EHN von Morgen: Rainer Beck "Visionen sind die Grundlage für etwas Großes

  • guten Tag


    Die EHN von morgen kommt schon wieder mit einer Beck-Story ums Eck: http://www.eishockeynews.de/ak…e-fuer-etwas-grosses.html


    und das Etwas läuft kann man am Vogl-Zitat erkennen, auch wenn die EHN mit dem Datum 15. Februar nix anfangen kann:

    Zitat

    "...Der junge Torhüter gab sich nun am Sonntag gegenüber Eishockey NEWS (aktuelle Printausgabe) recht auskunftsfreudig. Vogl sagte: "Ich werde noch bis zum 15. Februar abwarten, welche DEL-Optionen sich für Landshut ergben könnten. Ich habe aber ein gutes Angebot mit Torhüter-Rotation von den Wolfsburgern vorliegen....." Quelle: http://www.eishockeynews.de/ak…afuer-nach-wolfsburg.html


    gruß aus LA

  • Da bin ich mal gespannt, was der von sich gibt...


    Das is doch egal, was er sagt, der ändert seine Meinung doch eh noch paar mal.....

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Also, der Sebastian hat es mir so erzählt und sah hier einen Zusammenhang mit der Lizenzvergabe für die DEL. Ich besprach dies hinterher auch noch mit B.T. im Stadionrestaurant, dieser schmunzelte und verstand es auch nicht, dass zu diesem Zeitpunkt schon klar sein sollte ob ein DEL-Team die Lizenz NICHT bekommen sollte. Wichtig ist vorerst nur dass er definitiv noch nicht unterschrieben hat und ich hoffe er hat mich nicht angelogen ? X( B.T. sieht es nicht allzu tragisch an, wenn Vogl wechseln sollte . Hoppla, irgendwie habe ich nun unterm falschem thema dies geschrieben, gehört evtl. in den Reiter "Gerüchte", mea culpa!

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy D. ()

  • was ist denn am 15. Februar für ein ominöser Termin an dem sich irgendwer zum Thema DEL - EVL äußern wird/soll/muß ?

    Bis zum 15. Februar 2012 muss bei der DEL die Lizenz für die Saison 2012/2013 beantragt werden. Dies ist noch keine Lizenzerteilung!
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass bei Beantragung einer Lizenz schon mal 100.000 Euro fällig werden.

  • In der EHN erklärt Beck welche Voraussetzungen der EVL erfüllen müsse, wenn er in die DEL möchte:


    Finanzielle Situation


    Eine bestehende DEL-Lizenz muss frei werden


    Der EVL muss erster werden --> ist das wirklich erforderlich?


    (Was wäre, wir werden 4. und alle vor uns haben keinen Lizenzantrag gestellt?)


    Ich weiß es schlichtweg einfach nicht, danke schon mal für die Info!


    So long,


    Effendi

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel


  • guten Tag


    anscheinend hat die DEL so eine Regelung fest in Ihrem Gesellschaftsvertrag geregelt, der besagt, dass es sehr wohl nach sportlicher Qualifation geht, falls ......
    d.h. wird Schwenningen Erster und die Wollen. wären die der erste "Pick"
    würde Rosenheim Erster und die wollen nicht, geht der "Pick" an Finalunterlegenen usw.


    vllt. geht jetzt Manchen endlich ein Licht auf, wie schlecht sich die ESBG verkauft, nämlich noch schlechter


    gruß aus LA


  • Servus,


    naja, das Entscheidende ist doch das Wörtchen "falls".


    Wie soll man denn planen, wenn man nicht weiß in welchem Jahr man die Chance hätte in die DEL aufzusteigen....jedes Jahr auf "Teufel komm raus" investieren um dann im entscheidenden Moment dabeizusein,. Im schlimmsten Fall wird man 4 Jahre lang Meister und keiner kommt rauf und im "Aufstiegsjahr" wird man nur Zweiter....Planungssicherheit sollen halt doch nur die DEL-Vereine haben....


    Also nur der ESBG die Schuld zu geben, halte ich doch für sehr gewagt....das ganze Konstrukt stinkt gewaltig.


    Grüße,
    Sigi


  • guten Tag


    und ich galube, wenn das Paket passt, stocken die auch morgen auf 15 Clubs wieder auf


    gruß au sLA

  • Da schließe ich mich EHL an, wenn Landshut in der DEL willkommen ist, dann wird auch der Aufstieg möglich gemacht werden. Schließlich geht's letztlich nur ums Geld und um die Wirtschaftlichkeit. Es is halt bayerische Diplomatie gefragt.


    Zum Thema Wirtschaftlichkeit: Für die Derbys sehe ich da sowieso nicht schwarz und für die anderen Vereine, es würde ein Traditionsverein zurückkehren, der durchaus wieder Zuschauer anlocken kann. Mal sehen, was dabei rauskommt.

  • Hab mir eben das Interview in der EHN gelesen und muss sagen dass ich nicht sonderlich begeistert bin. Mir ist das schon wieder zu großspurig und vor allem die Aussagen zur bayrischen Liga finde ich eigenartig! "Es muss endlich mal jemand kommen der in der gesamten Szene rumrührt." Sehe ich auch so, aber ich frage mich ob sich jemand der sich bis vor einigen Monaten noch nie sonderlich fürs Eishockey interessiert hat wirklich der Richtige ist um neue Strukturen zu installieren. Denn dazu müsste man sich in dieser Szene auch genau auskennen. Und das stelle ich einfach mal sehr in Frage. Er spricht von Teilwissen, und redet im selben Atemzug davon dass man die bayrischen Teams aus der BL nehmen sollte und die aus der Oberliga Süd. Und dass er lieber gg Regensburg als gg Bremerhaven spielt und dass die zeite Liga sowieso nicht interessiert. Dann frage ich mich schon wo da das Teilwissen ist. Ganz ehrlich, aber Passau oder Grafing bringen einem auf Dauer sicher nicht mehr Zuschauer als Bremerhaven oder Weißwasser. Noch dazu dürfte ja dieses Konstrukt von dem er redet nicht verzahnt sein, er will ja seine festen Teams installieren. Was haben wir dann? Eine Mini-DEL in der ausschließlich bayerische Vereine spielen? Weltklasse, auf sowas haben alle gewartet! Er spricht von Strukturen die aufgebaut werden müssen um mehr Zuschauer und Sponsoren zu bekommen. Das bekommt man in einer bayerischen Liga sicherlich nicht. Medienpräsenz die in der BL fehlt soll dann in der bayerischen Liga da sein? Wie soll denn das gehen?? Das Eishockey in Deutschland würde sich in der Öffentlichkeit nur noch komplizierter und lächerlicher erscheinen wenn man einfach eine neue geschlossene Liga installiert. Diese bayerische Liga ist von vorne bis hinten Mist! Wir (Fans) schreien immer nach Auf- und Abstieg und beachtung der Sportgeschichte und Fanszene in Deutschland. Und dazu gehört doch wohl auch, dass sich in den höchsten Ligen die besten Teams aus GANZ DEUTSCHLAND gegenüberstehen. Zumindest meine Meinung.


    Es sind aber auch noch einige andere Dinge die mir ein bisschen Sorgen machen. Es sind schon wieder sehr viele "ichs" in dem Interview zu lesen und auch die Häufigkeit in der er seine Interviews gibt gefällt mir nicht. Das sieht mir nicht nach Zurückhaltung aus, sondern eher danach dass jemand was gefunden hat wo er mal in der Öffentlichkeit stehen kann. Er wollte ja erst bei Sechzig einsteigen, was noch mehr Puplicity für seine eigene Person gebracht hätte. Landshut war nur die B-Lösung. Da stellt sich schon die Frage warum nicht gleich der EVL wenn ihm doch das Eishockey in Landshut so am Herzen liegt?


    Aussagen wie "eine Sensation fürs deutsche Eishockey" (Geschäftsführer) ect. hören sich nach Schaumschlägerei an. Es hat schon viele gegeben die vollmundig Dinge versprochen haben, besonders im Eishockey. Das war bisher selten ein gutes Zeichen.


    So jetzt werde ich zerrissen weil ich den Retter in Frage stelle. Dazu möchte ich eines sagen: Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche und sich alles so fügt, dass wir eine ordentliche Zukunft vor uns haben. Aber ich hab halt einfach bei manchen Dingen ein flaues Gefühl in der Magengegend und ich denke das darf man auch äussern. Denn es besteht genauso die Möglichkeit dass ein Verein bei so einer Geschichte der absolute Verlierer ist. Man braucht nur nach München zu schauen wie sich der nette Scheich grade auch öffentlich wieder in die Heuschrecke verwandelt die er immer war. Ich glaube zwar bei Beck nicht, dass er mit dem EVL Geld verdienen will, habe aber Angst dass er sein Spielzeug irgendwann wegschmeisst wenn er keine Lust mehr drauf hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey#8 ()


  • :thumbup:

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Hockey 8
    Warum zerreißen ? Ich finde sogar das du so falsch nicht liegst, denke ähnlich darüber, nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied das wir am Tropf hängen, und uns jede erdenkliche Hilfe weiter bringt. Wenn Beck Unterschreibt ist die Kuh erstmal vom Eis, und nur das zählt heute, Morgen ist ein anderes Thema. Nur ohne ihn glaube ich gibt's kein Morgen, und das ist Fakt.

  • Hockey 8
    Warum zerreißen ? Ich finde sogar das du so falsch nicht liegst, denke ähnlich darüber, nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied das wir am Tropf hängen, und uns jede erdenkliche Hilfe weiter bringt. Wenn Beck Unterschreibt ist die Kuh erstmal vom Eis, und nur das zählt heute, Morgen ist ein anderes Thema. Nur ohne ihn glaube ich gibt's kein Morgen, und das ist Fakt.


    so schaut's aus! Ohne Beck gäbe es Eishockey mit dem EVL e.V. maximal in der Oberliga...

  • Hockey 8
    Warum zerreißen ? Ich finde sogar das du so falsch nicht liegst, denke ähnlich darüber, nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied das wir am Tropf hängen, und uns jede erdenkliche Hilfe weiter bringt. Wenn Beck Unterschreibt ist die Kuh erstmal vom Eis, und nur das zählt heute, Morgen ist ein anderes Thema. Nur ohne ihn glaube ich gibt's kein Morgen, und das ist Fakt.


    guten Tag


    eben ;)


    entweder man diesen "Tropf" und hat die Hoffnung, dass er Landshut in eine bessere Zukunft führt. Wie er das macht ist dann ganz alleine sein Bier


    oder man nimmt den Tropf nicht und dann wars das halt mit professionellem Eishockey in Landshut


    Gruß aus La


    P.S. man sollte auch mal erwähnen, dass in der gestrigen EHN drinnensteht, dass der Herr Beck auch in einem Gespräch mit dem EVL-Präsidenten andeutete den Nachwuchs zu unterstützen, denn auch hier tut sich was: Man hat für zwölf Jungs jetzt zu vernünftigen Preisen mit Essenn Wohnmöglichkeiten gefunden um auch da in Zukunft besser dazustehen

  • Einfach abwarten und mal schaun, was Herr Beck macht.
    Is doch ned so schlimm, wenn das ich öfter fällt. Er ist es ja, der Verein jetzt neues Leben eingehaucht hat, das ist schon mal viel wert.
    Außerdem hat er sich sein Geld erarbeitet, mit dem er dem Verein hilft, da darf er sich schon erwähnen. Kann ja nicht jeder, so viel Geld in einen Verein stecken.
    Und wie schon oben geschrieben, eine andere Chance hat der EVL wohl nicht. Also diese Chance packen und das Beste daraus machen.
    Und was kann den groß passieren? Das wir keinen Investor haben, und mit kleinen Sponsoren in die Oberliga gehen, oder das wir einen Investor haben, wo es vielleicht einmal passieren kann, das er keine Lust mehr hat, und wir dann runter gehen. Dafür haben wir bis dahin dann vielleicht noch richtig Spaß im Eisstadion gehabt. Und wer weiß, so begeisterungsfähig wie der Herr Beck bisher ist, bekommt er vielleicht sogar noch mehr Lust am Eishockey, wer weiß, was dann möglich ist. Und sollte ihm doch mal die Lust vergehen, hat er bis dahin vielleicht so viel erreicht mit neuen Sponsoren und so (nach der neuen Euphorie um den Verein), das es ohne ihn auch gut weiter geht.....
    Viele wenn, aber, oder und vielleicht.....


    Wie würd da Franz sagen? "Schau ma moi...."

  • @EHL: Danke für die Aufklärung.


    d.h. die Mannschaft selbst kann einen Punkt der drei Kriterien erfüllen --> in den Playoffs vor den Wild Wings landen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass eine andere Mannschaft aufsteigen möchte.


    Neben dem Spiel des EVL von gestern habe ich das Spiel der Ravenburger mit Interesse verfolgt. Ich hoffe, die Towerstars schaffen es nicht in die Playoffs, denn meines erachtens sind die viel stärker wie ihr aktueller Tabellenplatz. Mein Bauchgefühl wäre nicht allzu gut, wenn wir in der ersten Playoffrunde gegen sie antreten müssten.


    Angenommen die jetztigen Top 8 bleiben unverändert, würden mir lediglich die Wild Wings ein wenig Kopfschmerzen bereiten.


    Heilbronn, Rosenheim, Weißwasser, Kaufbeuren, Bremerhaven, Hannover --> die Rocken wir alle, wenn es nötig ist:-)


    Zu den weiteren 2 Kriterien zur Aufnahme in die DEL arbeiten der EVL sowieso mit Hochdruck dran, ohne dass alles an die Öffentlichkeit geht und auch nicht gehen muss. Herr Beck macht kein Geheimniss daraus, dass der EVL in die DEL möchte. Das ist auch alles was er Öffentlich vertreten muss. Was hinter den Kulissen passiert, sollte so lange wie möglich auf der sogenannten "kleinen Flamme" gekocht werden.


    Am Ende des Tages, können WIR (die Fans) die Mannschaft darin unterstützen erfolgreich zu sein!


    So long,


    Effendi :gutenmorgen:

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Ich bin ja sicher auch als kritisch bekannt, aber auch ich habe hier ein gutes Gefühl und wenns irgendwann eben nicht mehr sein soll mit Hr. Beck, dann hatte man, und da bin ich mir sicher, weit aus schönere Tage hinter sich als die letzten Jammerjahre.
    Wie fähig die Stadt und die sonstigen Helfer / Sponsoren und der mögliche Pool zur Neuaufstellung des Evl sind, sollte spätestens seit der Elefantenrunde ja durchgedrungen sein.
    Ohne Beck wäre wohl nicht mehr viel mit vernünftigen Hockey in Landshut.


    Aber auch ich freu mich in den nächsten Wochen Taten zu sehen, denn auch mir ist es aktuell einen tick (wohlgemerkt ein tick) zuviel Selbstdarstellung.


    Ich freue mich auf das was da kommt.