Dauerkarte 2012/13

  • guten Tag


    jetzt nimm von 14 und 16 mal das Mittel in Schwenningen und dann kommst auf 477 Euro, wenn wir schon beim genau rechnen sind

    aber schön, dass man immer nur die Hälfte ins Netz stellt


    gruß aus LA


    Hat doch überhaupt nichts mit der Hälfte ins Netz stellen zu tun. Wir haben hald keine Stehplätze auf einer gesonderten Tribüne!
    Aber gut, Du kannst auch die 477 Euro als Maßstab nehmen, sind immer noch 93 Euro unterschied...
    Lt. ein paar WildWings werden die Preise zu den PlayOffs nicht erhöht, da man ja das ganze Jahr schon 14 Euro für ein Heimspiel verlangt! Ich kanns ja vielleicht noch verstehen dass man für ein Finale ein paar Euros mehr verlangt, aber fürs Viertelfinale 18 €, Halbfinale 20 € und Finale 22 €? Da fliegt der Verein auf die Schnautze, jede Wette! Man braucht sich ja nur mal die Zuschauerzahlen aus den diesjährigen PlayOffs anschauen...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Wenn er aber das Gefühl bekommen sollte, dass er zuwenig Unterstützung kriegt wird ihn irgendwann die Lust am Landshuter Eishockey verlassen. Und dann wird´s wirklich bitter.


    Und schon wieder liest man diese Drohgebärden, das ist ja nicht zum aushalten. Meine Herren, darf man also ab jetzt hier drinnen nichts mehr kritisieren was in irgendeiner Form mit Beck zu tun hat und muss man immer seinen Mund halten, selbst wenn man das Gefühl hat dass irgendwas verkehrt läuft? Warst nicht du schon der, der hier nach dem Wochenblatt-Interview gesagt hat, seid blos still und kritisiert den Beck nicht sonst geht er doch wieder.....


    Diese DK-Aktion war etwas kurz gedacht, das wird hier drinnen moniert und die Leute ärgern sich darüber, was auch vollkommen ok ist. Das Gelaber von wegen: Seid bloß still, sonst verliert Beck noch die Lust, treibt mir die Galle hoch!


    Der Fan ist (zumindest aktuell) immer noch die Kundschaft, die am meisten zahlt. Rechnet mal hoch wieviel an Zuschauereinnahmen über die Saison hinweg in die Kassen gespült werden, das ist mit Sicherheit um einiges mehr als Beck nach dieser Saison auszugleichen hat!!! Und wer zahlt schafft normalerweise an und hier wird sich schon drüber aufgeregt wenn man das nur kritisiert..... Komische Welt ist das!

  • Hat doch überhaupt nichts mit der Hälfte ins Netz stellen zu tun. Wir haben hald keine Stehplätze auf einer gesonderten Tribüne!
    Aber gut, Du kannst auch die 477 Euro als Maßstab nehmen, sind immer noch 93 Euro unterschied...
    ...


    guten Tag


    und wieder falsch: Du nimmst bei den Wildwings den Frühbucher-Rabatt, als nimm beim EVL auch die 250 Euro,
    lt. meiner Rechnung komm ich dann auf 250 plus 240 (12 Playoff-Spiele) sind insgesamt 490 Euro also ein Unterschied von 13 Euro


    nicht hier die Rosine rauspicken und dort das Übel benennen ;)


    gruß aus LA


    P.S. I.ü. hat der @Hockey doch Recht: Wer zahlt schafft an, dem gibt es nix hinzuzufügen,
    und klar kann man das Kritisieren und der Herr Beck wird auch nicht gleich davon laufen, wenn es Kritik hagelt, aber man sollte mit dem Worten "Abzocker" oder "Lügner" dann doch ein bißchen vorsichtiger umgehen

  • Wo ist dein Denkfehler Mane? Genau, der Frühbucherrabatt in Schwenningen in gesichert, bei uns ist der Höchstpreis gesichert, die Minimalgrenze aber nur angepeilt und keineswegs sicher. ABgesehen davon wehre ich mich, hier als Fähnchen im Wind dargestelt zu werden. Du kannst meine Postings nachlesen, ich gehe immer wieder konform, dass eine Preiserhöhung durchaus Sinn macht (wenn ich die auch nicht so prompt und um ca 50 bis 150% durchgeführt hätte, sondern peu a peu.) Was ich moniere sind:


    a) den Wegfall der Kat II bei den Sitzplätzen, dort wird die LES mit EInbussen zu rechnen haben, die graden nämlich alle down oder kaufen gar keine DK mehr, weil sie sich verschaukelt fühlen.
    b) die KAUFPFLICHT von Playoffplätzen zu regulären Preisen.
    c) die öffentlichen Aussagen von Rumrich, man sei ja nicht teurer geworden, wenn es de facto halt nicht stimmt. Und ja, sowas nenn ich eine dreiste Lüge.
    d) dass man Vorbereitungsspiele im öffentlichen Rechenbeispiel mit dem vollen Preis von 25 Euro berechnet. SOmmereishockey unter Trainingsbedingngen zum Vollpreis? Wer sich das ausdenkt, sollte nachträglich sein Betriebswirtschaftliches DIplom/Bachelor/Master abgeben müssen. Intelligent und produktfördernd wäre gewesen zu sagen: Mannschaft wird um 25 % teurer, wir erhöhenden DK Preis um 25%, ausserdem nehmen wir die 2.+3. PO Runde raus, man kann aber bis zu einem Zeitpunkt diese Plätze reservieren (Nur ein Beispiel jetzt). Vorbereitung für 5 oder 6 Euro auf allen Plätzen, damit gerade während der Dultzeit auch mal Neugierige andere reinschneien, vielleicht bleiben sie ja mal hängen.
    e) würde man das ganze auf die Spitze treiben biete ich DK Besitzern, die die Playoffplätze mitbuchen wollen ein Zuckerl an, z.B. einen Preisnachlass von 1 oder 2 Euro pro Spiel.
    f) es hätte VOR BEGINN der Aktion ein Höchst und ein Tiefstpreis hergehört, am Besten mit Abstufungen und ein Counter auf die HP, damit das Ganze transparent bleibt. Dann hätten Leute mitgefiebert etc pp. So hat man die Leute dazu verleitet (ja auch mich), die DK blind zu verlängern und eröffnet mir jetzt, dass ich (trotz absoluter Behauptung es würde nicht teurer) die Aussicht darauf habe nichmal die selbe SUmme im April nachzu zahlen. Da hilft es mir nix, dass ich als nichtnaiver Mensch mit einer verteuerung gerechnet habe, sondern das geht einfach nicht. Vor allemnicht mit Livespielen auf Servus TV am Sonntag, mit 3 DEL Ligisten in Fahrreichweite, die ähnlich viel nehmen,aber definitiv besseren SPort anbieten.


    So würde man dasselbe erreichen wie jetzt, vielleicht auf zwei Jahre verteilt und hätte anstatt negativer Publicity (und ja, ausserhalb dieses Forums höre ich weitesgehend Entrüstung über diese Aktion,egal wie betriebswirtschaftlich gerechtfertig sie ist) einen positiven Werbeeffekt, mit der Ausicht vielleicht mal über 2500 Besucher hinaus zu gehen.


    Ich unterstütze die LES seit Jahren, ich glaube von mir, alles durch zu denken und nicht naiv zu sein und egal wie man es dreht und wendet, dieses Aktion war undurchdacht, hopplahopp und in der Aussenwirkung kontraproduktiv. Da kannst du mir Mane tausendmal was durchrechnen. Und damit hat die Crew Beck schon die erste Hoffnung völlig zertrampelt, nämlich dass es au dem Sektor Aussenwirkung/Darstellung sich irgendwas verbessern würde.

  • Ich kanns ja vielleicht noch verstehen dass man für ein Finale ein paar Euros mehr verlangt, aber fürs Viertelfinale 18 €, Halbfinale 20 € und Finale 22 €? Da fliegt der Verein auf die Schnautze, jede Wette! Man braucht sich ja nur mal die Zuschauerzahlen aus den diesjährigen PlayOffs anschauen...

    Könnte sein, würde ich mich aber noch nicht festlegen. Letztes Jahr war halt der Aufschrei riesig weil die ganze Sache so abrupt war. Man will aber diese Preise in den PO verlangen und versucht es halt auf diese Art und Weise. Dass sich Menschen bereits gewohnt haben an mächtige Preiserhöhungen, zeigt sich ja bei verschiedensten Dingen. Klar könnte es wieder zu einer halb leeren Halle führen in den PO, das kommt halt auch auf den Gegner an. Bei den ausgeschriebenen Preisen gegen WW oder Fishtown im VF wären diese sicher nicht prickelnd. Aber es ist in jedem Fall besser diese Preise schon jetzt auszurufen als erst kurz vor den PO Runden.


  • Da liegst Du falsch, denn wie auch Maruk schon geschrieben hat kann mir im Moment keiner garantieren dass ich auch nur den Zielpreis bezahlen muss. Scheinbar pickst Du dir nur die Fakten raus die Du auch hören willst...


    Und dann uns als "Fähnchen im Wind" zu bezeichnen... :patsch:

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Zitat


    Von Hockey#8
    Und schon wieder liest man diese Drohgebärden, das ist ja nicht zum aushalten. Meine Herren, darf man also ab jetzt hier drinnen nichts mehr kritisieren was in irgendeiner Form mit Beck zu tun hat und muss man immer seinen Mund halten, selbst wenn man das Gefühl hat dass irgendwas verkehrt läuft? Warst nicht du schon der, der hier nach dem Wochenblatt-Interview gesagt hat, seid blos still und kritisiert den Beck nicht sonst geht er doch wieder.....


    Diese DK-Aktion war etwas kurz gedacht, das wird hier drinnen moniert und die Leute ärgern sich darüber, was auch vollkommen ok ist. Das Gelaber von wegen: Seid bloß still, sonst verliert Beck noch die Lust, treibt mir die Galle hoch!


    Der Fan ist (zumindest aktuell) immer noch die Kundschaft, die am meisten zahlt. Rechnet mal hoch wieviel an Zuschauereinnahmen über die Saison hinweg in die Kassen gespült werden, das ist mit Sicherheit um einiges mehr als Beck nach dieser Saison auszugleichen hat!!! Und wer zahlt schafft normalerweise an und hier wird sich schon drüber aufgeregt wenn man das nur kritisiert..... Komische Welt ist das!


    1. meine von Dir kritisierten Aussagen sind keine "Drohgebärden", weil ich nicht der Eigentümer der LES GmbH bin und deshalb keinen Grund habe, Jemandem zu drohen. Allerdings weise ich darauf hin, dass wie überall im Leben ein Angebot (= hier Profieishockey in LA) eben eine entsprechende Nachfrage (= Werbeeinnahmen und Zuschauereinnahmen) hervorrufen muss, weil sonst das Produkt Gefahr läuft, mangels ausreichender Nachfrage vom Markt genommen zu werden. Das ist doch ganz logisch, oder? Aktuellstes Beispiel sind da unsere Nachbarn aus Passau.


    2. dass der Kunde (= Fan) dem Anbieter (= LES) und umgekehrt gewisse (Änderungs)-Wünsche unterbreitet ist völlig normal, solange es von beiden Seiten in einem realistischen Rahmen bleibt. Wo dieser Rahmen beginnt und endet müsste halt dann geklärt werden. Beim morgigen Fanabend wäre da ja eine gute Gelegenheit zum Meinungsaustausch.


    3. komisch, wenn der Zuschauer ja der entscheidende finanzielle Faktor sind, warum braucht man dann in LA jemanden wie Herrn Beck oder früher Herrn Imhoff? Dass die Zuschauereinnahmen einen guten Teil der Kosten decken ist mir schon klar, dazu kommen dann noch die Werbeeinnahmen und gewisse Nebengeräusche wie z. B. das Merchandising. Das Alles reicht aber offenbar an keinem deutschen Eishockeystandort aus, um den Spielbetrieb zu sichern! Mannheim ohne Hopp - vergiss es! Hamburg und Berlin ohne Anschütz - vergiss es! Wolfburg ohne Skoda/VW - vergiss es! Ingolstadt ohne Stiefel - vergiss es! Die Liste ließe sich beliebig verlängern! Wenn mit Eishockey in Landshut Geld zu verdienen wäre - was meinst Du, wieviele Leute sich nach dem Ausstieg von Imhoff und Co. um einen Gesellschafteranteil bei der LES beworben hätten? Nur Herr Beck alleine? Aufwachen :gutenmorgen: !!!!!!!! Fakt ist: steigen zuviele Zuschauer jetzt aus, kann die Sache leicht in den Graben gehen. Steigt Beck irgendwann aus, geht die Sache definiv in den Graben (außer es geschieht ein mittleres Wunder und es finden sich Nachfolger).


    4. Dass die Zuschauer insgesamt mehr Geld reinbringen als der Gesellschafter draufzahlen muss sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, sonst kannst die Sache ja gleich in die Isar kippen. Allerdings werden die Zuschauereinnahmen von ein paar Tausend Leuten aufgebracht - der Gesellschafteranteil nur von Einem! Denk´da mal drüber nach.


    Irgendwie scheint es mir so zu ergehen wie dem Arzt, der einem Patienten eine tödliche Diagnose mitteilt und sich daraufhin, ander Krankheit völlig unschuldig, von diesem Patienten beschimpfen lassen muss. Komische Welt ist das!


  • steigen zuviele Zuschauer jetzt aus, kann die Sache leicht in den Graben gehen. Steigt Beck irgendwann aus, geht die Sache definiv in den Graben (außer es geschieht ein mittleres Wunder und es finden sich Nachfolger).


    4. Dass die Zuschauer insgesamt mehr Geld reinbringen als der Gesellschafter draufzahlen muss sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, sonst kannst die Sache ja gleich in die Isar kippen. Allerdings werden die Zuschauereinnahmen von ein paar Tausend Leuten aufgebracht - der Gesellschafteranteil nur von Einem! Denk´da mal drüber nach.


    Bullshit!!! geht Beck irgendwann, gehts vielleicht runter, aber Eishockey wird weiter gespielt werden, denn Landshut hat einen festen Stamm von etwa 1000 Leuten und selbst in der OL kommst auf einen Schnitt von 1300 - 1500. Und damit lässt sich die OL auf jeden Fall stemmen.


    Ganz anders verhält sich die Sache, wenn Fans dauerhaft vertrieben werden, das kann einen Verein zerstören. Vereine mit längerer Tradition und einer gewachsenen Fankultur, kommen immer wieder nach oben, siehe Frankfurt und Kassel. Und warum? Weil die Menschen die den Verein lieben auch noch da sind wenn sich alle von den großen Sonnengöttern verpisst haben. Und jetzt erzähl mir nochmal wer wichtiger ist und somit auch das Recht hat mal auf den Tisch zu hauen und seine Meinung zu sagen!!!


    Allerdings bekommen die tausende nichts dafür als dieses eine Spiel welches sie sehen dürfen, der Gesellschafter zieht da schon noch andere Dinge raus. Es ist ein Vergleich der hinkt und darum ging es gar nicht.


    Mir gehts um das: Bloß keine Kritik um keinen zu verärgern. Wenns was zu motzen gibt, dann dürfen die Fans das tun und wenn ein Herr Beck damit nicht umgehen kann, dann hat er sich die falsche Investition ausgesucht. So ein Fandasein hat halt auch viel mit Emotion und Liebe zu tun und wo diese Dinge im Spiel sind, kracht es halt auch immer mal wieder. Wie in einer Beziehung. Das gehört auch dazu und ist gut so, denn nur über Konflikte und Reibung kann man sich verändern. Und ich denke wie der EHL schon geschrieben hat, wegen den fünf, teils sehr berechtigten Kritischen Stimmen, wird Beck wohl kaum gehen. Also muss man nicht jedesmal gleich dieses Szenario an die Wand malen.

  • Mir gefällt die Sache mit der Preisentwicklung auch nicht aber man muss Folgendes bedenken:

    • Hier wird immer nur vom Spieleretat geredet, es kommen aber Energiekosten, Wasser, Abwasser, Personalkosten, Krankenversicherung usw. auch noch dazu und diese Kosten stagnieren leider auch nicht
    • Was würde ein Sponsor sagen, wenn ihm genau die selbe Rechnung präsentiert wird wie uns im Moment mit so einer Preissteigerung????
      Genau!!! Sie würden gehen. Und hier liegt auch das Problem: die Sponsoren sind nicht auf den Verein angewiesen bzw. sie sehen das aus wirtschaftlicher Sicht und wir aus emotionaler Sicht und den meisten ist der Verein eine Herzensangelegenheit

    Nur dann muss ich halt auch dazu stehen und Punkt. Hätte man gesagt die Karte wird teurer so ca. 400€ für nen Steher erwachsen wäre das doch noch in Ordnung gewesen vllt. noch 20€ Vorverkaufsrabatt und Ende.


    Oder man macht die Aktion wie jetz und beginnt mit 450€ und man geht dann runter bis zu nem bestimmten Preis.


    Ich habe noch nirgends von Preisen für Jugendliche und Kinder bzw. Schüler/Studenten gelesen. Gibt’s das nicht mehr oder hab ich das überlesen bzw. wird daran noch rumgebastelt???

  • Da liegst Du falsch, denn wie auch Maruk schon geschrieben hat kann mir im Moment keiner garantieren dass ich auch nur den Zielpreis bezahlen muss. Scheinbar pickst Du dir nur die Fakten raus die Du auch hören willst...


    Und dann uns als "Fähnchen im Wind" zu bezeichnen... :patsch:


    guten Tag


    und Du und Dein Kollege können garantieren, dass der Preis 350 Euro ist ?? Seh ich das jetzt richtig ?


    Du bist doch sonst auch immer bestens informiert und jetzt aufeinmal weißt Du wichtige Sachen nicht


    und erzähl mir jetzt nichts von Fakten, denn anscheinend weißt auch Du die nicht
    denn auch Du beziehst Dich auf einen Preis , von dem nur gesagt wurde, dass er nicht überschritten wird, also kannst Du damit nicht rechnen genauso wenig wie ich mit 250 Euro rechnen darf
    Aber Du propagierst den "Worst-Case" und ich deas beste Ergebnis.
    Warum soll Deine Rechnung jetzt richtiger sein wie Meine ?


    Auf diese Antwort bin ich jetzt gespannt


    Gruß aus LA


    P.S. goaßvernichter: Es wird die Ermäßigungen genauso wieder geben wie alle anderen vergünstigten Sachen, die 15 Euro werden bleiben und die Vorbereitungsspiele werden 10 Euro Erwachsenen und 5 Euro Jugendliche etc. kosten, so in etwa hab ich es geträumt ;) i. ü. wäre es mal und das an alle Beteiligten gerichtet sehr von Vorteil einen Gang runterzuschalten und auf den Fanabend zu warten
    und an eine Anmerkung: wer sagt Dir denn , dass die Sponsoren nicht auch mehr löhnen müssen ? Soweit mir bekannt, gehts auch denen an den Geldbeutel und wann willst eigentlich mehr rausholen als nach einer Meistersaison ß


    P.P.S. @Hockey ,sorry, den Schmarrn mit den "vertriebenen" Fans ,das hat auch schon so einen Bart, denn vor Jahren wurde hier drinnen schon prophezeit, dass man bald in der OL spielt und keine 1.000 Zuschauer mehr kommen und was ist passiert ?
    Auch ohne Beck ist man Meister geworden und auch wenn Freund Maruk den Zuschauerschnitt schlecht sieht, für Landshuter Verhlältnisse war er nicht überragend, aber gut und es zeigt sich halt dann doch: Erfolg zieht !! Nicht umsonst hat man 150.000 Euro plus gemacht !
    Übrigens auch Du mein Freund warst vor der letzten Saison sehr skeptisch ;) wann darf ich meine Wette jetzt endlich einlösen :(

    4 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Zitat


    Von Hockey#8
    Bullshit!!! geht Beck irgendwann, gehts vielleicht runter, aber Eishockey wird weiter gespielt werden, denn Landshut hat einen festen Stamm von etwa 1000 Leuten und selbst in der OL kommst auf einen Schnitt von 1300 - 1500. Und damit lässt sich die OL auf jeden Fall stemmen.



    Wenn Du meinst..... Tut mir leid, aber diese Deine Prognose ist mir zu positiv. Und selbst wenn in einer OL 1500 Leute kommen sollten, was für ein Ziel willst denen denn verkaufen? Den Aufstieg in die 2. BL? Ich lach mich tot. Vielen in LA ist doch schon die 2. BL nicht gut genug und jetzt kommst Du mit der OL ums Eck. Hatte nicht im letzten Sommer der EVL-Präsi gemeint, dass die Möglichkeit einer OL-Saison unter der Regie des e. V. erst ausgiebigst geprüft werden müsste.



    Zitat


    Von Hockey#8
    Gesellschafter zieht da schon noch andere Dinge raus


    mag sein, dass er da das ein oder andere Geschäfterl rausholen kann, aber dass das Ganze dauerhaft ohne Zuschüsse zu fahren ist halte ich für unwahrscheinlich. Mal eine konkrete Frage an Dich: warum glaubst Du, dass außer Beck keiner die Verantwortung bei der LES übernehmen wollte?


    Zitat


    Von Hockey#8
    Ganz anders verhält sich die Sache, wenn Fans dauerhaft vertrieben werden, das kann einen Verein zerstören. Vereine mit längerer Tradition und einer gewachsenen Fankultur, kommen immer wieder nach oben, siehe Frankfurt und Kassel. Und warum? Weil die Menschen die den Verein lieben auch noch da sind wenn sich alle von den großen Sonnengöttern verpisst haben. Und jetzt erzähl mir nochmal wer wichtiger ist und somit auch das Recht hat mal auf den Tisch zu hauen und seine Meinung zu sagen!!!



    Beide Seiten, Fans und Gesellschafter, sind wichtig!Die eine Seite kann ohne die jeweilig andere nichts ausrichten. Deshalb sollte man pfleglich miteinander umgehen. Noch eine konkrete Frage an Dich: wie würde es Dir gefallen wenn Du der Alleingesellschafter der LES wärst, nicht zu knapp eigenes Geld reinsteckst, aber irgendwie das Gefühl hast, dass deine Kundschaft immer mehr von Dir fordert, weil die Kundschaft selber den Spaß für möglichst wenig Geld erleben will?

  • Warum ich bei diesem Thema lieber von den 330 Euro ausgehe als von den 250 Euro?
    Ganz einfach, uns wurde gesagt dass die Dauerkarte nicht teurer wird. Dies umging man jetzt indem man einfach wesentlich weniger Spiele in die DK packt. Für mich äußerst fragwürdige Geschäftsmethoden, wenn ich zuerst so eine Aussage getroffen habe... Deshalb ist mein Vertrauen - was das Thema Dauerkarten betrifft - doch erheblich gesunken...


    Aber Du sagst doch auch immer dass man einen Eishockeyverein wie einen normalen Firmenbetrieb sehen muss. Ist ja auch richtig so. Aber wieviele Firmen kennst Du, bei der Du einen Kaufvertrag in Höhe von 330 Euro unterschreibst und die dir dann nur 250 Euro berechnet?


    Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen werde, aber durch diese Sache ist das Vertrauen (im Moment) in die neue GF fast gleich null...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • ....Etaterhöhung, damit einher gehende Preiserhöhungen etc. ...geschenkt. Ich denke, es besteht hier allgemeiner Konsens darüber, dass dies grundsätzlich i.O. und vielleicht sogar notwendig ist.
    Was vielen, so auch mir, jedoch sauer aufstösst, ist das WIE.
    Das ganze wurde seitens der LES genauso ohne Fingerspitzengefühl und unprofessionell dargestellt, wie die Preiserhöhung für die Spiele gegen Rosenheim.


    Ich frage mich die ganze Zeit, ob man seitens der LES regelmäßig auch nur EINEN EINZIGEN Gedanken daran verschwendet, wie bestimmte Äußerungen / Aktionen in der Öffentlichkeit ankommen......
    Gibt es dort keinen der einmal den Finger hebt und sagt "an sich gute Idee, aber wir müssen das ganze in ein fanfreundliches Paket schnüren, sonst wird das zum medialen Boomerang" ?

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Wieso wird hier eigentlich immer von "die haben gelogen" geschrieben? JR hat NICHT geäußert, dass die DK nicht teurer wird als LETZTES JAHR, sondern es wird "auf keinen Fall teurer" als der Anfangspreis von 330 Euro...
    greez w


  • Beide Seiten, Fans und Gesellschafter, sind wichtig!Die eine Seite kann ohne die jeweilig andere nichts ausrichten. Deshalb sollte man pfleglich miteinander umgehen. Noch eine konkrete Frage an Dich: wie würde es Dir gefallen wenn Du der Alleingesellschafter der LES wärst, nicht zu knapp eigenes Geld reinsteckst, aber irgendwie das Gefühl hast, dass deine Kundschaft immer mehr von Dir fordert, weil die Kundschaft selber den Spaß für möglichst wenig Geld erleben will?


    guten Tag


    das ist doch der entscheidende Punkt, nur den haben anscheinend Viele oder Einige User unterschätzt. Natürlich hat der Maruk Recht, dass man das anders hätte ausführen hätte können, aber trotzdem hat man so das Gefühl, das bei Einigen latent verankert ist: Aaah der Herr Beck, der Heilsbringer, der wird das schon richten oder bezahlen.
    Natürlich wird er sich einbringen, aber wird nicht so d.eppert sein und sagen: Mensch Rumrich mach mal, bring mir Erfolg und wenn man Ende des Tages Miese rauskommen, werd ich das schon zahlen


    Und nochmal: Sollten nur 90 Prozent diesen Weg mitgehen sind die restlichen 10 Prozent zu verschmerzen


    Sollten 50 Prozent diesen Weg nicht mitgehen, tja, dann wird es das wohl gewesen sein mit der Beck-Crew. Auf diesen einfachen Nenner ist dieses Model zu bringen
    und Maruk, natürlich ist das Geschrei auch außerhalb sehr groß, aber das war es in Landshut schon immer und trotzdem ist der EVL nie daran zu Grunde gegangen und nicht umsonst gibt es einen 10-Jahre-Plan und sollte der Weg jetzt hinhauen, hast Du dieses Konstrukt auf sehr gesunde Füsse gestellt, wenn sich auch noch der Erfolg einstellt und genau das wollten doch alle, auch wenn der Ärger grad im Moment sehr groß und auch verständlich ist


    gruß aus LA


    und Maruk, denk Dir nix: Auch ich hab geschluckt, wo ich meine Rechnung gesehen hat, hab mich erst geärgert, hab mich dann mit meiner Frau zusammengesetzt und wir haben diskutiert und haben beschlossen das weiterzumachen, dafür fallen halt dann ein/zwei andere Dinge hinten runter, aber grundsätzlich finde ich, dass es es wert ist und eigentlich ist genau das die Perspektive, die wir alle wollten, nur wirds mehr kosten, aber wie schon gesagt: Das muß jede(r) für sich selbst entscheiden

  • Vielleicht bin ich naiv, aber ich denke das die Übersicht die im Rahmen des Briefs von JR veröffentlich wurde nicht als vollumfängliche Preisübersicht zu sehen. Das die LES nämlich komplett die Sitzplatzkategorie 2, die Ermäßigtenkarten und die Mitgliedervorteile streicht, kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen.
    Das man die Preise anzieht ist absolut ok und auch die Abspaltung der Playoffs kann ich nachvollziehen. Die Kaufverpflichtung ist da das größte Übel und gehört wie von Probert schon beschrieben in eine Option umgewandelt.


    Man muss halt von LES-Seite schon aufpassen, dass man nicht zuviel verspricht. Die DK werden nicht teurer ist halt wirklich eine unglückliche Formulierung, genau wie das man Virtanen als heißen Kandidaten bezeichnet und zwei Wochen später davon spricht die Ausländerstelle später zu besetzen... BT hätte dafür wieder ordentlich (von mir) auf die Mütze bekommen.

  • und Maruk, denk Dir nix: Auch ich hab geschluckt, wo ich meine Rechnung gesehen hat, hab mich erst geärgert, hab mich dann mit meiner Frau zusammengesetzt und wir haben diskutiert und haben beschlossen das weiterzumachen, dafür fallen halt dann ein/zwei andere Dinge hinten runter, aber grundsätzlich finde ich, dass es es wert ist und eigentlich ist genau das die Perspektive, die wir alle wollten, nur wirds mehr kosten, aber wie schon gesagt: Das muß jede(r) für sich selbst entscheiden


    Stell dir vor, ich hab das auch gemacht und bei uns gibts nix mehr, dass hinten runter fallen kann. Alles andere siehe Post oben.


    Und natuerlich rechnen wir mit dem Höchstpreis, den der Niedrigstpreis ist bei uns ja nicht garantiert, bei den Vergleichsbeispielen aber schon.


    Was dabei rauskommt, Total unüberlegt und vorschnell aus der Hüfte was geschossen. Und wen Phoo Recht behält und das keine vollständige Preisliste (also ohne Kat II, Ermässigung, Mitgliederpreis etc) ist, dan ist der RUmrich noch dümmer als ich mir derzeit denke.


    Ich bin übrigens morgen NICHT am Fanabend, nach Jahren voller Fanabende, wo man irgendwas erzählt bekam,was am Ende ohnehin nur blahblah war hab ich davon die Schnauze voll. Und so wird man vom Fan zum Kunde und bald dann halt Kunde eines gleichwertigen/besseren Produkts mit einem besseren Preis.

  • also ich hab jetzt grade in der Geschäftsstelle angerufen und bei mir klang dass ganze scho wieder ganz anders....


    Dauerkartenpreise ermäßigt ist 200 Euro und Zielpreis 180 Euro.


    Auf die Frage wie dass mit den Playoffs ist wurde mir jetzt gesagt dass man noch verschiedene Zenarien diskutiert und man zu diesem Thema noch keine definitive Aussage treffen kann. Sobald die Playoff Regelung mit der Dauerkarte steht wird es aber bekannt gegeben.

    Cannibals geben niemals auf

  • Tja, da lesen halt 1 zwei hier mit und merken, was für einen *beep* sie da fabriziert haben. Aussage der Geschäftstelle gestern: Kaufpflicht für PO Spiele, Preise bleiben so wie sie da stehen.
    Laut dir heute: Man redet drüber. Morgen: man rudert zurück. Übermorgen: viel negative Publicity, die sich mit Einschalten des Kopfes leicht hätte vermeiden können, siehe Aktionsplan von mir oben.

  • also ich hab jetzt grade in der Geschäftsstelle angerufen und bei mir klang dass ganze scho wieder ganz anders....


    Dauerkartenpreise ermäßigt ist 200 Euro und Zielpreis 180 Euro.


    Auf die Frage wie dass mit den Playoffs ist wurde mir jetzt gesagt dass man noch verschiedene Zenarien diskutiert und man zu diesem Thema noch keine definitive Aussage treffen kann. Sobald die Playoff Regelung mit der Dauerkarte steht wird es aber bekannt gegeben.


    Vllt. werden sie ja doch noch vernünftig!!

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer