Landshut Cannibals-ESV Kaufbeuren

  • Onkel Tom, zum ersten Absatz :Zustimmung
    Zum Zweiten: sicherlich diskussionswürdig, in denen du in einigen Dingen auch recht hast, wobei es mit unter Grundsätzlich um den Polizeieinsatz an sich geht der einigen aufstoest.
    Zum dritten: Müssen Hunde wirklich sein, ich meine Nein. Nur wird hier auch etwas übertrieben, seh es so wie ich als Erzieherische Masnahme, ich habe meinem Sohn erklärt das nicht jeder Hund zum Kuscheln geeignet ist und das man sich generell vor den Tieren in acht nehmen muss, besonders vor denen die man nicht kennt. Zum Thema Waffen, ich Bitte dich, was ist denn an einer Dienstwaffe anders als an einer Maschinenpistole, außer das Dauerfeuer.

  • Wenn ich mich daran erinnere was über die damaligen Ordner geschimpft wurde.Aber genau diese Ordner sind mit den heutigen Ordnern nicht zu vergleichen.Was mir als ehemaliger und langjähriger Ordner aufstößt ist das Kinder teilweise von diesen Securities wie Schwerverbrecher an die Wand gestellt werden.Hier wäre etwas mehr Fingerspitzengefühl notwendig,anbei muss ich dazu sagen das ich auch so damalige Aktionen der Ordner gegen Kinder nicht gutgeheißen habe.Ich frage mich nur warum bei den früheren wirklich harten Spielen keine Unterstützung vorhanden war.Heute wo es vegleichsweise ruhig ist bringt man ein Aufgebot wie beim G8 Gipfel,das ist in meinen Augen doch sehr lächerlich.

  • guten Abend


    was eigentlich erstaunlich ist: Gestern wurden indirekt mit der Ehrenberger-Weiterverpflichtung die Weichen für eine postive zukunft der LES gestellt und man diskutiert sich die Köpfe heiß um ein Thema, dass kein Mensch von UNS lösen kann.
    Das verstehe wer will, aber vllt. geht es den Cannibals auch schon wieder zu gut


    gruß aus LA

  • guten Abend


    was eigentlich erstaunlich ist: Gestern wurden indirekt mit der Ehrenberger-Weiterverpflichtung die Weichen für eine postive zukunft der LES gestellt und man diskutiert sich die Köpfe heiß um ein Thema, dass kein Mensch von UNS lösen kann.
    Das verstehe wer will, aber vllt. geht es den Cannibals auch schon wieder zu gut


    gruß aus LA

    Das darf nicht sein! Deswegen möchte ich eine Hanusch-Debatte anregen, aber keiner macht mit :(


  • Deine Aufzählungen sind kein Vergleich. Ein Konzert im Oly ca. 50.000 Fans. Fußballspiel, ebenso soviele Fans. Am Flughafen. Mehre zehntausende Reisende am Tag. Und in Landshut. Knappe 2500 Zuschauer davon über 1000 Sitzplatzbesucher. Also werden ca. 1500 Leute untersucht. Finde ich total übertrieben dafür so einen Zirkus zu veranstalten. So jetzt habe ich aber fertig und freu mich auf das Spiel am Freitag. Das Stadion werde ich natürlich eleganter Weise dann der Isarseite betreten. :D

    Come on! :D

  • Bestes Beispiel gestern: Jeder KF-Fan wußte, dass man von der Polizei gefilmt wurde und siehe da: die Blicke gingen immer rüber und meist war Ruhe, denn sowas kann auch deeskalierend wirken, wenn man weiß, das Auge des Gesetzes ist da und sein Gesicht ist in der Kamera ;) würde manchem Internetforum auch gut ;)


    Ich weiß nicht..... ist es denn so erstrebenswert, wenn man als Gesellschaft auf totale Überwachung setzt. Vor Jahren bin ich in München im LA-Fanblock von einem Polizisten gefilmt worden, der ca. 2 m vor mir stand - und das, das ganze Spiel über.
    Auf meine Nachfrage, warum er denn den Block filmt ohne daß irgendetwas vorgefallen wäre, bekam ich die nette Antwort, daß mich das einen Sch***dreck angeht......
    Und deswegen lehne ich eine überzogene Polizeipräsenz ab. Früher gings doch auch, da stand bei den Spielen eine Reihe Polizisten am Aufgang zur Geschäftsstelle. Und kommt mir jetzt bitte keiner mit "früher waren die Fans friedlicher"-das ist schon ein wenig verklärung der Vergangenheit.
    Und das Argument, daß es ja egal ist, wenn man sich nichts zuschulden kömmen lässt, greift für mich auch nicht, weil e die Gesellschaft betrifft in der ich lebe. Wo ist das Ende der Verhältnismäßigkeit......


  • Ich weiß nicht..... ist es denn so erstrebenswert, wenn man als Gesellschaft auf totale Überwachung setzt. Vor Jahren bin ich in München im LA-Fanblock von einem Polizisten gefilmt worden, der ca. 2 m vor mir stand - und das, das ganze Spiel über.
    Auf meine Nachfrage, warum er denn den Block filmt ohne daß irgendetwas vorgefallen wäre, bekam ich die nette Antwort, daß mich das einen Sch***dreck angeht......
    Und deswegen lehne ich eine überzogene Polizeipräsenz ab. Früher gings doch auch, da stand bei den Spielen eine Reihe Polizisten am Aufgang zur Geschäftsstelle. Und kommt mir jetzt bitte keiner mit "früher waren die Fans friedlicher"-das ist schon ein wenig verklärung der Vergangenheit.
    Und das Argument, daß es ja egal ist, wenn man sich nichts zuschulden kömmen lässt, greift für mich auch nicht, weil e die Gesellschaft betrifft in der ich lebe. Wo ist das Ende der Verhältnismäßigkeit......


    Totale Zustimmung. Besser hätte es man nicht sagen können, ausser vielleicht noch ergänzen das es früher schon genauso viel Krawall gab, es da nur keine kleine halbstarken Schwarzpullikasperl waren sondern gestandene Mannsbilder, die sich genauso vorm Stadtion a Watschn geben haben und wo genauso Leuchtraketen vom Münchnerblock aus geflogen kamen.
    Lächerlich was man in Grün hier momentan auffährt.


    Zum Spiel:
    Tolles auf und ab.
    Klasse Fight und Vogl in Höchstform. Weiter so !!!!!


    Absolutes Top:
    Die Ehrenberger Weiterverpflichtung und deren Bekanntgabe.
    Man sieht das sich was tut und wenn man seine Interviews der letzten Zeit genau liest, lässt das hoffen.


    Mich erfreut es auch zu sehen das jetzt auch die Informationspolitik besser läuft.
    Die neuen Kräfte scheinen schon sehr gut zu greifen.


    ENDLICH !!!!!
    Man hört kein Dauerjammern mehr und hat das Gefühl hier wird jetzt was gerissen. Respekt an die neuen Hintermänner

  • Totale Zustimmung. Besser hätte es man nicht sagen können, ausser vielleicht noch ergänzen das es früher schon genauso viel Krawall gab, es da nur keine kleine halbstarken Schwarzpullikasperl waren sondern gestandene Mannsbilder, die sich genauso vorm Stadtion a Watschn geben haben und wo genauso Leuchtraketen vom Münchnerblock aus geflogen kamen.
    Lächerlich was man in Grün hier momentan auffährt.


    v


    guten Tag


    ich geb Euch ja Recht, die Verhältnismäßigleit fehlt, aber nochmal: WIR Könnes es nicht ändern !!


    Ansonsten HosseAC hast Du schon Recht: Früher hätte es eine Watschn gegeben und man hat das unter Männern geregelt, aber baller mal heute so einem Vogel Eine, dann hast Ärger nix als Ärger und warst nicht mal Schuld


    gruß aus LA

  • @ehl ändern können wir es nicht aber dadurch das man darüber diskutiert könnten andere darauf aufmerksam werden, vll die presse. vielleicht tut sich dann was und es wird das übertriebene sicherheitsdenken wieder zurückgefahren.

  • Wir können nix ändern?!
    Spruchbänder um die Leute im Stadion zu erreichen, die nicht das Forum lesen; Leserbriefe in die Zeitung; E-mails an Geschäftsstelle und/oder Ordnungsamt, Facebook-Gruppe etc.
    Was meinst Du wie schnell sich da Zustimmer finden oder die Behörden zumindest nachdenken MÜSSEN?! Aber leider geht das nicht, wenn sogar die Betroffenen selber lieber den Kopf in den Sand stecken...

  • Wir können nix ändern?!
    Spruchbänder um die Leute im Stadion zu erreichen, die nicht das Forum lesen; Leserbriefe in die Zeitung; E-mails an Geschäftsstelle und/oder Ordnungsamt, Facebook-Gruppe etc.
    Was meinst Du wie schnell sich da Zustimmer finden oder die Behörden zumindest nachdenken MÜSSEN?! Aber leider geht das nicht, wenn sogar die Betroffenen selber lieber den Kopf in den Sand stecken...


    Tja es ist halt einfacher immer alles zu akzeptieren, das Denken der Obrigkeit überlassen und sich dem was die dannn sagen nahezu kritiklos zu unterwerfen. Traurig ist, dass diese Leute dann immer noch Menschen blockieren wollen die nach Veränderungen streben. Es geht hoid ned....... oder, es is hoid so........ sind dann gern benutzte Floskeln! Oder auch: aber wir können doch eh nichts tun.........


    Ich geb dir recht, man kann etwas machen aber es bräuchte jemanden, der sowas ein bisschen anleitet weil sonst läuft sowas nicht. Ist zumindest meine Erfahrung.


    @ natrash: :thumbup: Top Beitrag. Das traurige ist, dass diese totale Überwachung (per Video) definitiv kommen wird, gestützt von Menschen die dafür sind weil sie ihrer Ansicht nach nichts zu befürchten hätten, sie sind ja die guten. Was in Zukunft daraus werden kann und welche Werkzeuge der Staat da installiert um "das Volk" zu kontrollieren interessiert diese Leute nicht. Und es läuft halt wie beim Sprit, die Leute werden langsam dran gewöhnt. Momentan sind die Anfänge und in 10 Jahren hängen dann fest installierte Kameras im ganzen Stadion und selbst bei der Notdurft wird man gefilmt. Schöne neue Welt!


    Übrigens EHL. Zum Thema abschreckende Wirkung einer Kameraüberwachung. Schau doch bitte mal nach England, da ist nahezu jeder Winkel überwacht. Wieso herrschten dann letztes Jahr Bürgerkriegszustände in einigen Städten wenn die abschreckende Wirkung doch so erheblich gegeben ist? Nicht durch Überwachung, Druck und Angst bekämpft man Kriminalität. Kriminalität bekämpft man am besten durch einen guten Lebensstandard für alle, ohne dass 10 % der Menschen 90 % der Werte besitzen. Nur mal so am Rande.

  • hast recht und wer recht hat, zahlt a Maß :)


    besser

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • so hab mir das nochmal alles durchgelesen und ich denke es wurde alles dazu gesagt. jeder konnte seine meinung vertreten. jetzt würd sich nur noch alles im kreis drehen.
    wenn ihr nochmal darüber diskutieren wollt dann macht einen neuen thread auf und dann aber bitte ohne eine berufsgruppe zu verunglimpfen :)