Landshuter Zeitung / DEL-Pläne in Landshut: Stadt bereitet sich auf Ernstfall vor

  • Das ist ja schon mal positiv, dass sich beim Stadion im Falle des Falles was bewegt. Allerdings finde ich die Berechnungsmethode für die Stehplatzkapazität ziemlich daneben. Nur 2 Leute pro laufendem Meter Stufe. Da haben wir sicher schon das Doppelte auf den Stehplätzen gehabt. Ich hoffe, dass wir mit dieser Berechnungsmethode überhaupt über die 5000 kommen...

  • Das ist sicher auch wieder aus irgendeiner Vorschrift...



    Weil mich das jetzt interessiert, habe ich mal den Rechenschieber angeschmissen. Es müssten 2.652 m zusammenkommen, um wieder eine Kapazität von 7.000 Zuschauern zu erreichen. Das könnte sogar klappen. Wenn man mit 70 m pro halber Umrundung der Eisfläche rechnet, müssten es ca. 38 Stufen sein. Ich hab's noch nie gezählt, aber das könnte ungefähr hinkommen. Mal schauen, was die offiziellen Stellen rausbringen....

  • nehmt mal einen Meterstab und messt eure Schulterbreite ab bei mir 60cm sprich 2 Personen wie ich brauchen eigentlich 1,2 lfm Stufe (ohne Alkohol :whistling: ) denke, dass das dann auch so um die 6750 Zuschauer werden sollten (hoffe es zumindest).
    Aber man sollte das schon für die Sommerpause fokusieren, ned dass das dann an dem nichteinsiteg in die DEL Schuld ist :ohno:


    Ausserdem tut es eh schon Not, dass man was macht. Mindestens die Stadionanlage und die Wellenbrecher, weis ned was daran so lange dauern soll, gut das für die Polizei, ka was da alles nötig ist evtl ein Anbau da oben? Aber trotz dem alles im Bereich des möglichen denke ich.



    das mit dem das die Stadt die Miete senkt ist natürlich von der LES durchzurechnen wenn sich das rentiert, ...

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


    2 Mal editiert, zuletzt von hosentraegerbua ()

  • Nachdem die Stadt fuer die "grosse Loesung" beim Stadttheater ja offensichtlich 20 Mille ueber hat damit ein paar Hanseln standesgemaess der Kultur froehnen koennen, hoffe ich doch mal dass fuer das Eisstadion auch noch was uebrig ist.
    Wehe da kommt einer ums Eck und behauptet es ist kein Geld da. Dann komm ich aber fuer die Demo heim...


    Wenn man ehrlich ist, dann gehoert im Eisstadion sowieso so einiges renoviert - unabhaengig von der Versammlungsordnung (Toiletten, Dachkonstruktion, neuer Anstrich in Rot Weiss :D etc.).

  • Schwedisch? Haben die braun? :D


    Tja, wäre wieder typisch Landshut, wenn man für an Haufen Kohle das Theater umbaut, wo wöchentlich 12 Leute drin sind, und beim Stadion nix ausgibt, wo wöchentlich tausende sind, und hunderte von Leuten Sport treiben....
    Wo das Stadion, gut, wegen dem Eishockey, das Aushängeschild ist. Mich hat noch niemand wegen dem Theater in Landshut angesprochen....

  • wo wöchentlich 12 Leute drin sind

    Hier irrt der Verfasser. Ist außerdem nicht vergleichbar. Zudem möchte ich daran erinnern, dass die Stadt schon mehrmals eine Menge Geld für das Stadion in die Hand genommen hat, wahrscheinlich mehr als für das Theater.

  • Hier irrt der Verfasser. Ist außerdem nicht vergleichbar. Zudem möchte ich daran erinnern, dass die Stadt schon mehrmals eine Menge Geld für das Stadion in die Hand genommen hat, wahrscheinlich mehr als für das Theater.


    Trotzdem hat der Verfasser für mich prinzibel Recht. Was in Landshut und nicht nur in Landshut für eine elitäre Klasse an Geld ausgegeben wird, geht nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut.
    Heute z.B. (hat zwar nichts mit dem Stadion zu tun) wurde in den Nachrichten verkündet, dass Deutschland ein U-Boot an Israel liefert, dieses wird aber zu 1/3 ca. 125Mio aus deutschen Steuergeldern mibezahlt und anderseits streitet man sich darum wer die Auffanggesellschaft für die Schleckermitarbeiter 75Mio für 11000 Mitarbeiter zahlen soll. Genau so sehe ich es mit dem Stadion, du kannst in Deutschland hinkommen wo du willst, wenn du Landshut erwähnst fallen den Leuten 2 Sachen ein der EVL und die Landshuter Hochzeit aber kein Stadttheater und schaon gar nicht ein Seilbahn zur Burg! :patsch:

    Der Wikingerchef aus Flake

  • Nur 2 Leute pro laufendem Meter Stufe.

    Aloha,



    in der Geschäftsstelle hängt ein Stadionplan. Dort steht, wenn ich mich recht erinnere, genau diese Berechnungsgrundlage drin. Der Plan ist älter als die aktuelle 5000er Kapa, da kommt unterm Strich inkl Sitze 6500 (glaub ich) raus.


    Ist also nix neues, wurde schon früher so berechnet.


    Gruß


  • Trotzdem hat der Verfasser für mich prinzibel Recht. Was in Landshut und nicht nur in Landshut für eine elitäre Klasse an Geld ausgegeben wird, geht nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut.

    Tatsächlich wird das Landshuter Theater zur Zeit Bayernweit (z.B. SZ) für einige Inszenierungen sehr gelobt. Man sollte Theater und Eishockey nicht vergleichen. Das Theater und die Kunst darum herum hat schon seinen gehobenen Stellenplatz redlich verdient!

  • guten Abend


    nur mal zur Beruhigung ;);) wenn man so im einem Stakbierfest steht ;) dann hört man einige Sachen


    und dann hört man was von .... Spieler aus Übersee, von Spielern aus der EBEL und von Stadien-Umbauten ;)


    also ...........


    gruß aus LA

  • du warst ja gestern lang beim sauffen ;)

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Das hast du noch schnell um 2:47 Uhr getippt, da du dich eventuell heute nicht mehr erinnern kannst :gutenmorgen:

  • Was in Landshut und nicht nur in Landshut für eine elitäre Klasse an Geld ausgegeben wird, geht nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut.

    Tut mir leid, Theater betrachte ich nicht als elitär. Ich bin zwar kein Theatergänger, aber trotzdem hat es seine Daseinsberechtigung und verdient genau so gefördert zu werden wie z.B. Sport. Und wenn jemand schreibt, dass da wöchentlich 12 Leute drin sind, dann hat er schlicht keine Ahnung (siehe auch Kommentar von Razor Ramon).
    Aber lassen wir das, ich gehe davon aus, dass die notwendigen Stadion-Umbauten erfolgen werden. Eine Finanzierung durch die LES mit anschließender Mietminderung (was letztendlich einer Raten-Abzahlung der Umbaukosen durch die Stadt entspricht) könnte ja durchaus eine Lösung sein.

  • Das ist ja alles schön und gut aber es hört sich halt einfach so an als würde sich nur was machen, sollten wir wirklich aufsteigen.
    Wie lange beklagen wir jetzt schon die Anlage und den Videowürfel? Wenigstens da könnte man mal was unternehmen, selbst wenn man weiterhin in der Bundesliga spielen würde. Das schätze ich auch bei Weitem nicht so übertrieben teuer ein. Jetzt wo man einen guten Gesellschafter hat lässt sich da doch bestimmt was machen. Wie heißt es so schön? Man gönnt sich ja sonst nichts! :yeah:
    Aber man wird sehen was die ganze Geschichte noch so mit sich bringt, ich bin jedenfalls sehr gespannt!


  • Trotzdem hat der Verfasser für mich prinzibel Recht. Was in Landshut und nicht nur in Landshut für eine elitäre Klasse an Geld ausgegeben wird, geht nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut.
    Heute z.B. (hat zwar nichts mit dem Stadion zu tun) wurde in den Nachrichten verkündet, dass Deutschland ein U-Boot an Israel liefert, dieses wird aber zu 1/3 ca. 125Mio aus deutschen Steuergeldern mibezahlt und anderseits streitet man sich darum wer die Auffanggesellschaft für die Schleckermitarbeiter 75Mio für 11000 Mitarbeiter zahlen soll. Genau so sehe ich es mit dem Stadion, du kannst in Deutschland hinkommen wo du willst, wenn du Landshut erwähnst fallen den Leuten 2 Sachen ein der EVL und die Landshuter Hochzeit aber kein Stadttheater und schaon gar nicht ein Seilbahn zur Burg! :patsch:


    guten Morgen


    Du würdest Dich wundern, was die Stadt so alles dem Landshuter Eishockey zukommen lässt ;)


    gruß aus LA