Beck auch in Muc Gesellschafter?

  • Servus,


    Irgendwie ergibt dass alles KEINEN Sinn , er hätte für 2 Millionen die Lizent von Hannover kaufen können. Ein Eintieg in München würde viel mehr kosten.


    Das stimmt doch einfach nicht. Pappenburg wollte NICHT verkaufen!


    Und ein Einstieg in München als Gesellschafter (hat nichts mit der Lizenz zu tun) kostet sicher keine 2 Millionen.

  • Das stimmt doch einfach nicht. Pappenburg wollte NICHT verkaufen!


    Und ein Einstieg in München als Gesellschafter (hat nichts mit der Lizenz zu tun) kostet sicher keine 2 Millionen.

    eher die Hälfte ;)

  • wenn überhaupt


    der Eistieg sollte das billigste sein der Ausstieg ist sehr viel uninterresanter ;)


    wie Oberlix glaub ich geschrieben hat wäre es sicher schön wenn er die Lizenz nimmt und dann diese mit den Vereinen tauscht :smoker:
    Abwarten und :tee: trinken

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Wenn das so alles stimmt!? Würde ich auch sagen das er vielleicht eine Saison noch in München bleibt und dann nach Landshut umzieht! Mit der ewigen Bergründung, in München kann mann keine Eishockeymanschaft erhalten...Fussball....alles andere ausser Eishockey. So könnte mann Landshut auch auf die DEL vorbereiten ohne Zeitdruck(Stadion umbauten...Umfeld...Marketing.......)


    Aber keiner kann es genau sagen was in den Köpfen der Herren abgeht! ?(


    " Jetzt erstmal Meister werden und auf ein schönes Sommertheater freuen! " :thumbup:

  • erstmal Servus. Ich habe die ganze thematik mit den lizenzen jetzt einige Zeit verfolgt.


    Jetzt muss ich auchmal meine Theorie hier posten.


    Del ist in München ja bekanntlich gescheitert. Jetzt kommt Beck und steigt in München ein.
    Ich denke aber nicht das München weiterhin Del spielt sondern die Lizenz an Landshut geht.


    München wird aber einen anderen Weg einschlagenden hier scheinbar einige nicht mehr bedenken.


    Beck hat ja ebenso mit der EBEL geliebäugelt. Das wäre meiner meinung nach die beste alternative für München.


    Jetzt bin ich mal darauf gespannt was ihr von der Konstellation haltet.
    Landshut -> DEL
    München -> EBEL


    Gruß Bäda


  • :thumbup: . Vor allem wenn man die Aussage bedenkt, dass lt. Interview am letzten Donnerstag(?) in der BR-Abendschau dem Herrn Beck "alles ein wenig schnell" geht, könnte man auf die Idee mit dem 1 Jahr Vorbereitungszeit kommen. Viellecht verkaufen ihm die Münchner ihre Anteile ja nur unter der Bedingung, dass er es zumindest noch 1 Jahr in München probieren muss? Schwenningen würde ja wohl immer noch Gewehr bei Fuß stehen, da wäre die Oly-Eishalle sofort leer. Wenn ich wissen würde, dass es dann zur Saison 13/14 mit der DEL klappt und wie noch 1 Jahr 2. Liga spielen, wäre das für mich auch o. k.




    Tja, auch möglich.




    Hm, interressante These, aber ehrlich gesagt: was hätte er da davon?

  • Zumindest das die Lizenz nicht an Schwenningen geht.....
    Wie's dann wirklich weitergeht, ob die Lizenz in München bleibt,
    oder ob sie doch nach Landshut wandert,....... keine Ahnung.


    wie gesagt, sind alles nur theorien :rolleyes:

  • Sehr dubios und wenn heute der 1.4. gewesen wäre, hätte das schnell für mich eine Erklärung gehabt.


    Ich stimme Kip da komplett zu.
    Wenn dem so sei das RB in Muc einsteigen will, dort die DEL halten möchte und uns in die Ebel schickt, oder, wie lange auch immer, in der 2. Liga parken möchte, dann bekommt die Dritteleinlage von ihm sichtliche eine andere Bewertung von mir. Das kann in Landshut dann nicht gut gehen.
    So würde ich ihn aber auch nicht einschätzen, aber wer weiß schon was da grad passiert.


    jetzt warten wir mal ab was sich da tut, bevor man das hier irgendwie negativ werten möge.

  • Ja jetzt würde mich mal interessieren was hier in Landshut los wäre, wenn Beck München rettet und weiter DEL spielen lässt und versucht durch gekauften Erfolg Zuschauer in die Halle zu spülen und Landshut das Farmteam in der zweiten Liga wird. Er wollte doch bei Sechzig auch einsteigen. München ist halt größer als das Provinznest Landshut und die Mär von: Der Beck war schon immer dem Landshuter Eishockey zugetan, deshalb macht er das alles, hat nicht gestimmt. Leute die ihn persönlich von früher kennen, haben mir erzählt, dass er nie was mit Eishockey anfangen konnte. Ich denke, dem Mann geht es darum im Rampenlicht zu stehen und München ist für sowas doch viel schicker als wir hier in der Provinz. Ich hab mal wieder gar kein gutes Gefühl, aber gut das kennt ihr ja von mir. Schauen wir was passiert.....


    Eine Frage nochmal: Was hat er denn nun in der Drittelpause gesagt? Ich war mit wichtigerem beschäftigt in der Pause! :D

  • Ja jetzt würde mich mal interessieren was hier in Landshut los wäre, wenn Beck München rettet und weiter DEL spielen lässt und versucht durch gekauften Erfolg Zuschauer in die Halle zu spülen und Landshut das Farmteam in der zweiten Liga wird. Er wollte doch bei Sechzig auch einsteigen. München ist halt größer als das Provinznest Landshut und die Mär von: Der Beck war schon immer dem Landshuter Eishockey zugetan, deshalb macht er das alles, hat nicht gestimmt. Leute die ihn persönlich von früher kennen, haben mir erzählt, dass er nie was mit Eishockey anfangen konnte. Ich denke, dem Mann geht es darum im Rampenlicht zu stehen und München ist für sowas doch viel schicker als wir hier in der Provinz. Ich hab mal wieder gar kein gutes Gefühl, aber gut das kennt ihr ja von mir. Schauen wir was passiert.....


    Eine Frage nochmal: Was hat er denn nun in der Drittelpause gesagt? Ich war mit wichtigerem beschäftigt in der Pause! :D

    Es klang nach besten Fans der Welt und da kommt das beste Team der Liga oder so (habe es aber auch nicht richtig verstanden, da die RO-Fans gepfiffen hatten! Dann hat er auf die Landshuter Spieler gezeigt, die aus der Kabine kamen und hat mit Mikrofon rhythmisch die Landshuter Fans animiert zum klatschen!

  • Es klang nach besten Fans der Welt und da kommt das beste Team der Liga oder so (habe es aber auch nicht richtig verstanden, da die RO-Fans gepfiffen hatten! Dann hat er auf die Landshuter Spieler gezeigt, die aus der Kabine kamen und hat mit Mikrofon rhythmisch die Landshuter Fans animiert zum klatschen!

    Wenn solche Worte fallen ist allerhöchste Vorsicht geboten!

  • @ "hockey#8"


    dass München größer ist, ist ja unbestritten. Dass es Herrn Beck auch ins Rampenlicht zieht ist auch klar. Aber: in München interessiert sich doch für das Eishockey keine alte S..! Falls er denen die DEL ermöglichen will und "den Erfolg erkaufen" möchte, würde ihn das wohl pro Jahr 4 Mio Euro kosten (wenn er Alleingesellschafter wäre / sich die sonstigen Rahmenbedingungen nicht enorm verbessern, was anscheinend auch ganz viel mit der angeblich stark renovierungsbedüftigen Halle zu tun hat). Dabei (bei den 4 Mio) gehe ich jetzt mal von dem kolpotierten Verlust von 2,7 Mio für die Saison 10/11 bei einem genannten Etat von etwa 4 Mio bei München aus. Teurer Spass ! Das könnte er in Landshut billiger haben, zudem ist Eishockey in LA eine ganz andere Hausnummer als in München. Billiger, weil hier wohl die Hallenmiete billiger ist und die Sponsoren wohl doch zahlreicher wären. In Landshut würde den Namen "Beck" nach ein paar Monaten wohl jeder kennen, in München denkt man vielleicht eher an Ludwig Beck am Rathauseck. Auf die gesamtdeutsche Eishockeyszene bezogen ist es völlig wurscht ob der LA oder M subventioniert, den Namen kennt man dann so und so. Wie gesagt, vielleicht zieht er München noch 1 Jahr durch (vielleicht weil das auch eine Bedingung der Münchner für das Zustandekommen eines Übernahme-Vertrages ist), aber dann ist alles möglich.


    Weisst, "hockey#8", ich bin zwar auch ein eher ekeptischer Mensch, aber ein gewisses Grundvertrauen sollte man dem Herrn Beck auch mal entgegenbringen. Hinterher könnte man ggf. immer noch schimpfen.

  • Ich bin in den Genuss gekommen, dass Herr Beck das komplette zweite Drittel neben mir mitten im Block gestanden ist (über der Gästestrafbank). So wie der Mann mitgegangen ist, geklatscht, gesungen und geflucht hat, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ihm das Eishocke in Landshut völlig wurscht ist und es ihm nur darum geht im Rampenlicht zu stehen.
    Gut, man könnte sagen, perfekte Inszenierung und sich beim gemeinen Volk zeigen, aber ganz ehrlich: Ich kauf ihm das ab, dass das nicht nur gespielt war. Kann sein, dass ich mich am Ende täusche, aber ich für meinen Teil habe mich dazu entschieden jetzt erst mal die kommenden Wochen und Monate abzuwarten und keine voreiligen Schlüsse aus den ganzen Gerüchten und Parolen zu ziehen. Wenn mich die letzten 20 Jahre Eishockey was gelehrt haben, dann ist es einfach ruhig abzuwarten was passiert. Meist kommt's anders als gedacht, ändern kann man eh nix dran und zum Schluss geht's dann immer irgendwie doch weiter :)

  • @ "Uli"


    Recht hast´!


    Im Rampenlicht steht er aber schon gerne, der Herr Beck, aber das muss jeder so machen wie er meint. Aber wie schon mal gesagt, ich halte seine Begeisterung auch für authentisch. Mit dem Eishockey hatte er ja auch vor Landshut was zu tun, er war ja auch schon Sponsor in SR (es sei ihm verziehen ;) ).


    Was er wirklich vorhat in Bezug auf München und der damit zusammenhängenden Lizenz wird man so schnell nicht erfahren, die Gründe dafür kann sich wohl jeder halbwegs intelligente Mensch selber denken.

  • Es ist doch sehr interessant, dass immer ÜBER Herrn Beck gesprochen wird und nicht MIT ihm. (damit meine ich ausdrücklich nicht die Fans)


    Ich habe noch nirgends was gelesen, gehört oder gesehen, wo er über München und deren Lizenz spricht. Auch hab ich nicht mitbekommen, das ein
    Pressemedium versucht hätte mit ihm sich in Verbindung zu setzen. Denn dann hätte man erfahren können, dass versucht wurde mit ihm zu sprechen,
    er aber nicht bereit dazu war oder keine Zeit und Lust hatte.


    Also andersherum gefragt: Was sind die harten und belastbaren Fakten die man hat???

  • Die DEL ist doch für jeden Investor ein Draufzahlgeschäft. Jeder pumpt da mal mehr mal weniger Geld rein und hat seinen Spaß dabei. Ein Anschütz in Berlin hat ja fast unendliche Geldreserven. Ein teures, aber schönes Spielzeug. X - mal Meister und oft ca. 14000 Zuschauer. Jetzt soll der RB Landshut zu alten Erfolgen führen. Prozedere: LA in die DEL (egal ob heuer oder nächstes Jahr), Eintrittspreis geschätzt 16 - 20 Euro für nen Steher. Bude gut gefüllt da Köln, Berlin, Mannheim ect. Ernüchterung bezüglich der Ergebnisse (kann dort oben ja schnell passieren) Zuschauer dann wie in WOB oder Hannover ~ 1800. Genauso unrentabel wie in MUC. Solange es lediglich ums Geld geht, kein sportlicher Auf- und Abstieg möglich ist wir das Geld regieren. Nürnberg bekommt ja heuer von Thomas Sabo einen deutlich erhöhten Etat. Und wenn man schaut was die alles kaufen dann wette ich, daß sie sich die PO´s nächstes Jahr erkauft haben. In Düsseldorf backen sie (sofern sie noch die restliche Kohle zusammenbetteln) kleine Brötchen. Viele Zweitligaspieler sollens richten. Wenn nichts aussergewöhnliches passiert dann ist der letzte oder vorletzte Platz bereits gebucht. Zuschauerinteresse ? Wahrscheinlich nicht hoch. Und wenn LA es nicht schafft, die Halle pausenlos ausverkauft zu vermelden dann ist m.E. das Scheitern vorbereitet. Heißt wenn LA keiner haben will dann gehts runter in Liga 7. Viel Spaß beim pendeln durch die Provinz.


    Sorry, einiges mag überspitzt klingen aber wie wars denn in der Vergangenheit mit einigen DEL Vereinen? Neues Jahr - gleiches Spiel ...

  • ist doch interessant zu lesen, welches Echo ein Post auf der EHN-Website hervorruft.
    Herr Beck ist ein freier Mann, der kann sich doch so viele Eisstadien ansehen wie er will, wenn Ihm das gefällt. Genauso kann er auch als Gesellschafter bei dutzenden Mannschaften einsteigen, das ist alles sein Bier wie man so schön in Bayern sagt.


    Also ich denke wir tun gut daran wenn wir erstmal alles daran setzen die Meisterschaft nach LA zu holen und dann schau mer mal weiter. Die Pressekonferenz wo hoffnungsvollerweise Fakten veröffentlich werden, wird eh erst nach den Play-Offs stattfinden und dann sind wir alle schlauer

  • @ koni


    ich sag mal so: wenn LA in der DEL spielen sollte und einigermaßen mithalten könnte (Ziel: Platz 10), würden in den ersten beiden Jahren deutlich mehr Zuschauer kommen als in der 2. BL. Das liegt 1. an den vielen Derbies und 2. hat die DEL eine wesentlich größere Zugkraft bei den Gelegenheitszuschauern. Ab Jahr 3 müsste man halt wirklich einigermaßen erfolgreich sein, das stimmt. Das Glück, das Straubing hat (= lokale Medien, die jeden Mist noch als Gold verkaufen), nämlich dass man den örtlichen Medienmogul als Mitgesellschafter hat, hat LA eben net. Schlimmer noch, die Landshuter Zeitung gehört auch dem Herrn Balle. Sei froh, dass Rosenheim solche Probleme nicht hat.