Landshut - Waterloo

  • Laut Pointstreak haben wir heute mit 3:5 verloren, wobei die Kanadier 2 Spieler durch Spieldauerstrafen verloren haben.
    Wer war denn heute dabei und kann was dazu sagen?


    Im Vergleich dazu: Lausitz hat gegen die Mannschaft 7:1 (oder 7:3) gewonnen, wobei 'die Kanadier nur im ersten Drittel mithalten konnten'

  • Man kann nur jeden beglückwünschen der sich die diesen Scheiß heute nicht angeschaut hat.
    Wie lange schaut man sich diesen Mist was ein Grof da spielt noch an, da war ja Anderson noch besser. Zu Kaspitz jetz weiß man auch warum der in der Eibel nicht untergekommen ist, keiner dieser Spieler kann annähernd einen Kapstadt bzw. Kracik ersetzen.

  • Zu Billy, er wurde denke ich geschont, war mit Familie anwesend, Mrazek verletzt. Schütz und Förster waren wieder an Bord mit ansehnlichen Spiel.
    Das die Füchse das Spiel mit 7 : 1 gewonnen haben ist kaum verwunderlich.Auch LA war überlegen aber auch Platt, bei 2 Spielen an 2 Tagen. besonders im letzten Drittel. Die harte Gangart der Kanadier gespickt mit dreckigen versteckten Fouls brachte uns aus dem Konzept weil der Schiri auch vieles übersehen hat. Das erste Tor für Waterloo ein dummes Ei und das 2 te ein Shorthänder, ansonsten tauchten sie selten vor unseren Gehäuse auf, Hingel durchwachsen aber für sein Alter i.o. Kaspitz: erstes von Elsner wurde von im wunderbar vorbereitet, aber auch von David Super abgeschlossen, ansonsten war Roland etwas blass was bei dem Fitness Rückstand und den 2 Spielen normal ist wie ich finde.
    Davidek auch angeschlagen konnte zum Ende nicht mehr jeden Wechsel fahren.


    Großes Kino @ Glatze :patsch: :patsch:

  • @ bubbi
    freut mich wenn dir das Spiel gefallen hat, ich fand´s einfach nur Sch....
    Grof kannst vergessen, u. was ist daran großes Kino ? Schütz hat ein gutes Spiel gezeigt da gib ich dir recht, aber einem Forster heut ein gutes Zeugnis auszustellen da braucht man schon eine starke Vereinsbrille.

  • Man kann nur jeden beglückwünschen der sich die diesen Scheiß heute nicht angeschaut hat.
    Wie lange schaut man sich diesen Mist was ein Grof da spielt noch an, da war ja Anderson noch besser. Zu Kaspitz jetz weiß man auch warum der in der Eibel nicht untergekommen ist, keiner dieser Spieler kann annähernd einen Kapstadt bzw. Kracik ersetzen.

    Sorry was erwartest du denn, mir hat das Spiel auch nicht gefallen, nur wenn du mit der Erwartungshaltung ins Stadion gehst das ein Eishockeyfeuerwerk abgebrannt wird, wenn das Team in 9 Tagen das 5 Spiel in den Knochen hat ( das letze vor 24 Std) seit 2 Wochen min 7 Teils Leistungsträger fehlten, und heute keiner unserer Jungen anwesend waren zur Entlastung.
    Ja dann ist Dir nicht zu helfen. Kritik ist ja i.O., ich grandl a gern nur hier schießt du über Ziel gehörig hinaus, denn es ist und bleibt ein Vorbereitungsspiel.
    Übrigens Grof war schlecht, wie viele andere auch, allerdings aber besser wie in den anderen spielen.
    Forster macht nach seiner Verletzung erst das 2 Spiel für uns, im übrigen wenn du den Vergleich mit Schütz schon heran ziehst, dürftest du wissen das die Bindung zum Spiel oder Nebenmann für einen Stürmer wesentlich schwieriger ist als für einen Verteidiger, und auch von außen anders bewertet wird.
    Gib den Team Zeit, die vielen Spiele sind zum Testen da, der Findung der Mannschaft und der Reihen, so kurz vor dem Saisonstart können wir keine weiteren verletzten gebrauchen, und da ist es wie jedes Jahr das die letzten Spiele nicht immer mit der letzten Konsequenz bestritten werden.

  • Kann man sich darauf einigen, dass unser Team heute Napoleon gespielt hat und die Jungs ihr "Waterloo" erlebt haben.
    Die Nr. 24 von denen hat mir sehr gut gefallen. Wäre er nicht so klein, hätte gute Chancen in der AHL eine gute Rolle zu spielen. Für Liga 2 wäre er bestimmt eine Bereicherung sein Tor bei UZ war schon toll von der Beschleunigung und Präzision. Das Tor zum 3:5 war Extra-KLasse bedrängt den Puck so zu führen und das Ding unter die Latte zu setzen (ich stand hinter unserem Tor, erinnerte schon etwas an Conny Strömberg).... hoffentlich haben das nicht zu viele gesehn und wenn er fertig is mit seinem Studium hat er nochmal Lust auf Landshut :thumbup:

  • Zitat


    Von Glatze
    Zu Kaspitz jetz weiß man auch warum der in der Eibel nicht untergekommen ist


    Der gute Mann war in den letzten Jahren auf die ganze Liga bezogen scorermäßig immer sehr weit vorne dabei. Und das mit einer Mannschaft (Villacher SV), die in den letzten Jahren nicht gerade Bäume ausgerissen hat. Und das in der EBEL, die im Vergleich zur 2. Bundesliga doch etwas stärker einzustufen ist. Da sind ein paar richtig gute Mannschaften dabei, die auch in der DEL nicht untergehen würden. Dass er in der EBEL nicht untergekommen ist wird kaum an seinem sportlichen Können gelegen haben. Wer gestern Innsbruck (mit dem völlig erschlankten Aaron Fox) gegen Dornbirn auf ServusTV gesehen hat: da würde ein Kaspitz beiden Truppen gut zu Gesicht stehen (Linz gegen Klagenfurt am Freitag war hingegen wirklich toll anzusehen).


    Dass Kaspitz in der EBEL nicht mehr untergekommen ist dürfte wohl an folgenden Faktoren gelegen haben: Verletzung im Sommer, ominöse Spieler-Punkteregelung in der EBEL, möglicherweise auch Differenzen bei den Gehaltsvorstellungen.


    Kurzum: wenn so ein Mann einem in der 2. Bundesliga nicht weiterhelfen könnte, wäre das für mich eine große Überraschung.

  • Jeglicher Vergleich hinkt!
    BiBi hat insg. 6 (!) Vorbereitungsspiele innerhalb 3 Wochen. Im gleichen Zeitraum hatten wir 8 Spiele und mittlerweile eine halbe verletzte Mannschaft zzgl. der restlichen Spiele.
    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass es noch keine festen Reihen gibt und ein Davidek bspw. mit Schmerz verzerrtem Gesicht die Wechsel fährt und alles gibt, dann frag ich mich, was einige hier von den Landshutern erwarten?!


    Das man nicht jedes Spiel mit voller Konsequenz macht, dürfte mittlerweile jedem klar sein und das sehe ich als überhaupt nicht verwerflich an. Und wenn der eine oder andere Spieler geschont wird, dann wird es seine Gründe haben!


    @ Glatze: Wenn ich deine Beiträge lese, könnte man meinen, du willst das Landshuter Eishockey am Boden sehen und es ist sowieso alles schlecht. Spiele, die nicht 10:0 für uns entschieden werden, lassen deinen Vorstellungen wohl zu wünschen übrig.
    Und noch was zu Kaspitz: Mir gefällt dieser Typ von Spiel zu Spiel besser. Er kann seine Nebenleute in Szene setzen und setzt sich mittlerweile auch beim Gegner öfters durch. Ich denke, das wir an ihm noch unsere Freude haben werden!

  • Alle Vergleiche hinken, wenn keiner berücksichtigt wie die Mannschaften aufgestellt waren. Backup-Goalie, keine der Sturmreihen in Stammbesetzung.


    Kamil hat stellenweise zu offensiv gespielt und wurde überlaufen, dann sieht der Hingel natürlich alt aus.


    Schütz konnte man die fehlende Praxis nach der Verletzung noch anmerken, und der Forster wird sicher noch besser.


    Ich hoffe nur das Davidek nicht auch noch ausfällt.

  • Ich seh das auch so wie die meisten, man sollte diese Niederlage nicht überbewerten. Die Anzahl der Vorbereitungsspiele ist schon extrem hoch, vielleicht sogar ein bisschen zu hoch.
    Wenn man sich ansieht, wie viele Spieler sich schon in der Vorbereitung verletzt haben und wie erschlagen die Mannschaft am Samstag wirkte komm ich schon ins Grübeln ob zwei oder drei Spiele weniger nicht mehr wären.


    Aber seis drum, Vorbereitung zählt nix und gegen Rosenheim wird anders aufgespielt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!