Landshut Cannibals-ESV Kaufbeuren

  • Spiel: Top Stimmung: Top Schiedsrichter: gut bis sehr gut
    Polizeigroßaufgebot: Flop
    privater Sicherheitsdienst am Ein-/Ausgang nach dem Spiel mit Hunden OHNE MAULKORB zwischen den Leuten: das Allerletzte!!!


    Falls ich nicht der einzige bin, der was gegen diese "Kriminalisierung" unserer schönen Sportart hat, fordere ich jeden auf dem´s ähnlich geht die LZ, WB und EHN mit Leserbriefen zu überschwemmen bis dieser Wahnsinn ein Ende hat und die Ordnungsbehörden erkennen dass ein Eishockeyspiel nichts mit Hooliganschlachten zu tun hat!!!


    Schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, dem diese Kriminalisierung sauer aufstößt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bigfoot ()

  • Dann Sage ich es anders, Kf war uns Läufer und kämpferisch heute überlegen, wir dagegen waren Cleverer und hatten einen Torwart der den Sieg fest hielt.
    Da kannst du sagen was du willst, allein die Anzahl unsere grauenvollen Fehlpässe besonders im eigenen Drittel können auch dir nicht entgangen sein, vom Kopf und von der Kraft her wirkten heute unsere Landshuter Platt.


    guten Abend


    ich hab ja keine Ahnung mit welchen Erwartungen Du heute ins Stadion gegangen bist ;)
    nur soviel: Der Sieg heute war um Klassen besser als jeder "Gurken"-Sieg die lezten beiden Jahre


    Gruß aus LA


    P.S. übrigens eine Anmerkung, die ein wenig in Vergessenheit gerät: Landshut spielt z.Z. ein s.austarkes Unterzahlspiel und hat sich vom letzten Platz auf den dritten Rang vorgearbeitet ;)
    P.P.S. ansonsten ganz schnell mit Vogl verlängern, die "DEL-Geier" kreisen schon. LAndshuts Spieler sind anscheinend sehr gefragt ;) v.a bei den Nachbarvereinen

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • guten Abend


    ich hab ja keine Ahnung mit welchen Erwartungen Du heute ins Stadion gegangen bist ;)
    nur soviel: Der Sieg heute war um Klassen besser als jeder "Gurken"-Sieg die lezten beiden Jahre


    Gruß aus LA

    Ja sicher war er besser als der ein oder andere Sieg der letzten Jahre, aber über was reden wir über Heute oder vorgestern. Ich weis schon was du meinst, ich solle mich doch auch an die anderen Zeiten erinnern,
    Sie waren heute nicht gut und so hat es sich von meiner Seite, und das wird man doch noch sagen dürfen, warum soll ich mir da was vormachen, und mich an 2002/2009oder wie auch immer erinnern.?


  • War ja zu erwarten ... , dass z.B der punktbester Verteidiger der Liga, der auch defensiv bockstark, auffällt - hoffentlich ist man noch nicht zu spät dran.

  • Ja sicher war er besser als der ein oder andere Sieg der letzten Jahre, aber über was reden wir über Heute oder vorgestern. Ich weis schon was du meinst, ich solle mich doch auch an die anderen Zeiten erinnern,
    Sie waren heute nicht gut und so hat es sich von meiner Seite, und das wird man doch noch sagen dürfen, warum soll ich mir da was vormachen, und mich an 2002/2009oder wie auch immer erinnern.?


    guten Abend


    Alter "Grantler" ;)
    Du hast ja Recht, dass das nicht das gelbe vom Ei war, aber in meinen Augen war wichtig, dass man solche dreckigen Spiele gewinnt, dann auch mal sog. "Garbage Goals" macht und dass man auch körperlich/robust dagegen halten kann, denn genau das wird den EVL in den Playoffs erwarten ;)


    Bestes Beispiel heute Kapstad: So kauft man sich einen gegenerischen Spieler, der meint einen jungen Kronthaler so zu attackieren
    und wenn ihn nicht ein paar LAndshuter zurückgehalten hätten, hätte er sich nach Spielende den Nelson auch noch geschnappt, der nach der Sirene noch meinte auf Vogl loszuballern ;)


    gruß aus LA

  • guten Abend


    Bestes Beispiel heute Kapstad: So kauft man sich einen gegenerischen Spieler, der meint einen jungen Kronthaler so zu attackieren
    und wenn ihn nicht ein paar LAndshuter zurückgehalten hätten, hätte er sich nach Spielende den Nelson auch noch geschnappt, der nach der Sirene noch meinte auf Vogl loszuballern ;)


    gruß aus LA

    Sah eher so aus, als hätte er dann auch keinen Bock mehr.
    Krone heute übrigens saustark - im Gegensatz zum Hanusch, auf den schieß ich mich jetzt ein, mkay?
    Ansonsten hätte man dieses Spiel genauso verlieren können wie das gegen Rosenheim - ohne Vogl wäre das heute anders ausgegangen!
    Hoffentlich kann der eine Tscheche jetzt die anderen Tschechen hierbehalten. Von Kronthaler erwarte ich, dass er soviel Intelligenz besitzt um zu wissen, dass er als Verteidiger neben einem Spieler wie Kapstad deutlich weiter kommt, als wenn er auf einer DEL-Bank versauert.

  • Das Gerede über den hanusch schau ich mir jetzt schon länger an. Und ich verstehs von Spiel zu Spiel weniger. Der macht ein gutes Spiel nach dem andern. Für sein alter ein echt guter Mann. Jedes mal wenn der hanusch ne gute Aktion bringt, kommt irgendwo aus den Leuten um mich rum ( oder von mir ) das war nicht gut, der hanusch is ja sein Geld nicht wert :patsch: genauso gestern auf der Heimfahrt: "der hanusch hat heut wieder n gutes Spiel gemacht" "wart ab morgen im Forum steht wieder das er nicht gut war" also ich Weiß ja nicht, ob du jedesmal wegschaust, wenn er was gutes macht/ oder ob du dich einfach so auf ihn eingeschossen hast, dass dir nur die Fehler auffallen. Aber ich finde wenn ich mir die letzten Spiele anschaue und da is es eigentlich egal welches In Summe den hanusch besser als z.b. Ein geipel. Also ich versteh das rumgehacke wirklich nicht...kannst mir ja gerne mal Beispiele geben, wo er sooooo schlecht gewesen sein soll
    Wo ich dir zustimmen muss:Ja der kronthaler macht auch nen guten Job.

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)


  • Krone heute übrigens saustark - im Gegensatz zum Hanusch, auf den schieß ich mich jetzt ein, mkay?
    Ansonsten hätte man dieses Spiel genauso verlieren können wie das gegen Rosenheim - ohne Vogl wäre das heute anders ausgegangen!
    Hoffentlich kann der eine Tscheche jetzt die anderen Tschechen hierbehalten. Von Kronthaler erwarte ich, dass er soviel Intelligenz besitzt um zu wissen, dass er als Verteidiger neben einem Spieler wie Kapstad deutlich weiter kommt, als wenn er auf einer DEL-Bank versauert.


    guten Morgen


    Dein Einschießen ist aber ein "Schießen" auf sehr hohem Niveau ;) dennman sollte nicht vergessen: Hannusch und Kronthaler waren als Verteidiger 5 und 6 einegeplant
    Es wurde mal kritisiert - ich glaube Miki/Hockey8 - wars, der mal sagtew, warum solche Nachwuchs-Leute wie Wagner, Krämmer etc. es konstant nicht schafften. Jetzt sieht man den Unterschied: Hannusch und Kronthaler sind halt mal Eine, Kronthaler sogar zwei Klassen besser, dazu noch ein Trainer, der Ihnen Spielpraxis und Selbstvertrauen gibt auch wenn sie Böcke schießen und schon hast zwei wirklich gute Nachwuchsleute auf Landshuter Eis und das ist doch das, was unsereins sehen will, oder ?
    Für Kritik, wenn es überhaupt sowas gibt, würden mir z.Z. zwei ganz Andere einfallen, aber gut ....................


    Gruß aus LA

  • Guten Morgen


    Ja, man muss sagen, das gestern war mal wieder nichts für schwache Nerven. Aber letztendlich ging es gut.
    Ob man es nun als Glück von landshut oder unvermögen von Kaufbeuren bezeichnen mag, das bleibt dahingestellt.
    Aber letztendlich interessiert keinen mehr in ein paar Wochen wie der Sieg zustande kam.


    Kapstad hat mal wieedr gezeigt, wieso Eishockey Eishockey ist und der Unterhaltungswert war gut :thumbup:


    Womit ich jetzt aber auch langsam meine Probleme bekomme ist das Sicherheitsthema.
    Wieso bitte wird man nun als Landshutfan auch dermaßen kontrolliert? Mütze abnehmen und sogar die Digicam genau inspizieren?
    Das geht langsam alles ein bisschen weit. Vorallem besagte Hundeführer, die nicht von der Polizei kommen sind mir sehr suspekt.
    Schön und gut, aber kontrolliert man den Sitzplatz den auch? Man kann seine Fans auch schikanieren.
    Warten wir mal Freitag ab. Da kommen dann wohl auf 3 Fans 1 Polizist....


    Aber lassen wir uns den Spaß nich verderben.... :sekt: Ein guter Tag mit den Punktverlusten von den anderen...

  • Der Sitzplatz wird nicht kontrolliert wenn du großes Pech hast
    Musst beim betreten des Blockes mal die Karte herzeigen war bei mit
    Glaub ich letztes jahr mal ;)
    Das mit den Hunden finde ich auch nicht gut der hing ja gestern mit
    2 Händen an dem Hund möchte mir nicht vorstellen wenn sich der
    Losreißt !

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Wenn ich das Sicherheitstheater hier so lese, freu es mich ja fast, das ich es gestern nimma ins Stadion geschafft habe.
    Vor allem werden das die Hunde sein, die man mal eben in die Leute in Altstadt beißen lässt......
    Die Hunde haben im oder vorm Stadion ohne Maulkorb überhaupt nichts verloren! Lass den Hund mal nervös werden, und einer kommt zu nahe vorbei...
    Traurig was hier zur Zeit abgeht.

  • Ich geniesse seit meinem 50sten die Vorzüge des Sitzplatzes. Es ist zwar nicht mehr so ganz Eishockey pur, wie die 32 Jahre vorher, aber man bleibt von Polizei und Ordnern verschont.


    Ich finde wir haben gestern absolut verdient gewonnen. Das Spiel hätte bei diesen Chancen schon im 1.Drittel entschieden sein müssen.


    Weiß nicht, warum es eine Diskussion um Hanusch gibt. Spielt seit dem ersten Spieltag einen sehr soliden Verteidiger. Nicht spektakulär, aber dafür auch mit wesentlich weniger Böcken als manch anderer. Ich ziehe auch meinen Hut vor Smazal. Hätte, als ich von seiner Verpflichtung erfuhr, nicht gedacht, daß er so eine starke Saison spielt.


    Mir macht diese Mannschaft sehr viel Spaß und das nicht immer alles klappt war schon immer so.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • Der Sitzplatz wird nicht kontrolliert wenn du großes Pech hast
    Musst beim betreten des Blockes mal die Karte herzeigen war bei mit
    Glaub ich letztes jahr mal ;)
    Das mit den Hunden finde ich auch nicht gut der hing ja gestern mit
    2 Händen an dem Hund möchte mir nicht vorstellen wenn sich der
    Losreißt !


    Was dann passieren kann, kannst Du hier nachlesen: http://www.wochenblatt.de/nach…n-ging-s-rund;art67,87613


    Anscheinend waren in den letzten Spielen zu viele Zuschauer, dass man jetzt versucht, die Leute durch Schikanieren und Einschüchtern wieder aus dem Stadion zu treiben.


  • Was dann passieren kann, kannst Du hier nachlesen: http://www.wochenblatt.de/nach…n-ging-s-rund;art67,87613


    Anscheinend waren in den letzten Spielen zu viele Zuschauer, dass man jetzt versucht, die Leute durch Schikanieren und Einschüchtern wieder aus dem Stadion zu treiben.


    guten Tag


    na dann lass Dir mal die Geschichte von der anderen Seite erzählen, von wegen mit Stöcken auf Sicherheitsleute und auf Hunde schlagen :(
    das steht nämlich in dem Artikel nicht drinnen und es auch komisch ruhig geworden um die Geschichte, nur mal zur Info


    gruß aus LA

  • Wer weiß, was genau passiert ist. Nur das ein oder zwei Typen dann so blöd sind, und gegen Wachdienst und Hunde so randalieren..... Das Blatt hat immer zwei Seiten. Und man kann ja jetzt den Wachdienst der in Landshut zuständig ist auch ned schlecht machen. Nur mal von der Seite gesehen. Und ob man dann gleich Hund drauf loslassen muss? Dann so viele große Stöcke in der Ecke der Stadt? Für mich ist das alles etwas seltsam.
    Und wenn ich dann noch schau, was oft für Typen bei den so genannten Sicherheitsleuten arbeiten.....


    Es ist halt komisch, bis vor ein paar Spielen ging es immer mit zwei oder drei Polizisten.

  • Wer weiß, was genau passiert ist. Nur das ein oder zwei Typen dann so blöd sind, und gegen Wachdienst und Hunde so randalieren..... Das Blatt hat immer zwei Seiten. Und man kann ja jetzt den Wachdienst der in Landshut zuständig ist auch ned schlecht machen. Nur mal von der Seite gesehen. Und ob man dann gleich Hund drauf loslassen muss? Dann so viele große Stöcke in der Ecke der Stadt? Für mich ist das alles etwas seltsam.
    Und wenn ich dann noch schau, was oft für Typen bei den so genannten Sicherheitsleuten arbeiten.....


    Es ist halt komisch, bis vor ein paar Spielen ging es immer mit zwei oder drei Polizisten.


    Gegangen ist es, nur die Frage ist wie? Erinner Dich an den Autofahrer beim Heilbronn Spiel und vorallem an den Massenauflauf nach dem Heimspiel gegen Ravensburg? Für solche Aktionen muss jetzt die Allgemeinheit "bezahlen"...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Es geht ja nichtmal groß darum, dass Polizei und Co. vor Ort sind.
    Und das man die Auswärtsfans kontrolliert finde ich auch gut. Denn das ist bei anderen Sportarten auch so üblich und war früher ja auch in Regensburg und Co. der Fall.
    Aber dass ich Heimfans, vorallem auch Frauen und Kinder derart durchsuche, das passiert ja nichtmal bei Bundesligaspielen.
    Wenn also nun die Konsequenz ist, dass man ne Stunde früher da sein muss um den ewigen Kontrollen aus dem Weg zu gehen, dann werden es halt wieder 500-600 weniger werden. Hiflt wohl nix. Aber das ist schon ein bisserl zu ausufernd.


    Und ich traue den Polizeihunden auch noch zu, dass die wissen, was sie tun. Aber diese anderen Hunde sind mir schon sehr suspekt. Vorallem, weil die ohne Ende bellen und sich aufführen, ohne dass der Hundeführer was macht (was er vielleicht auch gar nicht kann, weil er nicht dementsprechend ausgebildet is - Hund oder Herr bleibt man dahingestellt)

  • guten Morgen


    Dein Einschießen ist aber ein "Schießen" auf sehr hohem Niveau ;) dennman sollte nicht vergessen: Hannusch und Kronthaler waren als Verteidiger 5 und 6 einegeplant
    Es wurde mal kritisiert - ich glaube Miki/Hockey8 - wars, der mal sagtew, warum solche Nachwuchs-Leute wie Wagner, Krämmer etc. es konstant nicht schafften. Jetzt sieht man den Unterschied: Hannusch und Kronthaler sind halt mal Eine, Kronthaler sogar zwei Klassen besser, dazu noch ein Trainer, der Ihnen Spielpraxis und Selbstvertrauen gibt auch wenn sie Böcke schießen und schon hast zwei wirklich gute Nachwuchsleute auf Landshuter Eis und das ist doch das, was unsereins sehen will, oder ?
    Für Kritik, wenn es überhaupt sowas gibt, würden mir z.Z. zwei ganz Andere einfallen, aber gut ....................


    Gruß aus LA


    Natürlich ist es ein anderes einschießen als z.B. letzte Saison auf diesen Doumilin oder wie der hieß - aber wenn ich ihn mit Prommersberger oder sogar mit Wagner, von dem ich viel halte, vergleiche, naja... für Hanusch geht das in der 2. Liga (noch) zu schnell. Und dadurch kommen sehr viel Passfehler zustande und auch Fouls, gegen Rosenheim hat er uns zwei PP gekostet (okay, eine Strafe war eine Fehlentscheidung) und auch gestern hat er wieder einige Böcke und unnötige Strafen rein. Smazal spielt in meinen Augen übrigens eine gute Saison, der erfüllt seinen defensiven Part absolut souverän. Was ich übrigens auch nicht verstehe ist, warum Smazal/Hanusch im PP spielen.
    Bei mir würden die PP-Formationen so aussehen:
    Davidek - Kracik - Ostwald / Mrazek - Kapstad
    Abstreiter - Trew - Welz / Thornton - Toupal/Geipel


    Zwei PP-Reihen sollten ausreichen.

  • Wer weiß, was genau passiert ist. Nur das ein oder zwei Typen dann so blöd sind, und gegen Wachdienst und Hunde so randalieren..... Das Blatt hat immer zwei Seiten. Und man kann ja jetzt den Wachdienst der in Landshut zuständig ist auch ned schlecht machen. Nur mal von der Seite gesehen. Und ob man dann gleich Hund drauf loslassen muss? Dann so viele große Stöcke in der Ecke der Stadt? Für mich ist das alles etwas seltsam.
    Und wenn ich dann noch schau, was oft für Typen bei den so genannten Sicherheitsleuten arbeiten.....


    Es ist halt komisch, bis vor ein paar Spielen ging es immer mit zwei oder drei Polizisten.


    guten Tag


    es gibt nur ein Detail, was anscheinend - oh Wunder - in der Geschichte fehlt: Der Maulkorb wurde erst runter getan, als die Leute samt Hund angegriffen wurden. Deswegen hast Du Recht: Es gibt imemr zwei Seiten, aber die sollte man dann auch so erzählen


    I.ü. sind mir gestern vor dem Weg auf dem Weg zur Geschäftstelle auch zwei Polizisten mit Hunden über den Weg gelaufen, auch ohne Maulkorb. Ich seh das nicht so dramatisch, muß aber auch sagen, dass ich ein Hundefreund bin und auch welche habe
    Für Personen, die mit Hunden nix am Hut haben, mag das schon furchteinfössend sein, da geb ich Dir schon Recht


    aber am Ende des Tages steht halt die Frage, warum es so gekommen ist und da muß halt die Mehrheit für einzelne Schwachköpfe wieder büssen :(


    gruß aus LA