Landshut - Ravensburg

  • Servus,


    Naja man lag leider durch 2 Glückstreffer von Ravensburg 2:0 hinten. Dann trifft Absche das leere Tor nicht. Soviel zum 1 Drittel.


    Im 2 Drittel hat Landshut Gas gegeben aber Sie hatten einfach KEIN Glück oder auch unvermögen. Man kommt auf 1:2 heran aber dann bei einem Break war Kapstadt zu eigensinnig ein Querpass auf Abstreiter wäre wohl besser gewesen. Danach eine Strafe von Brandl Boom 3:1 für Ravensburg damit war das Spiel entschieden.


    Im Letzten Drittel kam nicht mehr viel heraus. 2 Fehler Boom 1:5


    Man kann der Manchaft KEINEN Vorwurf machen man hat gesehen, das man kämpft. Es hat auch das Glück gefehlt.


    TOP: fand die Stimmung nicht schlecht heute und Sorry ein Bob Wren ist einfach extraklasse


    Flop: Thornton :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Schiedsrichter: Das war wohl die schlechterste Leistung seit langen was diese 3 Herren abgeliefert haben. Über die Strafe von Brandl lache ich mich tot es war aber leider Spielentscheidend.


    So nun allen Frohe Weihnachten !!!!!!!

  • Wenn heute hier einer schreibt das man auf so einen Schiedsrichter nicht schimpfen darf, dann zweifle ich hiermit ganz öffentlich den geistigen Zustand desjenigen an.
    Das man sich sowas bieten lassen muss ist schon eine Frechheit.


    Nichts desto hat man das Ding heute nicht wegen den 3 Oberpfeifen verloren, sondern schlichtweg war die komplette Mannschaftsleistung heute der gleich, da wo Ravensburg steht.


    Oberflopp HEUTE für mich Geipel, Toupal und auch von der hochgelobten Tschechencombo war nix zu sehen.
    Da hats jeder aufs alleinige Wohl versucht.
    Genau das was die letzten Male immer jeden hat jubeln lassen......weggeblasen.


    Bevor hier noch irgendeiner über einen weiteren Stürmer nachdenkt, sollte man lieber einen vernünftigen Back Up holen, spätestens vor den Playoffs.
    Ich mag den Sebastian, aber tut mir leid, richtig gewinnen tut er für uns a nix und die Flatterdinger aus 20 Meter erinnern mich sehr an Cini´s schlechte Zeiten.


    TOP: Stimmung !
    Endlich hat das Stadion mal versucht ein Tor reinzudrücken.
    Das wars aber auch mit den Tops heute.

  • genau meine Meinung!


    Egal wegen der Niederlage heute, diese Mannschaft hat das Potential Meister zu werden, aber meine größten Bedenken ruhen auf der Torhüterposition. Da sind wir eben nur ganz ganz mittelmäßig besetzt... Heute hat es halt nicht geklappt, eine Aufholjagd zu starten. Andererseits, kann man auch heute der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen!

  • Na ja, es gibt eben Tage da verliert man so wie Heute, oder Gegner die einen nicht liegen so wie RAV.


    Landshut hat das Spiel eigentlich in den im ´1. Drittel vergeigt, Rav nach 6 sek, schon mit dem ersten Warnschuss da hätte es schon "schnackeln" müssen, hoppla die wollen heute bei uns etwas mitnehmen, bester Mann auf dem Eis Robert Wren, Hammer der Typ. Schlechterster war Heute leider der Schiri, wobei ich hinzu fügen will das er nicht schuld an der Niederlage war. Bei uns fehlte heute der Plan, und die Einstellung zu Beginn des Spiels.


    Im 2. Drittel spielte LA so wie wir sie kennen, allerdings auch ohne Fortune, und einen Schiri der so einige dreckige dinge aus der RAV Ecke laufen ließ. Im 3. Abschnitt, "mei" da fehlte halt die Power um das Ding noch zu drehen gegen so eine erfahrene Mannschaft wie RAV, man merkte Heute halt den Substanzverlust, a egal muss a mal sei a wenn sie für mich nur 1:3 verloren haben, die letzten 2 Dinger, das 1:4 ein Mega Schnitzer von Kamil, und das 1:5 schießt man so nicht alle Tage.


    Gute Stimmung von den Landshutern, aber mit den RAV Anhängern werde ich nicht mehr grün, die Tro..el mit ihrer Israel Fahne hätte ich des Stadions verwiesen. Jeder weiß was gemeint war, dennoch kann man da nichts machen. Den Kindern gehört mal ordentlich der Kopf gewaschen.Vollpfosten.


    Trotz der Niederlage, (unsere Verfolger mussten auch ein "paar" Federn lassen, Wünsche ich den Cannibals und allen hier im Forum ein FROHES WEIHNACHTSFEST. :bear: :sekt:

  • Servus,



    Also Vogl gehört nicht zu denn besten Goalies das wissen wir. Aber er macht seine Sache diese Saison richtig gut. Was soll er heute halten ??? Wenn dann das 4 Tor alles andere No Chance.


    Ich würde mich eher über nen richtigen Verteidiger freuen der mal nen ordentlichen Slapshot hat. Was haben wir da? Geipel hat es total verlernt, und sonst ist da niemand der mal richtig hämmern kann. Aussedem mal einer der die Leute vorm Tor abräumt da haben leider auch nicht viel.


    Aber HEY Leute wir sind 1. Welchen Anspruch hatten wir vor der Saison ????


    Die schlechterste Verpflichtung Krämmer denn brauchen wir garnicht Sorry !!!!!

  • Oberflops:


    - aus den ersten drei Unterzahlsituationen wieder mal 2 Tore kassiert - so bleibt man nicht mehr lange Spitzenreiter. Für mich unverständlich, wie man als Spitzenreiter das schlechteste Penalty-Killing der Liga haben kann, da muss Ehrenberger jetzt endgültig ganz dringend ansetzen!
    - zwar einen Haufen Schüsse auf Rohde's Tor abgegeben, aber gefühlte 500 mal genau den Torhüter angeschossen. Der musste gar nicht viel machen um ständig zu "glänzen" - so bringt man einen guten Torhüter sicher nicht in Verlegenheit!
    - für mich schockierend: Von der ansonsten so glänzenden Tschechen-Combo bleibt nur noch ein leises Lüftchen übrig, sobald eine gegnerische Mannschaft körperbetont und nah am Mann spielt. Wenn das ausreicht, um unsere Top-Reihe auszuschalten, na dann prost... :(


    Was soll's - abhaken und weiter geht's. Solche Totalausfälle wie heute darf man sich allerdings nicht zu oft erlauben, sonst hat man demnächst eher mit der sicheren Playoff-Qualifikation zu tun als mit dem Platz des Spitzenreiters.


    Ach ja, noch ein Wort zum Schiri-Gespann: Das war eine absolut grottige Leistung. An der Niederlage war diese aber nicht schuld; es war eher so dass sich die Schiris an das Niveau des EVL anpassten...



  • Du siehst mir das scho ein bisschen zu sehr schwarz ... Hin und wieder geht halt mal das ein oder andere Spiel verloren ... is auch gut so. Wir sind immer noch mit 5 points Vorsprung erster also ... So what ?!


    Zum Thema Schiri muss man nicht viel sagen jeder hört die Stockschläge und er sieht sie nicht mal ... Und zum B. Wren ich hab da ne andere Meinung, er ist ein begnadigter Eishockeyspieler, aber eine hinterfotzige .... Auch! Meine Meinung! Happy Christmas euch allen

  • Oberflops:


    - aus den ersten drei Unterzahlsituationen wieder mal 2 Tore kassiert - so bleibt man nicht mehr lange Spitzenreiter. Für mich unverständlich, wie man als Spitzenreiter das schlechteste Penalty-Killing der Liga haben kann, da muss Ehrenberger jetzt endgültig ganz dringend ansetzen!
    - zwar einen Haufen Schüsse auf Rohde's Tor abgegeben, aber gefühlte 500 mal genau den Torhüter angeschossen. Der musste gar nicht viel machen um ständig zu "glänzen" - so bringt man einen guten Torhüter sicher nicht in Verlegenheit!
    - für mich schockierend: Von der ansonsten so glänzenden Tschechen-Combo bleibt nur noch ein leises Lüftchen übrig, sobald eine gegnerische Mannschaft körperbetont und nah am Mann spielt. Wenn das ausreicht, um unsere Top-Reihe auszuschalten, na dann prost... :( Was soll's - abhaken und weiter geht's. Solche Totalausfälle wie heute darf man sich allerdings nicht zu oft erlauben, sonst hat man demnächst eher mit der sicheren Playoff-Qualifikation zu tun als mit dem Platz des Spitzenreiters.


    Ach ja, noch ein Wort zum Schiri-Gespann: Das war eine absolut grottige Leistung. An der Niederlage war diese aber nicht schuld; es war eher so dass sich die Schiris an das Niveau des EVL anpassten...


    guten Abend


    - heute hat die Mannschaft mal einen Vorgeschmack bekommen auf was man sich in den Playoffs einstellen kann
    - Hauptschiedsrichter: ohne Worte, aber in den letzten Wochen haben wir alles gejubelt, wie sich die Landshuter Mannschaft auf der SR einstellen kann. Heute: griff ins Klo, da hätte der Wren nach drei Minuten nach dem vierte Kreiseldrehen endlich mal an die Bande genagelt gehört
    - Abstreiter, Thornton nicht vorhanden, zumindest nicht in Bezug auf körperbetontes Spiel
    - Geipel, Hannusch: Jungs, nur mit nebenherfahren verhindert man nicht den Pass, der dann zum Tor führt
    - aber trotz der Niederlage hab ich ab dem zweiten Drittel ein g-eiles Eishockeyspiel gesehen


    und Ravensburg in der Besetzung wird noch anderen Mannschaften Probleme bereiten


    gruß aus LA


    und ich wünschen Allen frohe und besinnliche Weihnachten

  • Die deutlich bessere erste Reihe hat den Unterschied gemacht. Jaro Kracik hat Bobby Wren nie unter Kontrolle bekommen, da ist er defensiv auch zu schwach dafür und hat zu wenig Biss. Spielt Trew Center gegen Wren schaut die Sache schon ganz anders aus. Billy ist viel stabiler als Kracik und würde Wren ganz anders fordern. Die CZ-Reihe hätte dann die deutlich schwächere zweite Reihe der RAVler und schon hat man ein ganz anderes Eishockeyspiel.
    Eigentlich ist das eine Niederlage, die man sich mal leisten kann und Ravensburg hat das auch verdient gezogen.
    Die Mannschaft hat noch nie in Bestbesetzung gespielt (Trew UND Abstreiter) und hat trotzdem fünf Punkte Vorsprung. Ich bin wirklich drauf gespannt wie sie auftreten, wenn mal alle dabei sind...

  • Die deutlich bessere erste Reihe hat den Unterschied gemacht. Jaro Kracik hat Bobby Wren nie unter Kontrolle bekommen, da ist er defensiv auch zu schwach dafür und hat zu wenig Biss. Spielt Trew Center gegen Wren schaut die Sache schon ganz anders aus. Billy ist viel stabiler als Kracik und würde Wren ganz anders fordern. Die CZ-Reihe hätte dann die deutlich schwächere zweite Reihe der RAVler und schon hat man ein ganz anderes Eishockeyspiel.
    Eigentlich ist das eine Niederlage, die man sich mal leisten kann und Ravensburg hat das auch verdient gezogen.
    Die Mannschaft hat noch nie in Bestbesetzung gespielt (Trew UND Abstreiter) und hat trotzdem fünf Punkte Vorsprung. Ich wirklich drauf gespannt wie sie auftreten, wenn mal alle dabei sind...


    guten Abend


    und wenn man ganz ehrlich ist: Diese Niederlage hat sich schon in den letzten Spielen abgezeichnet


    jetzt hat man mal gegen einen "bockstarken" Gegner aufgezeigt bekommen, dass man es sich nicht leisten kann, mal so "larifari" in ein Spiel zu gehen


    und nochmal: Man ist immer noch Erster in der Buli2, wer hätte das gedacht


    und zum Unterzahlspiel: Das dritte Ravensburger Tor war zum Zungeschnalzen, das sollte man auch aus EVL-Fan mal anerkennen, das war nicht zu verteidigen, auch wenn das UZ-Spiel mit Trew wieder wesentlich effektiver sein wird


    gruß aus LA

  • Und auch wenn Kevin Kapstad die heute vielleicht spielentscheinde falsche Entscheidung getroffen hat, die läuferische Performance von ihm war wieder herausragend.
    Wie er den Aufbau macht - von hinten durchgeht; pincht, aber hinten immer noch präsent ist und seine Gegenspieler abläuft - ganz groß. Kann mir nicht vorstellen, dass es in dieser Liga einen Verteidiger gibt, der dass besser spielt.

  • Und auch wenn Kevin Kapstad die heute vielleicht spielentscheinde falsche Entscheidung getroffen hat, die läuferische Performance von ihm war wieder herausragend.
    Wie er den Aufbau macht - von hinten durchgeht; pincht, aber hinten immer noch präsent ist und seine Gegenspieler abläuft - ganz groß. Kann mir nicht vorstellen, dass es in dieser Liga einen Verteidiger gibt, der dass besser spielt.


    guten Abend


    und von unserer Sicht hat er alles richtig gemacht, denn der Ravensburger hat durch sein gutes "Postionsspiel" alle zwei Passwege zu gemacht, ergo er mußte den Schuß nehmen, hätte übrigens jeder Stürmer auch so gemacht


    lg aus LA

  • @EHL Wie ich schon schrieb, es war ein Spiel einigen falschen Entscheidungen, am Anfang nahm man den Kampf nicht an, Überzahlspiele mit 4 Stürmern funzten heute gar nicht, im Gegenteil man ging dabei schon hohes Risiko indem man sich einige Konter einfing. Sicher wer nicht wagt der nicht gewinnt, doch die eine Entscheidung in UZ in der Kevin mit den Brandls tief ging war ein griff ins Klo, erst recht wenn man bedenkt das man eigentlich hätte wechseln sollen (müssen), diese Scene war Spielentscheidend, den Liebsch erkannte den Fehler und schickte sofort seine erste aufs Feld, und dann war es ein leichtes die Platte Landshuter Reihe die Noch dazu Hoch an der Blauen standen, schlecht aussehen zu lassen, das 1:3 war das Ergebnis aus dem Fehler. Also zum Zunge schnalzen na ja.


    Übrigens @Richard bin auch gespannt wie sie spielen wenn sie Komplett sind, sie werden aber schon noch brauchen um ihre Alte Form zu erreichen, auch der Peter ist noch nicht bei 100 %, da fehlen ihm noch 70% bis dahin. Ich weiß warum Geipel nicht mehr drauf haut von der Blauen!!!! Er drischt jedesmal ins Eis, und die Trümmer fliegen.

  • Leider verdiente Niederlage, da Ravensburg einfach cleverer war. Trotzdem bin ich nicht unzufrieden mit der Mannschaft, vor allem im 2.Drittel war´s eine sehr gute Leistung.


    Das eigentliche Highlight des Abends war eigentlich folgende Situation: Ich stand nach dem Spiel in der Toilette in der Isarkurve. Neben mir stand ein ziemlich cooler Typ mit dem Trikot aus der Saison 94/95 mit der Trikotnummer 95 ohne Name. Für alle Unwissenden muss man dazu sagen, dass es in dieser Saison keinen Spieler mit dieser Nummer gab. Ich fragte ihn, um was es sich bei diesen Trikot handelt. Er antwortet ganz cool, dass sich sein Vater nach dem verlorenen letzten Finalspielspiel (für alle Unwissenden: 0:4 gegen Köln) sich ein "Deutscher-Meister-Trikot 95" geschnappt hat, die eigentlich weggeworfen werden sollten.
    Den Aufdruck "Deutscher Meister" hat er im Laufe der Zeit (leider zurecht) entfernt.


    Irgendwie a geile Gschicht. Erinnert doch ein wenig an bessere Zeiten... :)


    Mir fällt grad ein, dass der Typ noch ins Irish gehen wollte... :D

  • Ich war leider nicht im Spiel, ab und an muss ich ja auch mal arbeiten. :D


    Aber eins kann ich sagen: Wer auf Vogl schimpft kann nicht recht bei Trost sein.Wir haben einen der besten Torhüter der zweiten Liga, der dazu noch deutscher und ein echter Landshuter ist. Dazu menschlich ein überragender Typ. Ja gehts eigentlich noch besser? I glab manchem brennt da Huad!


    Es war doch eine Frage der Zeit, dass man mal wieder verliert, man sollte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Lieber einmal 5 zu 1 verlieren. als vier mal 1 zu 0. Ich denke nicht, dass diese Mannschaft einbricht, von daher ist für mich heute nichts weltbewegendes passiert.


    Frohe Weihnachten allerseits.

  • sagen wir es mal so....es gibt Abende, an denen läuft einfach nix, und genauso einen Abend hatte die Mannschaft gestern Abend! Wir hätten noch eine Stunde spielen können und hätten definitiv auch kein Tor mehr gemacht !


    Ravensburgs Wren und Cabana mit einem Sahnetag, tja das hat gestern schon gereicht für unser Team.
    Der Ravensburger Sieg war völlig verdient, daran gibt´s nichts zu rütteln.


  • Da magst du recht haben und ein Vogl kann an manchen Tagen wirklich den Gegnern den Zahn ziehen. Aber mir ist er einfach zu unkonstant. Er kann sein Leistungsvermögen, dass locker vorhanden ist, nicht immer abrufen und da fehlt es meiner Meinung nach an ihm. In den Play-Offs braucht man einen Goalie auf dem man sich zu 100 % verlassen kann und nicht abwarten, ob er heute einen guten oder gebrauchten Tag erwischt. Vielleicht sollte B.T. ihm wieder den Mentaltrainer zu Seite stellen. Da hatte er letztes Jahr auch einen Lauf.


    Zum Spiel gestern wurde ja schon alles gesagt. Manchmal läuft es einfach nicht und dann gehts halt einfach in die falsche Richtung so ein Spiel. Aber kein Beinbruch. Man weiß ja, zu was die Mannschaft im Stande ist zu spielen. Jetzt warten wir noch auf Trew und 100 % Abstreiter und dann schaun wir mal.


    Zu Geipel. Anscheinend haben die ihn in Bi-Bi kastriert was seine Spielweise angeht. Der kann doch das besser.

    Come on! :D

  • Gestern ging bei Landshut alles schief, Gott sei Dank haben wir den Grottenschiri bei einem SPiel erwischt, dass man gestern so und so verloren hätte, insofern passt es doch.


    Btw: Wren konnte gestern zaubern, ja, allerdings mit gütiger Mithilfe des Schiris. Denn nach 4 Minuten SPielzeit hatte er das 2. Stockfoul mit Verletzungsfolge begangen, das der Allgäuer Hauptschiedsrichter nicht gesehen hatte.
    Ansonsten: Wer mit dem Ziel 8ter zu werden an Weihnachten auf 1 steht hat alles richtig gemacht.

  • guten Abend


    und von unserer Sicht hat er alles richtig gemacht, denn der Ravensburger hat durch sein gutes "Postionsspiel" alle zwei Passwege zu gemacht, ergo er mußte den Schuß nehmen, hätte übrigens jeder Stürmer auch so gemacht


    Servus,



    Sehe ich anders, Wenn er schießt dann entweder ins Tor oder flach für nen Nachschuß er hat in dieser Szene alles falsch gemacht. Aber egal !!!!!!