Landshut im Continental Cup

  • Rainer Beck erzählte mir noch gestern in Stockholm, dass er mit Franz Reindl sprach, wie man es am besten beantragen könnte, dass Landshut im Continental Cup auch mehrere Heimspiele bekommt mit attraktiven Gegnern. Inwieweit man darauf überhaupt Einfluß nehmen kann weiß ich nicht, aber Beck probiert es wenigstens. Ausserdem möchte er die Landshuter Pressearbeit und Homepage verbessern, zwei Pressemitteilungen pro Woche mit aktuellen News stellt er sich vor und sucht noch geeignete Personalie dazu, also wer will.......??Nicht nur Reden, lasst Taten folgen, einfach bewerben.

  • @Hockey#8

    Bitte mal ganz konzentriert diese Seite hier durchlesen... vielleicht kommst noch darauf anstatt herumzuschreien. :whistling:

    Ich kann trotz dem, dass ich die Seite gelesen hab immer noch kein Argument finden. Also was hat denn nun Landshut genau davon? Kriegen wir die Heimspiele, dann muss man das nehmen, das ist keine Frage! Kriegt man keine, dann wird der Mist einfach nur ein verdammt teurer Spaß, der keinem was bringt. Den Fans nicht, den Spielern nicht und dem Verein nicht. Also nun sag mir doch einfach mal einen positiven Aspekt falls es keine Heimspiele gibt? Wen interessiert es denn wenn Landshut irgendwo in Europa spielt und in diesem Cup keine Heimspiele hat. Das interessiert selbst in Landshut wohl kaum einen ausser dem harten Kern.

  • Crazy D.


    Also zu den Thema "Heimspiele bei CC"... wenn ich mir das so durchlese ist das ganz "einfach" sich entweder die Endrunde schnappen, oder wenigstens gleich drinnen zu sein:


    Man muss aus den zwei Ländern stammen die in der IIHF Weltrangliste am höchsten gesetzt sind. Eigentlich sollte das also selbst mit der PleitenWM funktionieren, außer ein norwegisches oder slowakisches Team meint es muss mitspielen... das könnte dann problematisch werden.


    Zu den "freien Stellen"
    Also für sowas... leider nein, ich bin froh wenn der Rechenknecht das tut was ich ihn sage... Homepage machen ist da nicht drinnen^^
    Und News und co, mhhh das trau ich mir auch ned zu. Was anderes auch noch geplant? "Streetworker"-team geplant, ect?


    @Hockey#8


    Jetzt schließt man gerade von einen möglichen Fall aufs Gesamtbild.. toll. Ja es ist mir selber klar was für Möglichkeiten es bei den Continental Cup gibt, die hab ich dargelegt. Aber ich picke mir nicht das Worst Case Szenario heraus um es als Fakt zu verbreiten..
    Also was sind Vorteile: Chance von einer Runde zuhause, am besten der Endrunde, dadurch Möglichkeit sich zu neu präsentieren.
    Wie wahrscheinlich: Mm nach haben wir sogar eine recht gute Chance. Landshut hat ein gutes Stadion für Cupverhältnisse, selbst wenn es nicht renoviert wird, zentral in Europa gelegen, Deutschland ist in der Weltrangliste recht hoch gesetzt und wir haben eine Leitung die anscheinend sich dafür einsetzt.


    Zur Möglichkeit von "aber nur Zwischenrunde": Selbst das sehe ich mittlerweile nicht so schwer, im Sinne davon das wir wahrscheinlich dann mit HC Bozen, Hernin Blue Fox und den englischen Vertreter/den Verein der sich hochgespielt hat/Salzburg das wieder mitmacht ect. ein doch recht attraktives Mannschaftsfeld haben. (Wir werden keine unaussprechliche Ostklubs bekommen, die machen ihre eigene Runde)... als nehmen wir das Zuschauergeld mit... und schließen dann "unglücklich" nur auf Platz zwei ab ;) wenn den das Antrittsgeld in der Endrunde zu gering ist.


    Der Continental Cup ansich ist auch eine Chance die man ergreifen sollte. Jetzt schon annehmen, das wir eh keine Heimspiele und damit dann hausieren gehen "Was den der Cup uns bringt?" ist schwarzmalen.

    Einmal editiert, zuletzt von Erfolgsfan2000TM () aus folgendem Grund: Zur Vermeidung von Doppelposts

  • Hallo EF2000TM:
    Du hast recht,dass der CC (wenns gut läuft) auch was bringt und nicht schon jetzt verteufelt werden muss. Trotzdem finde ich, dass der Vergleich mit der Champions League im Fußball etwas hinkt: zwar spielt dort auch der ein oder andere "Hinterbänkler" mit, dafür fehlen im Eishockey alle Kracher wie Spartak, ZSKA, Jokerit, Turku oder Djugarden etc. DAS wäre ein Anreiz! Und sag jetz ned, Barca spielt schließlich auch ned im UEFA-Cup...du weist genau was ich meine, denke ich!

  • Da heute im Artikel EHN meine Aussage vom Beck nicht gedruckt wurde schreibe ich seine Worte hier kurz rein, da ich es bereits erwähnt hatte. " Die bisherigen Verträge plus Vertragsangebote haben den Beck bisher bereits eine Million Euro gekostet, fast die Hälfte fällt hierbei allerdings als Nebenkosten an, d.h. Abgaben Steuern (Verträge enthalten Nettogehalt des Spielers), Wohnung, Auto usw., so sagte er es mir persönlich.

  • Da heute im Artikel EHN meine Aussage vom Beck nicht gedruckt wurde schreibe ich seine Worte hier kurz rein, da ich es bereits erwähnt hatte. " Die bisherigen Verträge plus Vertragsangebote haben den Beck bisher bereits eine Million Euro gekostet, fast die Hälfte fällt hierbei allerdings als Nebenkosten an, d.h. Abgaben Steuern (Verträge enthalten Nettogehalt des Spielers), Wohnung, Auto usw., so sagte er es mir persönlich.


    Servus,


    Das glaubst ja selbst nicht was Du da schreibst oder?


    Gruß


  • Servus,


    Das glaubst ja selbst nicht was Du da schreibst oder?


    Gruß


    Hallo , hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht was das Wort ZITAT bedeutet ? Wenn dann bitte deine Frage an den Herrn Beck richten. Ich könnte es Dir auch vorrechnen, aber habe keine Lust dazu :P

  • Zitat

    Continental-Cup 2012/13 am Gutenbergweg?



    Das Eisstadion könnte in der kommenden Saison übrigens Schauplatz einer hochkarätigen internationalen Eishockey-Veranstaltung werden. Wie Rainer Beck der LZ sagte, wolle er "den Continental-Cup nach Landshut holen". An dieser "zweiten Liga" des Eishockey-Europapokals - in etwa vergleichbar mit der Europa-League im Fußball - dürfen die Cannibals als deutscher Zweitliga-Meister teilnehmen. Titelverteidiger sind die Rouen Dragons aus Frankreich.


    Das wäre ja nice 8o


    Quelle: LZ online

  • Die Cannibals treffen im Continental Cup in der Runde 2 (19.-21.10) auf die Belfast Giants (Ireland), Eaters Geleen (Netherlands) und den Sieger von Runde 1.
    Wo das ganze stattfinden wird, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

  • Damit werden wir schon mal 2 Dienstagsspiele mehr haben..
    Ich vermute mal, dass wir alle Runden mitspielen werden bzw die Runde 2 vielleicht sogar bei uns stattfindet.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Die Cannibals treffen im Continental Cup in der Runde 2 (19.-21.10) auf die Belfast Giants (Ireland), Eaters Geleen (Netherlands) und den Sieger von Runde 1.
    Wo das ganze stattfinden wird, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.


    guten Abend


    also die Teilnehmer findet man schon mal hier: http://www.eaters.nl/index.php…continental-cup-2012-2013


    und wo das ganze stattfinden, da wirst Dir schwer tun, denn dieses Continentla-Meeitng findet erst man kommenden WE in Budapest statt, wenn mich mein Englisch nicht im Stich lässt: http://www.eliteleague.co.uk/continental-cup--p178046


    gruß aus LA

  • ah is this the right page ?? so do you come here or do we go there ... you can find me on icehopper.de ok


    if we go there you will need to have a better team than last year ,,, if you come here well we will see ok
    :rolleyes:

  • Die Cannibals treffen im Continental Cup in der Runde 2 (19.-21.10) auf die Belfast Giants (Ireland), Eaters Geleen (Netherlands) und den Sieger von Runde 1.
    Wo das ganze stattfinden wird, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

    Wow! Von Belfast nach Budapest sind es ungefähr 2500 km. Das musst mal mitm Bus fahren. :) Ich bin ja echt gespannt wie dieser Cup am Ende laufen wird.

  • Ein Danke schön an die User hier im Vorfeld bzgl. Continental-Cup, fairerweise möchte ich dazu sagen, dass ich daraufhin mit Rumrich kurz gesprochen habe und es über Rücksprache mit EHN jetzt ins Netz gestellt wurde. So funktioniert gegenseitiger Informationsaustausch unter Fans, bitte nicht wieder mit "Abschreiben" aus dem Forum kommen. Ich bin nicht allwissend und schätze Eure Infos. VG

  • personally for me it would be great for your team to come and loose in Belfast , if i have to go there i must see the mighty Star Bulls :thumbup: play too , but even that you still have a team is amazing i thought that you would leave the league and only play DNL hockey ?


    :whistling: