Landshut will hoch in die DEL

  • Klar darfst Fragen stellen und mit verschiedenen Gedanken spielen. Aber dann musst halt auch damit rechnen, dass jemand was zu deinen Wunschträumen sagt. :) Und mehr als Wunschträume sind deine Aussagen zur (un-)möglichen Zukunft der zweiten Liga, meiner Meinung nach nicht. Sei mir nicht böse, aber deine Aussagen sind absolut realitätsfremde Träume. Wie soll sich denn eine zweite Liga besser positionieren?? Welche Trümpfe hat man denn in der Hand? Welchen Vorteil gegenüber der DEL. Wo siehts du Potenzial? Du baust ein Luftschloss, nicht mehr und nicht weniger. Es wird sich nichts ändern, wie denn auch? Man war diese Saison "endlich" eigenständig und was wurde gemacht? Nichts! Oh, halt! Ich hab die goldenen Helme vergessen, das ist ja mal ein Fingerzeig für die Zukunft. Vergiss es einfach. Es sind keine fähigen Macher da, es ist nicht genug öffentliches Interesse da, es sind zu wenige Sponsoren da und es ist keine Lobby in Deutschland für diesen Sport vorhanden. Die DEL hat damit zu kämpfen und du willst die zweite Liga wie Phönix aus der Asche auferstehen lassen?


    Positionieren kann man sich im Fussball mit ner dritten Liga weil die Nachfrage nach Fussball in diesem Land riesig ist. Und Vereine wie die Offenbacher Kickers oder RW Erfurt, Bielefeld und Saarbrücken sind Vereine die man kennt. Wenn man das gut vermarktet, kann man sich positionieren. Die zweite Liga im Eishockey wird allerdings kaum nachgefragt, wo willst dich dann positionieren.

  • Hallo liebe eishockey fans von Landshut


    ich bin der Rene aus Landshut ich sage zum Thema DEL follgendes ich wünsche mir das wir DEL spielen aber nicht schon nächstes Jahr weil der kader zu klein ist.und auserdem sind laut info nur die hannover Skorpins in gespräch mit landshut wegen der Listenz für DEL.wir brauchen mehr gute Spieler und die kosten.wir warten ab ob wir dieses Jahr die 2.Bundesliga gewinnen was ich sehr hoffen würde Finale Landshut gegen Rosenheim. also drückt daumen. und Unterstützt unsere Cannibals weiter so vielen dank sagt Rene

  • Hallo liebe eishockey fans von Landshut


    ich bin der Rene aus Landshut ich sage zum Thema DEL follgendes ich wünsche mir das wir DEL spielen aber nicht schon nächstes Jahr weil der kader zu klein ist.und auserdem sind laut info nur die hannover Skorpins in gespräch mit landshut wegen der Listenz für DEL.wir brauchen mehr gute Spieler und die kosten.wir warten ab ob wir dieses Jahr die 2.Bundesliga gewinnen was ich sehr hoffen würde Finale Landshut gegen Rosenheim. also drückt daumen. und Unterstützt unsere Cannibals weiter so vielen dank sagt Rene

    :xD:

  • Klar darfst Fragen stellen und mit verschiedenen Gedanken spielen. Aber dann musst halt auch damit rechnen, dass jemand was zu deinen Wunschträumen sagt. :) Und mehr als Wunschträume sind deine Aussagen zur (un-)möglichen Zukunft der zweiten Liga, meiner Meinung nach nicht. Sei mir nicht böse, aber deine Aussagen sind absolut realitätsfremde Träume. Wie soll sich denn eine zweite Liga besser positionieren?? Welche Trümpfe hat man denn in der Hand? Welchen Vorteil gegenüber der DEL. Wo siehts du Potenzial? Du baust ein Luftschloss, nicht mehr und nicht weniger. Es wird sich nichts ändern, wie denn auch? Man war diese Saison "endlich" eigenständig und was wurde gemacht? Nichts! Oh, halt! Ich hab die goldenen Helme vergessen, das ist ja mal ein Fingerzeig für die Zukunft. Vergiss es einfach. Es sind keine fähigen Macher da, es ist nicht genug öffentliches Interesse da, es sind zu wenige Sponsoren da und es ist keine Lobby in Deutschland für diesen Sport vorhanden. Die DEL hat damit zu kämpfen und du willst die zweite Liga wie Phönix aus der Asche auferstehen lassen?


    Positionieren kann man sich im Fussball mit ner dritten Liga weil die Nachfrage nach Fussball in diesem Land riesig ist. Und Vereine wie die Offenbacher Kickers oder RW Erfurt, Bielefeld und Saarbrücken sind Vereine die man kennt. Wenn man das gut vermarktet, kann man sich positionieren. Die zweite Liga im Eishockey wird allerdings kaum nachgefragt, wo willst dich dann positionieren.


    So realitätsfern seh ich sie gar nicht, auch wenn es Wunschträume sind. Der goldene Helm und auch die Starting Six is a Schmarrn, da sind wir uns einig. Aber ich würd schon mal mit der Ligabezeichnung beginnen. Warum eigentlich BuLI 2? Gibt es auch eine erste Bundesliga? Mit dieser Bezeichnung ist schon eine Wertung getroffen,die viele abschreckt.


    Finanziell müsste natürlich umstrukturiert werden, aber eben für die Vereine, die eh immer nur knapp die Lizenz bekommen, könnte doch die BuLi interessant sein und für die BuLi würden Vereine rausfallen, die immer an der Schwelle zur Oberliga rumkrebsen. Dann frage ich mich weiter in meinem Wunschtraum und alles hypothetisch ob sich eine DEL mit 8-10 Vereinen noch halten könnte? Also ich seh schon Potential in einer Parallelstruktur. Und wenn du Fußball die Vereine nennst, so ist das im Eishockey ebenso der Fall, weil Füssen noch mehr im Gedächtnis ist als die aktuelle Nationalmannschaft. Das beweisen mir meine Kollegen immer wieder in Gesprächen und die haben nicht viel Ahnung von Strukturen und vom Eishockey - genau wie ich (als Landshut Fan, der halt zu seiner Heimat steht)

  • Hallo liebe eishockey fans von Landshut


    ich bin der Rene aus Landshut ich sage zum Thema DEL follgendes ich wünsche mir das wir DEL spielen aber nicht schon nächstes Jahr weil der kader zu klein ist.und auserdem sind laut info nur die hannover Skorpins in gespräch mit landshut wegen der Listenz für DEL.wir brauchen mehr gute Spieler und die kosten.wir warten ab ob wir dieses Jahr die 2.Bundesliga gewinnen was ich sehr hoffen würde Finale Landshut gegen Rosenheim. also drückt daumen. und Unterstützt unsere Cannibals weiter so vielen dank sagt Rene


    Hallo liebe eishockey fans von Landshut


    ich bin der Rene aus Landshut ich sage zum Thema DEL follgendes ich wünsche mir das wir DEL spielen aber nicht schon nächstes Jahr weil der kader zu klein ist.und auserdem sind laut info nur die hannover Skorpins in gespräch mit landshut wegen der Listenz für DEL.wir brauchen mehr gute Spieler und die kosten.wir warten ab ob wir dieses Jahr die 2.Bundesliga gewinnen was ich sehr hoffen würde Finale Landshut gegen Rosenheim. also drückt daumen. und Unterstützt unsere Cannibals weiter so vielen dank sagt Rene



    BRUTAL!!! :ugly: :xD:


  • So realitätsfern seh ich sie gar nicht, auch wenn es Wunschträume sind. Der goldene Helm und auch die Starting Six is a Schmarrn, da sind wir uns einig. Aber ich würd schon mal mit der Ligabezeichnung beginnen. Warum eigentlich BuLI 2? Gibt es auch eine erste Bundesliga? Mit dieser Bezeichnung ist schon eine Wertung getroffen,die viele abschreckt.


    Finanziell müsste natürlich umstrukturiert werden, aber eben für die Vereine, die eh immer nur knapp die Lizenz bekommen, könnte doch die BuLi interessant sein und für die BuLi würden Vereine rausfallen, die immer an der Schwelle zur Oberliga rumkrebsen. Dann frage ich mich weiter in meinem Wunschtraum und alles hypothetisch ob sich eine DEL mit 8-10 Vereinen noch halten könnte? Also ich seh schon Potential in einer Parallelstruktur. Und wenn du Fußball die Vereine nennst, so ist das im Eishockey ebenso der Fall, weil Füssen noch mehr im Gedächtnis ist als die aktuelle Nationalmannschaft. Das beweisen mir meine Kollegen immer wieder in Gesprächen und die haben nicht viel Ahnung von Strukturen und vom Eishockey - genau wie ich (als Landshut Fan, der halt zu seiner Heimat steht)



    dann stell dir halt vor das es bundesliga ist oder nhl - keiner kann dich daran hindern die Gedanken sind frei
    es kommt imemr drauf an was Du draus machst :)


    ich sag zu der ganzen Sach nur Toll das sich der Herr Beck engagiert, das er aus der Sache was machen will und dazu braucht man ein Ziel -soweit alles gut.
    Es waren auch schon sehr kreative Ziele dabi -auch gut
    Das sich hier deswegen viele Fan schon nächste Saison in der DEL Sonne liegen sehen - finde ich nicht so gut


    Ich habe keine Erwartungen also kann ich auch nicht enttäuscht werden - das war die letzten Jahre schon zu oft der Fall :love:


    Von dem Dilema ESBG - DEL - DEB werden wir nicht mehr wegkommen ausser die DEL verkracht so richtig was aber (noch) nicht der fall ist


    ich lass micht jetzt mal von der nächsten und übernächsten Saison überraschen und dann werden wir ja sehen wie viel Mehrwertsteuer wir gezahlt haben


    auf a guads spui heid

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • dann stell dir halt vor das es bundesliga ist oder nhl - keiner kann dich daran hindern die Gedanken sind frei
    es kommt imemr drauf an was Du draus machst

    Es geht doch nicht darum, was ich mir vorstell, das ist doch egal, weil ich, wenn ich kann, sowieso ins Stadion gehe. Es geht darum, die Liga für andere Zuschauer, Vereine und auch einige Spieler attraktiver zu machen - und da ärgert einen halt das "goldene Ananas" Dasein und die Untätigkeit der ESBG. Es gehört halt auch a bisserl a Mut dazu, wenn man von etwas leben will, was andere anscheinend besser anbieten. Dann musst dir halt eine Strategie überlegen, um dein Produkt und das ist nun mal der Profisport besser zu vermarkten.

  • Momentan wird doch in Landshut eine klare logische Linie gefahren: Sportlichen Aufstieg gibt es nicht, also bemüht man sich um einen Lizenzkauf, die sportliche Leistung muss dazu stimmen, deshalb konzentriert man sich jetzt aufs Sportliche, sprich die playoffs. Im Falle einer DEL-Option muss der Kader breiter und stärker gemacht werden, das ist dem Rainer Beck auch klar. Realistischer Vorschlag von Gerd Truntschka war hier 5 gute Ausländer zusätzlich zu verpflichten zum bestehenden Kader, da in der DEL die 10+1 Ausländerregelung gilt. Dies kostet netto ca. 500000 Euro für die 5 Spieler. So könnte man in der unteren Tabellenhälfte DEL gut mithalten im ersten Jahr.

  • Momentan wird doch in Landshut eine klare logische Linie gefahren: Sportlichen Aufstieg gibt es nicht, also bemüht man sich um einen Lizenzkauf, die sportliche Leistung muss dazu stimmen, deshalb konzentriert man sich jetzt aufs Sportliche, sprich die playoffs. Im Falle einer DEL-Option muss der Kader breiter und stärker gemacht werden, das ist dem Rainer Beck auch klar. Realistischer Vorschlag von Gerd Truntschka war hier 5 gute Ausländer zusätzlich zu verpflichten zum bestehenden Kader, da in der DEL die 10+1 Ausländerregelung gilt. Dies kostet netto ca. 500000 Euro für die 5 Spieler. So könnte man in der unteren Tabellenhälfte DEL gut mithalten im ersten Jahr.


    guten Abend


    aber das ist wieder typisch Eishockey-News Tobias Welck in bester Form: 9 plus 1 muß es heißen ab nächster Saison


    gruß au sLA

  • EHL: Sorry, aber das war Originalzitat vom Truntschka Gerd, kannst ihm ja selber sagen im VIP was Du von seiner Aussage hälst :) @


    guten Abend


    und wenn der Herr .... sagt: wir springen in die Isar, dann springen wir ;););)
    sorry Jürgen , der mußte jetzt sein
    und das kannst Deinem Kollegen Welck verdanken für seinen Bericht zur Lage der Liga in der letzten EHN ;)


    gruß aus LA

  • 5 gute Ausländer zusätzlich zu verpflichten zum bestehenden Kader, da in der DEL die 10+1 Ausländerregelung gilt. Dies kostet netto ca. 500000 Euro für die 5 Spieler. So könnte man in der unteren Tabellenhälfte DEL gut mithalten im ersten Jahr.

    Wow Fünf Ausländer die dann je 100.000 im Jahr verdienen. Da hast dann aber ordentliche Kaliber.... :) Vor allem wenn man bedenkt, dass bei einer Reduzierung der Ausländerstellen die Preise wohl ned steigen dürften. Naja träumen darf man ja mal a bissal.

  • Momentan wird doch in Landshut eine klare logische Linie gefahren: Sportlichen Aufstieg gibt es nicht, also bemüht man sich um einen Lizenzkauf, die sportliche Leistung muss dazu stimmen, deshalb konzentriert man sich jetzt aufs Sportliche, sprich die playoffs. Im Falle einer DEL-Option muss der Kader breiter und stärker gemacht werden, das ist dem Rainer Beck auch klar. Realistischer Vorschlag von Gerd Truntschka war hier 5 gute Ausländer zusätzlich zu verpflichten zum bestehenden Kader, da in der DEL die 10+1 Ausländerregelung gilt. Dies kostet netto ca. 500000 Euro für die 5 Spieler. So könnte man in der unteren Tabellenhälfte DEL gut mithalten im ersten Jahr.


    Danke für die sehr interessante Info. Ich finde das ist genau der richtige Weg.

  • guten Abend


    und wenn der Herr .... sagt: wir springen in die Isar, dann springen wir ;););)
    sorry Jürgen , der mußte jetzt sein
    und das kannst Deinem Kollegen Welck verdanken für seinen Bericht zur Lage der Liga in der letzten EHN ;)


    gruß aus LA


    Ist schon faszinierend: Ich schreibe spontan ein paar Zeilen und schon wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Ob nun 10+1 oder 9+1, der Kern der Aussage bleibt der gleiche und übrigens geben Zitate grundsätzlich nur den Wortlaut einer anderen Person wider, das muss gar nichts mit meiner eigenen Meinung zu tun haben. @ EHL : Das letzte mal bin ich in die Isar gesprungen als wir auf der Grieserwiese Fußball spielten und der Fußball in der Isar landete :thumbup:
    Ungefähr kenne ich das Gehaltsniveau in der DEL, hatte schon Verträge in der Hand (EHL: Du warst ja dabei, errinnerst Dich noch?) Ausserdem sagte der Steer Franz zu mir, dass er noch ei nen guten Ausländer verpflichten wollte, dieser aber 80000 € verlangte und wir sprechen hier von 2.Liga. Ausserdem sollte dies nur ungefähre Zahl sein, wers besser weiß, kein Problem. Manne, wennst die EHN so "sch...." findest, warum liest Du sie dann ? :patsch:
    Gestern abend war ich schon soweit hier gar nichts mehr zu schreiben, eine Nacht drüber geschlafen und schon geht`s wieder. :thumbup: Und Danke an Richard....wenigstens einer der hier positiv denkt und nicht nur nach Fehlern anderer sucht, das kann nämlich jeder, könnte ich auch.


  • Ist schon faszinierend: Ich schreibe spontan ein paar Zeilen und schon wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Ob nun 10+1 oder 9+1, der Kern der Aussage bleibt der gleiche und übrigens geben Zitate grundsätzlich nur den Wortlaut einer anderen Person wider, das muss gar nichts mit meiner eigenen Meinung zu tun haben. @ EHL : Das letzte mal bin ich in die Isar gesprungen als wir auf der Grieserwiese Fußball spielten und der Fußball in der Isar landete :thumbup:
    Ungefähr kenne ich das Gehaltsniveau in der DEL, hatte schon Verträge in der Hand (EHL: Du warst ja dabei, errinnerst Dich noch?) Ausserdem sagte der Steer Franz zu mir, dass er noch ei nen guten Ausländer verpflichten wollte, dieser aber 80000 € verlangte und wir sprechen hier von 2.Liga. Ausserdem sollte dies nur ungefähre Zahl sein, wers besser weiß, kein Problem. Manne, wennst die EHN so "sch...." findest, warum liest Du sie dann ? :patsch:
    Gestern abend war ich schon soweit hier gar nichts mehr zu schreiben, eine Nacht drüber geschlafen und schon geht`s wieder. :thumbup: Und Danke an Richard....wenigstens einer der hier positiv denkt und nicht nur nach Fehlern anderer sucht, das kann nämlich jeder, könnte ich auch.


    guten Morgen


    naja hier drinnen mußt Dú Dir ein dickes Fell zu legen ;)
    soweit ich weiß, liegt der Durschnittsverdienst der AL´s in der DEL zwischen 80.000 und 100.000 Euro netto
    nur macht der der Gerd Truntschka hier einen kleinen, aber feinen Denkfehler: LAndshut ist nicht Straubing, wo Du den Zsuchauern einen hinteren Tabellenplatz verkaufen kannst.
    Die Herrn "Altstadt-Grantler" hier im Forum würden das Eisstadion abbauen und das Forum auseinandernehmen, wenn Du da hinten rumspielst und wie Straubing jahrelang hinten rumdümpeln würdest, ergo ist diese an sich logische Denkweise für die Katz
    Ansonsten wäre und ist dieser Ansatz ok, wenn man die Chance zur DEL bekommt, muß man sie nutzten


    gruß aus LA


    P.S. und Fehler macht jeder @Jürgen, sogar ich ;);) auf ein Bier morgen und ich hole es ;)

  • Käse. In LA könnte man die ersten 2 Jahre sehr wohl mit einem hinteren Tabellenplatz leben ohne das sich die Mehrzahl der Leute drüber aufregen. Außer man wäre abgeschlagen letzter. Danach müsste schon mal was gehen. OK ob es in LA so lange möglich wäre wie in SR glaube ich nicht aber 2 Jahre denke ich schon.

  • Käse. In LA könnte man die ersten 2 Jahre sehr wohl mit einem hinteren Tabellenplatz leben ohne das sich die Mehrzahl der Leute drüber aufregen. Außer man wäre abgeschlagen letzter. Danach müsste schon mal was gehen. OK ob es in LA so lange möglich wäre wie in SR glaube ich nicht aber 2 Jahre denke ich schon.


    guten Morgen


    schön, dass Du das als "Käse" abtust ;)
    ich hab nur geschrieben, dass Dir in Landshut die Leute wegbleiben, wenn man im Januar keine Chance mehr umd die Pre-Playoffs hat oder glaubst Du würden so wie in Nürnberg oder SR über 4.000 Zuschauer kommen, wenn man gegen Iserlohn spielt ? Also komm, das hat nix mit aufregen oder sonst was zu tun, das ist leider mal die Wahrheit


    ist doch dasselbe wie mit dem Playoff-Auftakt: in den letzten Jahren konnte man sagen, da war Mißmanagment schuld, der war Schuld, Marketing funktionierte nicht und auch die Mannschaft war nicht erfolgreich
    und jetzt ist alles gut und trotzdem kommen die Leute nicht so wie es die Mannschaft und der Verein verdient hätte und das macht den neutralen Beobachter stutzig und eben deswegen komme ich zu obiger Annahme


    gruß aus LA

  • Richtig EHL, hinzu kommen die Eintrittspreise in der DEL. Die aktuellen POPreise von SR z.B., sicher mit Aufschlag aber trotzdem gesalzen. Stehplatz 24€ !Sitzplatz zwischen 48 und 52€.

  • Super, erster Post und schon so was, wie schön ;)


    @eishockey Liebhaber


    Zitat

    oder glaubst Du würden so wie in Nürnberg oder SR über 4.000 Zuschauer kommen, wenn man gegen Iserlohn spielt ?

    Da gebe ich dir Recht und frage mal:
    KANN Landshut überhaupt einen Schnitt von 4000 in der DEl mit seinen Mitteln erreichen und
    halten?

    Zitat


    ...und jetzt ist alles gut und trotzdem kommen die Leute nicht so wie es
    die Mannschaft und der Verein verdient hätte und das macht den neutralen
    Beobachter stutzig und eben deswegen komme ich zu obiger Annahme...

    Dort muss ich schon mal dagegen sprechen: Wenn man sich mal die Zuschauerschnitte der früheren Runden ansieht, dann ist das die Beste seit langen, man hat es geschafft innerhalb einer Saison pro Spiel gut 600 Menschen mehr reinzubringen. Ja der Schnitt ist jetzt schon fast so hoch wie die der Vizemeistersaison 07/08 insgesamt.
    Also sollte man jetzt die Zahlen des ersten Playoff Spieles nicht als Beweis heranziehen das es keine Sau interessiert wenn der EVL gut spielt... erst einmal das Spiel morgen abwarten.
    Mann könnte schreiben das hier auch nur wieder eine Variante des "Altstadt-Grantler"
    Syndroms zugeschlagen hat. ;)


    (Ich weiß, der jetzige Schnitt könnte stark durch die Sponsortage geschönt sein, aber ich hab dort keine Ahnung wie diese Karten "verkauft" werden)


    Guten Abend noch allen.