hier einige sich Echauffieren oder gar Beleidigt sein, dass es sie trifft aber eventuell hilft es wenn man sich dem Thema annimmt und mal selbst kritisch ist.

    Wenn ihr euch selbst zurücknehmt müssen wir weniger tun. Denke wir sind uns alle einig hier, es muss wieder angenehmer hier werden im Umgang untereinander und auch mit dem EVL, der sich hier jetzt sogar der Diskussion stellt.


    Sachliche Kritik ist hier immer erwünscht, dafür steht das Forum schon fast 20 Jahre, das würde ich gerne noch Länger mit euch so beibehalten.

    Wir als Admins/Mods wünschen uns mehr einen freundlichen Umgang untereinander und weniger gegeneinander.


    Unsere Postfächer stehen immer offen, gerne auch hier der Thread dafür.


    Weg vom Schubladen denken ob Internetrambo, Kutte, Ultra, Sitzplätzler, SpradeTVler, VIPler oder wie ihr euch definiert, mehr hin zum Gemeinsamen Nenner, dem EVL!

  • Ich bin nicht ganz deiner Meinung, kip.

    Gerade in den letzten Wochen ist die Kritik wieder viel sachlicher geworden, zumindest vom überwiegenden Teil hier drinnen.

    Was ich noch äußerst positiv sehe, dass in letzter Zeit sehr viele User schreiben, deren Nicknames ich davor fast gar nicht oder überhaupt nicht gelesen habe.

    Diese Tatsache zeigt doch auch, wie vielen der EVL am Herzen liegt.


    Und ganz ehrlich, über 90% aller Kritik hier drinnen und auch im Stadion war und ist gerechtfertigt und das ändert sich auch nicht, nur weil hier jetzt jemand Offizielles vom Verein aktiv vertreten ist.

    da totale Nuller

  • Warum sollte der Verein das nicht mittragen? Es geht immer nur gemeinsam. Welche Kritik inwiefern gerechtfertigt ist, wird jeder für sich bewerten müssen


    Allerdings darf daraus nicht der Rückschluss entstehen, dass wir hier alle Wünsche und Fragen erfüllen oder beantworten können. Da gibt es Grenzen, aber ich denke, dass das auch nachvollziehbar ist.

    -mm-

  • Nein tut er nicht. Nervt euch das nicht selbst diese miese Stimmung untereinander? Wie man sich hier anpampt sogar bei 2 Voglerkritikern.

    Ehrlich gesagt war es vor einiger Zeit bedeutend schlimmer.

    Seit einiger Zeit wird Vogler nicht mehr als Fahrlehrer abgekanzelt, was meines Erachtens auch nicht geht.

    Ansonsten ist die Kritik berechtigt und sachlich.

    da totale Nuller

  • kip ich bin da gleicher Meinung wie bradburym. Die Stimmung hier war schon bei weitem schlechter als aktuell. Wenn die neue "Strategie" vor 5-6 Wochen gekommen wäre hätte ich es verstanden. Aber wenn so etwas zum gleichen Zeitpunkt kommt wie die Aktivitäten der GmbH im Forum dann hat das schon einen faden Beigeschmack.

  • Und trotzdem, finde ich zumindest, ist hier eine so miese Grundstimmung die ich so nicht tolerieren will. Gefühlt mag es für dich oder anderen hier besser geworden sein aber die Ansicht teil ich aktuell noch nicht. Hier ist soviel negative Emotion drin die alles noch noch Schlecht schreiben, sich gegenseitig anraunzen obwohl man im Prinzip der selben Meinung ist.

  • Ehrlich gesagt war es vor einiger Zeit bedeutend schlimmer.

    Seit einiger Zeit wird Vogler nicht mehr als Fahrlehrer abgekanzelt, was meines Erachtens auch nicht geht.

    Ansonsten ist die Kritik berechtigt und sachlich.


    kip ich bin da gleicher Meinung wie bradburym. Die Stimmung hier war schon bei weitem schlechter als aktuell. Wenn die neue "Strategie" vor 5-6 Wochen gekommen wäre hätte ich es verstanden. Aber wenn so etwas zum gleichen Zeitpunkt kommt wie die Aktivitäten der GmbH im Forum dann hat das schon einen faden Beigeschmack.

    noch keine 3 Wochen her das Verhalten, wenns nicht sogar noch kürzlich verwendet wurde.


    Ihr kennt mich sehr lange, das Forum auch, mache das nächstes Jahr 20 Jahre, Gesellschafter kamen und gingen, Geschäftsführer kamen und gingen ebenso wie Trainer... als ob ich mir da reinreden lasse von einem Verantwortlichen beim EVL.


    und mal so nen Funfact, in den 20 Jahren hat nur 1 mal ein Offizieller bei mir angerufen, das ist 10 Jahre her oder so?

  • Dann warst du nicht im letzten Heimspiel.

    Da waren erst negative Emotionen.

    Gibts dann die Strategie im Stadion auch?

    Wer pfeift, fliegt raus?

    Für dieses schlechte Stimmung hat der Verein doch gesorgt.

    Wieso kommst du mit einem Vergleich aus dem Stadion? Was geht mich das Stadion an?

    Das gegen den Verein geschossen wird mit einer Tonart die ok ist hat niemand ein Problem, ich am wenigsten, wenn ihr euch gegenseitig zerfleischt, gefällt mir das nicht.

    Manche Beiträge schießen über das Ziel hinaus, dagegen will ich vorgehen.

  • Mann, Leute!


    Jetzt seht das doch als einen Neuanfang in der Kommunikation mit den Fans und wartet erstmal ab. Es muss doch echt nicht sein, nur aus Prinzip sofort wieder auf Konfrontation aus zu sein. Ich bin ja wirklich auch kein Freund der Öffentlichkeitsarbeit, wenn man aber als Begrüßung gleich mal Verschwörungstheorien raushaut, da braucht man sich nicht wundern, wenn der EVL dieses Experiment nach einer Woche wieder einstellt.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Bei der negativen Grundstimmung gebe ich dir Recht, aber nur weil der Verein scheinbar ohnmächtig in vielerlei Hinsicht ist.

    Warum haben wir einen fast 20-seitigen Threadd über einen Trainer, soviel hatten wir bei den 10 Trainern davor nicht?

    Diese negative Grundstimmung wird halt dadurch verstärkt, dass sich viele einig sind und sich leider nichts ändert.


    Und ganz ehrlich: in 98 Prozent aller Eishockey-Clubs wäre der eigene Trainer in der gleichen Situation bereits längstens entlassen worden.

    Und das weißt du auch.


    Der Fisch stinkt gewaltig, aber gut schauen wir uns halt diesen Weg weiter an. Aber für mich liegt dieser Weg in der Straße namens "Stillstand" und deshalb kann und will ich mir das nicht mehr antun.

    da totale Nuller

  • Bitte differenziert über die Stimmung gegenüber den Verein und die Stimmung hier im Forum auch untereinander. Sachliche Kritik gegen den Verein wird hier nie irgendwelche Einschränkungen erfahren, dafür steht dieses Forum schon fast 20 Jahre. Ich bin auch der Meinung das hier auch von Vereinsseite viel falsch läuft und die Mitschuld haben an der Situation wie sie ist.

  • Bitte differenziert über die Stimmung gegenüber den Verein und die Stimmung hier im Forum auch untereinander. Sachliche Kritik gegen den Verein wird hier nie irgendwelche Einschränkungen erfahren, dafür steht dieses Forum schon fast 20 Jahre. Ich bin auch der Meinung das hier auch von Vereinsseite viel falsch läuft und die Mitschuld haben an der Situation wie sie ist.

    Das zeigt doch, wie tief die Gräben (schon) sind und wie "vergiftet" das Klima ist.

    Hier trägt der Verein schon eine Gewisse (Mit)Verantwortung und das muss sich auch der EVL Spielbetrieb-GmbH ans eigene Revert heften.


    Denn auch das "Erscheinen" hier ist nicht unbedingt von guter Kommunikation getragen.

    (Unabhängig davon, ob es hier im Hintergrund mit den Foren-Verantwortlichen Gespräche gegeben hat.)

    Plötzlich - wie Kai aus der Kiste - nimmt sich der Verein dieses Fan-Forums an.

    Sowas kann man bspw. auch vorher kommunierzeren, nach dem Motto: "Wir wollen näher am Fan sein etc. ... und werden daher uns in den nächsten Tagen auch im Forum anmelden um zu reden / diskutieren usw. ..."


    Leider besteht - so fange ich die Stimmung ein - da ein gewisses Misstrauen, das stärker denn je ausgeprägt ist.


    Ich persönlich hoffe, dass es hier noch immer das Motto von früher fürs Forum gilt "frei und unabhängig".

    Denn ich möchte nicht sehen, dass etwa mit (unterschwelligen) Drohungen gearbeitet wird ("Verleumdung ---> Klage") oder auf ähnliche Weisen.


    Es gab schon mal den Versuch von Simon Rentel im ESGB-Forum als er noch in Tölz arbeitete. Leider ging diese Vorhaben gründlich daneben. Wenn man daraus seine Lehren zieht (man scheint ja zum Herrn Rentel und dem Eisblog gute Verbindungen zu haben :pfeif: ), kann das was werden.


    Allerdings bedarf es da auch einer gewissen Strategie, wie und auf was man antwortet bzw. erkennt, welche Bereiche den Fans "gehören" sollten (z.B. Spieler-Transfer-Gerüchte ----> ich habe das bewusst so geschrieben, oder der Spieltags-Fred).


    Ich wünsche Ihnen / uns viel Glück dabei und hoffe, dass die Umsetzung erfolgreich wird.

  • O wei,Thread heisst neue Forenregeln und jetzt sind wir wieder bei der Weltuntergangs Stimmung beim EVL.Echt,schlimmer geht's nimmer.Als Außenstehender,der dem Verein nicht so nahe steht kann man meinen das der EVL LETZTER mit 30 Punkten Rückstand ist.Das wichtigste sind die 3 Punkte gegen Kaufbeuren :whistling:

  • Es ist jeder eingeladen hier mitzudiskutieren, der Verein selbst auch. Ob das nun Klug ist oder nicht.. bleibt jedem selbst überlassen dies zu bewerten. Ob ich es persönlich so machen würde.. nein eher nicht und wenn dann anders.


    Ich bin mein eigener Herr es ist aber auch so, dass ich mich mit anderen auch mal austausche und nein es ist niemand vom EVL.


    BTW: Wir hatten hier sogar mal eine Ausweispflicht.... :rambo:

  • Ich bin zwar erst seit kurzem hier und kann da nicht viel mitreden zu der Stimmung vor über 2-3 Wochen ausser, dass der Zeitpunkt sehr unglücklich und ungünstig gewählt wurde diese Foren-Strategie anzusprechen

    Zertifizierter Internetrambo