Landshut will hoch in die DEL

  • wenn man erster ist ja, wenn man zweiter ist nein :D

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Hallo,


    also ich bin der Meinung, wir sind NIE sportlich abgestiegen,sondern wurden verkauft! deshalb hätte ich kein Problem wenn wir auf diesen Weg in die DEL kommen würden!!
    außerdem kräht da, sobald die Saison begonnen hat sowieso kein Hahn mehr danach.
    und das wir aus dieser 2.Liga raus müssen,müsste doch jeder begreifen. oder wollt ihr noch 10 Jahre den 2 Highlights gegen Rosenheim in der Saison hinfiebern???
    wenn man sich wie ich an die schönen Zeiten in der DEL erinnert,sehnt man sich gerade herbei das der Herr Beck genügend Geld hat das zu realisieren!!
    Ich glaube auch das viele hier im Forum noch nie DEL-Eishockey ausser im Fernsehen gesehen haben, da der EVL jetzt seit 13(!)Jahren unterklassig spielt! und glaubt mir DA geht es um die deutsche Meisterschaft und nicht um die goldene Ananas!!!
    also seit doch froh wenn wir (wie auch immer) die Chance bekommen da rauf zu kommen!!!!


    schönen Gruß
    Andi

    Wir wollen nicht die Hure von Straubing werden!!!!!!!


  • guten Tag


    weißt @Andy23, es gibt soviel positive Gerüchte, Zeitungsinterviews, Mediengeschichten z.Z. über den EVL und seinem neuen Gesellschafter und es interssiert fast Keinen, nö da wird lieber über Abstreiter lamentiert
    frustrierend sowas zu sehen und zu lesen


    gruß aus LA

  • servus,


    wie hoch kann man denn die Chancen einschätzen, das die Scorpions, DEG, oder ein anderes Team die Lizenz nicht mehr erhält?
    Soweit ich weiß sieht's in Hannover ja alles andere als rosig aus. Wird bei einem möglichen Lizenzverlust dann die bessere Platzierung (Landshut/Schwenningen) ausschlaggebend sein, wer aufsteigen darf?
    Sollte man eurer Meinung nach den Kader dann grundlegend verändern oder auf den jetzigen bauen?


    grüße aus der Nähe von DGF ;)

  • mattn: Interessant wäre es zu wissen, wer denn aus der 2. Liga sich fristgerecht für eine DEL-Lizenz beworben hat und dementsprechend auch die Sicherheit (100k€) hinterlegt hat.


    Laut Eishockeynews hat dies der EVL getan, weiß jemand ob die Wild Wings sich ebenfalls beworben haben? Falls nicht, sollte es keine Konkurrenz um die Lizenz, welche es immer auch sein wird, geben.


    So long,


    Effendi

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • man sollte schon mit einem Teil der Meistermanschaft planen, ist ja ihr Lohn und diese dann punktuell verbessern.


    es wäre sehr gut, wenn mindestens vor dem Finale das "go" kommt, denn wenn "go" dann sind die Play off´s/Finale sehr viel Interresanter, bei einem
    "no go" wäre es am letzten Finalspieltag recht, dann sind die Play off´s wenigstens noch spannend :huh:


    und sicher können wir die Chancen nicht einschätzen. denn wer weis wie es bei der DEG ausschaut und in Hannover hängt eh alles an einem Mann, wenn der sagt leckt mich, is Schluss.


    und sicher wird dann der mit dem meisten/höchstem Gebot das rennen machen und das sind hoffentlich wir. Mir ist das wie wir hochkommen ehrlich gesgt egal, sicher wäre es schön erster zu sein. Aber wenn wir nicht erster sind habe ich auch kein Problem damit, denn ich will DEL sehen, ich will Spiele gegen Köln, Berlin, Mannheim und natürlich Derbys gegen München, Augsburg, Nürnberg, Ingolstadt und Straubing sehen und wenn das nur mit einer gekauften Lizenz geht gerne, am liebsten wäre es mir, wenn Schwenningen und LA hoch kommen, denn die Spiele waren und sind ja auch immer schön gewesen, aber dies würde nur gehen, wenn beide hobs gehen würden oder wenn die DEL aufstocken würde :pflaster: allerdings schließe ich beides nicht aus also abwarten und :tee: trinken

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Naja, noch sind wir nicht Meister und das wird noch ein langer Weg dorthin...


    Zudem denke ich, dass die DEL ihr "GO" sicherlich nicht vor dem Sommer geben wird. Man erinnere sich nur an das Theater um die Aufnahme von München. Wird diesmal wieder ein sehr langer und interessanter Sommer. Soviel steht schon mal fest...

  • Ich würd mich auch freuen wenn wir nach oben kommen aber eins möcht ich schon noch anmerken:


    Ich denke dass sich das Gesicht unserer Mannschaft deutlich ändert wird, das sollte jedem klar sein. Natürlich werden auch einige "Helden" mitgenommen, aber allein die Möglichkeit dass man mehr AL haben kann wird einiges bewirken. Ich möchte auch jetz keine Diskussion beginnen wer passen würde oder wer nicht.
    Leider werden dann gleich wieder einige um die Ecke kommen und sich beschweren, dass zu wenig richitge Landshuter in der Mannschaft spielen. Auch denk ich dass es im ersten Jahr es schwer wird Talente aus DNL einzubauen für was wir eigentlich bekannt sind.

  • Naja, noch sind wir nicht Meister und das wird noch ein langer Weg dorthin...


    Zudem denke ich, dass die DEL ihr "GO" sicherlich nicht vor dem Sommer geben wird. Man erinnere sich nur an das Theater um die Aufnahme von München. Wird diesmal wieder ein sehr langer und interessanter Sommer. Soviel steht schon mal fest...


    Sehe ich auch so.


    Es wird sowiso ein langer Sommer, entweder weil wir uns früh aus den PO verabschieden, oder anders weil wir bis zum Titel durchziehen und uns sportlich quallifizieren.


    Und als Meister wird er auch lang da es ein banges warten auf glühenden Kohlen wird was in der DEL geschieht, und somit wird er auch interessant. Ich denke die warheit liegt in der Mitte.


    Ich will ja nicht schwarz malen, aber unsere Wünsche sind von derart vielen Faktoren abhänig, das es mir äusserst unwarscheinlich erscheint das im nächsten Jahr "DEL" auf dem Landshuter Trikot steht.

  • Ich will ja nicht schwarz malen, aber unsere Wünsche sind von derart vielen Faktoren abhänig, das es mir äusserst unwarscheinlich erscheint das im nächsten Jahr "DEL" auf dem Landshuter Trikot steht.


    bubbi, das seh ich genauso, es hängt an sovielen faktoren das ich es für eher unwahrscheinlich halte das wir nächstes jahr del spielen. falls es doch möglich ist, obwohl die chance wohl sehr gering ist, dann freu ich mich natürlich darauf.

  • bubbi, das seh ich genauso, es hängt an sovielen faktoren das ich es für eher unwahrscheinlich halte das wir nächstes jahr del spielen. falls es doch möglich ist, obwohl die chance wohl sehr gering ist, dann freu ich mich natürlich darauf.


    guten Abend


    Wo seht Ihr denn viele Faktoren bitteschön ?


    Es gibt genau zwei Möglichkeiten


    Beck kauft Papenburg die Lizenz ab und das wird relaitiv zeitnah über die Bühne gehen und Landshut spielt nächstes Jahr DEL oder


    es geht ein DEL-Verein über den Jordan und dann hat laut DEL(also nicht ESBG)-Geselleschaftervertrag der Meister das erste "Wildcard"-Zugriffsrecht, dann der Verlierer und dann ein anderer Club, so und nachdem nur LA oder Schwenningen sich beworben haben kommt den Playoffs eine entscheidende Rolle zu


    was ist da denn jetzt bitteschön unklar ? Also man kann sich eigene Sichtweisen auch selbst verkomplizireren ;)


    Gruß aus LA

  • Echt, EHL? Bist du dir sicher, dass es nur ganz klar und einfach strukturiert diese beiden Szenarien gibt? Wenn ein aktueller DEL Verein über den Jordan geht bekommt der Meister die Wildcard und steigt auf? München schon vergessen? Du redest von der DEL und damit von vielen verschiedenen Selbstdarstellern die sich verhalten wie die Fähnlein im Wind! Falls wir hochgehen sollten hoffe ich inständig dass wir nicht den nächsten Selbstdarsteller hier in Landshut bekommen. Die machen teils was sie wollen und nicht was irgendwo steht. Ich seh das genauso wie Kip und Bubbi, es gibt in meinen Augen so viele Dinge die passieren können und so einige Szenarien die ich sehe. Deutlich mehr als zwei! ;) Und die meisten enden nicht in der DEL. Ich sehe vor allem auch für uns nicht die Meisterschaft am Ende der Saison. Ich habe für die PO aktuell kein so gutes Gefühl, könnte mir vorstellen dass wir uns schwer tun werden mit PO Hockey. Ich hoffe, ich täusche mich.........


    Falls, wider Erwarten am Ende doch die DEL steht, wäre das schon eine klasse Geschichte. Allerdings hatten da einige schon recht, für unsere DNL Jungs wird es noch viel schwerer den Sprung zu schaffen als bisher. Da schaffen es halt nur die besten und so viele gibt es davon nicht. Ich denke das Gesicht der Mannschaft würde sich sehr verändern, vor allem in der Abwehr sind bis auf Kapstat nicht viele die ich in die DEL mitnehmen würde.


    Aber ganz egal wo der Weg hingeht, es ist wieder was los in Landshut und das ist eine gute Geschichte. Nur leider kann diese Euphorie, die da aktuell herrscht, auch ganz schnell umschlagen. Ich trau mir mal eine Prognose zu, wenn man nächstes Jahr nicht in der DEL spielt wird es eine schwere, schwere Saison!

  • Echt, EHL? Bist du dir sicher, dass es nur ganz klar und einfach strukturiert diese beiden Szenarien gibt? Wenn ein aktueller DEL Verein über den Jordan geht bekommt der Meister die Wildcard und steigt auf? München schon vergessen? Du redest von der DEL und damit von vielen verschiedenen Selbstdarstellern die sich verhalten wie die Fähnlein im Wind! Falls wir hochgehen sollten hoffe ich inständig dass wir nicht den nächsten Selbstdarsteller hier in Landshut bekommen. Die machen teils was sie wollen und nicht was irgendwo steht. Ich seh das genauso wie Kip und Bubbi, es gibt in meinen Augen so viele Dinge die passieren können und so einige Szenarien die ich sehe. Deutlich mehr als zwei! ;) Und die meisten enden nicht in der DEL. Ich sehe vor allem auch für uns nicht die Meisterschaft am Ende der Saison. Ich habe für die PO aktuell kein so gutes Gefühl, könnte mir vorstellen dass wir uns schwer tun werden mit PO Hockey. Ich hoffe, ich täusche mich.........


    Falls, wider Erwarten am Ende doch die DEL steht, wäre das schon eine klasse Geschichte. Allerdings hatten da einige schon recht, für unsere DNL Jungs wird es noch viel schwerer den Sprung zu schaffen als bisher. Da schaffen es halt nur die besten und so viele gibt es davon nicht. Ich denke das Gesicht der Mannschaft würde sich sehr verändern, vor allem in der Abwehr sind bis auf Kapstat nicht viele die ich in die DEL mitnehmen würde.


    Aber ganz egal wo der Weg hingeht, es ist wieder was los in Landshut und das ist eine gute Geschichte. Nur leider kann diese Euphorie, die da aktuell herrscht, auch ganz schnell umschlagen. Ich trau mir mal eine Prognose zu, wenn man nächstes Jahr nicht in der DEL spielt wird es eine schwere, schwere Saison!


    guten Tag


    Punkt 1 hat rein gar nichte mit dem Sportlichen zu tun, ergo bleibt man in der Buli2
    Punkt2 geht nur, wenn einer über den Jordan geht und wenn Keiner darüber geht bleibt man auch in der Buli2


    außer der Beck steigt wieder aus, aber dann .....
    also dann frag ich Dich: Was ist daran unklar und kompliziert ?



    Wenn und hätte: Klar kannst viel Szenarien aufstellen, aber die entspringen doch nur in den Köpfen der Leute, die dem Braten nicht ganz trauen, aber mit den z.Z. gegebenen Fakten haben die halt mal nix zu tun und das gibt es halt mal diesen Wild-Card-"Nachrücke-Passus" im DEL-Gesellschaftervertrag und der ist nun mal bindend


    und München würde heute Bezirksliga spielen, hätte die DEL Kassel damals nicht rausgeschmissen und Frankfurt wäre über den Jordan gegangen
    und ach so böse DEL hält sich wenigstens an ihre - von vielen zu Recht verteufelten - Spielregeln im Gegensatz zur ESGB, wo jeder sich bemüßigt fühlt irgendeinen B.lödsinn in irgendein Handy zu erzählen


    gruß aus LA

  • endlich jemand, der mir meine Frage beantwortet, hab mir schon gedacht, dass nur Du das wissen kannst. Danke das wollte ich eigentlich lesen :nummer1:

  • Sam, du hast das letzte aber entscheidene Wort in dem von dir zitierten Satz übersehen.


    So, und nun zu Dir Mane ;)
    Ich schreibe es jetzt vorsichtig, um die heile EVL Blümchenwelt nicht anzukratzen. ich gönne uns allen die Freude, aber was gar nicht geht das Heute schon über den evt. DEL Kader spekuliert wird.
    Ich kann mich nicht erinnern das schon offiziell Becks Unterschrift unter dem Vertrag bestätigt wurde oder auch die von Imhoff wegen meiner. Was hatten wir / BECK schon durchgekaut, DEL, Bayrische Liga, EBEL, Lizenzkauf von Oberjammerer Papenburg, habe ich etwas vergessen?





    Zu deinen beiden Punkten fallen mir noch min 13 weitere ein, das Mitspracherecht der Clubvertreter z.B. Die DEL kann sich 1000 Gründe gegen Landshut einfallen lassen, und das aus dem nichts, und glaube mir wenn die nicht wollen, spielen sie auch mit weniger Vereine selbst bei ungerader Menge, schließlich könnte man ja auf Düsseldorf Frankfurt oder Kassel warten, ist den Herren lieber Wie das Örtchen LA.



    Beck kann sich von mir aus mit Papenburg einig sein, schei.. Egal das letzte Wort hat die DEL.
    Die haben ja bei der Millionen Stadt München schon rumgezickt.



    Wie gesagt ich freu mich wie ein Schnitzel wenn es klappen würde, doch realistisch gesehen wohl eher ein Traum.



    Es ist ja nicht so das sich in Landshut mit Beck nichts bewegt, und ich glaube auch nicht das es an ihm scheitern würde. Aber na ja .

  • Ich frag mich nur, weshalb die DEL Landshut nicht haben wollte. Gut wir sind keine Großstadt, aber das ist Straubing z.B. auch nicht. Wir sind aber ein Verein mit Tradition, gehören eigentlich zu den Eishockey-Urgesteinen, was sich doch vermarkten lässt, haben eine überragende Kaderschmiede im Hintergrund (seht mal wie viele Spieler in DEL und BuLi2 ursprünglich aus Landshut sind) und sind auch wegen der vielen Derbys in der Umgebung sicherlich interessanter als Kassel und Frankfurt. Ich glaube, die Zeit der Retortenvereine neigt sich allmählich dem Ende zu und Herzblut und Emotion zählen wieder. Also die Hoffnung nicht aufgeben. Und wenn es dieses Jahr nicht klappen sollte, müssen wir es eben nächstes Jahr wieder versuchen. (Allerdings fühle ich mich rehabilitiert, weil Nürnberg hier nun doch als Derby zählt :xD: )

  • Wir sollten mal aufhören mit all diesen Spekulationen (können sowieso am wenigsten beeinflussen), sondern uns auf das konzentrieren, was wir beeinflussen können, nämlich unsere Mannschaft in nächster Zeit ohne wenn und aber zu unterstützen. Deshalb finde ich es auch nicht förderlich, wenn jetzt schon über Vertragsverlängerungen oder neue Spieler spekuliert wird. Könnte ja sein, daß dieses Forum auch Spieler lesen und bei einigen stärkt man damit nicht das Selbstbewußtsein.


    Wir brauchen die nächsten Spiele und vor allem in den PO jeden!!!!!

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • Wir sollten mal aufhören mit all diesen Spekulationen (können sowieso am wenigsten beeinflussen), sondern uns auf das konzentrieren, was wir beeinflussen können, nämlich unsere Mannschaft in nächster Zeit ohne wenn und aber zu unterstützen. Deshalb finde ich es auch nicht förderlich, wenn jetzt schon über Vertragsverlängerungen oder neue Spieler spekuliert wird. Könnte ja sein, daß dieses Forum auch Spieler lesen und bei einigen stärkt man damit nicht das Selbstbewußtsein.

    Wir brauchen die nächsten Spiele und vor allem in den PO jeden!!!!!


    guten Abend


    dannn sollen sie morgen ihre Sachen packen und nach Hause gehen und Kinder hüten, aber nicht Eishockey spielen


    gruß aus LA


    P.S. man könnte es aber auch anders sehen: sie spielen für einen neuen Vertrag für bessere Konditionen vor ;)


    P.P.S. bubbi, warum stellst Du Landshut so untern Scheffel ;)
    immer diese Wenn und Aber und Beck hat noch nicht und was weiß ich nicht alles
    dieser ganze Gerüchte-Schmarrn kommt doch nicht von ungefähr, das macht doch Keiner, der nicht will und nicht ganz genau weiß, was und wohin er wil
    und sollte das Geld vorhanden sein und das ist es anscheinend, denn ich kann mich in den letzten Jahren nicht erinnern, dass Landshut mal ohne Jammern mal so ne läppische 100.000 Euro Sicherheitsleistung - http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsleistung - hinterlegt hat und das auch noch im Geheimen ;) ja was willst eigentlich noch für handfestere Fakten ???
    Und diese Mär die DEL und deren Gesellschafter müssen zustimmen: Ja was glaubst Du was SR, München, Augsburg, Ingolstadt, Nürnberg machen werden ? Schreiend in den Fluß springen und ablehnen ;)
    und wenn es einen Weg gibt und die Kohle passt hieven sie Landshut schon rauf, die Frage ist doch nur, ob sie Ihre Soll-Teilnehmerzahl von 14 Clubs aufgeben werden
    und das mit München ist auch so ne Geschichte: Da hat man gewartet was mit KAssel und Frankfurt passiert


    Fakt ist: Landshut mit Beck wäre ein geeigneter Standort für DEL, der alles hätte: Nachwuchs, Tradition, Ein Stadion, dass man ein bißchen schöner machen müßte und einen klangvollen Namen in deutschen Eishockeylanden außer in Landshut selbst, da ergötzt man sich in "Understatement" und sucht 13 Gründe, warum es nicht hinhauen sollte und haut sich dann auf die Schulter, wenn es nicht klappt: "sickstes, i hobs ja scho imma gesagt, des kon ned guad geh." typisch Niederbayer, anstatt: jawoi, der Beck macht des scho und dafür unterstütz man."


    Gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()