Landshut Cannibals-Heilbronner Falken

  • guten Morgen


    und jetzt kommen wir wieder dazu, was so ein Forum für eine Außendarstellung hat oder wer mitliest ;)
    und dann wundert man sich, warum gewisse Spieler sich nicht bedanken oder den Helm runternehmen


    gruß aus LA




    So a kas.


    Ich habe vor Wochen angemerkt das den Spielern vieleicht der evt. Lizenzkauf in den Köpfen umherr schwirrt, da hattest mich dann getadelt, mit dem Satz: wenn sie das nicht abkönnen dann heim zu Mama.


    Jetzt kommt Kritik von einem Einzelnen an einen Spieler, und 30 andere im Forum schreiben das Gegenteil weil das geschreibsle des 1 Users eigentlich nur mit Antisymphatie zu tun hat. Wegen ein Forumsuser wären diese Mymosen dann beleidigt, ja bitte dann sollen sie beleidigt sein und zu Mama rennen, obwohl ihnen 90% der Fans den Rücken stärkt.


    P.s. Das mit Absche liegt länger zurück und ist auch fast verständlich denn das ging gar nicht.


    und der Geipel ist halt mal..... :pflaster: und das ist nun mal die Wahrheit, er selbst kann dies am besten ändern, schlecht war er zwar Gestern ned, aber einen Bonus hat er noch keinen bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()


  • und der Geipel ist halt mal..... :pflaster: und das ist nun mal die Wahrheit, er selbst kann dies am besten ändern, schlecht war er zwar Gestern ned, aber einen Bonus hat er noch keinen bei mir.


    guten Tag


    und das seh ich jetzt wieder komplett anders bezogen auf das Spiel gestern


    gruß aus LA


    P.S. und zum Mitlesen sei noch gesagt bubbi: Man hat mich mal sehr gerügt, weil ich mir erlaubet hab zu schreiben, dass sich der Spieler selbst einwechselt ;) war in der T. Abstreiter Zeit ;);)

  • Mal weg von den Spielern: Der Maskentreffer beim 3-1 war schon einer oder? Muss man den nicht zwingend abpfeifen oder gibt es da für den Schiri einen Ermessensspielraum?

  • Also man hat's zmdst. bis zu uns scheppern gehört...

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Da gibt´s glaub ich ne neue Regel. Der Schiri muss die Situation bewerten und soll Torchancen nicht mehr abpfeiffen es sei denn der Goalie verliert die Maske und seine Gesundheit ist gefährdet. Tor war schon korrekt. Vogl behielt ja die Maske auf und der Heilbronner konnte die Torchance leider verwerten.

    Come on! :D

  • Soweit ich weiss, liegt es im Ermessen des Schiedsrichters ob er das Spiel bei nem Maskentreffer unterbricht. Die genauen Vorgaben, die sie dazu erhalten haben, weiss ich leider ned. Ist aber erst seit dieser Saison so, dass nicht mehr zwingend unterbrochen werden muss.


    Abstreiter hat sich wirklich gefangen und spielt seither eine sehr gute Saison. Er hatte in meinen Augen auch davor so einigermaßen ordentlich gespielt mich persönlich hat damals nur die arrogante Art genervt. Aber Razor, hier zu sagen, man dürfe einen Geipel nicht kritisieren ist schon ein Witz oder? Wochenlang haben die Fans ihre Kohle aufs Eis geworfen, dass der verlorene Sohn und Verteidigungsleistungsträger zurückkommt. Und jetzt darf man ned sagen, dass es unterirdisch ist was er spielt. Argumente? In der Regel fällt er das ganze Spiel kaum auf, höchstens wenn er die Scheibe vorne vertendelt und man in ein Break läuft. Führungsspieler? Naja, das soll jeder für sich entscheiden. Auch über die Leistung soll sich im Grundsatz jeder seine Meinung bilden. Aber sich drüber aufzuregen, dass man Geipel kritisiert ist in meinen Augen schon ein starkes Stück. Was mich noch mehr nervt ist diese dünnhäutigkeit der Spieler. Also ich weiss natürlich nicht, ob er beleidigt ist und deshalb den Helm nicht abnimmt, falls dem so ist, finde ich es genauso lächerlich wie den Finger von Abstreiter damals. Und grade solche Sachen darf man sehr wohl ansprechen.


    Ausserdem finde ich es ganz extrem ungerecht was da passiert wenn man sich die Sache mit Hanusch nochmal ins Gedächtnis ruft. Da haben sich etliche gefunden die sofort draufgehauen haben, verteidigt wurde Hanusch so gut wie gar nicht. Obwohl Hanusch für das was er wohl verdient und für seine Position die er in der Mannschaft inne hat, eine sehr gute Saison spielt. Warum misst man da mit anderem Maß?


    So, aber jetzt gehen ja die Playoffs los, ist ja laut einigen hier erst die Zeit wo es der Geipel richtig kann. Schauen wir mal.


    @EHL mich würde auch interessieren woher der plötzliche Sinneswandel bezüglich der Spieler kommt. Vor zwei Wochen sollten die Luschen noch heimgehen, und jetzt ist es verständlich wenn irgendwelche Diven meinen sie können beleidigt sein und ihren Helm nicht zum Gruß ihrer Geldgeber (Hauptsächlich die Zuschauer) abnehmen. Ich als Trainer hätte ihm mal nen Einlauf verpasst. Was ist denn wohl schlechter für die Aussendarstellung? Ein Spieler, den im Stadion 2500 Leute sehen und sich fragen warum 9 Mann die Kopfbedeckung abnehmen, nur einer nicht, oder ein paar Hanseln die hier gelegentlich Kritik üben.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey#8 ()

  • Da gibt´s glaub ich ne neue Regel. Der Schiri muss die Situation bewerten und soll Torchancen nicht mehr abpfeiffen es sei denn der Goalie verliert die Maske und seine Gesundheit ist gefährdet. Tor war schon korrekt. Vogl behielt ja die Maske auf und der Heilbronner konnte die Torchance leider verwerten.


    Interessant war halt, das zeitgleich ein Heilbronner durch den Torraum fuhr. Sah zumindest von uns her so aus. Egal, war am Ende ja wurscht.

  • Interessant war halt, das zeitgleich ein Heilbronner durch den Torraum fuhr. Sah zumindest von uns her so aus. Egal, war am Ende ja wurscht.

    Vielleicht wollte der Herr Schiedsrichter seine "Linie" aus dem ersten Drittel wieder heraufbeschwören : Einfach nichts pfeifen :sleeping:

  • Also eine Diskussion über Peter Abstreiter ist wohl mehr als lächerlich!!! Für mich und viele Andere spielt er ne richtig gute Saison. Offenbar gibt es wirklich viele die beim Eishockey schauen auch noch Fehler machen. Unglaublich!!! :thumbdown:


    Lieber ehl, da sieht man mal wieder, wie kindisch beide Seiten sind, die einen auf der Tribüne, die anderen auf dem Eis.

  • Super Stimmung - super Fans, die Playoffs können kommen... ;) :)

  • Interessant war halt, das zeitgleich ein Heilbronner durch den Torraum fuhr. Sah zumindest von uns her so aus. Egal, war am Ende ja wurscht.


    Den Spieler hab ich gar nicht mitgekriegt, wie auch wohl der Schiri. Stimmt am Ende war Gott sei Dank egal.

    Come on! :D

  • Und zum Schluß meinen Spruch den Ihr schon kennt. Wer hat P.A. vermisst? Auf Sitzplatzseite keiner:


    Servus,


    Sorry aber mit solchen äußerungen machst Dich lächerlich hier im Forum. Und an Deine Nebenleute im Stadion die das selbe behaupten "bleibt daheim bei Euren Muttis" absolut lächerlich das hat nichts mit Fan sein zutun oder ähniches.


    Wenn du Diese Aussage letzte Saison getätigt hättest dann wäre es noch OK denn da war der Peter nicht der laufstärkste aber das lag wohl an der Flasche die wir hinter der Bande hatten T.A


    Diese Saison gibt es nichts zu meckern er spielt defensiv sehr stark (oder besser) und bei 1 gegen 1 ist er ne Bombe also was will man mehr.


    Klar kann man über einzelene Spieler reden wenn wir ein Sch.... Spiel gesehen haben aber im großen und ganzen hat jeder Spieler Lob und Anerkennung verdient.


    Danke Team für eine tolle Vorrunde macht weiter so. Ebenso den ganzen Trainerstab und B.T

  • Aber Razor, hier zu sagen, man dürfe einen Geipel nicht kritisieren ist schon ein Witz oder? Wochenlang haben die Fans ihre Kohle aufs Eis geworfen, dass der verlorene Sohn und Verteidigungsleistungsträger zurückkommt. Und jetzt darf man ned sagen, dass es unterirdisch ist was er spielt. Argumente? In der Regel fällt er das ganze Spiel kaum auf, höchstens wenn er die Scheibe vorne vertendelt und man in ein Break läuft. Führungsspieler? Naja, das soll jeder für sich entscheiden. Auch über die Leistung soll sich im Grundsatz jeder seine Meinung bilden. Aber sich drüber aufzuregen, dass man Geipel kritisiert ist in meinen Augen schon ein starkes Stück. Was mich noch mehr nervt ist diese dünnhäutigkeit der Spieler. Also ich weiss natürlich nicht, ob er beleidigt ist und deshalb den Helm nicht abnimmt, falls dem so ist, finde ich es genauso lächerlich wie den Finger von Abstreiter damals. Und grade solche Sachen darf man sehr wohl ansprechen.

    Nene, so war das ja nicht gemeint. Ich verteidige Geipel nicht, und wenn man ihn so wie du kritisiert stimm ich dir sogar noch zu! Aber dann bitte doch immer so, und nicht einfach wild draufhaun. Man könnte in Bezug auf gestern auch mal Smazal kritisieren. Ich kritisiere auch nach wie vor Ehrenberger dafür, dass er die Brandl Reihe und Hanusch/Smazal ins PP schickt. Aber es ist belegt und keinesfalls gehässig.
    Und ganz ehrlich: Ob da jetzt einer seinen Helm auf hat oder nicht... also bitte. Als nächstes kommt dann: 'Ah, der hat sein Trikot nicht draußen hängen'.

  • Nene, so war das ja nicht gemeint. Ich verteidige Geipel nicht, und wenn man ihn so wie du kritisiert stimm ich dir sogar noch zu! Aber dann bitte doch immer so, und nicht einfach wild draufhaun. Man könnte in Bezug auf gestern auch mal Smazal kritisieren. Ich kritisiere auch nach wie vor Ehrenberger dafür, dass er die Brandl Reihe und Hanusch/Smazal ins PP schickt. Aber es ist belegt und keinesfalls gehässig.
    Und ganz ehrlich: Ob da jetzt einer seinen Helm auf hat oder nicht... also bitte. Als nächstes kommt dann: 'Ah, der hat sein Trikot nicht draußen hängen'.


    Zum ersten Punkt hab ich in dem Thread mit der Aussendarstellung schon was geschrieben.


    Naja ich weiss ned. Meiner Meinung nach ist das mit dem Helm abnehmen einfach eine Sache des Anstandes und der Etikette. Zum Gruß des Publikums. Stell dich mal beim Bund zu einem Antreten ohne Kopfbedeckung hin! Ausserdem gehts eigentlich gar nicht so um die Sache mit dem Helm an sich, da hast schon recht. Mir gehts eher um das ständige beleidigt sein..... Ja zefix, wenn nur zwei Leute im Forum Kritik äussern ist schon wieder einer eingeschnappt. Ich hab mal als Busfahrer gearbeitet und ich hatte bei längeren Ausflügen immer ein paar Idioten dabei die mir meinen Job nicht leichter gemacht haben. Aber ich war zu meiner Gruppe trotzdem immer freundlich, selbst zu den Leuten die sich selber nicht besonders toll verhalten haben. Und warum? Weil es einfach mein Job war und ich den gut machen wollte. Vielleicht sollte der eine oder andere mal erkennen, dass Eishockey spielen sein Beruf ist und dieser Beruf es zwingend mit sich bringt in der Öffentlichkeit zu stehen und von eben dieser beurteilt zu werden. Wer damit nicht umgehen kann oder seine Leistung nicht bringen kann weil er zu sehr kritisiert wird hat er leider den falschen Beruf gewählt.

  • Wenn du Diese Aussage letzte Saison getätigt hättest dann wäre es noch OK denn da war der Peter nicht der laufstärkste aber das lag wohl an der Flasche die wir hinter der Bande hatten T.A



    Ja, das ist aber mal extrem einfach. Er ist Profi und dann muss er halt sich im Sommer seinen Allerwertesten aufreissen. Soviel muss man von einem 30 jährigen schon erwarten können.


    Edith: Die Kritik zum aktuellen Zeitpunkt kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Ich denke er spielt inzwischen richtig gut Eishockey und ich hoffe dass er noch einige Tore für uns macht in dieser Saison. Er ist ein Spieler der in den PO den Unterschied ausmachen kann. Also er ist für mich einer, der mich mit einem ganz guten Gefühl Richtung Playoffs schauen lässt. :)


    Kann er denn am Mittwoch eigentlich spielen?

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey#8 ()

  • jetzt haben wir gestern gewonnen. ein im großen und ganzen echt tolles spiel gesehen. sind vorrundenmeister...und anstatt euch drüber zu freuen, brecht ihr schon wieder ne spielerdiskussion runter.. und dann auch noch über einen, der nicht mal da war... 8|
    aber warum freuen, wenn man sich auch aufregen kann, wa?

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • @ vampa: Ich geb dir zu 100% recht. Dieser Disput ist so unnötig wie ein Kropf. Ich freu mich jetz auf die PayOffs.


    Schönen Tag allen die hier sind.


    Kamil69