Fanabend am 14.6

  • Also 400 Euro für ne Dauerkarte ist nicht gerade billig Sorry !!!!

    unser team wird auch nicht billiger. wir werden fast ALLE leistungsträger halten können :thumbup:



    mal ein blick zu "unserem vorbild" rosenheim...
    Die Achse des Starbulls-Erfolgs der letzten Saison ist endgültig
    weggebrochen. Die abgewanderten Quirk, Stephens, Gaucher, Kathan und
    Asselin erzielten 97 der 197 Tore.... Dauerkarte 12/13 Stehplatz NMG 390€

  • *billige* ja die sind ja dann 10 € billiger *Polemik*


    ne mal Spaß beiseite, wir also die LES hält so gut wie alle Leistungsträger, Rosenheim hat ja nächste Saison fast eine neue Manschaft, dort sind alle Leistungsträger weg und werden wohl nicht einfach zu ersetzen sein.
    Bei uns werden die weggegangenen mit neuen guten Leuten besetzt, das kostet hald und da ist es mir das Geld auch wert, da habe ich kein Problem mit 400€ oder so.
    Natürlich tut es weh, aber dann gibt es hald wirklich nur noch 1-2 Bier und auch nicht bei jedem Spielbesuch einen Besuch in der Stadiongaststätte.


    Ich will die LES unterstützen und ich habe letzte Saison für Minimalpreise, Maximalleistung gesehen.
    Alleine deshalb habe ich diese Saison kein Problem mit der Preiserhöhung auch wenn das Geld bei uns mit dem Hausbau und dem Kindbekommen nicht mehr sooo locker sitzt wie vor Jahren. Man muss sich den Spaß hald einfach gönnen :thumbup:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Also ich finds toll dass von LES-Seite der Wunsch der Fans angenommen wurde! Was ich aber auch glaube, es gab mit Sicherheit schon vorher die drei Varianten, die im Falle eines Boykotts ausgackt werden. Kann mir nicht vorstellen dass das in so einem kurzen Gespräch zwischen j.r. und r.b. beschlossen werden kann. Dieses Szenario war vorher bekannt und sollte zum Einsatz kommen wenn sie mit der 1.Variante auf Widerstand stossen!


    Aber egal, i finds gut wies jetzt is!


    Mit sportlichem Gruß


    Barney

  • *billige* ja die sind ja dann 10 € billiger *Polemik*


    ne mal Spaß beiseite, wir also die LES hält so gut wie alle Leistungsträger, Rosenheim hat ja nächste Saison fast eine neue Manschaft, dort sind alle Leistungsträger weg und werden wohl nicht einfach zu ersetzen sein.
    Bei uns werden die weggegangenen mit neuen guten Leuten besetzt, das kostet hald und da ist es mir das Geld auch wert, da habe ich kein Problem mit 400€ oder so.
    Natürlich tut es weh, aber dann gibt es hald wirklich nur noch 1-2 Bier und auch nicht bei jedem Spielbesuch einen Besuch in der Stadiongaststätte.


    Ich will die LES unterstützen und ich habe letzte Saison für Minimalpreise, Maximalleistung gesehen.
    Alleine deshalb habe ich diese Saison kein Problem mit der Preiserhöhung auch wenn das Geld bei uns mit dem Hausbau und dem Kindbekommen nicht mehr sooo locker sitzt wie vor Jahren. Man muss sich den Spaß hald einfach gönnen :thumbup:


    Genau meine Meinung!
    Ich hoffe wirklich das jetzt ALLE die noch die ganzen Pro und Contra´s abwägen zu dem Entschluß kommen sich die Dauerkarte zu ziehen!
    Wir hatten letztes Jahr das Glück auf unserer Seite das sich die DK mehr als rechnete!
    Kann ja heuer wieder sein!


  • Das es dass Team verdient hat KEINE Frage solange man gut unterhalten wird, naja das mit 1/3 mehrkosten glaubst ja wohl selber nicht !!!!


    guten Tag


    warum, was ist daran unrealistisch ?
    LT. Truntschka hatte man letztes Jahr einen Etat von knapp 1,1 Millionen, davon 60 Prozent "Cap" waren ca. 660.000 Euro SpielerEtat
    jetzt um ein Drittel erhöht, d.h. ca. 880.000 Euro und d.h. man plant mit einem Komplett-Etat knapp 1,5 Millionen Euro und genau das hat Herr Beck schon letztes Jahr im Oktober kommuniziert
    So und wenn man dann bedenkt, dass man bei Kracik anscheinend mit den Eisbären Berlin konkurrieren mußte, kannst Dir vorstellen, wie schnell der SpielerEtat in die Höhe schnellt


    gruß aus LA


    P.S. Barney: Es gab auch gestern zu später Stunde die Aussage, dass ein/zwei Aussagen - z.B. die, dass die Karten nicht teurer werden - schlicht und einfach "beschi.ssen" waren, v.a. hatte man nicht mit so einer Reaktion gerechnet


    aber publikumswirksam war es schon, wie Beck und Rumrich zusammenstanden, diskutierten und dann drei Möglichkeiten zur Wahl stellten ;)
    und wie so bekamm man den Segen für die Preise vom "Volk" und damit sollte es auch gut sein
    i.ü. finde ich 399 Euro ( inkl. Playoffs) plus einen Frühbucherrabatt von 5 % bis zu einem bestimmten Zeitpunkt schon ok, aber es wurde auch gebeten, dass die Fans jetzt mithelfen und dafür sorgen, dass man so ca. 1.000 DK verkauft

  • Die nun angesagten Preise finde ich mehr als fair, da braucht niemand mehr meckern. Ich trau es mich kaum zu schreiben: Für diese Mannschaft ja fast schon wieder billig...
    Da vorher auch so gerne andere Clubs zum Vergleich herangezogen wurden, möge man das nun jetzt auch wieder tun.

  • Servus,


    Also 400 Euro für ne Dauerkarte ist nicht gerade billig Sorry !!!!


    Das es dass Team verdient hat KEINE Frage solange man gut unterhalten wird, naja das mit 1/3 mehrkosten glaubst ja wohl selber nicht !!!!


    Das mit dem Drittel Mehrkosten was die Gehälter betrifft glaub ich gerne, denn welcher Spieler wäre deiner Meinung nach billiger geworden?
    Und alleine die CZ-Reihe zusammen zu halten hat sicher ordentlich gekostet...


    Und mit dem 400 € - Kompromiss kann ich leben, meiner Meinung nach ein fairer Preis für beide Seiten!

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Das hört sich doch in der Tat nach einem fairen Kompromis an :)
    Gibt es die neuen Preise schon irgendwo nachzulesen? Gerade was der Sitzplatz dann kostet würde mich interessieren..
    Und auch bis wann es einen Frühbucherrabatt geben soll...


    Vielen Dank

  • Na also, es geht doch !!! Beide Seiten setzen sich zusammen, man redet miteinander, man ist kompromissbereit - und es kommt was raus, mit dem beide Seiten leben können :thumbup: . So muss es sein, wenn das Ganze was werden soll.


    Gut finde ich zudem, dass der entscheidende Mann (Herr Beck) auch da war und sich der Menge gestellt hat :thumbup: - das hat es in der Ära von Herrn Imhoff meines Wissens nach nicht gegeben.

  • Das hört sich doch in der Tat nach einem fairen Kompromis an :)
    Gibt es die neuen Preise schon irgendwo nachzulesen? Gerade was der Sitzplatz dann kostet würde mich interessieren..
    Und auch bis wann es einen Frühbucherrabatt geben soll...


    Vielen Dank


    guten Tag


    jetzt gib Ihnen doch mal ein paar Stunden Zeit ;)
    ich glaub "Die" müssen das gestern Passiert auch erstmal verdauen, dann setzten lassen und dann wird schon das Richtige bekanntgegeben ;)
    denn beim "kritisch" hinterfragenden Landshuter Publikum mußt halt mal aufpassen


    obwohl ich nach wie vor glaube, dass "Man(n)" jetzt genau das bekommen hat, was "Man(n)" wollte ;)
    Die Preiserhöhung gleichzeitig abgesegnet von mind 80 Prozent der anwesenden Fans am Fanabend ;)
    und da soll noch einer sagen, da hocken "Stümper" am Ruder ;)
    faszinierend wie auf einmal aus einer "Bad News" eine "Good News" wurde :thumbup:


    gruß aus LA


    P.S. Stegie zu den Sitzplätzen: Wenn man sich den neuen Preis für die Stehplatz-DK ansieht und das so hochrechnet, geh man davon aus - und das ist eine Mutmaßung von mir - dass sich der Preis zwischen 620 und 650 inkl. Playoffs einpendeln wird

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()


  • Eins kann ich Dir sicher sagen, geplant war das so definitiv nicht!!
    Das was man wollte, hat man nicht bekommen...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Gabs eigentlich auch noch andere Themen auf dem Fanabend außer die Eintrittspreise?


    Würde mich über eine kurze Zusammenfassung freue, konnte leider aus geschäfltichen Gründen nicht teilnehmen...


    Danke schön

  • Was es gab:


    -Vorstellung von J.R. (sehr sympatisch)
    -Smazal unterschreibt live neuen 1 Jahresvertrag
    -Brandl Max und Smazal geben ihre Beweggründe für Verbleib bekannt
    -Sachen wie Videowürfel, Lautsprecher, Banden und sonstige Stadionarbeiten(Aufstockung von 5000 auf 6800) wird es geben, jedoch wahrscheinlich erst im nächsten Jahr
    -So ein wenig die Kaderzusammenstellung (es fehlen noch 5-6 Spieler)
    - dabei sind wir aber mit Trew, Welz, Cody sehr gut dabei, Toupal eventuell auch noch ein Jahr
    -Das Ziel DEL ist und bleibt
    - es wird/wurde der Vorschlag einer Relegation neu verhandelt


    Wird bestimmt das eine oder andere mehr gewesen sein aber auf die schnelle fällt mir nichts mehr ein

  • Habe ich es eigentlich nur überlesen, fall ja, dann mea culpa, oder gibt es keine Ermäßigten-Kategorie mehr?
    Ich würde nämlich gerne meinem Junior eine DK kaufen, nur ist mir bisher der Preis nicht ersichtlich.
    Kann mir da jemand kurz Aufklären verschaffen?

  • Es wird eine Ermäßigte Karte geben, Preis steht aber noch nicht fest.
    Die 10er Karte wird künftig wohl komplett wegfallen

    Helden leben lange - Legenden sterben NIE


    • Fanzelt soll eingerichtet werden wo man sich vor dem Spiel treffen kann und sich auf das Spiel einstimmt, dort sollen auch kleine Events sein z.B. mal Musik oder Spieler kommen hin......(man soll halt noch Geld dortlassen) wenn ich das richtig verstanden habe (war leider sehr weit hinten)
    • Ein Biergarten soll eingerichtet werden
    • Föli wird nochmal verhandelt, Rumrich ist für einen festen Partner (meine Idee: 2 1xDEL 1x OL) und will die Lizenzen beschränken wie bei ALs er sagte was von einem Torhüter und 3 Feldspielern, diese sollen aber nicht für die 4. Reihe oder so sein, sondern echte Stützen
    • Er hat mir persönlich noch gesagt, dass sich auch um Einlaufshow usw. gekümmert wird, es soll mehr zum Eventcharakter werden, nur er will nicht zu viel zusagen damit man die Fans dann nicht enttäuscht
    • neue Homepage wird gestaltet und startet zu neuen Saison, man versucht dort auch einen Link zu Radio Trausnitz einzubauen
    • Live-Ticker soll kommen (hab nur nicht genau verstanden wie das gemeint war, ob es einen direkt von ESGB-Seite zu jedem Spiel gibt oder die LES einen selbst macht)
    • Ligaaufstockung auf 16-18 wäre gewünscht
    • es wird 2 Fanbeautragte geben, einen gibts schon der wird von LES-Seite gestellt und einer soll von Fanseite kommen
    • man kann gerne sich einbringen mit Ideen und die auch gerne persönlich in der Geschäftsstelle vorstellen, MAIL :winki: ist auch möglich
    • klare Bekenntnis gegen Gewalt im Stadion und außerhalb
    • wird Treffen mit Ordnungsamt und Polizei geben, dort wird besprochen ob LWS nächstes Jahr wieder bei uns sein muss/darf :devil:

  • Ich würde sagen, man hat den Profi (Beck) eingeschaltet, um das Schiff mit schwerer Schlagseite gerade nochmal zu stabilisieren.
    Naja, Jeder hat eine 2. CHance verdient, also warten wir mal die endgültigen Preise ab. WObei 1000 DK schon eine Zahl aus dem Reich der Fantasie sind.

  • Ich bin sehr glücklich mit den Informationen die am Fanabend zusammengekommen sind. Rundum gelungen und für mich kein einziger Grund zur Kritik mehr.
    Ich hoffe natürlich, dass das keine Einzelveranstaltung war.


    Und meine Dauerkarte ist bestellt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!