Finale Landshut Rosenheim

  • Jiri Ehrenberger meinte soeben auf der Pressekonferenz, dass die Schiedsrichter die Situation mit der großen Strafe beim Videostudium nach dem Spiel anders gesehen haben, als noch zuvor bei ihrer Entscheidung.


    Toll und was kann man sich jetzt dafür kaufen? :patsch:

    Der Wikingerchef aus Flake

  • Soooo. Also unterm strich kann man schon sagen, dass der Sieg für Rosenheim in Ordnung geht. Trotzdem ein echt gutes spiel unserer mannschaft. Entschieden hat es aber leider heute das schiedsrichtergespann. Beide Schiris haben beim Zusammenprall von t.Brandl mit dem rosenheimer gar keine Strafe angezeigt. Dann plötzlich gibt es 40 Sek vor Schluss eine Spieldauer, ergo spielt Rosenheim gut vier Minuten lang in der overtime 4 gegen 3, was die beste überzahlsituation im Eishockey ist. Es war klar, dass es irgendwann klingelt. Aber na gut, das erste Dult-Spiel ist fix!!! Das ist doch auch was! ;) Und gewinnen werden wir die serie trotzdem, denke ich. ich hoffe, dass der birdie bis Dienstag wieder fit ist, das wäre extrem wichtig. Denn wir haben keinen meyer beppi, den man ohne Probleme in ein finale reinwerfen kann. Das ist die einzige Position wo ro besser aufgestellt ist als wir. Aber so kriegt das Spiel am Dienstag wieder deutlich mehr Feuer, als das im Falle eines Sieges der fall gewesen wäre. Es wird doch die enge Serie und das ist auch gut so.

  • Sooo...also zum heutigen Abend:


    In der Summe war das Werbung für die Sportart Eishockey. Ein tolles, umkämpftes und soweit auch faires Match, das zu jedem
    Zeitpunkt spannend war. Die 5 + SPD kurz vor Schluss war natürlich sehr unglücklich. So, wie ich es gesehen hab (hatte aber
    schlechte Sicht), wars überhaupt kein Foul vom Brandl. Die Schiedsrichter haben zuerst auch gar nix angezeigt. Dann hats
    ewig gedauert und der Rosenheimer hat sich auf dem Boden gewälzt...ein Besuch auf der Rosenheimer Bank, und dann zeigt
    er die 5 + SPD an - schade, dass sowas diese tolle Eishockeyspiel entscheidet.


    Aber im Endeffekt sind wir schon selber schuld! Wer 2:1 nach dem ersten Drittel führt, dann beim Gegner der Ersatzgoalie kommt
    und man kurz nach der Drittelpause ein 5:3 nicht nutzt und im darauffolgenden 5:4 ein Unterzahltor kassiert, darf sich nicht
    beschweren.


    Ansonsten war Kracik wieder ein Augenweide - weltklasse, wie er das 2:1 vorbereitet hat! Davidek und Mrazek etwas farblos.
    Abstreiter und Trew glücklos. Bei der 3. Reihe bin ich echt froh, wenn der Ostwald weg ist. Wer, noch dazu mit so einem Körperbau
    so lust- und körperlos Eishockey spielt, wie er...schrecklich...!


    Rosenheim, wie auch wir, mit einer wahnsinns kämpferischen Leistung! Wir hätten das Spiel genauso gewinnen können - so wie RO
    am Freitag auch hätte siegen können. Wird noch eine enge Serie!!


    Der absolut entscheidende Mann bei RO ist halt der Quirk - war, glaub ich bei allen Rosenheimer Toren auf dem Eis und hatte gefühlte
    50 Minuten Eiszeit.
    Wobei ich eins ned versteh: Der Mann ist saustark und provoziert unseren Keeper pausenlos mit irgendwelchen Gesten - warum findet
    sich bei uns keiner, der den mal an die Bande nagelt????


    Auf eine weitere tolle Serie mit einem Sieg für uns!! Ich glaube, dass unsere Ausgeglichenheit und breiter gefächerte individuelle Stärke
    zum Seriensieg reichen wird!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von herbstzeitlos ()

  • War ein spannendes Spiel mit Höhen und tiefen. Rosenheim hat bestimmt nicht unverdient gewonnen aber ob sie gewonnen hätten wenn die 5+ nicht gegeben worden wäre (die wie gesagten krasse Fehlentscheidung war) kann ich nicht sagen, wir waren schon gut am Drücker...naja Mund abwischen... Der Dienstag gehört wieder uns!:) wir können ja nicht 9 zu 0 spiele gewinnen, sonst spielen sie nichtmehr gegen uns :D
    Ums drumherum: das Spiel haben 6tausend300tausend Leute gesehen :D ( is das Rekord?:P)
    Ganz großes minus für den stadionsprecher: "der Hut den ich hier aufhabe hat mehr Niveau als die Landshuter"... Und ganz großes minus für das goldhelmchen der starbulls.. Was der für Gesten in Richtung vogl Gemacht hat.. Naja wir haben uns im Großen und ganzen nicht schlecht verkauft. Und Dienstag heust der Sieger hoffentlich wieder evl!:)

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Hallo war nicht oben deswegen 2 Fragen an die die dort waren:


    • Hat man gesehn wann sich der Maracle verletzt hat bzw. was da passiert sein kann...is es denn was schwereres gewesen und hat man das während des Spiels gemerkt
    • Wie is es zu der Verletzung von Vogl gekommen bzw. wie schwer is sie im RO-Ticker hieß es was von Schauspielerei was ich mir nicht vorstelln kann bei ihm
  • Maracle weiß ich nicht. Haben uns nur gewundert wieso der beppi seinen Helm geholt bekommt...dachten am Anfang maracle hat vllt kei Lust mehr.. Aber der kam nichtmal mehr auf die bank...
    Vogl hat's Bein lang Gemacht um den Kasten sauber zu halten und sich dabei weh getan denk ich... Geschauspielert war da nichts...

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)


  • Wenn du den Quirk in den Griff bekommst, dann gewinnst die Serie ganz locker!!!!!

    Haben sich die Schwenninger auch gedacht! Seit froh das der asselin nicht dabei ist.



    Vogl hat sich bei nem monstersave kurz nach Beginn der Overtime die Leiste gezerrt. Maracle?? Kam einfach nicht mehr aus der Kabine.
    Das Spiel wie immer auf der Kippe. Hätte Landshut genauso gewinnen können. Jetzt haben wir Rosenheimer im 7. Spiel auch mal Glück gehabt. :rolleyes:

  • ja jepp, etz stehts doch tatsächlich 6:1 und ich hab mit meiner Prognose vor Saisonbegin nicht recht gehabt. :(


    zum Spiel. Rosenheim hat verdient gewonnen, wir waren ganz ehrlich selber schuld. Mann sollte halt mal auch in Ü-Zahl noch dazu wenn der Back up im Kasten steht das ein oder andere Ding versenken ...


    Kracik Weltklasse !!!


    Ostwald schrecklich! was ist mit dem Jungen los ??? da muss man ja fast überlegen den Krämer Nico oder den Andrej zu den zwei Brandls zu stellen ...


    Zu den Schiris, solche Strafen in einem Play off Finale zu pfeifen ist wirklich ein übles Ding!


    aber was solls, Dienstag geht's weiter.


    Gute Besserung an die zwei Goalies.

  • Nicht unverdient der Sieg für Rosenheim.
    Unsere Menschenfresser waren nicht schlecht, das war es aber schon. Wenn es nach 10 Minuten 3-0 steht, braucht sich auch keiner beschweren. Was wir da hinten geschwommen sind.
    Das Tor war von Kracik schön vorbereitet, aber so super war er auch wieder nicht! Von ihm kommt doch nur noch der Pass im Powerplay, wenn er hinterm Tor steht. Und dieser Trick hat sich schon bis Rosenheim durchgesprochen. Es wären heute einige schöne Schußchancen drin gewesen, wenn man einfach mal abgespielt hätte. Einfach schießen!
    Und das Powerplay war mal gar nix heute.
    Wenn der Basti beim 3-3 den Schläger am Boden lässt, is der Puck auch nicht drin, da war er noch gedanklich bei Quirk.
    Es waren einige Lachnummer bei den Schiris dabei, aber wegen denen haben wir nicht verloren. Ärgerlich bei der 5 Minuten Strafe, zuerst zeigt der Schiri, der direkt daneben stand, an, das nichts ist, und dann gibt der kleine dicke eine Strafe.


    Was ich nicht versteh, warum wir nicht mit 4 Reihen durchspielen und Gas geben. Im letzten Drittel hat man schon gemerkt, das Rosenheim mehr oder weniger mit 2,5 Reihen spielt.

  • Servus!


    War ein ganz interessantes Spiel heute.
    Vorneweg anmerken möchte ich die Dame, die beide, ja, die deutsche und die bayrische Hymne gesungen hat. Bei uns fällt die Anlage aus und die haben ne Sängerin, Punkt für Rosenheim.


    Maracle sah als er vom Eis ging nicht verletzt aus. Das muss aber nichts heißen, da manche Spieler noch durch die Ausrüstung ein Spiel zu Ende gespielt haben und erst beim duschen ihre Verletzung festgestellt haben. Vielleicht hat er aber auch einfach ein anderes Leiden und ist beispielsweise Diabetiker...
    Als Vogl in der Overtime am Boden lag und auf die Bank fuhr musste ich sofort an Cinibulk in Kassel denken. Er konnte zwar weiter spielen, aber mal sehen, wie es ihm am Dienstag geht. Mit einem angeschlagenen Torhüter hätten wir sicherlich keine Freude.


    Das Spiel war richtig ausgeglichen und einfach geil. Die Zebras waren allerdings nicht würdig dieses Finale zu leiten.
    Der beste Spieler auf dem Eis für mich war Quirk. Jeden zweiten Wechsel auf dem Eis, technisch überragend und sogar noch ein kleiner Serikow, der mit Vogl noch ein paar nette Worte ausgetauscht hat und ihm anscheinend auch nochmal auf die Finger geklopft hat. Gut, wir haben Davidek, der am Freitag auch einem Rosenheimer Rücken seinen Schläger vorgestellt hat, aber das ist halt nur einer. Auch hier bin ich etwas von Ostwald enttäuscht, der hätte die richtige Statur um etwas zu stänkern, aber mei, der fährt halt lieber zum wechseln...


    Naja, hilft nichts, Dienstag geht's weiter.

  • Die Anlage hätte von mir aus die ganze Zeit ausfallen können..was der gespielt hat vorallem vor dem Spiel war ja grauenhaft. :music: ---> :musicextreme:

  • Letztlich setzte ich große Hoffnungen darauf, dass sich bald mal unsere kräftemäßigen Vorteile bemerkbar machen.


    Die hatten bis zum Finale 4 Spiele mehr gebraucht und hatten in diesen Spielen sicher auch mehr zu fighten als wir. Leistungsträger wie Quirk und Stevens sind sehr of auf dem Eis, die werden das auch nicht ewig durchhalten können.


    Sollten wir morgen das Spiel nicht verlieren, denke ich, dass Rosenheim die Serie nicht für sich entscheiden können wird, ganz einfach weil wir mehr Kraft haben werden und in der Breite qualitätsmäßig doch etwas besser aufgestellt sind. Das einzige Problem wäre, wenn sich Sebastian ernstlich verletzt haben sollte. Ob Michal Marik ein adäquater Ersatz sein könnte (Spielpraxis)?


    Die Stimmung am Freitag war in der Tat so, wie es eben ist, wenn viele "Erstbesucher" im Stadion sind. Schade, aber ist halt so. Mehr geärgert haben mich da manche Gesänge der ca. 300 Gästefans. Rivalität ist schön und gut, aber wenn ständig regelrechte Hasstiraden ohne jeden ersichtlichen Anlass auf dem Eis gestartet werden ist es zumindest mir dann doch zuviel.

  • Stimmt, Du kannst hinkommen wo Du willst, überall ist die Musik im Stadion besser als in Landshut. Das gehört aber anscheinend auch zur Tradition in Landshut... :sleeping:


    Ob sich da mal was ändern wird.... :wacko:
    Kann es sein, das dieses Vorprogramm ihr Radiosender macht?
    Ich fand aber die Sängerin nicht so schlecht war, sie hat halt an ein paar Stellen ihr klassische Gesangsausbildung gezeigt, was an paar Stellen einfach zuviel (zu hoch) war. Ein paar Dinge machen die Rosenheimer schon ganz nett. Den Sprecher versteht man auch recht gut, und was mir dabei gefällt, die Durchsagen kommen mit etwas Hall, hat was. Oder die Flaggen am Trikot, von wo der Spieler kommt. Die erste ist bayrisch :)

  • ihr müsstet mal im Starbulls Forum mitlesen :D die haben scheinbar die Meisterschaft gestern gewonnen ....


    Kleiner Auszug von user Habs ....


    Zitat

    EVL ( Pussy - Truppe )....


    Heute bekam "Glatze" die Rechnung für sein "arrogantes" Auftreten , Vogel..dieses A....och wurde von Quirck
    forgeführt und die "ganze Menschenfresser" Bande die sich Fans nennen , mussten anerkennen , daß auch die anderen das Eishockey spielen können und müssen erstmals mit der Niederlage umgehen !! Des werden wir schon packen .....super SBR !!! An alle EVL Anhänger.....gewöhnt Euch an die Nierlagen , es werden noch ein paar kommen......Hochmut kommt vor dem Fall , ihr Pisser !!!



    Klasse oder ? ... und das is nur einer von vielen :girl:

  • gewöhnt Euch an die Nierlagen , es werden noch ein paar kommen......Hochmut kommt vor dem Fall , ihr Pisser !!!


    genau. hochmut kommt vor dem fall. sollte er sich mal zu herzen nehmen O.o ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll^^

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Servus nach LA,


    ich finde, Ihr führt eine durchaus anständige Diskussion zum gestrigen Spiel. Was bei uns im Rosenheimer Fanforum doch auch das eine oder andere mal zu Wünschen übrig lässt. Diskussionen bzw. Entscheidungen besonders die 5 Min. + SD wird es wohl immer geben. Ihr habt ein wirklich starkes Spiel gemacht und ich glaube es würden sich beide Fanlager wünschen, wenn die Schiedsrichter fehlerfrei durch ein Spiel leiten würden. Bei einer Niederlage sieht man sich aber auch gerne mal etwas benachteiligt, verständlicherweise. Ich hoffe auf weiterhin faire Spiele. Im Gegenzug zu Schwenningen war das Spiel gestern ja fast körperlos. Keine linken Dinger, faire Checks (weitgehend von beiden Seiten).


    Auf weiterhin spannende Spiele.


    Grüße aus Ro