Landshut will hoch in die DEL

  • :cursing: :cursing: :cursing: Das erwartet jetzt wohl jeder von mir. Ich bin auch fürs erste ein wenig enttäuscht.


    Aber ausgeträumt hab ich nicht. So wie ich den Herrn Beck einschätze laufen Verhandlungen mehrgleisig. Ich hoffe nur, dass es nicht Richtung EBEL läuft, weil ein Ausstieg vom deutschen Eishockey ein längerfristiger Ausstieg wäre und wir uns als Versuchskaninchen von der deutschen Bühne verabschieden und uns vielleicht ins eigene Fleisch schneiden werden. Ich denke, die DEL kann es sich nicht leisten, zwei aufstiegswillige und auch -potente Bewerber abzuweisen, wenn man bedenkt, wieviele Vereine es in den letzten Jahren finanziell zerlegt hat und wie sie auch heuer wieder zu kämpfen hatten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da immer noch was geht und spätestens nächstes Jahr was draus wird. Und für dieses Jahr könnte ich auch noch mal mit der wesentlich günstigeren (Eintrittspreise! ;) ) BuLi2 leben... aber nur, wenn sich mittel- oder kurzfristig eine Perspektive ergibt.


    Enttäuschtmodus wieder aus: Lieber ein Finale gegen Rosenheim als nur in der Zeitung von Straubing lesen zu müssen.

  • Wäre auch mit der 2. Buli vollstens zufrieden ,vor der Saison musste ja man fast mit bayernliga rechnen !

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • EBEL für ein oder 2 Jahre wär vollkommen ok! Solange das langfristige Ziel die DEL bleibt! Und wie oben schon erwähnt wurde,wer weis auf welchen Schuldenberg die DEL-Saison 2012/2013 bei den Hannover Scorpions steht! Dann gehma eben in die EBEL und schlagen dann zu,wenn die Scorps finanziell wieder am seidenden Faden hängen! :winki:

  • EBEL für ein oder 2 Jahre wär vollkommen ok! Solange das langfristige Ziel die DEL bleibt! Und wie oben schon erwähnt wurde,wer weis auf welchen Schuldenberg die DEL-Saison 2012/2013 bei den Hannover Scorpions steht! Dann gehma eben in die EBEL und schlagen dann zu,wenn die Scorps finanziell wieder am seidenden Faden hängen! :winki:

    Ich denke, da musst du dir keine großen Hoffnungen machen! Der Beck weiss ganz genau, das die EBEL für den EVL nicht in Frage kommt! Mit der Koketiererrei wollte er doch nur den Preis beim Papenburg ein wenig drücken! Nur so ganz doof ist der ja auch nicht, das er den Bluff nicht gesehen hat und schwups, hat er auf einmal wieder Schwenningen als möglichen Mitbieter ins Rennen gebracht! Das Lustige war, das die gar nichts von ihrem Glück wussten! Auch wenn die Aufsichtsratsitzung erst gestern war und somit auch erst sei gestern eine endgültige Entscheidung über den Verbleib der Scorps in der DEL gefallen ist, fest steht dies schon länger! Ich denke, Günni wollte nur mal ausprobieren welchen Marktwert seine Lizenz hat! Im Grunde hat er, warum auch immer, einen Narren an den Wedemarkern gefressen, denn ein wenig verrückt muss man ja schon sein, wenn man Jahr für Jahr dort Millionen reinbuttert, ohne auf eine nennenswerte Resonanz zu stossen! Selbst als sie Meister geworden sind, hat es im Grunde in Hanoi niemanden interessiert und in der Sportrepublik ist es noch weniger Leuten überhaupt aufgefallen! Ist halt sein Spielzeug, und solange er Gefallen daran findet, bleiben sie auch den Indians als willkommenes Kontrastprogramm erhalten! Seitdem die nämlich in der Stadt sind, ist der ECH auf einmal ein "Kult"club, der mit kalt, dreckig und laut wirbt! Vorher waren sie einfach ein Verein, der über ein marodes Eisstadion verfügte, welches ihnen jegliche Perspektive nahm! Tja, Promotion ist alles!


    Einerseits freue ich mich natürlich darüber, das uns dieses Derby erhalten bleibt, andererseits hab ich natürlich für solch ein Retortenprodukt, ohne Inhalt und Wert für unseren Sport, wie die Scorps., so überhaupt nichts übrig. Auch das man um eine nicht mal freigewordene DEL Lizenz gefeilscht hat, wie auf einem türkischen Basar, hat meiner Meinung nach damit sein verdientes Ende genommen! Sicherlich, ich kann verstehen wenn Vereine danach streben in der höchsten Deutschen Liga spielen zu wollen. Das ist nur Recht und billig und sollte das Normalste auf der Welt sein! Sich aber einfach so einkaufen zu können, bzw. sogar zu müssen, ist das größte Übel und ist dem gemeinen sportinteressierten Deutschen einfach nicht zu vermitteln! Ich hätte mir gewünscht, das sowohl Schwenningen als auch Landshut sich vielmehr für eine sportliche Lösung eingesetzt hätten, auch wenn dieser Wunsch wohl etwas naiv anmuten mag. Aber im Grunde muss man doch jetzt wieder den Scherbenhaufen zusammenfegen den man, wie wir jetzt wissen, unnötigerweise, wieder angerichtet hat! Man hätte einen wesentlich besseren Schnitt gemacht, hätte man die gemeinsam angedachte Linie nicht verlassen!


    Wieviele Jahre müssen eigentlich noch vergehen, oder erlebe ich es überhaupt nochmal, das man begreift, das wir alle in einem Boot hocken und daher auch unsere Probleme nur gemeinsam lösen können?

  • Mit einem Etat von 3 Mio in eine DEL-Saison zu starten, unter den dort gegebenen Voraussetzungen, nenne ich wirklich sehr optimistisch.


    Da müsste schon wirklich alles passen, so wie heuer bei unseren nordöstlichen Nachbarn in 65 km Entfernung, dass das nicht in einem erneuten sportlichen Fiasko endet. Mal sehen, wie sich das dann auf den Zuschauerschnitt und die Sponsoren auswirken würde Vielleicht ergibt sich dann nächstes Jahr eine neue Chance wegen der Lizenz. Sicher spielt irgendwann auch das Alter von Papenburg (73) eine Rolle......

  • So jetz sind es Tatsachen und keine Gerüchte und Mutmasungen. Viell erinnert sich jemand noch was ich damals geschrieben hab. Ich glaub des erst wenns soweit ist. Und was ist? Nix ist. Bin auch gar nicht enttäuscht. Allen Enttäuschten ... geht zum Aldi und holt euch die kleinen weißen.... grins


    Und a bissl EBEL schaun wär so schlecht nicht. Schöne Auswärtsfahrten gleich mit Urlaub verbinden.. grins..


    Der Rainer hat es ja deutlich genug gesagt wenn nicht heuer dann nächstes Jahr...

  • Der Rainer hat es ja deutlich genug gesagt wenn nicht heuer dann nächstes Jahr...

    Und mit wessen Lizenz nächstes Jahr? Darauf hoffen, dass ev. jemand Pleite geht? Das kann's ja nicht sein. Also muss eine andere Vorgehensweise her, wie auch immer die aussieht.

  • Und mit wessen Lizenz nächstes Jahr? Darauf hoffen, dass ev. jemand Pleite geht? Das kann's ja nicht sein. Also muss eine andere Vorgehensweise her, wie auch immer die aussieht.



    und was spricht den gegen eine Aufstockung auf 16 Teams ? Gab doch schon viele DEL season´s wo sie zu 16. waren ...


    Fakt ist, es gibt zwei Teams die die Voraussetzunegen haben und noch dazu die Kohle auch, also so what ????

  • und was spricht den gegen eine Aufstockung auf 16 Teams ?

    Was dagegen spricht kann dir nur die DEL sagen, aus meiner Sicht ist das die einzige Möglichkeit, in die DEL zu kommen. Neben einer Pleite (oder Aufgabe) eines DEL-Clubs, die aber unwägbar und damit nicht planbar ist, auch nicht nächstes Jahr.

  • Ich wäre wieder für eine 18er Liga wie 95, eine Einfachrunde mit anschließenden AF, VF, HF, F. 17 und 18 spielen um den Abstieg. Nur das AF müsste man anders Regeln nicht der 1. gegen den 16. sondern 1. gegen 9. und ab dem VF wie gehabt Bester gegen verbleibenen schlechtersten, alles Best of Five, denn die AF waren teilweise schon arg langweilig.



    Helmut genau so ist es, das muss mal in eure Köpfe. ;)

  • Das steht in den Sternen. Viell weis ja der Rainer schon mehr. grins.


    Ich werd mich hier weitestgehend nicht dazu aüßern , denn ich hab nicht das Hintergrundwissen das ich bräuchte dafür. Und Hirnloses Geschwätz will ich nicht verbreiten.


    Es sind halt meiner Meinung nach zu viele finanzielle Interessen da. Was ich dann nicht versteh ist,


    daß manche Clubs dann so lange machen bis gar nix mehr geht. Sprich soviele Schuden angehäuft werden,daß es nicht mehr zu schultern ist. Wie damals in LA. Und auf Jahre hinaus ade. da wären einige Kandidaten ....


    Dabei sein ist alles.

  • Woher willst du denn wissen, dass z.B. Hannover Schulden hat? Das dürfte dort - denke ich - eher nicht der Fall sein.
    Auch Düsseldorf hat keine Schulden, da ging's "nur" darum, den nächsten Etat zusammen zu bekommen, da ja Metro ausgestiegen ist.
    Also dass da immens Schulden aufgehäuft werden, verweise ich mal in's Reich der Fabeln.
    Man kann davon sprechen, dass mal ein Investor/Eigner keinen Bock mehr hat, da jedes Jahr Millionen rein zu schießen, aber Schulden im eigentlichen Sinn des Wortes? Eher nicht bzw. selten.

  • Was ich bei der ganzen Geschichte nicht ganz kapiere, ist, wie lange sich die DEL das Gebahren von Papenburg gefallen lässt. Wir sind anscheinend ja nicht der erste Club, der als Bauernopfer oder Pausenclown dient und mit dessen Fans und Umfeld Achterbahn gefahren wird. Die DEL will doch eigentlich auch Planungssicherheit und einer, der andauernd mit dem Ausstieg droht, vermittelt diese nicht wirklich.


    Ich wünschte mir jetzt fast, dass aufgestockt wird, dem Papenburg die Zuschauer davonlaufen, weil die sich dies auch nicht mehr gefallen lassen, und er auf einem Haufen Miese sitzen bleibt, statt mindestens 400.000€ zu kassieren.

  • Was ich bei der ganzen Geschichte nicht ganz kapiere, ist, wie lange sich die DEL das Gebahren von Papenburg gefallen lässt. Wir sind anscheinend ja nicht der erste Club, der als Bauernopfer oder Pausenclown dient und mit dessen Fans und Umfeld Achterbahn gefahren wird. Die DEL will doch eigentlich auch Planungssicherheit und einer, der andauernd mit dem Ausstieg droht, vermittelt diese nicht wirklich.


    Ich wünschte mir jetzt fast, dass aufgestockt wird, dem Papenburg die Zuschauer davonlaufen, weil die sich dies auch nicht mehr gefallen lassen, und er auf einem Haufen Miese sitzen bleibt, statt mindestens 400.000€ zu kassieren.


    Bei dir ist aber schon noch alles in Ordnung, oder? Sind denn jetzt die Hannoveraner alias Papenburg an irgendwas schuld weil sie ihre Lizenz behalten und weiter DEL spielen wollen? Was sollen sich die Hannoverander Zuschauer nicht mehr gefallen lassen? Schau nur hier nach Landshut, auch hier würden sich die Fans fast alles gefallen lassen. Truntschka hat in den letzten Jahren auch jeden Sommer gejammert und das damoklesschwert Oberliga, bzw Landesverband hing immer über Landshut. Und hat sich jemand drüber aufgeregt? Nein, alle hattens Angst und keiner hat was gesagt. Glaubst ned dass das in Hannover so ähnlich sein könnte.


    Aber dieses geschimpfe jetzt in richtung Hannover und denen zu wünschen sie nen Hauffen miese machen kann ich in keinster weise nachvollziehen. Ich hab dir schon vor wochen gesagt, du sollst mit deiner Träumerei aufhören. Hättest das mal gemacht, bräuchtest hier nicht so einen Mist verzapfen.


  • Bei dir ist aber schon noch alles in Ordnung, oder? Sind denn jetzt die Hannoveraner alias Papenburg an irgendwas schuld weil sie ihre Lizenz behalten und weiter DEL spielen wollen? Was sollen sich die Hannoverander Zuschauer nicht mehr gefallen lassen? Schau nur hier nach Landshut, auch hier würden sich die Fans fast alles gefallen lassen. Truntschka hat in den letzten Jahren auch jeden Sommer gejammert und das damoklesschwert Oberliga, bzw Landesverband hing immer über Landshut. Und hat sich jemand drüber aufgeregt? Nein, alle hattens Angst und keiner hat was gesagt. Glaubst ned dass das in Hannover so ähnlich sein könnte.


    Aber dieses geschimpfe jetzt in richtung Hannover und denen zu wünschen sie nen Hauffen miese machen kann ich in keinster weise nachvollziehen. Ich hab dir schon vor wochen gesagt, du sollst mit deiner Träumerei aufhören. Hättest das mal gemacht, bräuchtest hier nicht so einen Mist verzapfen.

    :D :D :D :D :D :D :pflaster: