Wunschspielerthread 2012/2013

  • Hab irgendwo gelesen dass er aus privaten gründen Deutschland verlässt. Weiss leider nicht mehr wo...

  • Wie wärs mit Martinovic als Vogl Ersatz. Er hat in Bietigheim und Schwenningen gezeigt das er zu den Top Goalies in Liga 2 zählen kann. Schwenningen will sich auf der Torhüter Position komplett neu ausrichten also wäre er frei.

    Absolut! Sportlich wie menschlich ein Super Typ. Ich würde mich sehr freuen ihn wieder in Landshut zu sehen!

  • Moin, (bin hier hoffentlich richtig mit meiner Bitte, ansonsten Entschuldigung)


    wohne in Leksand, Mittelschweden, und "mein" geliebter Leksands IF ist einer der schwedischen Interessenten von und an Kevin Kapstad. Bin von ein paar Fans gebeten worden, mich etwas näher bei euch um Kevin,s letzte Saison zu erkundigen, Stärken, Schwächen etc. Wäre super von euch, wenn der ein oder andere Lust hätte, etwas über ihn kurz zu schreiben.


    Wie ich hier früheren Beiträgen entnehmen konnte, war er bei euch ein wichtiger Spieler??!!


    Grüße in den tiefen Süden


    Nisse

  • Er war und IST ein sehr wichtiger Spieler und wir hoffen natürlich, dass er auch nächstes Jahr noch bei uns spielt. ;)

  • Servus Nissen


    Ich weiß nicht ob ich Kevin hier anpreisen soll, dir wird nicht entgangen sein das Kevin der 2. beste Verteidiger der Liga, und eigentlich für uns unersetzbar ist. Ich habe in LA selten einen schnelleren Verteidiger gesehen, aber auch das wurde hier schon mehrmals geschrieben, wie du sicher gelesen hast.


    Mit anderen Worten, wir geben ihn nicht her, oder anders gesagt wäre schön wenn er bleibt.

  • Kevin ist läuferisch sicher nicht der schlechteste. Leider ist er im Zweikampf nicht der stärkste und hat auch keinen richtigen Schlagschuss.Auch körperlich entspricht er nicht den Anforderungen die ein Verteidiger haben sollte. Zusammengefasst ist er einfach zu schwach für die Schwedische Liga 1.


    Bitte diesen Beitrag nicht ernst nehmen :xD:

  • Hm, ich verstehe, ihr würdet den Kapstad lieber heute als morgen los werden...... ;)


    Leider spielt Leksand seit 6 Jahren nicht mehr in Elitserien, aber jedes Jahr in der Aufstiegsrunde, ... immerhin X( , vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. Will euch aber nun nicht mit unseren Leksandsproblemen behelligen, aber was wir suchen ist ein Back(Verteidiger?) mit offensiven Qualitäten, hartem Slagschuß und besonders im PowerPlay anwendbar. Dazu hohes läuferisches Vermögen, da die gesamte Liga sehr schlittschuhstark ist. Na, mal sehen ob es was wird.


    Jetzt beginnt bei uns im Seher das Finale (best of seven) um die schwedische Meisterschaft, Brynäs (Gävle) führt mit 3:1 Spielen gegen Skellefteå.


    Danke schon mal für alle Meinungen wegen Kapstad


    Nisse

  • Dann können wir ja eine Fanfreundschaft gründen, bei uns ist die Situation ähnlich ;)


    Kapstad ist läuferisch wahrscheinlich der beste Spieler in der 2. Liga. Doch einen Schlagschuss brauchst Du von ihm nicht erwarten. Er hat Spielmacherqualitäten, auch im Powerplay, und ist sehr offensiv ausgerichtet. Aber er macht auch immer hinten seinen Job.


    Aber Ihr braucht gar nicht weiter über ihn nachdenken, wir wollen ihn auf jeden Fall behalten! Ihr habt damals schon Johan Rosen bekommen, das muss reichen ;)


    Viel Erfolg noch für die Zukunft (auch ohne Kapstad...). Solche Traditionsvereine gehören in die erste Liga!



  • Ach, ein Schwede.
    Gibts bei euch eine Postfiliale und einen Kiosk? :D


    Also zu Kapstad, wenn ihr einen läuferisch starken Verteidiger sucht, der Offensivdrang besitzt und hinten gerne mal seinen Partner laufen lässt, dann wäre er euer Mann. Er ist zwar defensiv kein blinder, aber seine stärken liegen meiner Meinung nach im Spielaufbau. Ich habe zwar leider noch kein Spiel in der 2. schwedischen Liga gesehen, aber wenn das Gefälle zwischen der Eliteserien und der zweiten Liga nicht zu hoch ist, wäre er bei euch zwar ein guter Verteidiger, aber er würde sich nicht mehr so abheben, wie es aktuell der Fall ist.



    Und sollte Leksand die ersten beiden Kriterien erfüllen, bitte per privater Nachricht melden. ;)

  • Moin nochmal,


    bekomm das mit eurer Zitierfunktion nicht gebacken, dann muß es per Hand gehen..


    Werner schrieb: Viel Erfolg noch für die Zukunft (auch ohne Kapstad...). Solche Traditionsvereine gehören in die erste Liga! Danke dafür, man hofft ja jedes Jahr wieder auf,s neue , dann eben in der nächsten Kvalserie.


    Andy schrieb:Also zu Kapstad, wenn ihr einen läuferisch starken Verteidiger sucht, der Offensivdrang besitzt und hinten gerne mal seinen Partner laufen lässt, dann wäre er euer Mann. Er ist zwar defensiv kein blinder, aber seine stärken liegen meiner Meinung nach im Spielaufbau. Ich habe zwar leider noch kein Spiel in der 2. schwedischen Liga gesehen, aber wenn das Gefälle zwischen der Eliteserien und der zweiten Liga nicht zu hoch ist, wäre er bei euch zwar ein guter Verteidiger, aber er würde sich nicht mehr so abheben, wie es aktuell der Fall ist.
    Mmmh, hört sich gut an. Bei uns im Forum unter Silly Season wird gemunkelt, daß die Entscheidung zum Wochenende fallen soll 8) , ....mal sehen. Spiele von Leksand werden zwar bei uns im TV übertragen, sind aber nicht in Deutschland zu empfangen. Wen,s interessiert, bei You tube einfach Leksands if suchen, Filmschnipsel seitenlang. Gefälle zwischen den Ligen ist nicht sehr groß, besonders nicht zwischen den ersten 5 von Allsvenskan zu den letzten von Elitserien. Geld könnte ein Problem sein, die Spielergehälter liegen in Deutschland recht viel höher. (im Durchschnitt)


    Bis dann


    Nisse

  • Naja wer damit gerechnet hat, dass Kapstat nächstes Jahr noch hier sein wird....... Lieber nach Schweden als zu Bibi!


    Ihr bekommt den besten Skater den ich in der zweiten Liga in knapp 10 Jahren gesehen hab. In meinen Augen ein sehr guter Vertiediger mit gutem Spielverständnis. Allerdings ist er im Powerplay an der blauen nicht grade ein Monster. :) Er macht seine Tore eher bei Breaks ect.


    Ich hätte ihm die DEL auch zugetraut, von daher sollte es für die zweite Schwedische Liga zumindest ausreichen. Ob er da der große Star sein wird, kommt dann aufs Team an und wie er in der Mannschaft zurechtkommt.


    Spielt eigentlich der Conny Strömberg noch in der zweiten schwedischen Liga?? :D

  • Das ist richtig. Die schwedischen Spieler, wie bei uns in München ein Johan Ejdepalm, sind vom läuferischen her eine Augenweide. Kapstad ist mir läuferisch bei euch auch sehr positiv aufgefallen.