Landshut will hoch in die DEL

  • Wir werden wohl die nächsten Wochen immer wieder verschiedene Dinge hören, die uns entweder glauben lassen, dass es passieren wird oder auch das Gegenteil. Dass verhandelt wird steht für mich vollkommen ausser Frage. Alles was im Moment von beiden Parteien rausgehauen wird, ist einfach der Versuch den Preis zu drücken oder nach oben zu treiben. Die haben mit Sicherheit beide Erfahrung mit solchen großen Deals und werden sich bei den Verhandlungen nichts schenken.


    Das wird wohl noch eine Zeit lang so gehen. Gibt es eigentlich eine Deadline seitens der DEL bis wann so ein Deal abgewickelt sein müsste?

  • Naja gehört hab ich es auch schon öfters, aber es wurde hier im Forum relativ wenig besprochen. Also ist entweder wirklich was dran, oder wie gesagt nur ein Gerücht, das hier nicht breit getreten werden sollte.

  • Naja gehört hab ich es auch schon öfters, aber es wurde hier im Forum relativ wenig besprochen. Also ist entweder wirklich was dran, oder wie gesagt nur ein Gerücht, das hier nicht breit getreten werden sollte.

    Wofür genau steht "es"??

  • Naja gehört hab ich es auch schon öfters, aber es wurde hier im Forum relativ wenig besprochen. Also ist entweder wirklich was dran, oder wie gesagt nur ein Gerücht, das hier nicht breit getreten werden sollte.


    Das kann doch jetz wohl nicht dein Ernst sein! Der Thread hats schon auf 14 Seiten gebracht wobei es wohl in 12 davon um den Lizenzkauf geht und du laberst was von "wenig besprochen"? :eeeek:
    Und welche "neuen" Gerüchte siehst du denn da bitte??? Is es in Franken so saulangweilig oder was isn mit dir eigenlich los?

  • sigl: Du hast Recht, dass seit 12 Seiten drüber diskutiert wird, ob überhaupt ein Lizenzkauf ansteht. Aber jetzt wurde zum ersten Mal eine konkrete Summe genannt und auch von einem wirklichen Treffen gesprochen, das auch gesehen worden sein soll. Und das mein ich, dass diese Konkretisierung der Verhandlungen wenig besprochen worden sind; nicht dass der Lizenzkauf nicht diskutiert worden wäre. Wollte halt nur wissen, was an dem Treffen, der Summe usw. dran ist.


    Und um Franken musst du dich nicht kümmern, schließlich bist du ja nicht da.


    @Hockey#8: "es" = Personalpronomen für "Gerücht", also das mit den 2 Mio.

  • @Hockey#8: "es" = Personalpronomen für "Gerücht", also das mit den 2 Mio.


    Sehr witzig. Vielleicht schreibst nächstes Mal worum es dir eigentlich geht. Oder soll man riechen dass du die Summe als neues Gerüchte siehst. Für mich war nämlich gar nichts neu in den Links die du gepostet hast. Lies dir lieber nächstes mal den Thread durch. Ab und an kommt es mir so vor als würdest du nur schreiben ohne irgendwas zu lesen wo du nicht unmittelbar beteiligt bist. Und dann noch von oben herab daherreden....


  • Sehr witzig. Vielleicht schreibst nächstes Mal worum es dir eigentlich geht. Oder soll man riechen dass du die Summe als neues Gerüchte siehst. Für mich war nämlich gar nichts neu in den Links die du gepostet hast. Lies dir lieber nächstes mal den Thread durch. Ab und an kommt es mir so vor als würdest du nur schreiben ohne irgendwas zu lesen wo du nicht unmittelbar beteiligt bist. Und dann noch von oben herab daherreden....

    Ich will nicht von oben herab daherreden ... das steht mir nur geografisch zu. Aber du bist auch nicht gerade zimperlich, wenn es um das Zerpflücken von einzelnen Wörtern geht, die halt mal schnell fallen. Zu den anderen Punkten möchte ich nur sagen, dass ich den Thread schon lange verfolge und mich auch zum Leidwesen mancher immer wieder zu Wort melde. Hier in der Eishockeydiaspora habe ich keine Landshuter Eisdielen, weshalb ich mich größtenteils über das Forum informieren muss. Die Geschichte mit den zwei Mio (es wurde mir auch schon Vollzug gemeldet) war für mich in dieser definitiven Aussage neu. Ich weiß also nicht, was so falsch an meinem Post gewesen sein soll. Vielleicht wisst ihr ja mehr ... dann wär es schön, wenn man Informationen statt Anklagen bekäme. Und jetzt begraben wir den Klappstuhl wieder!

  • Servus,


    @Frankenexil:
    Ich kann dir an dieser Stelle das esbgforum (www.esbgforum.de) empfehlen.
    Ansonsten haben die meisten User hier drinnen ihre Infos aus dem Internet bzw. aus (Online-)Zeitungsartikeln. Wer sucht, der findet ;)


    Gruß

  • Wie Poenix aus der Asche ist der EVL wieder da, kann mich noch gut erinnern als der Fedra die Lizens nach München verkauft hat und er gleich mit aber jetzt ist München wieder oben und ihr hoffentlich auch.


    Wieder ein Traditionsverein mehr :thumbup: EVL & AEV

  • Wie Poenix aus der Asche ist der EVL wieder da, kann mich noch gut erinnern als der Fedra die Lizens nach München verkauft hat und er gleich mit aber jetzt ist München wieder oben und ihr hoffentlich auch.


    Wieder ein Traditionsverein mehr :thumbup: EVL & AEV



    Cannibals geben niemals auf :D

  • Wie Poenix aus der Asche ist der EVL wieder da, kann micnoch gut erinnern als der Fedra die Lizens nach München verkauft hat und er gleich mit aber jetzt ist München wieder oben und ihr hoffentlich auch.


    Wieder ein Traditionsverein mehr :thumbup: EVL & AEV

    Servus
    Ja ,lang ist es her, doch Vergleich mit den "Groskopfaten" hingt ohne darauf jetzt naeher eingehen zu wollen.
    Fakt ist: oben sind wir noch lange nicht, jedenfalls wäre für mich die EBEL Bullshit, die woerter Derby oder die Namen der Clubs/ Gegner mit denen wir uns seit Bestehen des Vereins gemessen haben können wir getrost ad Akta legen. Man muss auch daran denken mal ein paar Jährchen ins Ausland gehen und wenn sich eine Chance für evt DEL Einstieg ergeben würde, das die Rückkehr in die Heimat durch Größere Steinchen verbaut sein kann. Zum Verhandeln sind diese Absichten mit der EBEL ins Geschäft zu kommen bestimmt nicht so schlecht, nur wenn man droht wird dies die andere Seite auch tun.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Alles Steht oder Fällt mit Pappenburg und seinen Hannover Scorpions, ob er noch mehr Geld da reinbuttern möchte in ein Fass ohne Boden oder ob ehr noch ein Gewinn rausholen will, mal schauen.


    Und das mit der EBEL, das kann ja nicht wirklich euer Ziel sein durch Österreich zu gondeln bis nach Slowenien :arghs: Ich denke eher ein Druckmittel wie es der EHC München vor ein paar Jahren gemacht hat.

  • Ich weis nicht dieser Papenburg ist wie Fähnchen im Wind, jammert und droht jedes Jahr das Handtuch zu schmeißen um a.) Sponsoren zu gewinnenund b.) im Mittelpunkt zu stehen und das Umfeld immer wieder daran zu erinnern das es ohne ihn kein DEL Eishockey in Hannover gäbe. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte sollte der Hr. Beck tatsächlich bereit sein diese 2 Mio die für die Lizens im Raum stehen zu Zahlen, dann sagt Papenburg:
    Ich will jetzt 3 Mio.Oder freundlich ausgedrückt ihm fällt ein Ausrede ein, für mich alles Taktik um in Hannover Sponsoren und Zuschauer zu gewinnen, jährlich Grüßt das Murmeltier, denn wer um die 20 Mio in den Club im laufe der Jahre in sein Hobby steckt, ist von den 2 Mio nicht wirklich abhängig, außer ihm gehts nass rein.
    Ist meine Persönliche Meinung, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Übrigens ich bin auch aus der Baubranche diese Chefs ticken ähnlich. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von bubbi ()


  • Übrigens ich bin auch aus der Baubranche diese Chefs ticken ähnlich. ;)


    guten Abend


    aah, Du also Chef :thumbup::thumbup:


    gruß aus LA

  • Verflu..ter Dreck dreckerter Dreck dreckerter. :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :patsch: :pflaster: :patsch: :pfeil: :devil:
    Gut das ich nicht wirklich daran geglaubt habe, aber die Träumer hier haben auch ausgeträumt, und diese ewige Diskusion hat endlich ein Ende.

  • richtig, RICHTIG schade!
    bin mal gespannt darauf wie viel Geld wieder reingesteckt wurde, was für Neuverschuldungen gemacht werden, welche Auflagen kommen und so weiter und so fort!
    Bitter, habe mir langsam echt Hoffnungen gemacht! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: