LZ von morgen:" Cannibals klopfen immer energischer an Tür zur DEL"

  • Also auf der PK wurde von Ehrenberger nichts anderes gesagt als schon vor Wochen in der EHN zitiert worden ist. Sicher will man von sportlicher Seite alles tun, falls ein Aufstieg doch noch möglich sein sollte, wenn ein DEL-Verein die Lizenz nicht bekommen sollte, eine Aufstockung der Liga schliesst BT eher aus nach Rücksprache mit Harnos, auch schon vor Wochen mir erzählt worden. Ganz im Gegenteil mahnte schon damals BT die Euphorie eher mal zu bremsen. Ob Beck tatsächlich 800000 plus MWST. auf den Tisch legt habe ich noch nicht defacto gehört oder gelesen. Alles andere auf der PK wurde dem Jiri eher in den Mund gelegt, für mich war hier kein eindeutiger neuer Kurs Richtung DEL rauszuhören. Es war aber eine nette Runde vorallem Dank Geltinger Sepp und Eibl Uwe mit Essenseinladung.

  • Also auf der PK wurde von Ehrenberger nichts anderes gesagt als schon vor Wochen in der EHN zitiert worden ist. Sicher will man von sportlicher Seite alles tun, falls ein Aufstieg doch noch möglich sein sollte, wenn ein DEL-Verein die Lizenz nicht bekommen sollte, eine Aufstockung der Liga schliesst BT eher aus nach Rücksprache mit Harnos, auch schon vor Wochen mir erzählt worden. Ganz im Gegenteil mahnte schon damals BT die Euphorie eher mal zu bremsen. Ob Beck tatsächlich 800000 plus MWST. auf den Tisch legt habe ich noch nicht defacto gehört oder gelesen. Alles andere auf der PK wurde dem Jiri eher in den Mund gelegt, für mich war hier kein eindeutiger neuer Kurs Richtung DEL rauszuhören. Es war aber eine nette Runde vorallem Dank Geltinger Sepp und Eibl Uwe mit Essenseinladung.


    guten Abend


    dann hör Dir mal das Radion Trausnitz-Interview mit Ehrenberger von heute nachmittag an ;)


    und i.ü. weiß ich nicht, was das "Gemauere" immer soll: Wenn der Beck einsteigt, warum wird er das wohl tun ? Weil er in einer "Dorteichliga" schlußendlich spielen will ;) und "jeder" weiß, nur "keiner" sagt es. Warum ? Ah man könnte sich ja blamieren :( nur wenn die ganze Schoße nicht hinhaut, sind wir sowieso jetzt schon die D.eppen der Nation, also Schlimmer kanns doch nicht mehr kommen, dann doch gleich in die Vollen und die Erwartungen weiter pushen, dann kommen wenigstens die Leute ins Stadion und man ist als Landhut z.z. in aller Munde. Wirtschaftlich und Marketingtechnisch also alles richtig gemacht :thumbup:


    und auch das ewige Geflenne um die 800.000 Euro kann man bald nicht mehr hören, das kritisier ich auch schon in dier endlosen ESBG-DEL-Geschichte: Wenn ich diese Geld nicht habe - was man ja nicht mal bar hinterlegen muß - was will ich dann in der DEL :patsch:


    also manchmal versteh ich es nicht: Auf der einen Seite will "Jeder" in die DEL und kommt dann Einer mit dem Ziel ums Eck, schon zerpfückt man "Ihn" und schreit: ne ne, das mal aber nicht zu laut sagen


    Sind wir doch froh, dass die lange eingestaubte EVL-Maschinerie endlich zu neuem Leben erwacht ist, aber nein ...........typisch deutsch halt


    gruß aus LA


    P.S. und nein: ich bin nicht abgehoben, ich seh es nur realistisch und mir gefällt, wie "Sie" es angehen, denn genau das ist die Vorgehensweise, die Viele - auch hier drinnen - immer angemahnt haben ;) nur schlußendlich muß es hinhauen

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • So sehe ich es auch Crazy.
    Abwarten, und Tee trinken, man kann ja Spekulieren über Gott und die Welt, aber Himmelherr Gott wo rennt ihr denn hin wenn ich die Namen die hier gehandelt werden so lese, ihr findet ja nicht mehr Heim. Morgen sind wir dann bei Wayne Gretzky :pflaster: , Wobei meines Erachtens der Uli .H schon die absolute Spitze ist.
    Schreibt doch hier die Namen zusammen in einer Kleinen Tabelle, dann könnt ihr bewerten, und gleich Vermutungen anstellen wer es werden könnte, würde mich interessieren was da wirklich raus kommt. :D ;)



  • Das alles aus Deinem Munde zu hören / lesen. Ich fass es ja kaum.
    Zustimmung

  • Das alles aus Deinem Munde zu hören / lesen. Ich fass es ja kaum.
    Zustimmung


    guten Abend


    warum, weil es als Kaufmann realistisch sehe:


    Wenn ich keine Kohle habe muß ich jammern und kann nix auf die Füsse stellen, dass da heuer mit noch reduzierterem Etat so hinhaut grenzt doch fast an ein "Wunder" und siehe: Alle sind sie wieder da - vom Rosatroten Brillenträger bis zum Dauerpessisten -


    wenn ich aber was im "Sack" habe wird Dir jeder Marketingexperte sagen, dass man nach vorne gehen soll. So und wenn ich mir die letzten Wochen und Monate so ansehe muß den Leuten um Beck, dem Truntschka und auch allen anderen Verantwortlichen das Herz aufgehen: Soviel positive Publicity hatte das Landshuter Eishockey seit dem verlorenen Finale doch nicht mehr.
    Schau ins Stadion, schau an die Banden, schau Dir die Zuschauerzahlen an, schau Dir die Sponsor ofe the Days an, schau in den Vip-Raum
    kurzum: Im Landshuter Eishockey bewegt sich was und da ists doch kontraproduktiv, wenn man jetzt auf einmal seinen Scheffel unters Sofa stellt. Jetzt mußt ranklotzen und bei Fans, Sponsoren, mittelständischen Unternehmen oder Gesellschafter die Weichen für die Zukunft stellen. Jetzt ists Geld aufzusammeln und wenn man denen allen nur den Brocken "DEL" hinwift schon werden sie "gangig"


    Und die LAndshuter Presse, EHN oder SZ spielt dieses durchdachte Spielchen auch noch mit ;) grandiose Vermarktung, auf welchem Mist das auch immer gewachsen sein mag :thumbup:




    gruß aus LA


    P.S. ein Beispiel wie die STimmung gekippt ist: Du selbst ;) ab und zu noch Kritik, aber trotzdem euphorisch und es hat sich an den beteiligten Personen nix geändert ;)


    P.P.S. schau nach Schwenningen: Aufeinmal reden die wieder davon, dass die DEL kein muß ist ;) das hat sich vor einigen Monaten noch ganz anders angehört. Warum wohl ?

  • Hallo Manne, ich gebe Dir vollkommen recht, ich würde mich persönlich total freuen, wenn diese ganzen DEL-Pläne tatsächlich umgesetzt werden könnten und sicher soll man primär dran glauben und optimistisch dies auch mitleben. Ich habe nur objektiv versucht die Aussagen von BT und Ehrenberger hier Euch mitzuteilen. Ich merke halt bei Hintergrundinfos, dass die heile Welt immer dann bröckelt, wenns ums Geld geht. Auch bei dieser, von Beck geforderten Übergabe mit ausgeglichenem Nullhaushalt ist nicht alles so einig wie es dargestellt wird. Darüber durften wir aber nichts schreiben, weil es weite Kreise zieht, auch zum OB . Ausserdem kann man den Vorschlag von Beck aktuell mit einer "Bayernliga" schon auch als ein "zurückrudern" sehen. Aber um es nochmal zu betonen: Ich bin voller Hoffnung, wäre begeistert hier in Landshut mit diesem Trainer und diesem Kader DEL zu spielen ( habe mit meinem Sohnemann schon rumgescherzt, dass wir nächste Saison gegen ihn in der DEL auflaufen werden :) also privat lebe ich diese Euphorie schon aus). LG Jürgen

  • Hallo Manne, ich gebe Dir vollkommen recht, ich würde mich persönlich total freuen, wenn diese ganzen DEL-Pläne tatsächlich umgesetzt werden könnten und sicher soll man primär dran glauben und optimistisch dies auch mitleben. Ich habe nur objektiv versucht die Aussagen von BT und Ehrenberger hier Euch mitzuteilen. Ich merke halt bei Hintergrundinfos, dass die heile Welt immer dann bröckelt, wenns ums Geld geht. Auch bei dieser, von Beck geforderten Übergabe mit ausgeglichenem Nullhaushalt ist nicht alles so einig wie es dargestellt wird. Darüber durften wir aber nichts schreiben, weil es weite Kreise zieht, auch zum OB . Ausserdem kann man den Vorschlag von Beck aktuell mit einer "Bayernliga" schon auch als ein "zurückrudern" sehen. Aber um es nochmal zu betonen: Ich bin voller Hoffnung, wäre begeistert hier in Landshut mit diesem Trainer und diesem Kader DEL zu spielen ( habe mit meinem Sohnemann schon rumgescherzt, dass wir nächste Saison gegen ihn in der DEL auflaufen werden :) also privat lebe ich diese Euphorie schon aus). LG Jürgen


    guten Tag


    jetzt mal gabz ehrlich: Wenn die ganzen "Oberen" das jetzt noch in den Sand setzten, dann gehören sie geteert, gefedert und am Ostersonntag mit dem Kreuz auf dem Buckel durch LAndshut gejagt


    und mir gehts auch gar nicht darum, dass ich nächste Saison DEL-Hockey sehe, mir gehts darum, dass das ganze LAndshuter Konstrukt auf gesunden Füsse gestellt wird und das mittel- und langfristig und v.a. von der Profimannschaft bis runter zu den ganz Kleinen


    Und wenn man jetzt mal alle Kleinigkeiten so zusammenträgt


    - Ehrenberger verlängert
    - sich um die Frist 15 Feb. gekümmert
    - neuer GF ist eingestellt
    - Marketingmann wird noch gesucht
    - Spielerverhandlungen werden aufgenommen
    - es gab eine Aussage vom Rainer Beck auf der "berüchtigten Versammlung" dass der Buli2-Etat angehoben wird
    - einem Christian Künast liegt ein Angebot als hauptamtlicher Nachwuchstrainer vor, dass er sich lt. EHN (O-Ton Indians Boss Wroblewski) bis mitte Februar entscheiden muß, denn er steht in Landshut im Wort


    dann sind das alles Fakten, die auf sicheres Engagment hindeuten, zumindet in der Buli2


    ja was willst jetzt als interessierter Landshuter Fan noch mehr, so ein Planungssicherheit hatte man die letzten Jahre miteinander nicht ;)


    Gruß aus LA


    P.S. im übrigen berichten gut informierte Quellen :knot: :knot:
    dos ma se bei am 30g Liter Fassl Arco Bier zsammgrafft hat, der Vertrag vorliegt und zeitnah unterschrieben wird, so wie es sich für gstandne Niederbayern gherd ;);)

  • Wichtig is vorallem, dass man den Rückenwind nutzt der jetz herrscht, denn es werden auch wieder andere Zeiten anbrechen. Man hat gesehn wie das letztes Jahr in der DNL gelaufen ist. Da kamen sie alle aus ihren Löchern und gaben Zusagen.....


    Der 15. is mal sehr wichtig für uns dann wird man schon klarer sehen.


    Noch so ne Anmerkung zu der "Bayernliga-Affäre": wenn man sich nur mal die finanziellen Aspekte durchliest, dann sieht man dass Geld vorhanden ist und Hr. Beck auch bereit ist es zu investieren. Auch kann man es als Aufruf an die DEL sehn: "Guckt mal Freunde, hier is Geld"

  • Sportleiter der Kannibalen probt derzeit einen Spagat


    Jiri Ehrenberger spricht über die Zukunft und arbeitet intensiv an der Gegenwart


    Happiges Wochenend-Programm: in Weißwasser und gegen Schwenningen


    Bei den Landshut Cannibals geht der Blick aus gutem Grund nur nach vorne - mal nur ein paar Tage voraus bis zu den nächsten beiden Partien des Tabellenführers in der 2.Eishockey-Bundesliga, mal aber auch schon bis in die nächste Saison für die die Planungen bereits längst angelaufen sind. Dabei eint wohl alle Landshuter ein Traum - endlich wieder DEL an der Isar!


    Am Gutenbergweg herrscht momentan auf allen Ebenen hektische Betriebsamkeit, um aus der optimalen Ausgangsposition in den nächsten Wochen und Monaten das Beste herauszuholen. Jiri Ehrenberger hat dabei in seiner Doppelfunktion als Trainer und sportlicher Leiter gleich mehrere Felder zu beackern. Im Fokus steht natürlich der aktuelle Ligabetrieb, in dem man am Wochenende den vierten Derbysieg der Saison feierte, aber auch sechs Gegentore bei den Ravensburg Towerstars schlucken musste. "Wir sollten in dieser Woche gegen Weißwasser und Schwenningen sicher mehr als zwei Punkte holen, um die Konkurrenz auf Distanz zu halten", sagte Ehrenberger bei der obligatorischen Pressekonferenz in den Räumen von Cannibals-Partner Fit Plus. Dann hofft der Coach auch wieder auf die zuletzt angeschlagenen Nico Krämmer und Martin Davidek zurückgreifen zu können, die nach ihren Blessuren rechtzeitig wieder ins Training zurückkehren sollen.


    Friede, Freude, Eierkuchen also was die aktuelle Situation angeht - dann kann man sich ja getrost schon mal mit der kommenden Saison beschäftigen. Schließlich bietet der aktuelle Kannibalen-Kader so viel sportliches Potenzial, wie schon lange nicht mehr. Überdies befeuert der potenzielle LES-Gesellschafter Rainer Beck ja immer wieder die Gerüchte, über einen "Aufstieg" in die Deutsche Eishockey Liga und gab bereits grünes Licht für die Finanzierung dieses Unternehmens. "In der DEL gibt es als erste Frist den 15.Februar. Dann wird sich zeigen, wer sich überhaupt lizenzieren will. Rainer Beck hat zu mir gesagt: Wenn es eine Möglichkeit gibt, in der DEL zu spielen, wollen wir diese auch nutzen", erzählt Ehrenberger, bleibt aber auf dem Teppich: "Jetzt wollen wir aber erst mal sportlich so viel erreichen wie möglich, und dann sehen wir weiter. Im Eishockey kann ja alles passieren."


    Derweilen steckt der Kannibalen- Dompteur mit seinen Spielern bereits mitten in den Gesprächen über eine Vertragsverlängerung. Schließ lieh haben bisher lediglich Andreas Geipel, Stephan Kronthaler und Martin Davidek einen Kontrakt für die neue Saison. "Es kommen jetzt die ersten Anfragen von Agenten, deshalb sind wir speziell mit unseren deutschen Spielern dabei, die Lage auszuloten. Ich denke, dass einige Spieler für DEL-Clubs interessant sein können. Darin liegt für uns die Gefahr", meint der Sportleiter: "Wir müssen uns darauf einstellen, dass wir wieder einige deutsche Spieler verpflichten müssen. Aber es sollten nicht zu viele sein."


    Einer der Eckpfeiler könnte Torhüter Sebastian Vogl sein. "Bei meinem Agenten liegen einige Anfragen vor, aber Landshut wird immer mein erster Ansprechpartner sein. Mein großes Ziel ist aber die DEL - am liebsten natürlich mit den Cannibals", erklärt der Schlussmann.


    Bei Kapitän Kamil Toupal gibt's ohnehin nur ein "entweder - oder". "Es stellt sich für mich nur die Frage, ob ich noch ein Jahr in Landshut dranhänge oder aufhöre. Ich spiele definitiv für keinen anderen Verein mehr", sagt der 38-jährige Verteidiger - auch sehr zur Freude der Fans. Die würden sich sicher noch mehr freuen, wenn der aktuelle Höhenflug keine Eintagsfliege bleibt, sondern man daraus tatsächlich eine richtig gute Basis für die Zukunft des Landshuter Eishockeys schafft - am besten natürlich in der DEL. -mm-


    Aus der Landshuter Zeitung vom 01.02.2012

  • Sollte Kamil Toupal wider Erwarten nach dieser Saison aufhören, denke hätte er schon ein Abschiedsspiel verdient. Kann mich die letzten 15 Jahre kaum an einen anderen Musterprofi, der solange für einen Verein spielt in Landshut erinnern.

    Come on! :D

  • Na ja,DEL hin oder her,iss doch eh wurscht,wenns klappt wäre das natürlich toll ! :nummer1:


    Aber im Vordergrund steht die Sportliche Qualifikation,und das sollte vorerst Vorrang haben,dieses Ziel zu schaffen wird eh schwer genug.....Rausfliegen kann man sehr schnell.... :pupillen:


    Sollte man das schaffen,wärs geil wenn der EVL wieder DEL schnuppert... :sarcastic:

  • genau hitman so ist es

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Die Frage is doch: Muss man nicht davor was machen??? Zumindest ein schlüssiges Konzept muss vorgelegt werden (ich kann nur nich sagen ob das schon bis zum 15.02. sein muss). Denn auf irgendwelche Zusagen wird man sich bestimmt nicht einlassen außer man glotzt nur auf die 800.000€

  • Die DEL vergibt Plätze in der Liga sowieso nach Gutsherrenart, ob die 9000-Punkte-Regel auch im neuen Koop-Vertrag ist, weiß eh niemand, also was soll's. Sollte eine Aufnahme der LES in die DEL überhaupt akut werden, wird man das Thema Stadion sicher regeln können. Wie auch immer...

  • Ich würde sagen, dass so oder so endlich angefangen werden muss mit der Sanierung einiger Dinge im Stadion. Zumindest eines nach dem anderen, aber gemacht muss auf jeden Fall mal was!

  • Die DEL vergibt Plätze in der Liga sowieso nach Gutsherrenart, ob die 9000-Punkte-Regel auch im neuen Koop-Vertrag ist, weiß eh niemand, also was soll's. Sollte eine Aufnahme der LES in die DEL überhaupt akut werden, wird man das Thema Stadion sicher regeln können. Wie auch immer...


    Naja die 9000 Punkte schaffen wir mal locker, problematisch werds nur wenn unser Würfel der technisch voll vorn mit dabei is nich voll gerechnet wird :D

  • Mit der derzeitigen Kapazität von 4.996 zugelassenen Plätzen erfüllen wir keine 9.000 Punkte. Wie oben schon mal jemand erwähnt hat, müsste dazu nachgerüstet werden (Wellenbrecher).
    Der Videowürfel ist ja vorhanden, dass er auch funktionieren muss, steht nirgends :D